RB Leipzig 2016/17

  • Muss ich wieder Kumbaja Poldi anstimmen damit ihr euch vertragt

    Wer streitet denn?


    Das Streitpotential ist immer bei längeren Spielpausen omnipräsent

    Wenn es einen Streit gäbe :winking_face:


    Ich wüsste gar nicht worüber man sich in diesem Fred streiten könnte. Es sei denn es kommt hier einer vorbei der dann so einen Mist loslässt:


    Seit 23 Jahren Fan vom FC ... seit 7 Jahren Fan von RB ...

    Aber nicht das man mir jetzt vorwirft ich würde Vorwärts_Fc so was in den Mund legen.


    In diesem Forum sollte es in 3 Threads immer Einigkeit geben:
    Gülle-Fred = :face_vomiting:
    Hoppe-Fred = :face_vomiting:


    RB-Fred = :face_vomiting:


    Streit kann es nur dann geben wenn einer in so einem Fred nicht das essen hoch kommt :exclamation_mark:


    ALLEZ FC


    P.S.:


    So einen Vogel haben wir schon hier. Dir traue ich mehr zu.

    Vielleicht liegt es ja auch nicht immer am Leser, sondern am Verfasser das man nicht alles versteht. Wäre auch mal eine Überlegung Wert, oder?

  • Vielleicht liegt es ja auch nicht immer am Leser, sondern am Verfasser das man nicht alles versteht. Wäre auch mal eine Überlegung Wert, oder?

    Mir wurde in solchen Fällen dann das Nachfragen beigebracht und nicht das behaupten von falschen Unterstellungen, um nur irgendwas zu antworten. Aber das ist wohl bei jedem bisschen anders gewesen.

  • Also fcfan, Ich hatte dich so verstanden, dass du meintest, das Das Firmenlogo im Vereinswappen kein Hinweis darauf ist, dass der Verein eine Werbemaßnahme ist.


    Wenn ich das falsch verstanden hatte, erkläre es bitte noch mal. Ich weiß nicht wie man sonst deinen Satz sonst deuten soll, dass die Vereinsgründung und die Frage des Vereins los/Firmenlogos nichts miteinander zu tun haben.

    Es wird behauptet, dass die Vereinsgründung nur eine Werbemaßnahme ist. Und wenn das nicht so sein sollte, dann soll man das Wappen umändern. Das als Ausgangslage.


    Mal ein anderes Beispiel dazu.
    Das ist so, als ob du eine Frau beschuldigst nur wegen Geld zu heiraten und wenn sie es verneint, zu sagen, dass sie ja dann nicht heiraten muss.
    Wenn sie dann aber trotzdem heiratet fühlst du dich in dem bestätigt was du vorher behauptet hast, obwohl es ganz viele Gründe für eine Heirat gibt, auch wenn ein Grund das Geld ist.


    Warum soll Red Bull also das Logo ändern? Nur um zu beweisen, dass man RB Leipzig nicht NUR als Werbemaßnahme gegründet hat?
    Wenn die das gemacht hätten, hätten sie auch einfach 400 Mio in den Kader stecken können, Topstars verpflichten können, nächstes Jahr Championsleaguespielen können und gut ist. Damit hätten sie einen Maximalen Werbeerfolg. Machen sie nicht.


    Die sind schon seit 11 Jahre im Fußball aktiv. Sie bauen Nachwuchszentren auf, gehen den Weg über die Jugend und haben eine genaue Philosophie. Man muss auch Leipzig nicht einzeln betrachten. Da muss man auch Salzburg und die anderen Vereine sehen, auch die Fußballschulen in Afrika usw. Davon wissen doch die wenigsten. Da war die Bundesliga mit Leipzig ein logischer Schritt.


    Ähnlich machen die es auch in der Formel 1. Oder sie Sponsor auch rund 80 deutsche Olympioniken. Wie viele wissen davon und wer hat davon groß was mitbekommen?


    Hätten sie nur Werbung im Sinn hätte es andere Möglichkeiten gegeben. Schnellere und billigere. natürlich machen die Werbung damit, so wie jeder andere Sponsor das auch machen will, aber das ist nicht der Grund den Verein zu Gründen.

  • natürlich machen die Werbung damit, so wie jeder andere Sponsor das auch machen will, aber das ist nicht der Grund den Verein zu Gründen.

    Dann erkläre mir mal bitte warum es in vielen Ländern dieser Welt einen "Red Bull ****" Verein gibt.


    Red Bull Brasil, Red Bull Salzburg, Red Bull New York (NY Red Bulls), Red Bull Ghana...




    Seit Juni 2009 unterhält Red Bull ein Engagement bei dem eigens gegründeten Fußballverein RB Leipzig, der aufgrund der DFB-Statuten die Firma nicht im Vereinsnamen tragen darf.

    :winking_face:

  • Dann erkläre mir mal bitte warum es in vielen Ländern dieser Welt einen "Red Bull ****" Verein gibt.


    Red Bull Brasil, Red Bull Salzburg, Red Bull New York (NY Red Bulls), Red Bull Ghana...

    Aus dem selben Grund wieso sie sich jetzt die Spieler aus Salzburg holen.


    Und mit dem zweiten kann ich überhaupt nichts anfangen. Ein Smiley reicht da nicht als Erläuterung was du damit sagen willst.

  • Das du das nicht verstehst bzw. mal wieder nicht verstehen willst war mir völlig klar!

  • Mir wurde in solchen Fällen dann das Nachfragen beigebracht und nicht das behaupten von falschen Unterstellungen, um nur irgendwas zu antworten. Aber das ist wohl bei jedem bisschen anders gewesen.

    Touché. Ich vergaß das es immer der Fehler anderer ist und nicht Deiner. Sorry.
    Ich bin halt so groß geworden das zu einem Missverständnis immer 2 gehören.
    Leider bestätigst Du damit wieder das Du in Deiner eigenen Welt lebst und das wahre Leben an Dir vorbeizieht. Schade.
    So viel dazu das man im Internet alles kann, vor allem alles mögliche lesen und wiedergeben. Man muss es ja nicht am eigenen Leib erfahren haben, das wäre zu sehr Ich-bezogen.


    Somit bin ich mal wieder raus. Komisch das ich nicht der einzige "Vogel" bin dem es so geht. Aber auch diese Überlegung ist es wohl nicht Wert darüber nachzudenken.


    Und um wieder zum Thema zurück zu kommen.


    RB = :face_vomiting:


    ALLEZ FC

  • Ich vergaß das es immer der Fehler anderer ist und nicht Deiner. Sorry.
    Ich bin halt so groß geworden das zu einem Missverständnis immer 2 gehören.

    ach Skymax und immer wieder beweist du doch, was ich sage. Du liest einfach nicht was man schreibt und schreibst dann selber einfach drauf los.


    Woher soll ich wissen, dass du etwas nicht verstehst? Da musst du mir es schon sagen. Also NACHFRAGEN!
    Wenn du was nicht verstehst und nachfragen musst, liegt das entweder an dir, weil du Begriffstutzig bist oder an mir, weil ich es schlecht erklärt habe. Also genau, dass an einem Missverständnis immer 2 gehören. Ach, sehe da, das ich hab das schon vorher geschrieben.


    Man wie das so geht wenn man sich mal eine Minute Zeit nimmt und genau liest und über das geschriebene nachdenkt.

  • dieser Verein ist klar eine Marketingsache!! Ganz ehrlich, wer das ablehnt, den kann ich nicht verstehen!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Warum soll Red Bull also das Logo ändern? Nur um zu beweisen, dass man RB Leipzig nicht NUR als Werbemaßnahme gegründet hat?Wenn die das gemacht hätten, hätten sie auch einfach 400 Mio in den Kader stecken können, Topstars verpflichten können, nächstes Jahr Championsleaguespielen können und gut ist. Damit hätten sie einen Maximalen Werbeerfolg. Machen sie nicht.


    Müssen Ausgaben nicht zu einem bestimmten Teil durch Einnahmen gedeckt werden?
    Kannst mir gerne erklären wie RB 400 Millionen hätte ausgeben können.


    dieser Verein ist klar eine Marketingsache!! Ganz ehrlich, wer das ablehnt, den kann ich nicht verstehen!!!


    @grischa raus, er mag Plastik. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oro ist durch die doppelte Verneinung wohl etwas verwirrt.
    Grischa hasst die Römer RB genauso wie wir. :face_with_tears_of_joy:


    Bei 3:06

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich glaube eher grischa hat sich da vertan auf seiner allabendlichen ''Durch alle Threads posten'' Reise. :winking_face:


    Und die Szene aus Brian hatte ich doch letztens im Politik Thread gepostet in der AfD Version. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer ablehnt, dass RB eine Marketingmaßnahme ist, den kann Grischa nicht verstehen. Jetzt klarer? :face_with_tears_of_joy:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich verstehe nicht, dass Leute nicht verstehen, wenn jeman nicht RB ablehnt und dieses als Marketing Aktion nicht sieht, widerum kein Einsehen in der Nicht Akzeptanz dieser Sache hat

  • Sowas am frühen Morgen... :face_with_tears_of_joy:


    Um die Uhrzeit mag ich lieber einfaches Denken:
    RB = :kotz: :face_vomiting:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Müssen Ausgaben nicht zu einem bestimmten Teil durch Einnahmen gedeckt werden?
    Kannst mir gerne erklären wie RB 400 Millionen hätte ausgeben können.

    Lies dir die Regeln zu den Finance fairplay durch und schau dir an wann die greifen, was gilt und welche Ausnahmen gelten und galten.
    Dann schau dir die Überprüfung von Wolfsburg durch die Uefa an und lies dir durch was da geschrieben wurde.
    Dann weißt du auch wie LEipzig 400 Mio hätte in den Kader stecken können




    @grischa raus, er mag Plastik.

    Und du bist ein Heuchler.

  • :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @FC Fan: wenn das Ganze keine reine Werbemaßnahme ist, dann erkläre mir mal bitte, warum man damals nicht als großinvestor und Hauptsponsor bei Austria Salzburg eingestiegen ist, sondern die Austria gekauft hat um dann Vereinslogo, -namen und -farben zu ändern? Zudem hat man danach auch noch gesagt, dass es den Verein Austria Salzburg nicht mehr gibt und dass Red Bull Salzburg ein komplett neuer Verein , ohne Geschichte und Vorgängerverein ist. Man war schlicht und ergreifend nur auf die Spielberechtigung bin der ersten Liga aus!
    Das alles sind Fakten die auch nicht von der Hand zu weisen sind.
    Klar haben die die Philosophie der jungen Spieler und auch Schulen. Es ist halt auf Nachhaltigkeit ausgelegt....
    Eine Werbemaßnahme ist und bleibt es trotzdem und als nix anderes ist es konzipiert. Das Interesse am Fußball von Herrn M. ist nämlich eher bescheiden (auf Nachfrage der damaligen Austria ob RB sich vorstellen könne dort Sponsor zu werden hat Herr M. nämlich geantwortet, dass er und RB kein Interesse am Fußball haben und sich dort nicht engagieren werden), er sucht halt den Sport mit dem größtmöglichen Werbeeffekt!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Knallfrosch ()