Kölner Haie (Eishockey)

  • Noch was zu den letzten 2 Spielen. Schön anzusehen waren eigentlich beide nicht bzw. das Spiel von gestern hatte wenigstens

    im dritten Drittel alles was man sich als Zuschauer wünscht. Beim Spiel gegen Krefeld am Sonntag fehlte mir so ein bisschen der Biss.

    Man hat nicht schön gespielt aber gewonnen, deswegen auch abhaken und weiter gehts. Gestern war das am Anfang schon

    recht gut, in der ersten Minute das 1:0 (Thuresson :grinning_face_with_big_eyes: ) . Aber danach wurde es eigentlich immer schlimmer und deswegen kam

    ja auch das zwischenzeitliche 1:3 zu stande. Aber wie schon erwähnt, das dritte Drittel war dann wieder echt gut. Die Tore bis zum

    Ausgleich, Thuresson und Ferraro. Die Overtime brachte nichts und es kam zum Penaltyschießen und es war wieder Thuresson mit

    dem entscheidenden Penalty. Das waren gestern noch 2 ganz wichtige Punkte die man mitnehmen konnte.


    Weiter geht es am Freitag mit dem Derby gegen die DEG in Düssldorf und Sonntag in einem Auswärtsspiel gegen die Straubing Tigers.



    :shark: :shark: :shark:

  • Nach dem man am Freitag ein gutes Spiel der Haie gesehen hat was wir mit 7:3 gewonnen haben dachte ich mir, das Spiel

    heute gegen den Tabellenersten aus Mannheim "das wird ein ganz anderes Spiel".... aber es steht nach dem 2ten Drittel

    0:3 für die Haie und damit ist Mannheim noch gut bedient. Es hätte gut und gerne auch schon 0:4 oder 0:5 stehen können.

    Das Freitagsspiel hat schon soviel Spaß gemacht, das ich schon dachte "wie lange wird es dauern bis du so ein Spiel nochmal

    siehst!". Das es schon 2 Tage später sein wird, hätte ich nicht gedacht. Hoffentlich spielen die im letzten Drittel so weiter und

    hoffentlich geht es am Dienstag auch so weiter. :winking_face:



    :shark: :shark: :prost: :prost:

  • Keine Fortsetzung…na da ist doch wohl nicht noch….


    Dann via Kicker gesehen 1:3 ging es dann aus

    sehe knapp gehalten der Kommentar vom Kicker: nach Standpauke von Krupp ging es wieder


    Was war da los?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was war da los?..

    Im dritten Drittel kamen die Mannheimer echt gut ins Spiel und bauten extrem viel Druck auf und das hat Krupp genutzt

    sehr früh eine Auszeit zu nehmen. Danach lief es besser, aber nicht so gut wie in den ersten zwei Dritteln. Zum Schluß hin

    war es wieder so das man das Spiel wieder im Griff hatte. Ich glaube das wirklich sehr gute zweite Drittel hat dazu geführt

    dass die Haie dachten das wird hier ein Selbstläufer und die Mannheimer das sofort ausnutzen wollten, deswegen die frühe

    Auszeit von Krupp. Alles in allem aber ein verdienter Sieg über das ganze Spiel gesehen. Am Gegentor konnte Pogge nichts

    machen weil der Schuß noch vom eigenen Mann (Matsumoto) abgefälscht wurde.



    :shark: :shark:

  • die Playoffs sollten auf jeden Fall drin sein. Das sieht diese Saison echt sehr, sehr gut aus!!! :shark: :prost:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei der Neuverpflichtung von 'Andreas Thuresson' klang ich bei einigen hier in der Arena wohl etwas zu euphorisch. Nicht viele

    konnte es verstehen, aber irgendwie war ich mit dieser Verpflichtung doch sehr zufrieden, weil ich doch ein wenig wusste was

    dieser Mann kann. Bis heute hat er genau das gezeigt was ich mir von ihm erhofft habe. Da war dann noch das Spiel gegen die

    Augsburger Phanter wo er das Spiel entschieden hat. Später konnte man das Trikot, was er in diesem Spiel getragen hat über

    eine Auktion erwerben. Natürlich habe ich so lange mitgeboten bis ich es hatte... :smiling_face_with_sunglasses: Ist übringens mein neues Avatar.

