Olympische Sommerspiele 2016 in Rio

  • 2x Fußball, mind. 1x Hockey, 1x Handball kommen noch dazu.
    Aber 20 halte ich auch für zu hoch, noch 15 Medaillen wären eine gute Ausbeute.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hammerwerfen und Beach-Volleyball könnte noch was werden.


    Und so wie gestern die Bronze im Turnen der Mädels könnte es auch noch ne kleine Überraschung geben.


    Würde sagen, dass wir noch von aktuell 17 auf 34 verdoppeln können.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hat einer was von den Preisen für ein Olympia Ticket gelesen?
    Alle Stadien leer. Kann doch nicht nur an den Sponsorenkarten liegen

  • Wenn ich das richtig gehört habe, liegen die Eintrittspreise bei ca. 50 - 100 Real. Das Durchschnittseinkommen beträgt in Brasilien so um die 300 Real im Monat. Da würde ich mir das dann auch 2mal überlegen mir die Spiele vor Ort anzuschauen.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • die deutschen leichtathleten sind wahrscheinlich die einzigen,die selbst mit doping noch scheisse sind ( bis auf 3-4 ausnahmen ).

    Also das ist unfair: es gibt schon einige richtig gute unter den Athleten. Man muss halt sagen das die Europäer generell hinten dran sind

  • Also das ist unfair: es gibt schon einige richtig gute unter den Athleten. Man muss halt sagen das die Europäer generell hinten dran sind

    ich hab natürlich nicht alles gesehen. aber hochsprung, stabhochsprung waren einst deutsche parade disziplinen. 3 deutsche sind im stabhochsprung diese woche nahezu kläglich gescheitert.
    hochsprung gestern nicht viel besser.

    EIERKOPP !

  • ich hab natürlich nicht alles gesehen. aber hochsprung, stabhochsprung waren einst deutsche parade disziplinen. 3 deutsche sind im stabhochsprung diese woche nahezu kläglich gescheitert.hochsprung gestern nicht viel besser.

    Da hast du jetzt aber auch zwei Wettbewerbe rausgepickt, die dieses Mal wirklich beschissen gelaufen sind.


    Aber alleine heute der sechste Platz von Krause in 3000 m Hindernislauf war schon aller Ehren wert. Auch der vierte Platz von Heidler, absolut Respekt. Dazu Diskus. Und es kommt noch Kugelstoßen der Männer. Speerwerfen . Und noch das ein oder andere. Medaillen werden wir zwar nicht viel holen, Aber das ist ja auch nicht alles.

  • Eine Medaille haben wir sicher im Dressurreiten. Jetzt wehrt mit der Chance auch noch eine zu bekommen, Gold wird es wohl nicht werden, dazu ist die führende zu gut

  • Finde Hockey macht das sehr gut vor wie man den videobeweis anwenden kann.

  • klar ist 20 viel, aber:


    2 im Hockey
    2 im Fußball
    1 im Handball
    1 im Beachvolleyball
    4-5 im Reiten (2 Dressur sind es schon/1 Springreiterteam/1-2 im Einzel)


    das sind schon 10-11!


    mindestens 5 im Kanu
    auch in der Leichtathletik kommen sicher noch 4.


    und ich habe Tischtennis noch vergessn...


    da kommt bestimmt noch die ein oder andere Überraschung!! Daher halte ich die 20 für machbar!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • oder rheinischen Sauerbraten :grinning_squinting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bolt...hat mir gerade ein Kunde erzählt, dass man es in Jamaika nicht so genau nimmt mit Dopingkontrollen....aber man müsse ja noch Zugpferde haben!


    Wenn Bolt nicht sauber sein sollte, dann war es das mit der Leichtathletik.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!