Borussia Dortmund 2016/17

  • Seit wann muss ein vermeintlicher Blick für "Winner" auch eine 100 % Quote aufweisen?


    Wie viele Beispiele möchtest du haben, die die Aussage von Soll/Ist unterstreichen?

    Einige wären schön um daraus die Aussage ableiten zu können.


    Also wer ist denn so ein Spieler, wo man einen scharfen Blick braucht für Winner?


    Lewandowski? 2 mal Meister mit Dortmund, Pokalsieger und CL-Finalist.
    Hummels? Siehe Lewandowski + Weltmeister
    Robben? Vorher bei Chelsea und Real und sagte es war ein sportlicher Abstieg zu den Bayern zu gehen.
    Thiago? CL-Sieger, 4 mal span. Meister, Pokalsieger, Junioreneuropameister, 2 maliger U21-Europameister.......
    Alonso? Muss ich glaub ich nichts zu schreiben.


    Wie viel Sehstärke braucht man um bei den Spielern zu wissen, dass das "Winner" sind?


    Spieler wie Coman und Costa haben gezeigt, dass die noch nicht so weit sind, als Ribbery und Robben ausgefallen sind und nur gut spielen wenn die anderen überzeugen.


    Und wenn die so einen Winner-Blick haben, warum schaffen die es seit Jahren nicht Talente aus ihrer Jugend hochzuziehen?

  • Robben? Vorher bei Chelsea und Real und sagte es war ein sportlicher Abstieg zu den Bayern zu gehen.

    das sagte er, wie folgt: zu dem damaligen Zeitpunkt sei es ein Abstieg gewesen, weil die Bayern damals international nicht konkurrenzfähig waren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und wenn die so einen Winner-Blick haben, warum schaffen die es seit Jahren nicht Talente aus ihrer Jugend hochzuziehen?

    Das ist nun wirklich totaler Unsinn. Die Bayern haben es doch wesentlich schwerer Jugendspieler zu integrieren als andere Vereine. Du siehst doch schon bei so gut wie jedem Bundesligaverein das es nicht einfach ist die Jungs aus der A Jugend in die Bundesliga zu stellen und dann sollen die auch gleich dem Druck stand halten um Meisterschaften und nationale sowie internationale Pokale zu spielen? Ist doch wohl völlig logisch das sowas weniger junge Spieler packen.


    Aber die es packen sind dafür auch tatsächlich Winner siehe Lahm, Schweinsteiger, Müller oder auch Alaba wenn man ihn dazu zählen möchte.

  • Die alle (abgesehen von Alaba) vor 15 Jahren hochgezogen wurden. Was kam danach?
    Gaudino? Scholl? Green? Wen gab es noch? Das die nicht bei denen spielen ist ja das eine, aber wenn die so geilen Winner-Typen wären, warum spielen die nicht woanders in der Bundesliga? Noch nicht mal 2. Liga.
    Da haben wir mehr Ex-Kölner in der 1. und 2. Liga rumlaufen.
    Ja es ist schwer, aber nicht unmöglich. Barca und Madrid bringen fast jährlich mindesten einen raus, der dann bei ihnen auch spielt. Und wie viele von der 2. Mannschaften bei anderen Vereinen spielen und überzeugen ist auch sehr deutlich.
    Ist doch kein Wunder, dass Bayern die Nachwuchsabteilung zur großen Schwachstelle auserkoren und dort massiv umgebaut hat.


    Nee, die Bayern, genauso wie Paris oder Chelsea, kaufen fertige Spieler für Mio-Ablösen. Dazu noch ein paar Spieler, die ihr Talent schon mehr als deutlich international gezeigt haben, wo es aber(auch wegen des Alters) noch nicht für die Weltspitze reicht.
    Das ist keine allzu große Kunst und schon gar nicht wenn die Ligen so sind wie sie sind.
    Wen überrascht es bitte, dass Bayern Meister wird? Pokalsieger? Ja, selbst wenn die im Halbfinale in der CL ist so langsam keine wirkliche Überraschung, wenn man sich die Zahlen anschaut.
    Man muss sich nur mal gestern Arsenal anschauen. Klar unterlegen, aber wundert das einen? Özil ist der Topverdiener dort. Mit dem Gehalt würde er bei Bayern irgendwo im Mittelfeld rumgurken.


    Die Vereine mit dem Auge für Winner sind die Vereine eine Nummer darunter, die auch dann Mio-Ablösen machen. Da in erster Reihe Dortmund zu nennen. Auch Schalke mit ihrer Jugendabteilung.
    Das sind Vereine die sehr früh die Qualitäten bei den Spielern entdecken. Qualitäten, die heutzutage dann auch 30-50 Mio Ablösen bringen (auf dem europäischen Markt!).

  • Winner. Oder Gewinner, wie es auf richtig Deutsch heisst.


    Titel bleiben haften. Mit Titel verbindet sich die Erinnerung an grosse Momente und an aussergewöhnliche Leistungen. Titel bleiben,
    die nimmt dir keiner mehr. Titel stehen im Buch.


    Schauen wir uns doch einmal um in der Charta "grosse Spieler". Auf
    den vorderen Rängen finden wir wen?! Pele, Beckenbauer, Cruyff,
    Zidane, Puskas, Figo, Matthäus, Ronaldo, Platini, di Stefano, Xavi.
    Das sind 11 Spieler, eine komplette Fussballmannschaft. Würdet ihr
    mir glauben, wenn ich behaupte, daß diese Kameraden(ich habe es
    nicht nach gelesen) 130 und mehr nationale und internationale Titel
    gewonnen haben?! Das ist eine Schätzung und ich glaube, daß es eher mehr als weniger waren(mir fällt gerade auf, ich habe Messi ausgelassen)...Wo die waren, da war(ist) der Erfolg. Jetzt kann man natürlich sagen: Ja, ist ja leicht. Die haben ja auch damals für
    Santos(damals d i e Nummer in Brasilien), München, Amsterdam, Barcelona, Madrid,Budapest(damals einer d e r Nummern in Europa), Turin, usw. gespielt. Lass die doch mal in London oder Köln antreten, dann sieht die Sache anders aus...Ja, dann holen die nicht so viele Titel, aber die holen Titel. Weil sie alle eine Eigenschaft hatten, die andere Spieler nicht hatten. Die machen durch ihre Anwesenheit, durch ihre Fähigkeiten, ihre strategische Kraft den Rest der Spielerbesser - und das zeichnet eben den Gewinner aus. Und diese Spieler hatten/haben noch eine Eigen-
    schaft. Die waren/sind d a b e i. Die spielen in 85 - 90 % der Fälle
    und sitzen nicht auf Tribüne oder >Ersatzbank, weil sie gerade
    mal wieder verletzt waren. Und ein Pele, ein Cruyff, ein Figo, ein
    Ronaldo und wie die alle heissen - die wurden genauso oder viel
    mehr getreten wie ein Reuss.


    Ein Verein wie Real Madrid holt Spieler von denen man überzeugt
    ist, daß sie es schaffen der Mannschaft zu helfen Titel zu holen.
    Das war in den 50ern so und das ist heute so. Gewinner sind ge-
    fragt. Bayern mag sich zwar mal vertun in der Auswahl der Spieler
    (auch die holen mal eine Gurke), aber die organsieren sich auch
    diese Gewinnertypen und deswegen haben die national und inter-
    national Erfolg.


    Ich bin felsenfest davon überzeugt, daß ein ganz gewaltiges Aus-
    wahlkriterium bei Sportmanagern ist(neben den üblichen wie
    Schnelligkeit, technische Fähigkeiten, etc.): Ist er ein Gewinner?!
    Jedenfalls bei Vereinen einer gewissen Coleur. Und diese Leute
    haben ein Gefühl für Gewinner.


    Na, bei welchem aktuellem Spieler vom FC habt ihr das Gefühl:
    Der ist ein Gewinner.

  • Lass die doch mal in London oder Köln antreten, dann sieht die Sache anders aus...Ja, dann holen die nicht so viele Titel, aber die holen Titel. Weil sie alle eine Eigenschaft hatten, die andere Spieler nicht hatten. Die machen durch ihre Anwesenheit, durch ihre Fähigkeiten, ihre strategische Kraft den Rest der Spielerbesser - und das zeichnet eben den Gewinner aus.

    Versteh ich dich richtig: Wenn der FC Messi holt, dann werden wir Titel gewinnen? Allein deshalb, weil er einen Rudnevs oder einem Zoller durch bloße Anwesenheit besser macht?



    Die Spieler gewinnen Titel, weil sie in den besten Mannschaften spielen/spielten und nicht allein, weil sie fußballerisch zu den besten Spielern gehören oder Gewinner-Typen sind. Bester Beleg dafür ist, dass Messi mit der Nationalmannschaft nie einen Titel gewonnen hat. Und von Graupen kann man bei den Argentiniern sicherlich nicht sprechen. Wo bleiben da die Titel?


    Dieses Gerede gibt es ja schon länger. Bayern-Gen der den Bayern-Dusel hinauf beschwört. So ein Quatsch.


    Ein Verein wie Real Madrid holt Spieler von denen man überzeugt
    ist, daß sie es schaffen der Mannschaft zu helfen Titel zu holen.
    ...
    Na, bei welchem aktuellem Spieler vom FC habt ihr das Gefühl:
    Der ist ein Gewinner.

    Und genau das ist der springende Punkt, den du übersiehst.
    Real Madrid holt solche Spieler. Die haben die Möglichkeiten dafür. Das ist kein tolles Auge, das die haben, sondern das Geld. Ist nicht so, dass Ronald in Manchester unter dem Radar geflogen ist. Auch da war er schon Dreh- und Angelpunkt und war für die Meisterschaften (3x) maßgeblich mitverantwortlich. Nur wie viele Vereine konnten sich den leisten? Zu wie vielen Mannschaften würde so ein Ronaldo gehen? Wäre er damals zum FC gekommen?


    Ist nicht so, dass Schmadtke blind ist was Gewinner-Typen angeht, sondern der FC hat die Kohle nicht um die 20 Mio Gehalt und 100 Mio Ablöse für einen Ronaldo hinzulegen.


    Real Madrid holt Ronaldo (weil sie es können), werden mit einer grandiosen Mannschaft Meister und nehmen darüber 150 Mio ein und holen einen Bale. Damit werden die Meister und CL-Sieger und nehmen 300 mio ein. Damit holen die....
    Die haben das Geld sich eine Supertruppe zusammen zustellen. Damit holen die dann die Kohle um die nächsten Jahre das fortzuführen. Nicht umsonst ging es bei Chelsea erst mit den Russen-Mrd wieder nach hoben. Das war kein Sportdirektor mit dem besonderen Blick für Gewinner-Typen.
    Paris ist er wieder international da, als die Mio flossen und man Spieler wie Ibrahimovic, Di Maria, Luiz, Cavani, etc. geholt hat.
    Übrigends interessant, dass ein Draxler, der auf Schalke und in Wolfsburg nie wirklich durchstarten konnte, jetzt bei Paris groß auftrumpft. Hätte er doch schon bei den anderen beiden machen müssen.


    Genauso sieht es bei Bayern aus. Das hat doch nichts mit Auge zu tun (auch nicht das die sich das selber erwirtschaftet hätten). Das ist allein die Kohle. Wie oft hat Bayern die besten Spieler in der Bundesliga weg gekauft. Natürlich schwächen die damit die anderen und werden dann Meister. Damit verdienen die mit Abstand am meisten Geld und der Kreislauf geht weiter.
    Irgendwann hatten die so viel Geld (das berühmte Festgeldkonto), dass sie auch international angreifen konnten. Davor sind sie auch mehr schlecht als Recht dabei gewesen.


    Die spielen in 85 - 90 % der Fälle
    und sitzen nicht auf Tribüne oder >Ersatzbank, weil sie gerade
    mal wieder verletzt waren. Und ein Pele, ein Cruyff, ein Figo, ein
    Ronaldo und wie die alle heissen - die wurden genauso oder viel
    mehr getreten wie ein Reuss.


    Richtig, Reus ist oft verletzt und das schadet sicherlich seiner Karriere und damit seinem Ansehen. Ein Indiz, ob er ein Gewinnertyp ist, ist es aber nicht. Ist ja auch nicht so, dass er sich das aussucht oder er was groß dran ändern könnte.
    Das aber Ronaldo oder Messi selten verletzt sind, ist ne steile These. Das fällt halt nur nicht so auf, weil die noch 19 andere grandiose Spieler im Kader haben, die 95% der Spiele erfolgreich bestreiten können.

  • Und weil sie trotzdem meistens 25+ Tore schießen. (Nur auf die Liga bezogen) :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • FC Fan:
    ----------


    "Das aber Ronaldo oder Messi selten verletzt sind, ist ne steile These.
    Das fällt halt nur nicht so auf, weil die noch 19 andere grandiose
    Spieler im Kader haben, die 95 % der Spiele erfolgreich bestreiten
    können."..........So weit deine steile These.


    Falsch. Messi hatte in den letzten 10 kompletten Spielzeiten in
    der spanischen Liga eine Einsatzquote von 86 %. Ronaldo erreichte
    in den letzten abgeschlossenen Spielzeiten(so lange wie er also
    für Madrid nach seinem Wechsel von Manchester spielt) eine
    Quote in der Liga von 90 %.
    So weit zum Begriff "steile These".


    "Verstehe ich dich richtig: Wenn der FC Messi holt, dann werden wir
    Titel gewinnen? Alleine deshalb, weil er einen Rudnevs oder einen
    Zoller durch blosse Anwesenheit besser macht?!


    Ich weiss zwar ehrlich nicht, was ich in dem Zusammenhang meines
    von dir zitierten Beitrages über den FC oder Schmadtke gesagt habe
    (vielleicht kannst du es mir mal heraus holen) - aber ich gebe
    dir mal eine Antwort auf deine Frage. Wenn der FC einen überragenden Spieler a la Messi hätte - ja, der würde Spieler wie
    Rudenvs oder Zoller besser machen. Nein, besser aus sehen lassen.
    Weil er SPieler des Gegners bindet und auf sich zieht. Und im
    übrigen weiss ich ehrlich nicht, was du mit "Anwesenheit" meinst.
    Spieler wie Messi und Kompanie sind doch nicht anwesend. Die
    laufen, dribbeln, passen, spielen. Und die spielen andere frei.
    Komplett frei, immer wieder. Oder hauen das Ding selber rein.


    Weil wir gerade bei Messi sind - dein Verweis auf den fehlenden
    Gewinn einer WM ist gerade wohl im Falle Messi wohl ein Witz.
    Die Argentinier haben uns in der Verlängerung 0:1 verloren. In
    der ersten Hälfte hätten sie das Ding schon nach Hause bringen
    können. Messi ist also Vizeweltmeister, du meine Güte. Dafür hat
    er wie oft die CL gewonnen?! Viermal?....Die Meisterschaft?!


    Die anderen Spieler, die ich weiter oben erwähnt habe - unter denen findest du im übrigen 8 Welt - und Europameister. Naja,
    klaub mal die Beispiele zusammen wie sie gerade passen.


    Reuss: natürlich sucht er sich nicht aus, daß er sich oft verletzt
    und schon gar nicht des öfteren schwer. Tut mir leid für den
    Burschen, das ist schon ein guter Fussballer. Aber ihm fehlt exakt
    die Robustheit, die ein Ronaldo, ein Messi oder andere eben haben.
    Ich sage das nochmal: wenn ich das Geld hätte, ich hätte niemals
    und ich würde niemals Reuss verpflichten. Lewandowski immer(er-
    wähne ich weil er ungefähr gleich alt ist). Das sind Welten Unter-
    schied in Sachen Robustheit und Gewinnertyp. WELTEN...Der
    Reuss könnte gerne in München spielen und auch da hätte er die gleiche Vita in der Verletztenskala.
    Es gibt gerade in dieser Rubrik weitere prominente(wenn auch nicht
    so prominente Beispiele). Eines, das mir gerade einfällt, ist dieser
    famose Fussballer Didavi. Gewechselt von Stuttgart nach Wolfsburg.
    Niemals hätte ich den geholt - bei der Verletzungsliste. Und bisher
    hat er in Wolfsburg auch eine schlechte Einsatzquote.


    Ich habe ja in meinem ersten Beitrag gefragt, wen ihr beim FC
    für einen Gewinner haltet. Das war eine ernst gemeinte Frage. Lei-
    der ohne Antwort. Ich halte für Gewinnertypen die Spieler Horn, Hector,Höger,Modeste,Soerensen. Öczan übrigens auch, der ist
    jedenfalls auf dem Weg.

  • Okay, bisschen wüst jetzt mit dem Beitrag aber ich versuch es mal bisschen zu ordnen:



    - Du schreibst die fehlende WM bei Messi ist ein Witz und er sei doch Vize-Weltmeister.
    Dazu schreibst du selber:
    Wie war das, Fussball ist ein Ergebnissport?! Und Ergebnisse drücken sich letzten Endes in Titel aus?!


    und


    Titel bleiben haften. Mit Titel verbindet sich die Erinnerung an grosse Momente und an aussergewöhnliche Leistungen. Titel bleiben,die nimmt dir keiner mehr. Titel stehen im Buch.


    Und mir dann Wortklauberei vorwerfen, so geht es nicht. Musst dich schon entscheiden worüber wir hier sprechen. Entweder Gewinner-Typen, die Titel bringen oder einfach gute Spieler? Und in der Nationalmannschaft hat er noch nichts gewonnen. Keine WM, keine Copa,
    Außerdem war das ein Beispiel dafür, dass du geschrieben hast, dass einer deiner aufgezählten Spieler, egal in welcher Mannschaft (Köln oder London), Titel gewinnen würden. Das trifft in dem Fall nicht zu und würde auch sonst nicht zutreffen, wenn man ehrlich ist. Deshalb bist du der Frage, ob der FC mit einem Messi Titel gewinnen würde, geschickt umschifft. Das er eine Mannschaft verstärkt ist unbestritten. Die Frage sind die (automatischen) Titel.




    Bei den Einsatzzeiten von Messi bleib ich weiter skeptisch. Würde gerne wissen wo die Zahl herkommt.
    Allein 2005 und 2006 hat er schon über 30 Spiele verpasst. Dann kamen noch zwei Muskelrisse mit je 10 Spielen und noch die Knieverletzung letztes Jahr. Dazwischen immer wieder kleine Verletzungen, wo er paar Spiele ausfiel. Bei einer Quote von 86% dürfte er pro Spielzeit nur 5 Spiele verpassen. Und das hat er locker.



    Die Frage nach den Gewinnertypen beim FC hab ich als Witz gehalten. Wenn man einen Reus schon nicht dazu zählt (und Namen wie Messi, Ronaldo, Xavi, Pele etc. aufzählt), dann weiß ich ehrlich nicht, was einer vom FC da soll.
    Aber mit deiner Aufzählung hast du ehrlich gesagt deine komplette Argumentation ad absurdum geführt. Wenn wir jetzt schon 6 Gewinner-Typen in der Mannschaft haben und die Titel gewinnen, dann frag ich mich warum wir dann im Mittelfeld der Liga rumdümpeln und im DFB-Pokal kläglich gegen HSV raus geflogen sind?

  • FC Fan:
    ----------


    Ich würde dir vorschlagen, daß du deine Äusserungen zu Messi einer
    grösseren Öffentlichkeit zugänglich machst. Du unterstellst, daß
    Messi keiner der von mir zitierten Siegertypen ist, weil ihm der
    Weltmeistertitel fehlt.Wie bitte?!.....Der Mann ist Olympiasieger mit Argentinien, hat die spanische Meisterschaft mit Barcelona 8 x
    gewonnen, den spanischen Pokal 4 x, die Champions League 4 x.
    Ist Juniorenweltmeister geworden, war 4 x Weltfussballer des Jahres. War WELTSPORTLER des Jahres. Hat in der spanischen Liga
    über 300 Tore geschossen...Was soll er denn deiner Meinung nach
    tun, was ihn zum Winnertypen macht?!...Den Ball von Barcelona
    aus auf den Mond schiessen?! Wie gesagt - mache bitte deine
    Äusserungen über Messi einer breiten Öffentlichkeit zugänglich, ich
    möchte wetten, daß du eine sagenhafte Zustimmungsquote erfährst.


    Die Einsatzquote von Messi - und das habe ich recherchiert - und das kannst du auch machen wenn du es schon anzweifelst der letztenzehn kompletten Spielzeiten(wie ich schon oben geschrieben habe),liegt bei exakt knapp 86 %. Ist halt so, ich kann es auch für dich nicht ändern,beschwere dich bei Messi....Und bei Ronaldo, den du auch - zu Unrecht - in eine andere Region verortet hast, liegt die
    Quote bei 90 %.


    Eine der ursprünglichen Fragen war: Wer macht eine Mannschaft
    besser?! Wer hilft einzelnen Mitspielern zu besseren Leistungen?!
    Die Antwort(en) sind die: Erstens, der Spieler, der auch wirklich
    spielt. Messi spielt, Reuss nicht. Per blanker Mathematik hilft
    ein Messi jeder Mannschaft mehr als ein Reuss(selbst wenn sie das
    gleiche Leistungslevel hätten, was sie selbstverständlich nicht
    haben). Zweitens: der Spieler, der die breitere individuelle Basis
    hat.Mehr taktische Möglichkeiten hat, sich selber zu präsentieren
    und damit der Mannschaft zu helfen.
    Ich erinnere mich noch sehr gut daran, als Effenberg zum zweiten
    Mal nach Gladbach kam. Gladbach dümpelte rum und Effenberg kam nach Gladbach und fast die gleiche Mannschaft wurde dann
    später Vierter in der Meisterschaft und Pokalsieger. Warum? Weil
    Effenberg das entscheidene Puzzlestück war. Man konnte perssön-
    lich zu ihm stehen, wie man wollte - der Kerl hatte es zu seiner
    Zeit eben drauf. Der ging voran, der schoss Tore. Der bereitete
    Tore vor, der senste im Mittelfeld im richtigen Moment den
    richtigen Gegenspieler um...Und er zog die anderen mit. Qua
    Pässen, qua Einsatz, qua Präsenz....Ich erinnere mich sehr gut,
    daß Krauss(damaliger Gladbacher Trainer) sagte, daß es nicht nur
    darum ginge, daß Effenberg ein überragender Spieler sei. Nein, das
    entscheidene sei, daß jeder Mitspieler eben fünf Prozent mehr bringen würde, weil er(Effenberg) dabei sei.


    Ja, wir haben Gewinnertypen in der Mannschaft. Vielleicht sogar
    mehr als sechs. Aber das sind keine alles überragenden Figuren.
    Gib Köln einen überragenden Fussballer(nicht einen Messi, das
    ist eben Fiktion) und wir spielen sicher um die europäischen
    Plätze. Gib Köln zwei sehr gute und wir tun es auch. Da fehlt
    nämlich nicht mehr viel...Und ich wiederhole mich: selbst wenn
    ich das Geld hätte, einen Reuss zu holen - Danke. Aber, NEIN DANKE...Der hilft dir nicht.
    In unserer Kategorie muss man sich bemühen Spieler wie
    Griffo zu holen. Oder Sane. Oder Toonstra. Kennst du nicht?!
    Schade.

  • Ach so, mir fehlt noch was ein. Von wegen Gewinnertyp....Wenn also
    die fehlende WM - Krone der Grund ist, daß Messi kein Gewinnertyp
    ist, dann ist der WM Titel wohl der Grund Herrn Kramer aus Gladbach
    zum Gewinnertypen zu ernennen.Richtig?!....Na, immerhin stand er
    ja in der Startelf beim Finale der WM.

  • Du drehst dich schon so schnell in deinen Aussagen, dass du selber nicht mehr weißt was du schreibst und vertrittst. :thumbs_up:


    Du schreibst Titel sind das einzige was wichtig ist im Ergebnissport Fußball.
    Aber natürlich nur wenn es gerade in deine Argumentation passt.


    Du sagst, dass ein Spieler wie Messi auch in Köln spielen kann und nicht viele Titel holen würde, aber einige. Auf den Verweis von Argentinien, willst du davon nichts mehr davon wissen und sagst, ich stelle ihn als schlechten Spieler da und aus den Titeln wird die Teilnahme an der EL. Naja, wenigstens zugegeben, dass wir Messi nicht bekommen würden hast du.


    Und zu guter Letzt benutzt du auch noch meine Argumentation von paar Stunden, die ich gegen deine These "Titel, Titel, Titel" verwendet habe und willst mir jetzt deine eigene These in den Mund legen.