    Heute dachte ich mir "mit dem Trikot gehst du heute zum Spiel" und was passiert.... er macht das 1:0 :smiling_face_with_heart_eyes: :face_blowing_a_kiss: :face_blowing_a_kiss: :face_blowing_a_kiss:


    Das Spiel gewannen die Kölner Haie mit 2:0. Das zweite Tor war ein Emptynet Goal von Dumont. :thumbs_up:


    EDIT: Nicht zu vergessen, Jan-Luca Sennhenn spielt gerade mal die 2te Saison bei den Profis der Kölner Haie und ist aktuell

    die Nummer 5 von den besten Verteidigern der DEL :thumbs_up: :thumbs_up:

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Thuresson ist wirklich ein enorm wichtiger Neuzugang. Sowohl er als auch die ganze Mannschaft funktionieren deutlich besser als ich es vor der Saison erwartet hatte. Umso besser. Es ist ja auch schön wenn der KEC mal zur Abwechslung die positive Überraschung der Saison ist. :shark: :slightly_smiling_face:

  • Muss das Feiern jetzt mal einstellen... muss ja gleich wieder raus und arbeiten :slightly_frowning_face:

    War aber wieder ein genialer Abend und Thuresson war mal wieder an 2 Toren beteiligt :thumbs_up: :thumbs_up: :nerd_face:

    Das 3:1 war auch über das ganze Spiel gesehen verdient, die Wolfsburger waren zwar auch immer mal wieder gut ins Spiel

    gekommen aber ich glaube (jetzt auch ohne Sharkybrille gesehen) die Kölner Haie waren doch die bessere Mannschaft.

    Es gab zwar auch einiges was man kritisieren könnte, aber das lag zum Teil auch an der zusammenstellung der Reihen.

    Deswegen wurden auch die Reihen im laufe des Spiels umgestellt.


    Mit diesen Voraussetzungen die, die Kölner Haie hatten, ist der derzeiteige Platz 5 echt "Gold" wert und ich glaube da kommt

    noch was. Nach Jahren hat man endlich wieder ein "TEAM" zusammen.



    :shark: :shark:

  • Was war das gestern wieder für ein Spiel.... Die Torfolge 1:0 für Augsburg, dann 1:1, 2:1, 2:2 erstes Tor von Matsumoto in diesem

    Spiel, 3:2, 3:3, 4:3 und dann in den letzten Minute macht Matsumoto das 4:4. Die Overtime ging ohne Tore zu Ende und dann folgte

    das Penaltyschießen*. Der erste Treffer eines Augsburgers die anderen zwei haben verschossen, als dritter Schütze traf dann für

    die Kölner Haie Matsumoto. Der blieb dann auch direkt auf dem Eis und traf sofort nochmal und weil dann der Augsburger verschoss,

    war es unser Sieg. 2 Punkte nach diesem Spiel waren auch so in Ordnung, weil die Augsburger auch viel für das Spiel gemacht haben.

    Zur Zeit stehen die Kölner Haie auf Platz "4" in der Tabelle :thumbs_up: Weiter geht es am Freitag mit einem Heimspiel gegen Nürnberg.


    *Penaltyschiessen: Beim Penaltyschiessen werden im ersten Durchgang 3 Stück geschossen. Wenn, wie in dem Fall; die Augsburger

    beginnen und es nach dem ersten Durchgang mit den 3 Schüssen unentschieden steht, geht es in umgekehrter Reihenfolge weiter.

    Das war ja nach dem Treffer matsumoto so, er war der letzte der drei Schützen und konnte danach sofort nochmal ran. Auch das

    gibt es beim Eishockey, ein Spieler kann so oft er will beim Penaltyschiessen hintereinander antreten.




    :shark: :shark: :shark:

  • Zum Thema Corona und die Kölner Haie. Das Wintergame ist für den 01.01.2022 abgesagt worden und wird wohl im Dezember

    2022, in der Zeit wo die Fußball WM läuft, nachgeholt.


    Wie es am Freitag weitergeht, steht noch nicht fest. Zuschauerbeschränkung oder evtl. komplettes Geisterspiel.

  • Oh je, jetzt hat es auch die Kölner Haie erwischt... 6 Spieler und einer aus dem Trainerteam sind positiv getestet worden und werden

    heute fehlen. Sie alle haben aber keine Symptome.

  • hoffe, dass es nicht dein letztes Spiel im zweiten Wohnzimmer ist... bist vor Ort?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kann ja sein, dass du noch nicht in der Halle bist bzw gerade auf dem Weg dorthin :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 2:1 gewonnen.... mit dieser Mannschaft... ich bin einfach nur Stolz auf das, was die Kölner Haie zur Zeit leisten :thumbs_up: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :face_blowing_a_kiss: :face_blowing_a_kiss:



    :shark: :shark: :shark:

  • Kann ja sein, dass du noch nicht in der Halle bist bzw gerade auf dem Weg dorthin :nerd_face:

    Diese Zeitspanne zwischen Haustür und Halle….

    Ist sehr überSchauBar im wahrsten Sinne des Wortes :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich weiß, ich weiß, 500 Meter oder so :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Von der Haustür bis zum Eingang West sind es ziemlich genau 293 Meter und bis zu meinem Platz in der Arena nochmal ca. 25 Meter :smiling_face_with_sunglasses:

  • lol.... :rolling_on_the_floor_laughing: :thumbs_up:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke