Champions League 2016/2017

  • Mal eine Frage an die Spezialisten hier im Forum.
    Was ist eigentlich wenn Dortmund oder die Bayern die CL gewinnt? Gibt es dann einen fünften deutsche CL Teilnehmer?
    Oder wenn Gladbach die EL gewinnt? Gibt es dann einen fünften oder fällt der vierte Platz weg?
    Und wenn Gladbach die EL gewinnt und in der Tabelle der BL siebter wird. Reicht dann Platz 8 für EL?


    Ich bin da völlig überfragt.


    Weiß das jemand?

  • Bei der Theatralik von Dembele kommt mir jedes Mal die Galle hoch...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Was ist eigentlich wenn Dortmund oder die Bayern die CL gewinnt? Gibt es dann einen fünften deutsche CL Teilnehmer?

    nur, wenn Dortmund oder Bayern als Titelträger nicht für die CL qualifiziert wäre!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nein es gibt keinen zusätzlichen Startplatz soweit ich weiß. Wenn einer der ersten 4 CL Sieger wird ist diese Überlegung eh obsolet. Gewinnt der 5-18 die CL muss der 4.in den UEFA Cup. Gewinnt Kackbach oder Scheisse den UEFA Cup dürfen 5 Deutsche Teams in die CL

  • nööö... wenn Dortmund jetzt fünfter wird und die CL gewinnt, hätten wir 5 Teilnehmer... ist so meine Info...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nööö... wenn Dortmund jetzt fünfter wird und die CL gewinnt, hätten wir 5 Teilnehmer... ist so meine Info...

    Und verschiebt sich der Rest dann nach Unten? So das eventuell sogar Platz 8 für die EL reicht oder wird dann irgendwo einer gestrichen?
    Sehr kompliziert das Ganze.

  • So, und jetzt mal ganz verrückt.
    Dortmund wird 5. Und gewinnt die Championsleague und Schalke wird 8. Und gewinnt die Europaleague und wäre somit auch für die CL qualifiziert.
    Starten dann 6 Deutsche in der CL? :face_with_raised_eyebrow:


    Ich glaube ich gönne mir lieber einen Whisky :face_with_rolling_eyes:

  • ojeeee... keine Ahnung!!!!


    Aber sowohl Dortmund als auch die Bayern werden sich qualifizieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wird eng für PSG.
    Dortmund hat irgendwie den Faden verloren. Nach den ersten 15 Minuten dachte ich schon, dass die Benfica abschlachten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • wäre zu geil, wenn es Paris schaffen würde!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nein. Hätten die in England schonmal. Da ist Chelsea CL Sieger geworden, in der Liga schlechter als 4. Leidtragender war Tottenham. Die dürften nicht in die CL Quali.


    Gewinnt der 5-18 die CL ist der 4 raus und muss in den UEFA Cup!


    UEFA Cup Sieger hat ein Startrecht in der CL unabhängig vom Abschneiden in der Liga. Letztes Jahr Spanien: Barca, real, Atleti und villareal über die Liga, Sevilla als UEFA Cup Sieger.

  • okay... heißt Schalke sollte die EL gewinnen... der Gülle wünsche ich alles negative!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das ist niemals ein Elfmeter!!!!! Niemals!!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Den konnte man schon geben, war halt saudumm vom Pariser

    Was hat ein Pariser auch aufm Sportplatz zu suchen? :winking_face: :woman_facepalming: :grinning_face_with_big_eyes: grübel :confused_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII