Halfar, Daniel (22)

  • ausser, dass Piefke sich wie ein Troll benimmt


    hat der Trainer wohl lt. Express intensive Gespräche mit Halfi...der muss jetzt mal was bringen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • richtig er ist in der Bringschuld, auch wenn das Wort vielleicht etwas übertrieben ist! Aber seine Leistungen müssen jetzt deutlich besser werden!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Halfar spielt genauso wie Matushyk -> Kindergarten!!
    Keine Power, kein Durchsetzungsvermögen, keine Präzision und keinerlei gewinnbringende Aktionen nach vorne.


    Ich hoffe inständig, dass Halfar in der WP an irgendeinen Zweitligisten abgeben werden kann, das ist für Liga 1 ungenügend.


    Es ist kein Problem, wenn man mal einen Fehler macht, es ist auch kein Problem, wenn man einen zweiten macht, wenn aber die ersten drei Akionen wieder sinnlose Dribblngs in den Gegner sind (zum Glück gab es bei dem einen mal, wo er sich den Ball zu weit vorlegte wenigstens Freistoß), bei denen der Ball weg (bis auf den Freistoß) weg sind und dann in der Folge auch viele einfache Ballverluste zu verzeichnen sind, ist dies zu viel des Guten. Das reicht vom Tempo nicht für Liga 1.

  • Er hat unser Spiel aber wenigstens noch ein bisschen belebt! Und besser als Risse war er allemal!


    Hat er das Ginan?Es gab im Spiel immer mal Phasen in denen der FC besser war und Phasen in denen Mz Vorteile hatte. Zum Schluss war halt wieder der FC dran, den Mainzern ging die Luft aus. Klar war er wieder häufig am Ball, das ist er immer....nur, was bringts??


    Verstehe mich nicht falsch, es ist ja löblich, dass er sich bemüht, aber am Ende zählt, was hinten rauskommt. Und Spieler die die sich bemühen, die fü L1 jedoh zu schelcht waren, hatte der FC in den letzten Jahren zu genügend (da kann man eine ganze Latte aufzählen angefangen bei Peszko, Bröker oder Halfar, aber auch Chihi, Eichner und co.) Effektivität und Durchsetzungsvermögen...darauf kommt es an und das hat Halfar aus diversen Gründen beides nicht.


    VG

  • Mal ehrlich, so schlecht war Halfar nun auch nicht.
    Klar, manchmal bissel zu hastig etc., aber er hat immerhin frischen Wind gebracht und es sind einige, für unsere Verhältnisse, gefährliche Situationen entstanden.. auch einen Freißstoß aus guter Position rausgeholt..
    Schlecht war er nicht.

  • Ich halte von dieser Art Fußball nichts Boodi. Ich möchte klare strukturierte und präzise Aktionen sehen, so wie sie Gerhard zeigt. Diese "mit dem Kopf durch die Wand" Aktionen sind für mich reine Zufallsprodukte, bei denen einmal ein Pass oder ein Freistoß heraus resultieren mögen, 10 andere Angriffe aber kaputtgemacht werden.


    Ich kann das nach Jahren mit Chihi, Peszko, Bröker und jetzt Halfar nicht mehr sehen. Das kommt in dieser Häufigkeit bei keinem anderen Verein vor wie hier und deswegen wäre ich froh, wenn Nagasawa in der RR wieder bei 100 % ist, denn er ist das exakte Gegenstück zu Halfar, Er spielt die Bälle im richtigen Moment ab, deswegen kommen diese präzise. Halfar hätzt zwischen den Gegner herum und spielt den Ball erst dann (und zwar unter größtem Druck), wenn er von drei Leuten umringt ist und dann kommt das dabei raus, was eben dabei rauskommt, nämlich gar nichts.


    Ich sehe ihn mittleriweile sehr kritisch, hatte letztes Jahr schon Bedenken hinsichtlich seiner BuLi Tauglichkeit ( da zu langsam), aber die Spiele, welche ich von ihm jetzt gesehen habe, reichen mir, er hat nicht die Klasse für die erste Liga.


    VG

  • Mag ja sein, aber ich finde die sinnlosen Fehlpässe oder Ballverluste durch Lehmann und Vogt sehr viel schlimmer.
    Ich glaube auch nicht, dass Nagasawa noch Zeit braucht. Er hat uns bei seinem ersten Einsatz sofort überzeugt und hatte seinen Stammplatz sicher.
    Wieso er jetzt nicht ran darf, obwohl Stöger doch sehen muss, dass die kreativität im Spiel bei null ist, ist fraglich.
    Gegen Hannover (oder war es Gladbach?) kam Halfar auch als Joker rein und brachte direkt frischen Wind mit sich und durch ihn hatten wir wieder ein paar gute Aktionen.
    Bin ja eh dafür, dass Nagasawa mal rein soll, aber wenn Stöger meint, dass wir ihn nicht brauchen, da er angeblich noch nicht komplett fit ist, dann müssen wir damit leben..

  • Ist in Ordnung Boodi, werde mich morgen nochmal mit etwas Abstand dazu äußern. Auch Vogt und Lehmann hatten heute ein paar haarsträubende Fehlpässe drinnen, keine Frage. Wenn jemand jedoch zum Schluss frisch hereinkommt, dann erwarte ich klare Aktionen von ihm und nicht einen solchen (sorry) Murks.


    VG und noch schönen Abend

  • Hast ja auch recht.. aber Halfar ist im Moment, wie es aussieht, der einzige, der auch nur etwas kreativität mit sich bringt..
    Lassen wir uns überraschen, wie es am Samstag wird..

  • Schlechter als Risse oder Svento war er nicht.


    Sagt wohl genug über deren derzeitige Verfassung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe ich gestern ein anderes Spiel gesehen??? :flushed_face: Daniel hatte mich die bisherigen Spiele in Liga 1 gelinde gesagt überhaupt nicht überzeugt und war froh über seine Pause. Aber gestern hat er sofort Wind rein gebracht und auch gute Aktionen vorne gehabt. Im Gegensatz zu den bisherigen Spielen waren es eben nicht hastige Aktionen, die von vorneherein zum Scheitern verurteilt waren, sondern wuselige und auch mal ideenreichere Aktionen. Hat mir Hoffnung auf mehr gemacht! :slightly_smiling_face:

  • Hat mir auch ganz gut gefallen, hoffe er nimmt das mit in die Rückrunde...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe ich gestern ein anderes Spiel gesehen??? :flushed_face: Daniel hatte mich die bisherigen Spiele in Liga 1 gelinde gesagt überhaupt nicht überzeugt und war froh über seine Pause. Aber gestern hat er sofort Wind rein gebracht und auch gute Aktionen vorne gehabt. Im Gegensatz zu den bisherigen Spielen waren es eben nicht hastige Aktionen, die von vorneherein zum Scheitern verurteilt waren, sondern wuselige und auch mal ideenreichere Aktionen. Hat mir Hoffnung auf mehr gemacht! :slightly_smiling_face:


    da bist du dann mit dem Peter einer Meinung (Stimmen nach dem Spiel)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ganz ehrlich? In einem müden Kick wurde ich so eingeschläfert, dass ich mich nicht einmal über das ängstliche Fehlpass-Festival von Risse und Co aufgeregt habe. Halfar brachte nach seinem Wechsel plötzlich Schwung rein, weil er eben nicht den geradlinigen 0815-Pass zum ballnahen Flügel gespielt hat, sondern da er Zug zum Tor hatte und mehrfach das 1 gegen 1 gesucht und auch gewonnen hat bzw. gefährliche Freistoß-Möglichkeiten für uns rausgeholt hat. Mit Sicherheit war dies auch der Gedanke: Mit 1:1 Lücken zu reißen bzw. Freistöße zu bekommen.


    Halfar war einer der Lichtblicke (auch wenn das ein oder andere auch mal nicht funktioniert hatte)...aber er hat es wenigstens versucht! Und könnten wir auch nur halbwegs gute Freistöße, dann hätte die Rechnung aufgehen können! Aber unsere Freistöße und Ecken laufen bei mir bereits schon als Running Gag...von daher :slightly_smiling_face:

  • Ehrlich gesagt würde ich ihn mir mal gegen Wolfsburg wünschen! Da kann der Peter ja mal was ausprobieren zum Beispiel ein offensive Mittelfeld: Cueto----Halfar----Risse
    Fände ich sehr interessant!

  • Noch ist nicht die Zeit zu experimentieren,
    wir brauchen jeden Punkt, auch den/die aus Golfsburg


    Lass den Peter mal mit den von dir vorgeschlagenen auflaufen lassen und das Ding geht schief ....

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Es würde also schief gehen, nur weil du es sagst, oder mit welcher Begründung?
    Ich würde Cueto jetzt nicht unbedingt gegen Wolfsburg von Beginn an spielen lassen, es sei denn, die führen eh 2-3 zu 0. Ansonsten gerne mal gegen schwächere Teams.
    Man kann noch 5 jahre warten, trotzdem muss man es irgendwann wagen.

  • Nee, aber es wird sicher ein sehr, sehr schweres Spiel! Die sind im Moment ultrastark und ich gehe davon aus, dass wir keine Chance haben werden! Aber ich lasse mich gerne überraschen :wink:

  • Bitte bleibt mal beim Thema! In jedem Thread wird wild durcheinander geschrieben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke