19 - GUIRASSY


  • Ich glaube du veralgemeinerst in diesem Post total. Es gibt auch Spieler die mit 20-21 Jahren schon enorm wichtig werden können. DU redest glatt so, als wenn JEDER dieser jungen Spieler dieselben mentalen Vorraussetzungen mitbringt. Im übrigen haben auch ältere Spieler deutliche Leistungsschwankungen.


    Ich kann mir durchaus vorstellen das Guirassy uns weiterbringen wird, aber ich traue mir auch erst eine Bewertung nach einigen Spielen zu. Das schöne ist diese Saison wir können immer auf den Gegner reagieren und so auch im Sturm aufstellen. Da wir ein paar unterschiedliche Spieler haben. Mit Osako den scheinbar technisch besten der Mannschaft. Rudnevs ist ein Arbeitstier. Modeste körperlich stark gut um die Bälle festzumachen und für den Offensivkopfball. Zoller der kleinere aber schnelle und eiskalte ST und dazu noch Guirassy (bei dem ich gespannt bin welche Rolle er erfüllen wird).

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • @Je(n)sus
    Ich glaube du veralgemeinerst in diesem Post total. Es gibt auch Spieler die mit 20-21 Jahren schon enorm wichtig werden können. DU redest glatt so, als wenn JEDER dieser jungen Spieler dieselben mentalen Vorraussetzungen mitbringt. Im übrigen haben auch ältere Spieler deutliche Leistungsschwankungen.

    Ich verallgemeinere hier eigentlich nichts


    Spieler können mit 20-21 jahren schon enorm Wichtig werden, da hast du recht, das habe ich auch geschrieben, jeweils im ersten Satz zu Selke und Werner
    Nicht jeder hat die gleichen Mentalen Voraussetzungen, aber glaubst du wirklich der kann mit so einer Druck Situation als Stürmer Nr 1, der Liefern muss in dem Alter umgehen?
    Ich hoffe das glaubst du nicht
    Ansonsten fordere ich das auch Hartel, Klünter, Özcan in der Saison so weit sind, das sie in der Saison 17/18 alle ABSOLUTE STAMMSPIELER sind


    Auch ältere Spieler haben Leistungsschwankungen, können aber viel besser mit Pfiffen und Buh rufen umgehen, wenn sie eine Torflaute haben

  • Du verallgemeinerst schon wieder total und schmeisst Hartel, Klünter, Özcan und Guirassy in einem Topf. Diese Jungs werden allesamt irgendwie anders ticken. Der eine wird schnell nervös, der andere kann den Druck gut ausblenden. Da gibt es natürlich noch weitere Merkmale. Wichtig ist das PS weiß wie der Spieler auch dem mentalen Druck gewachsen ist.


    Naja ob ältere Spieler zwingend besser mit "buh" :grinning_face_with_big_eyes: rufen oder pfiffen klarkommen würde ich auch nicht zwingend behaupten da auch das einfach eine Typfrage ist. Es gibt Menschen die sind schnell nachdenklich und welche denen im Prinzip alles Egal ist. Der Typ Mensch ist entscheidend und nicht nur das Alter.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Du verallgemeinerst schon wieder total und schmeisst Hartel, Klünter, Özcan und Guirassy in einem Topf. Diese Jungs werden allesamt irgendwie anders ticken. Der eine wird schnell nervös, der andere kann den Druck gut ausblenden. Da gibt es natürlich noch weitere Merkmale. Wichtig ist das PS weiß wie der Spieler auch dem mentalen Druck gewachsen ist.


    Naja ob ältere Spieler zwingend besser mit "buh" :grinning_face_with_big_eyes: rufen oder pfiffen klarkommen würde ich auch nicht zwingend behaupten da auch das einfach eine Typfrage ist. Es gibt Menschen die sind schnell nachdenklich und welche denen im Prinzip alles Egal ist. Der Typ Mensch ist entscheidend und nicht nur das Alter.

    Ok weiter diskutieren braucht man nicht


    Wenn du keinen Unterschied in der Mentalität zwischen einem 28 Jährigen und einem 21 Jährigen siehst, dann weiß ich auch nicht weiter
    Ein 21 Jähriger kann nicht so Mental Stabil sein, wie ein 28 Jähreiger


    Und ja wenn jemand sagt. das ein 21 Jähriger Guirassy in einem Jahr Stammspielen muss und Modeste ersetzen soll, dann kann ich das auch von mindestens auch Klünter und Hartel fordern, da die gleichalt sind und von Müller im Tor auch


    Sorry aber wer den Unterschied in der Mentalität zwischen einem 28 jährigen und 21 jährigen nicht sieht :woman_facepalming: :woman_facepalming:

  • Ich will dir doch auch nur klarmachen das es eben von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein kann. Es gibt Menschen die denken nicht so viel nach über evtl Konsequenzen und erledigen die Aufgaben einfach unbekümmert. Ebenso gibt es ältere Menschen die bei kleinster Kritik nicht damit klarkommen.