    Glaube wir lassen das lieber, weil das hat schon was von einer Schmierenkömdie. :face_with_tears_of_joy:

  • FC Fan, wenn dir nichts mehr einfällt - dann gehst du unvermittelt
    auf die persönliche Schiene. Das haben ja nun auch schon in letzter
    Zeit(und nicht nur dann) einige User mit bekommen und demen-
    sprechend kommentiert. Insofern habe ich diese Erkenntnis nicht
    exklusiv. Aber bitte, mache mal ruhig so weiter - es hindert dich
    keiner. Und dir scheint es ja einen wahnsinnigen Spass zu machen,
    persönlich zu werden. Ich gönne jedem Kind sein Spielzeug.

  • Wo bin bitte ich persönlich geworden?


    Lies dir einfach noch mal durch was du geschrieben hast, dann wirst du merken wie du dich verstrickt hast und das urkomisch ist.
    Du hast schon im ersten Beitrag Thesen aufgestellt, die du nicht halten konntest und anstatt dies zuzugeben, versuchst du dich in jedem Beitrag weiter davon zu entfernen und verstrickst dich dabei.
    Das du jetzt deswegen empfindlich reagierst und mir eine persönliche Schiene unterstellen willst, passt da ins Bild.


    Und ja du hast Recht zu dem was du geschrieben hast, fällt mir nichts mehr ein, weil du komplett wirr schreibst und Sachen behauptest und im nächsten Beitrag schon nichts mehr davon wissen willst. So kann man keine ernsthafte Diskussion führen.



    PS: Die nächste These wurde dir gestern wunderbar um die Ohren gehauen.
    Warum spielt Lacazette nicht bei Paris? Weil die ein Auge für Winner haben. :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Ja, FC Fan und die beste These bezüglich Messi hast du gestern
    selbst aufgestellt. Ganz grosses Kino.


    Und es ist wie ich es sagte. Und wie ich es nun beileibe nicht
    exclusiv mit bekomme(du kannst dir ja gerne mal diesbezüglich die
    x Beiträge von anderen Usern durch lesen, die das ebenso sehen):
    Du wirst persönlich.
    Du schaffst dir deine Regeln selber. Und du schaffst dir auch selber,
    wie man dich dann wahr nimmt. Weiter machen.

  • Und zum Spiel gestern - Paris in Barcelona - habe ich in einem anderen Thread geschrieben. Barcelona hat eine ganz grosse Leistung
    gebracht, a la bonne heure. Und die will ich auch nicht schmälern,
    Messi und Co. haben etwas für die Geschichtsbücher geschafft.
    Allerdings haben sich die Franzosen es sich selbst - besser gesagt zum
    grossen Teil dem Trainer - zuzuschreiben, daß sie ausgeschieden sind, bei aller Klasse des Teams von Barcelona. Emery hat sie kom-
    plett vercoacht und das ging los mit der Nichtberücksichtigung von
    di Maria in der Startelf.
    Das ändert überhaupt nichts daran, daß Spieler wie Cavani, Thiago,
    di Maria Champions und Gewinner sind. Erstens haben sie das schon
    oft bewiesen(und auch im Hinspiel) und zweitens ist es wahrlich
    nicht ihre Schuld, daß ein Trainer wie Emery einen kompletten
    Blackout bezüglich Aufstellung und taktischer Einstellung hatte.

  • Und wieder bleibst fehlen die Beweise für deine Behauptungen.


    Wo hab ich geschrieben, dass Messi ein schlechter Spieler ist?
    Ich hab dazu schon 3 mal Stellung genommen, aber leider willst du es nicht wahrhaben, weil die zeigen, dass deine Ausgangsthese falsch ist.


    Wo wurde ich persönlich?
    Wo hab ich ein Wort zu deiner Person geschrieben? Wirst du nicht finden. Und je länger du das behauptest, desto länger wirst dich damit lächerlich machen.

  • FC Fan, du langweilst mich....GÄÄÄHNN...Empfehle dir mal, daß
    du nach schaust wie viele Herrschaften sich hier über dich und deine "persönlichen Schienen" beschwert haben. Mach mal..Ich kann dir - aus dem Stegreif - genügend präsentieren...
    Aber wie gesagt, mach ruhig so weiter.Ende der Durchsage, ich muss
    was tun.