Hamburger SV 2016/17

  • mich würde das als Fachfrau nur man so interessieren, wie diese Einlagen von Kühne denn bilanztechnisch ausgewiesen werden - als Fremdkapital?
    Kühne will es ja zurück haben, wenn der HSV erfolgreich ist und international spielt.


    Sind sie nicht erfolgreich, will er es ihnen ja erlassen - das kostet dann aber Geld in irgendeiner Form.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • mich würde das als Fachfrau nur man so interessieren, wie diese Einlagen von Kühne denn bilanztechnisch ausgewiesen werden - als Fremdkapital?
    Kühne will es ja zurück haben, wenn der HSV erfolgreich ist und international spielt.


    Sind sie nicht erfolgreich, will er es ihnen ja erlassen - das kostet dann aber Geld in irgendeiner Form.

    Ist so etwas denn irgendwie transparent und einsehbar - oder haben da nur die Finanzbehörden einen Zugriff zu?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • der FC als KGaA muss beim Bundesanzeiger die Bilanzen hinterlegen, die dann von jedermann eingesehen werden


    vom HSV wird per 30.04.2014 beim Bundesanzeiger ein Konzernabschluss hinterlegt....aber ohne genaue Zahlen bisher ....kann aber auch daran liegen, dass sie frueher als Verein nichts hier melden mussten. Muss man die naechsten Jahre abwarten.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also dieses Konstrukt ist das Sinnbild welche Entwicklung unser Fussball immer mehr nimmt! Aber gut wären wir in der Lage (bzw. waren wir es ja siehe Wernze und Co.) nimmt man die Kohle halt. Die Frage ist doch kann man das alles noch Ernst nehmen? VW, Pillen, Dosen, SAP, 96, HSV und da diskutieren die irgendwas von 50+1 und so eine Scheisse.... :face_vomiting: :face_vomiting:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Echt mich ärgert das maßlos. Die haben kein eigenes Geld und kaufen mal für knapp 40 Millionen ein.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • und was bringt es ihnen?


    1:1 gegen Ingolstadt und als nächstes wohl eine Klatsche bei Bayer...


    die haben schneller Stimmung in der Bude wie Didi "kaufen wir" sagen kann...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Hoffentlich.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • die haben schneller Stimmung in der Bude wie Didi "kaufen wir" sagen kann...

    Dennoch sollte Hamburg mit dem jetzigen Kader eine solide bis gute Saison spielen. Die werden wohl einen einstelligen Tabellenplatz belegen - läuft es sehr gut, kämpfen sie um Europa.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wäre schön. Sehe ich - insbesondere nach dem heutigen Tag - aber nicht so.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bei diesen Brasilianern die direkt aus deren Liga kommt muss man aber auch erstmal abwarten. Erinnere mich nur an Thiago Neves bspw beim HSV oder Carlos Alberto bei Bremen (gut der war zwischendurch bei Porto). Der wird sicher erstmal etwas Eingewöhnungszeit brauchen.


    Kostic ist ein guter, ebenso Wood. Haliovic hat sicherlich Talent aber auch hier muss man erstmal abwarten. Der hat letztes Jahr in Saragossa auch keine überragenden Werte gehabt, obwohl die spanische Liga unterhalb der Top 6 eher so la la spielt.


    Hamburg ist für mich kein wirklicher Abstiegskandidat aber den internationalen Sprung trau ich denen auch nicht zu.

  • Bei diesen Brasilianern die direkt aus deren Liga kommt muss man aber auch erstmal abwarten.

    Das ist aber ein verdammt guter Mann. Und wenn der auch nur halbwegs sein Können zeigen kann, wird Hamburg davon sportlich wie wirtschaftlich profitieren.


    Sie gehen damit natürlich ein Risiko ein. Aber das kann klappen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Inhaltlich kommt nix?

    Sorry konnte bei dir jetzt nicht viel Inhalt erkennen.
    Wir haben letztes Jahr sehr viele Mannschaften hinter uns gelassen, die wirtschaftlich weiteraus höhere Möglichkeiten hatten. So wie davor das Jahr auch.
    Ob das dieses Jahr wieder klappt, dass wir einen HSV, der knapp 40 Millionen investiert obwohl er hoch verschuldet ist und dafür von der DFL nicht bestraft wird? Keine Ahnung. Wenn dann ist es eine sensationelle Leistung. Wenn nicht müssen wir hoffen, dass wir drei andere Vereine hinter uns lassen

  • der knapp 40 Millionen investiert obwohl er hoch verschuldet ist und dafür von der DFL nicht bestraft wird?

    Warum sollte er bestraft werden?

  • Das ist aber ein verdammt guter Mann. Und wenn der auch nur halbwegs sein Können zeigen kann, wird Hamburg davon sportlich wie wirtschaftlich profitieren.
    Sie gehen damit natürlich ein Risiko ein. Aber das kann klappen.

    Ja da hast du recht, könnten sie. Mal sehen wie er sich so macht. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass er aber gewisse defensivschwächen hat. Gerade das könnte den Hamburgern teuer zu stehen kommen. Kostic ist auch gewissermaßen launisch. Auf dem Papier hat der HSV ne richtig brutale linke Seite, aber wenn Kostic nicht mit nach hinten arbeitet könnte es für Santos amüsant werden.