    NAtürlich hat ein 21 jähriger nicht die Erfahrung eines 28 Jährigen. Darüber braucht man nicht reden. Aber wenn er mehr Talent hat und in jungen Jahren vllt schon fussballerisch besser ist als der ältere, dann kann er ohne zweifel den einen nach einem Jahr ablösen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich will dir doch auch nur klarmachen das es eben von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein kann. Es gibt Menschen die denken nicht so viel nach über evtl Konsequenzen und erledigen die Aufgaben einfach unbekümmert. Ebenso gibt es ältere Menschen die bei kleinster Kritik nicht damit klarkommen.



    NAtürlich hat ein 21 jähriger nicht die Erfahrung eines 28 Jährigen. Darüber braucht man nicht reden. Aber wenn er mehr Talent hat und in jungen Jahren vllt schon fussballerisch besser ist als der ältere, dann kann er ohne zweifel den einen nach einem Jahr ablösen.

    Ja von Mensch zu Mensch ist das unterschiedlich, aber es gibt kein Talent, welches Pfiffe und ähnliches Kalt lassen und im profifußball gibt es auch keine 28 Jährige die mit Kritik nicht Klar kommen
    Denn wenn ein 28 jähriger Spieler nicht mit Kritik umgehen kann, dann schafft er es erst garnicht in den Profi Fußball, das sind die gescheiterten Talente


    Guirassy kann so viel Qualität haben wie Messi in seinen besten Zeiten, alleine kann er es in seinem Alter aber trotzdem nicht richten, da man in dem Alter seine Leistung noch nicht Stabil abrufen kann und es einen Spieler braucht der das Auffängt und das ist Modeste


    Guirassy kann einen Modeste in den nächsten 3 Jahren einfach nicht ersetzen, sie werden nebeneinander existieren und Leistung zeigen


    Ein 21 Jähriger kann mit so einer Erwartungshaltung einfach nicht umgehen, egal wie es Mental um ihn umgeht

  • Das hat man bei Neymar auch gesehen. Als der als 20 jähriger zu Barca kam, war er auch erstmal 3 Jahre komplett draußen. :winking_face:


    Man sollte Spieler nicht nach ihrem Alter bewerten, sondern nach ihren Fähigkeiten.
    Und genauso wie jeder Mensch haben sie mal gute und schlechte Tage.


    Ein Poldi mit seinen 19 Jahren war vor dem Tor kaltschnäuziger wie ein Ujah in seinen ersten zwei Jahren hier.


    Jonas Hector mit seinen 25 Jahren oder Timo Horn vor 2 Jahren mit 21 sind/waren schon viel reifer als etliche mit Mitte 30.


    Und ob jemand Kritikfähig ist, zeigt noch lange nicht eine entsprechende Qualität für Profi-Fußball.
    Vor allem wenn man sieht, wie teilweise Kritik geäußert wird.


    Bei Guirassy wird es sich zeigen, wenn er wieder gesund ist.
    Hat er was drauf, wird er sich durchsetzen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn du keinen Unterschied in der Mentalität zwischen einem 28 Jährigen und einem 21 Jährigen siehst, dann weiß ich auch nicht weiter
    Ein 21 Jähriger kann nicht so Mental Stabil sein, wie ein 28 Jähreiger

    Wieso nicht?
    Sowas kann, muss aber keine Altersfrage sein.
    Ich glaube, du vergisst, dass jeder Mensch anders tickt.


    Und was Guirassy angeht: Bevor ich von dem nicht wenigstens mal eine Dutzend Spiele gesehen habe, spare ich mir jedes Urteil. Denn ob er mal Modeste beerben kann, oder hier nie den Durchbruch schafft, das kann wohl keiner hier seriös beurteilen. Und das hat dann nun wirklich nichts mit dem Alter zu tun.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wieso nicht?Sowas kann, muss aber keine Altersfrage sein.
    Ich glaube, du vergisst, dass jeder Mensch anders tickt.


    Und was Guirassy angeht: Bevor ich von dem nicht wenigstens mal eine Dutzend Spiele gesehen habe, spare ich mir jedes Urteil. Denn ob er mal Modeste beerben kann, oder hier nie den Durchbruch schafft, das kann wohl keiner hier seriös beurteilen. Und das hat dann nun wirklich nichts mit dem Alter zu tun.

    Nein ich vergesse hier nicht das jeder Mensch anders tickt, aber was man sagen kann ist, dass man einen 21 Jährigen einfach nicht als alleinige Sturmhoffnung platzieren kann
    Klar kann er in dem Alter Spiele alleine im Sturm spielen, aber keine 34 in der Saison


    Er kann so ticken wie er will, Mental Stabil ist er in dem Alter einfach noch nicht


    Guirassy kann Modeste nicht ersetzen, da kann er noch so gut sein, Mentale Stabilität kann er in dem Alter noch nicht haben
    Das ist genauso wie ein 10 jähriger der die Gefahren vom Auto fahren noch nicht einschätzen kann


    Ja man weiß nicht wie gut Guirassy ist, aber selbst wenn er besser ist als Modeste, so wird er trotzdem nicht die alleinige Sturmhoffnung geben können

  • Guirassy kann so viel Qualität haben wie Messi in seinen besten Zeiten, alleine kann er es in seinem Alter aber trotzdem nicht richten, da man in dem Alter seine Leistung noch nicht Stabil abrufen kann und es einen Spieler braucht der das Auffängt und das ist Modeste


    Guirassy kann einen Modeste in den nächsten 3 Jahren einfach nicht ersetzen, sie werden nebeneinander existieren und Leistung zeigen


    Ein 21 Jähriger kann mit so einer Erwartungshaltung einfach nicht umgehen, egal wie es Mental um ihn umgeht


    Woher willst du das denn wissen? Irgendwelche Phsychologischen Ausbildungen hinter dir? Es kann auch ein Matze Lehmann sein der ihn auffängt als Führungsspieler dieser Mannschaft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ja man weiß nicht wie gut Guirassy ist, aber selbst wenn er besser ist als Modeste, so wird er trotzdem nicht die alleinige Sturmhoffnung geben können


    Muss er ja auch garnicht. Ein Fussballmannschaft hat für gewöhnlich mehr Spieler im ganzen Kader als nur diesen einen. Und wir haben auch noch andere Stürmer. Es soll doch mögliichst so sein, das viele Spieler die Tore machen und wir nicht nur auf einen angewiesen sind. Deswegen liegen meine persönlichen Sturmhoffnung eben nicht nur auf Modeste sondern auf jeden anderen auch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • 1. Keiner spricht davon, dass er hier sofort Modeste ersetzen soll/kann.
    2. Du kennst seine mentale Stabilität nicht, insofern sind deine Aussagen sinnfrei.
    3. Dein Vergleich mit dem Zehnjährigen und dem Autofahren ist albern. Ich nehme an, du weißt das auch. Ein 21-Jähriger ist körperlich fertig entwickelt. Was die geistige Reifung angeht: Der Prozess dauert das ganze Leben. Manche sind da sehr früh sehr weit, bei anderen ist es umgekehrt.
    4. Gibt es wirklich zig Beispiele für Spieler, die 21 und jünger sind, und überhaupt keine mentalen Probleme mit sportlicher Verantwortung haben. Allein in der BuLi laufen davon mehrere Dutzend rum.


    Ich weiß nicht, warum du so krampfhaft an deiner Theorie mit der mentalen Stärke festhältst. Allein die Masse an Gegenbeispielen zu deiner These lässt doch jede Diskussion überflüssig werden.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Du verstehst nicht


    ich sage nicht, das Guirassy nicht spielen wird


    EIn 21 Jähriger kann nur einfach nicht der einzige Topstürmer im Kader sein


    Du brauchst zu einem 21 Jährigen Talent auch immer einen gleichwertigen Ersatz


    Guirassy ist soweit das er Buli spielen kann, er kann nur nicht die Bürde tragen wie sie Modeste die letzte Saison tragen musste


    Modeste hatte keinen Ersatz, er musste Liefern
    So eine Bürde kannst du einem 21 Jährigen einfach nicht aufbürden


    Guirassy kann wie gesagt so gut wie Messi sein, oder eben Neymar sein
    Er kann nicht der alleinige Hoffnungsträger sein
    Er braucht dringend einen Spieler der von einem 21 Jährigen den Druck nehmen kann (Modeste)


    Bestes Beispiel ist doch Neymar in der Nationalmannschaft, er kann dort einfach nicht dem Druck standhalten
    Bei Barca kann er das schon weil dort ein Messi und Suarez den Druck nehmen liefern zu müssen

  • Woher willst du das denn wissen? Irgendwelche Phsychologischen Ausbildungen hinter dir? Es kann auch ein Matze Lehmann sein der ihn auffängt als Führungsspieler dieser Mannschaft.

