Transferwünsche und -ideen

  • Naja es ist aber genauso falsch Spieler zu holen, die niemals Stammplatzansprüche entwickeln könnten

    Die Entwicklung im sportlichen Bereich der letzten Jahre widerspricht dir.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die Entwicklung im sportlichen Bereich der letzten Jahre widerspricht dir.

    Eigentlich nicht, denn es waren die anderen Spieler die diese Erfolge erzielt haben
    Oder welchen Anteil hatten Kalas, Deyverson, Svento, Hosiner an unserem sportlichen Erfolg? Eher geringen Anteil und sind dementsprechend auch schnell wieder gewechselt, weil sie uns kein Stück weiter gebracht haben und bei Rudnevs ist das auch kein Stück anders

  • Nein mir wiederspricht die Entwicklung nicht, aber der Fakt ist nun mal, dass wir jetzt nach dem langfristigen Ausfall von Bittencourt auf links ein MASSIVES Problem haben! Das gilt es zu beheben! Daher ist es nach wie vor mein Wunsch, endlich einen Außenspieler zu holen, der beide Seiten spielen kann und so einen Ausfall bedenkenlos kompensieren kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es gibt Spieler die immer hinten herunterfallen, da sie mit unseren Zielen nichtmehr Schritthalten konnten
    Bei Rausch und Rudnevs war es aber so, das sie schon nichtmehr schritthalten konnten, als sie den Vertrag unterzeichnet haben

  • Rausch seh ich nicht so schlecht aber Rudnevs hat leider noch nichts gezeigt.

  • Eigentlich nicht, denn es waren die anderen Spieler die diese Erfolge erzielt haben

    Am Ende muss das Mannschaftsgefüge stimmen. Natürlich sind Modeste, Risse, Horn die Spieler, die die Partien für uns entscheiden. Aber wenn bis auf den letzten Ersatzspieler nicht alle an einem Strang ziehen, wird das nix.


    Stöger und Schmadtke fahren schon die richtige Personalpolitik. Manche Spieler sind besser, andere schlechter. Aber letztlich hat (fast) jeder die Chance, in die Startformation zu rutschen. Und genau so soll es sein. Dass am Ende mal immer jemand zu schwach ist und aussortiert wird, gehört dann eben auch zu diesem Lern- und Reifeprozess.


    Aber ohne Spieler wie Rausch, Rudnevs etc. würde der jetzige Kader vermutlich nicht so gut funktionieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Man kann sich auch vieles gut reden , kommt auf die Sichtweise an. Tatsache ist das wir weder zu Leo noch Risse brauchbare Alternativen haben , ist einfach ein Versäumnis von Schmadtke , wenn es mit einem Reifungsprozess zusammen hängen sollte , war der Transfer von Rudnevs falsch und überflüssig. Sollten wir bis zur Winterpause noch vier , fünf oder noch mehr Punkte haben, wäre es Fahrlässig im Winter keine Transfers zu tätigen, Geld müsste ja sein ,

  • Geld ist vorhanden, dass wird keine Ausrede darstellen! Ich finde es auch fahrlässig, wenn wir im Winter nicht einkaufen gehen würden! Finde, dass wir einige Spieler im Kader haben für die wir noch etwas Geld bekommen würden und die hier wenig spielen... entweder verleihen oder verkaufen und die Kaderplätze besser füllen! Ich finde für Klünter sollten wir einen guten Verein in der zweiten Liga finden, wo er spielen uns sich entwickeln kann. Also eine Leihe bei ihm! Zudem Jojic und Mladenovic. Einen verkaufen und einen verleihen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Geld ist vorhanden, dass wird keine Ausrede darstellen! Ich finde es auch fahrlässig, wenn wir im Winter nicht einkaufen gehen würden! Finde, dass wir einige Spieler im Kader haben für die wir noch etwas Geld bekommen würden und die hier wenig spielen... entweder verleihen oder verkaufen und die Kaderplätze besser füllen! Ich finde für Klünter sollten wir einen guten Verein in der zweiten Liga finden, wo er spielen uns sich entwickeln kann. Also eine Leihe bei ihm! Zudem Jojic und Mladenovic. Einen verkaufen und einen verleihen!

    Klünter muss dafür den Vertrag verlängern, der läuft nach der Saison aus

  • ja und, dass würde ich machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das darfst selbst du nicht. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • hoffe, dass man eine gute Lösung bei ihm findet... denke, dass er auch gehen könnte, weil er an den vier Leuten nicht vorbei kommen wird!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wenn es mit einem Reifungsprozess zusammen hängen sollte , war der Transfer von Rudnevs falsch und überflüssig.

    Nein, war er nicht. Rudnevs ist der einzige Stürmer im Kader, der im gegnerischen Strafraum bzw. der dortigen Abwehr Lücken reißen und Platz schaffen kann. Und da wir so jemanden nicht im Kader hatten, ihn für unser Spiel aber brauchen, war sein Transfer nicht falsch.


    Hat sich von euch ernsthaft noch niemand gefragt, warum Modeste erst diese Saison so viele Freiräume vor dem Tor findet - und ob das nicht auch an Rudnevs Arbeit liegen könnte?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Transfers dürfen doch nicht nur nominell, sondern müssen auch monetär bewertet werden. Deshalb verstehe ich nicht, wieso man Transfers wie Rausch und Rudnevs kritisiert. Was haben die denn gekostet? Meines Wissens nicht so viel, oder? Kritisch muss man "Königstransfers" wie damals Zoller und Jojic sehen. Jeder von denen hat Minimum 3 Mio. € Ablöse gekostet, eingeschlagen hat aber bis dato keiner der beiden.

  • Klünter, Jojic und Mladenovic können gehen. Frage ist ob wir die so losbekommen ohne jegliche Spielpraxis.

    Darmstadt würde sich freuen denke ich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein, war er nicht. Rudnevs ist der einzige Stürmer im Kader, der im gegnerischen Strafraum bzw. der dortigen Abwehr Lücken reißen und Platz schaffen kann. Und da wir so jemanden nicht im Kader hatten, ihn für unser Spiel aber brauchen, war sein Transfer nicht falsch.
    Hat sich von euch ernsthaft noch niemand gefragt, warum Modeste erst diese Saison so viele Freiräume vor dem Tor findet - und ob das nicht auch an Rudnevs Arbeit liegen könnte?

    Ich würde da mal eher auf die Arbeit von Osako schieben und nicht auf Rudnevs


    Modeste hat exakt 2 Tore geschossen in der Buli, während Rudnevs gespielt hat
    Gegen Gladbach das 1:1
    Gegen Darmstadt das 2:0 was Rudi vorbereitet hat


    bei 2 von 12 Toren von Modeste war Rudnevs auf dem Feld


    Und ein Tor gegen Hoffenheim beim 2:1


    Nur beim Darmstadt Spiel hat Rudnevs dem Modeste geholfen


    Das 1:1 gegen Gladbach war nicht gefallen weil Rudi Modeste Freiräume geschaffen hat
    Das 2:1 gegen hoffenheim auch nicht, das war eine einzelleistung von Olko ohne Beteiligung von Rudi



    Also Nein Rudi ist nicht dafür Verantwortlich, das Modeste Freiräume hat



    Transfers dürfen doch nicht nur nominell, sondern müssen auch monetär bewertet werden. Deshalb verstehe ich nicht, wieso man Transfers wie Rausch und Rudnevs kritisiert. Was haben die denn gekostet? Meines Wissens nicht so viel, oder? Kritisch muss man "Königstransfers" wie damals Zoller und Jojic sehen. Jeder von denen hat Minimum 3 Mio. € Ablöse gekostet, eingeschlagen hat aber bis dato keiner der beiden.

    Naja also man muss sie auch nominell bewerten und nicht nur monetär
    Denn Stöger/Schmadtke wollen einen kleinen Kader haben, das heißt das jeder Spieler gut überlegt sein sollte


    Rudnevs und Rausch spielen jetzt 3 Jahre für uns, denn solange Blockieren sie Kaderplätze


    Bei Sowieso nur 21 Feldspielern im Kader, wären es dann schon 19 Spieler, dazu noch Talente und du kommst schnell in Verlegenheit


    Deshalb muss ein Kaderplatz gut überlegt sein

  • Ich würde da mal eher auf die Arbeit von Osako schieben und nicht auf Rudnevs

    Es geht nicht um Namen. Daher sagte ich ja, dass der Erfolg "auch" an Rudnevs liegt.


    Wir spielen diese Saison im Offensivbereich aggressiver. Rudnevs, Osako und - bis zu seiner Verletzung - Bittencourt versuchen immer wieder, Gegner zu binden, Bälle zu halten und Lücken zu finden. Das ist so gewollt und zeitigt durch Modestes viele Tore ja auch einen unübersehbaren Erfolg.


    Insofern war Rudnevs' Transfer eben nicht sinnlos - sondern für unsere Spielweise sogar sehr wichtig.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es geht nicht um Namen. Daher sagte ich ja, dass der Erfolg "auch" an Rudnevs liegt.
    Wir spielen diese Saison im Offensivbereich aggressiver. Rudnevs, Osako und - bis zu seiner Verletzung - Bittencourt versuchen immer wieder, Gegner zu binden, Bälle zu halten und Lücken zu finden. Das ist so gewollt und zeitigt durch Modestes viele Tore ja auch einen unübersehbaren Erfolg.


    Insofern war Rudnevs' Transfer eben nicht sinnlos - sondern für unsere Spielweise sogar sehr wichtig.

    Eben nicht, denn Rudnevs bindet keine Gegner, das ist es ja


    Wir haben 4 Tore geschossen in dieser Saison während Rudnevs auf dem Feld war und keines dieser Tore ist darauf zurückzuführen das Rudnevs Gegner gebunden hat oder Räume gerissen hat