19 - GUIRASSY



  • 1. Risiko, spielt AM eine ähnliche Saison wie die vorige, werden geschätzte Angebote 20 Mio. (hypothetisch) einfliegen


    2. janz jenau, davon gehe ich stark aus. Spätestens wenn der theoretische Fall des Abstiegs ad acta gelegt ist. Eventuell auch schon im Verlauf der Saison (wobei ich dir dann recht gebe, dass es auf eine Doppelspitze Modeste/Guirassy hinausläuft,


    3. Das kann und möchte ich mir auch nicht vorstellen. Ich stelle mir eher eine Kombi in den letzten 15-30 Minuten vor


    4. durch solche Kombination würde Modeste seinen Marktwert wohl eher nicht mindern

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • 1. Risiko, spielt AM eine ähnliche Saison wie die vorige, werden geschätzte Angebote 20 Mio. (hypothetisch) einfliegen

    Selbst in der heutigen völlig irren Welt von verrückten Transfers ist diese Summe für einen 29 jährigen der kein Nationalspieler ist nicht realistisch

  • Ujah für 13 Millionen ist aber realistisch :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja genau, und mit den Chinesen hat Modeste ja auch geliebäugelt, also sind 20 Millionen nicht vollkommen unrealistisch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also mal ehrlich ich hab das Gefühl das du willst, dass Modeste nach der Saison wechselt


    Die Frage ist wieso?


    So gut wie nichts spricht dafür, das er nächste Saison wechselt


    Wenn welche wechseln in Zukunft, dann sind das Rudnevs und Osako


    Es spricht einfach nichts für einen Wechsel

  • Wieso sollte es wahrscheinlicher sein dass rudnevs wechselt als dass modeste wechselt. Guirrassy ist bestimmt als sein Nachfolger geholt worden, ob für die nächste Saison oder erst über nächste wird man sehen

  • Zuerst einmal die Vertragslänge


    Dann die Qualität


    Wir werden in Zukunft meistens mit 2 Stürmern spielen, allein wegen der Anzahl an Stürmern


    Wenn Guirassy sich durchsetzt, dann spielt er neben Modeste
    Damit wäre Rudnevs nur Stürmer NR 3 und ob ihm das Gefällt keine Ahnung


    Dann ist der Vertrag von Rudnevs auch nur auf 3 Jahre ausgelegt, was darauf schließen lässt, das er der Stürmer ist, der von Guirassy abgelöst wird


    Wenn Modeste nach der Saison wechslet hätten wir keinen Stürmer mehr der Sicher seine 10 Tore macht...


    Nach der Saison geht definitiv Osako


    Wenn dann Modeste noch wechselt, dann hätten wir eine Sturm aus Guirassy, Zoller und Rudnevs


    Das wäre doch arg schwach


    Denn
    Guirassy hat in seinem Alter noch große Leistungsschwankungen, er ist noch nicht Stabil auf dem Niveau
    Rudnevs kann die Leistungsschwankungen von Guirassy ausgleichen, da er doch ein Riesen Chancentod ist
    Zoller ist Zoller, ein guter Stürmer, aber auch unser Mädchen für alles in der Offensive


    Dann müssten wir nach der Saison wieder einen Spieler wie Modeste holen, was dann völlig absurd wäre, wenn wir ihn schon haben



    Unser Ziel war es, dass wir nicht so sehr von Modeste abhängig sind, wenn er wechselt haben wir die gleiche Abhängigkeit von einem dann 21 Jahre alten Jungen
    Das kann nicht gut gehen


    Daher ist der erste Streichkandidat Rudnevs, auch wenn er Neuzugang ist

  • Ujah für 13 Millionen ist aber realistisch :question_mark:

    Da sieht man es doch. Ujah ist jünger als Modeste und 13 Millionen sind bei mir weniger als 20. Man sieht es auch an Gomez: letzte Saison 26 Tore in der Türkei, EM-Teilnehmer und Torschütze aber eben 31 Jahre alt und deswegen liegt die Ablöse bei 7 Millionen

  • Hat wohl auch damit zu tun das er nicht auf allzuviel seiner 10 Millionen Gehalt verzichten will und die Italiener ihn eben lieber loswerden als das noch eine Saison zu bezahlen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Was du alles weißt… Deine Glaskugel hätte ich gerne

  • Also würdest du Guirassy mit 21 Jahren schon dem immensen Druck ausliefern als Stürmer Nr1?


    Der Junge ist Jünger als Hartel...


    Sorry aber man kann doch nicht ernsthaft mit einem 21 Jährigen als Stürmer Nr 1 in die Saison gehen



    Und ja manche Sachen kann man sich mit Logik teilweise erschließen
    Rudnevs ist kein Stürmer Nr1
    Zoller auch nicht
    Bleibt nur Guirassy...
    Da braucht man kaum Interene Einblicke um das zu sehen


    Also muss ein Top Stürmer auch in der nächsten Saison her, sollte Modeste wechseln...
    Guirassy kann man in den nächsten 2-3 Jahren nicht als Stürmer Nr1 planen, da zu Jung...

  • Es kommt mehr auf seine Qualität an als auf sein Alter. Bis er 21 ist kann er erstmal 2 Jahre Bundesligaerfahrung sammeln das ist schon mal viel wert. Und wenn ich mir anschaue, was bspw. Timo Werner und Davie Selke mit 19 Jahren schon für Rollen in ihren Vereinen gespielt haben sehe ich kein Hinderniss warum Guirassy das nicht auch schaffen sollte sofern denn seine Qualität entsprechend ist.

  • Guirassy wird in 7 Monaten 21 Jahre alt, also 2 Jahre Buli Erfahrung hat er dann noch nicht


    Es hat leider sehr wohl etwas mit dem Alter zu tun, da man in dem Alter noch Leistungsschwankungen drin haben wird


    Was haben Selke und Werner denn bisher für Rollen in dem Alter gespielt?


    Selke war bei Werder durchaus Stamm, aber an der Seite von Franco Di Santo, also an der Seite eines Top Stürmers wie Modeste
    Dann ist er zu RBL in die 2 Liga gewechselt als Stürmer Nr 1 und konnte dort die Erwartungen kaum Erfüllen, auch wenn er Tore gemacht hat, so saß er in der Rückrunde zumeist auf der Bank
    Das sind die die angesprochenen Leistungsschwankungen....


    Timo Werner war in dem Alter ebenso durchaus Stamm und das alleine und der VFB ist damit abgestiegen....
    Timo Werner hat dabei 6 Tore geschossen und seine Leistungen waren dabei sehr Schwankend
    Das ist nicht die Leistung die reicht um als Stammstürmer durch zu gehen


    Ohne Modeste wird es nicht gehen in den nächsten 2-3 Jahren im Sturm
    Qualität kann so gut wie bei Messi sein bei Guirassy, aber die Psyche ist bei solch Jungen Spielern noch nicht voll ausgereift, weshalb man einen Gestandenen Spieler an der Seite eines Talentes benötigt, welcher die Komplette Last des Talentes übernehmen kann

  • "Also mal ehrlich ich hab das Gefühl das du willst, dass Modeste nach der Saison wechselt



    Die Frage ist wieso?"







    @FCALPAY Nee, um Himmels Willen. Ich habe lediglich versucht die Gedankengänge der SF nachzuvollziehen und darauf hingewiesen dass ein Abgang, trotz Vertragsverlängerung, durchaus im Bereich des Möglichen liegt.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Die Antwort liegt auf der Hand


    Modeste wollte im Sommer wechseln, einige denken, dass seine Loyalität zu seinem Arbeitgeber nicht bei 100% ist und er nicht abgeneigt ist, für ein höheres Gehalt einen nicht so anspruchsvollen Fußball zu spielen.


    Durch seine Verlängerung bekommt er hier mehr Geld, wie aber auch, sollte er im Sommer doch nach China wechseln wollen.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Mal weg von anderen Dingen und nur mal etwas zu Sehrou..Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und mir alles angeschaut was ich über ihn finden konnte...


    Er hat zunächst einmal eine fantastische Physis. Er ist schnell. Er hat einen guten Schuss.Er hat einen sehr guten Kopfball, gutes Timing, viel Sprungkraft. Er hat auch das Auge für den Mitspieler.Er ist sehr Handlungsschnell.


    Ich hab ihn jetzt zwar noch nicht live gesehen, aber das ist eigentlich egal..Denke ich kann das trotzdem ganz gut bewerten.Ich denke Schmadtke hat da einen geholt der einschlagen wird wie ne Bombe.In meinen Augen geschmeidiger als Modeste, ein etwas anderer Typ..Ich habe ihn irgendwie bisher garnicht so auf der Pfanne gehabt, aber nun muss ich sagen...Das ist eine fantastische Verstärkung dort vorne..

  • Is Sehrou schon ne kölsche Jung :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • #aha

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.