    Nein kann Lehmann nicht


    Lehmann kann einem Guirassy nicht den Druck nehmen treffen zu müssen
    Tore schießen ist nicht Lehmanns Aufgabe


    Er kann sich in der Presse vor ihn stellen, aber die Tore sind dann noch nicht geschossen und diesen Druck kann nur ein gleichwertiger Ersatzstürmer nehmen wie Modeste

  • 1. Keiner spricht davon, dass er hier sofort Modeste ersetzen soll/kann.
    2. Du kennst seine mentale Stabilität nicht, insofern sind deine Aussagen sinnfrei.
    3. Dein Vergleich mit dem Zehnjährigen und dem Autofahren ist albern. Ich nehme an, du weißt das auch. Ein 21-Jähriger ist körperlich fertig entwickelt. Was die geistige Reifung angeht: Der Prozess dauert das ganze Leben. Manche sind da sehr früh sehr weit, bei anderen ist es umgekehrt.
    4. Gibt es wirklich zig Beispiele für Spieler, die 21 und jünger sind, und überhaupt keine mentalen Probleme mit sportlicher Verantwortung haben. Allein in der BuLi laufen davon mehrere Dutzend rum.


    Ich weiß nicht, warum du so krampfhaft an deiner Theorie mit der mentalen Stärke festhältst. Allein die Masse an Gegenbeispielen zu deiner These lässt doch jede Diskussion überflüssig werden.

    1. Doch siehe ein paar Posts über dir
    2. Nein kenne ich nicht, aber er kann es einfach nicht sein, grade deshalb wollen wir doch die Talente langsam heranführen
    3. Nein der Vergleich ist nicht albern, oder nimm es anders warum gibt es denn begleitetes Fahren mit 17? Er kann reif sein, aber nicht Mental Stabil
    4. Sie gibt es kaum bis garnicht in der Buli, alle haben einen Spieler der von ihnen den Druck nehmen kann


    Nein diese Masse an Gegenbeispielen gibt es einfach nicht
    Versuch mal 5 Spieler in der Bundesliga zu finden, die dem Druck ausgesetzt sind Liefern zu MÜSSEN, weil kein anderer da ist?
    Die gibt es nicht

  • Der Jung hat noch keine Minute für den FC auf dem Platz gestanden und hier fallen Aussagen wie:


    "Guirassy kann einen Modeste in den nächsten 3 Jahren einfach nicht ersetzen, sie werden nebeneinander existieren und Leistung zeigen"


    Respekt für den Weitblick was die Entwicklung von 2 Spielern in den nächsten 3 Jahren angeht...

  • Versuch mal 5 Spieler in der Bundesliga zu finden, die dem Druck ausgesetzt sind Liefern zu MÜSSEN, weil kein anderer da ist?
    Die gibt es nicht

    Kann es sein das du glaubst weil einige denken, dass Guirassy mal Modeste ablösen/ersetzen könnte das der FC ab dann mit einem Stürmer in die Saison geht?


    Wenn man Guirassy irgendwann in absehbarer Zeit für den Topgaranten der Tore liefert hält dann ist es wohl klar, dass noch 2 bis 3 weitere Stürmer im Kader sind. Die können älter sein, die können jünger sein, die können Modeste, Rudnevs, Zoller oder meinetwegen Maiko Ostermann heißen

  • Ich bin nicht mehr als gespannt auf den Jungen, so er sich denn eingelebt und akklimatisiert hat.


    Hatte bis zum ersten Tag des Gerüchtes von dem Mann nichts gehört, und dann eben wie viele YT durchsucht.
    Das was man sah lässt einen hoffen und auch den gezahlten Preis rechtfertigen.


    Ob er AM beerben wird, oder ob man es schafft, zwei Spieler ähnlichen Spieltyps ins Angriffsspiel einzubinden weiß ich offen gestanden noch nicht, warte es aber gelassen ab.


    Soll ermal die Hymne auswendig lernen, und in aller Ruhe erstmal wieder fit werden.


    PS
    apropos Hymne
    Weiß jemand wann dieses Jahr im Dom gesungen wird ?

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Kann es sein das du glaubst weil einige denken, dass Guirassy mal Modeste ablösen/ersetzen könnte das der FC ab dann mit einem Stürmer in die Saison geht?
    Wenn man Guirassy irgendwann in absehbarer Zeit für den Topgaranten der Tore liefert hält dann ist es wohl klar, dass noch 2 bis 3 weitere Stürmer im Kader sind. Die können älter sein, die können jünger sein, die können Modeste, Rudnevs, Zoller oder meinetwegen Maiko Ostermann heißen

    Lies doch mal die Letzten Beiträge
    Da wird geplant Guirassy in der Saison 17/18 als Stürmer Nr1 zu machen und dann in in der Sommertransferperiode 2017 Modeste zu verkaufen und dann mit einem Sturm aus Guirassy, Rudnevs, Zoller in die Saison 17/18 zu gehen


    Niemand sagt das guirassy nicht Modeste ablösen kann :woman_facepalming:
    Guirassy kann es aber noch nicht in den nächsten 2 Saisons also Saison 16/17 und 17/18