RB Leipzig 2016/17

  • Kannst du haben
    :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei uns verdient kein Spieler 3 Mio Gehalt und bei einem Aufsteiger ist das die Höchstgrenze? Womit ködert man wohl diese Talente, mit dem schönen Wetter in Leipzig oder was verspricht Ralle denen?


    Mich kotzt es einfach nur an, wenn die auch noch das Glück gepachtet haben und hoffe darauf, dass die gegen den BVB eine dicke Packung kassieren...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Das mit der Gehalts-Obergrenze ist aus meiner Sicht ohenhin nur ein PR-Trick. Wenn dafür z. B. Punkt-, Tor- oder Auflauprämien astronomisch hoch sind, dann gleicht sich das schnell wieder aus. Oder wenn entsprechend hohe Handgelder bzw. Sonderzahlungen gezahlt werden. Was genau beinhaltet denn die Obergrenze alles? Nur das Grundgehalt oder das Gesamtgehalt des Spielers? Ist doch alles Fake, um die Öffentlichkeit zu beruhigen. Wer einen 19-Jährigen aus Nottingham gegen internationale Top-Konkurrenz verpflichtet, der wird schon bereit sein entsprechendes Geld auszugeben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Genau so ist es. Ich hoffe sie verkacken die Saison.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und bei uns müssen sie von der ersten bis zur letzten Sekunde ausgepfiffen werden. Mit allem was dazu gehört. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 99% sicher, wir haben noch nicht so ein Gehaltsgefüge. Soweit sind wir noch nicht und das ist auch der Grund dafür, dass wir eine Kracher verpflichtet werden, denn die haben andere Gehaltsvorstellungen (und bekommen die auch, aber nicht bei uns).


    Deine blöde Anspielung kannst du dir ans Knie nageln... :middle_finger:

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Das mit der Gehalts-Obergrenze ist aus meiner Sicht ohenhin nur ein PR-Trick. Wenn dafür z. B. Punkt-, Tor- oder Auflauprämien astronomisch hoch sind, dann gleicht sich das schnell wieder aus. Oder wenn entsprechend hohe Handgelder bzw. Sonderzahlungen gezahlt werden. Was genau beinhaltet denn die Obergrenze alles? Nur das Grundgehalt oder das Gesamtgehalt des Spielers? Ist doch alles Fake, um die Öffentlichkeit zu beruhigen. Wer einen 19-Jährigen aus Nottingham gegen internationale Top-Konkurrenz verpflichtet, der wird schon bereit sein entsprechendes Geld auszugeben.

    Damit wollte er nur sicher gehen, dass Neymar sich nicht bewirbt bei ihm. :face_vomiting:



    Wenn ich mir so recht überlege, kann ich den Schotten auch gut verstehen. Wenn ich ein talentierter Kicker wäre, würde ich auch vielleicht dann nochmal einen Zwischenstep machen, statt direkt zu Chelsea oder sonst wohin auf die Bank zu gehen.
    Da darf man RB nicht schlecht machen. Und da die Kohle haben, können sie dann auch einen für 15 Mio mit 3 Mio p.a. holen und wir holen uns Guirassy für 3 und hoffen, dass er was wird.


    Es ist halt unfair....wie so oft im Leben.
    Und wenn ich überlege: Was interessiert es einen solchen BUrschen ob er in Leipzig, Dresden oder Wolfsburg ist? Er trainiert den halben Tag, hat im Team ein paar Kumpels mit denen er den Rest vom Tag bisschen zocken geht. Saufen und Essen gehen kannst du auch überall in Deutschland. Und ansonsten fliegt er mit dem Flieger durch die Lande...so what. Er hat Zeit und genug Kohle (max 3 Mio :face_vomiting: )

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Deine blöde Anspielung kannst du dir ans Knie nageln...

    frecher :face_with_tears_of_joy:


    Glaube schon das Hector und Modeste an den 3 Mio kratzen und mit Prämien drüber sind. Da sollte man nicht so blauäuig glauben, dass wir die seelige Insel sind. Genauso wenig dass Leipzig nur so mit Geld um sich werfen wird.


    Der wird sicherlich nciht über 3 Mio dort verdienen.

  • Glaube schon das Hector und Modeste an den 3 Mio kratzen und mit Prämien drüber sind. Da sollte man nicht so blauäuig glauben, dass wir die seelige Insel sind. Genauso wenig dass Leipzig nur so mit Geld um sich werfen wird.


    Der wird sicherlich nciht über 3 Mio dort verdienen.

    Nicht nur Hector und Modeste auch Bittencourt und Horn werden sehr gut verdienen. Ist ja auch kein Thema wenn man sich durch gute Leistungen in den Vordergrund spielt, als Leistungsträger gilt und der Verein das dann entsprechend honoriert.


    Nur wenn man sich hinstellt und von einer Gehaltsgrenze schwafelt und dann Spieler von Anfang an mit dieser lockt dann wird diese ganz schnell fallen und spätestens nächste Saison entweder hoch gesetzt oder abgeschafft. Oder was ich bei Onkel Ralle viel eher glaube: es wird abgestritten, dass es sie jemals gab.


    Mit Grenze oder ohne Leipzig wird was Gehaltszahlungen angeht schon recht weit oben sein im Vergleich aller Bundesligisten. Ich schätze mal irgendwo zwischen Platz 6 und 10

  • Nur wenn man sich hinstellt und von einer Gehaltsgrenze schwafelt und dann Spieler von Anfang an mit dieser lockt dann wird diese ganz schnell fallen und spätestens nächste Saison entweder hoch gesetzt oder abgeschafft. Oder was ich bei Onkel Ralle viel eher glaube: es wird abgestritten, dass es sie jemals gab.

    Es wurde aber nie behauptet, dass diese Grenze immer gelten wird. Mal will organisch wachsen. Da gehört es auch dazu, dass die Gehälter steigen. So wie bei jedem anderen Verein auch.


    Und von wem kommt es denn, dass die Spieler von Anfang an mit der gelockt werden?
    Das ist doch ein Reflex, dass bei einem Spieler der mit Leipzig in Verbindung steht, dass die immer mit Geld gelockt werden. Gleiche Spiel kennt man ja auch bei anderen Klubs die man nicht mag.


    Man sagt bei jedem Talent, dass zu einem großen Klub geht, dass es für seine Entwicklung eine falsche Entscheidung ist, geht er dann zu einem kleineren, dann hat ihn der Verein mit Geld zugeschmissen um ihn zu bekommen.

  • RB ist aber kein kleiner Verein. Wer solche Transfer Aufwendungen tätigt zahlt auch entsprechend Gehalt. Keita, Werner, Selke, Burke, Compper, Forsberg und Sabitzer werden allesamt bei den 3 Mio oder knapp drunter liegen

  • Sicher sind die kein kleienr VErein, auch kein normaler, aber die Gehälter sind doch völlig von Ablösen entkoppelt worden. Glaubt doch keiner, dass da noch irgendeine Verbindung zu einander steht. Oder glaubst das Guirassy bei uns auf einem Niveau mit Modeste steht, als er zu uns kam?
    Und das sind teils Spieler im Alter um die 20. Die verdienen sicherlich nicht 3 Mio.


    Als der Selke Transfer öffentlich wurde, wurde geschrieben, dass er sein Gehalt damals verdoppelt hat auf 1,5 Mio. Was sicher nicht wenig ist für die 2. Liga, aber da wird er jetzt nicht bei 3 Mio liegen.


    Das würde komplett all dem widersprechen, was Leipzig in seinem Nachwuchszentrum vorgibt.

  • Ist deine Unterschrift links oder rechts von der von Rangnick?
    Das Forsberg die 3 bekommt darüber gibt's Medien berichte und die Berater wissen auch das sich RB viele Topverdiener leisten kann

  • 41 Millionen Ablöse
    7 Spieler von Salzburg und Leipzig hin und her geschoben (dazu kommen ja noch die ganzen anderen Farmteams)


    Und der Kotzbrocken spricht von ganz normalen Verein

  • Hab ja geschrieben, dass darüber geschrieben wurde. Ist also nicht meine Aussage.
    Und nur weil bei einem 3 Mio von den Medien genannt wurde, heißt es nicht dass alle 7 Spieler, die du genannt hast auch da runter fallen. Gerade nicht die, die schon zur Zweitligazeit da waren.
    Warum finden die dann keine Spieler wenn die so mit dem Geld um sich schmeißen? Die Ablösen sind kein Problem, und wenn ihr behauptet, dass die ganzen Jünglinge auch noch 3 Mio und mehr bekommen, dann müssten die denen doch die Bude einrennen?


    Es ist doch ein Denkfehler zu glauben, dass die Berater das nutzen könnten. Es gibt für die doch gar kein Druckmittel. Welcher andere Verein würde einem Selke ein 3 Mio Gehalt bieten? Da heißt es dann entweder ihr akzeptiert das hohe Leipziger Gehalt oder euer Klient begnügt sich mit der Hälfte (oder sogar weniger) bei einem anderen Verein.

  • Ich glaube, Leipzig zahlt schon ordentlich. Aber nicht so gut, wie allgemein angenommen wird. Der Verein punktet einfach auf vielen Ebenen - sportliche Perspektive, Gehalt, Ausbildung der Talente etc.


    Würde Leipzig jetzt schon beim Gehalt in die Vollen gehen, sähe die Mannschaft anders aus. Denn man war ja an einigen guten Leuten dran, die man nicht bekam, und die jetzt nicht mal bei Topklubs unter Vertrag stehen.


    Es ist aber klar, dass Leipzig in den kommenden Jahren die Gehälter erhöhen wird, wenn man ganz oben mitspielen will.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Gerade nicht die, die zu Zweitligazeiten da waren? Seit wann ist Forsberg denn da?

    Forsberg hat seinen Vertrag verlängert. Und da waren noch ganz andere Kaliber dran mit ganz anderen Zahlen angeblich.
    Da eine Regel abzuleiten halte ich für falsch.

  • Ist doch kackegal wie viele Spieler 3 Millionen verdienen.


    Es ist ein Kackverein, mit einem Kack Sport DirektorDer den ganzen Tag dummes Zeug erzählt. Darauf können wir uns ja einigen, oder?