DFB Pokal Rde 2: FC - TSG Hoffenheim 2-1 (Mi 26.10.16/20.45)

  • ich bin in Gedanken schon beim Spiel gegen den KSV...

    Deswegen darfst Du auch maximal auf die Tribüne :middle_finger:
    Ich bin vollkommen fokussiert auf Mittwoch :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • korrekt!!!! Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Deswegen darfst Du auch maximal auf die Tribüne :middle_finger: Ich bin vollkommen fokussiert auf Mittwoch :thumbs_up:


    ALLEZ FC

    Gönne ich dir ja auch, aber ich setze andere Prioritäten. Die Liga ist diesmal wichtiger, denn Europa ist erstmal seit vielen Jahren wieder drin. Der Fokus darf da nicht auf dem Pokal liegen, auch wenn ein Sieg am Mittwoch schön wäre. Bin gespannt, wie oft Stöger wechselt in der Startelf.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • wir fahren dahin und spielen das Finale gegen die Bayern!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie will man nächstes Jahr Europapokal spielen, wenn man sich vor einem Pokal Heimspiel in die Hose macht?

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

    Wir befinden uns bereits in der Sommerpause in akuter Abstiegssituation in die 3. Liga!

  • Mir geht es ähnlich.Ich bin eh der Meinung das es auch relativ egal ist ob man nun in der zweiten Runde rausfliegt oder erst im Viertelfinale. Ich glaube einfach nicht das man eine wirkliche Chance hat das Ding zu gewinnen.

    Mit ist das nicht egal ob wir rausfliegen oder weiterkommen. Ich sehe da viel Geld was man liegen lassen würde. Und ich denke wir können jeden Euro gebrauchen.


    2 Runde: 268.000 €
    Achtelfinale 527.000 €
    Viertelfinale: 1,04 Millionen €
    Halbfinale 2,07 Millionen €
    Final Teilnahme: 2,50 Millionen €


    Dazu kommen die Zuschauereinnahmen die sich die Vereine 50:50 Teilen.



    Also jede Runde ist für uns richtig Kohle drin für uns.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • die Mannschaft konnte diese Saison quasi jeden Ausfall auffangen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Servus,
    klar ist das Müll, dass Leo ausfällt, weil vieles Potenzial in ihm steckt. Allerdings hat er drei Spiele von Acht!!!!! von Beginn an gespielt, in 2 weiteren wurde er eingewechselt.
    Leute, das passiert anderen Mannschaften auch.
    Wichtig ist, dass man nicht das Heulen beginnt. Das gilt auch für alles andere: mir hat der Schiri am letzten Samstag auch nicht gefallen, Hertha, war abgezockter, aber wir hatten die Runde auch schon sehr glückliche Momente. Ich habe weiter oben geschrieben, "Wie will man nächstes Jahr Europapokal spielen, wenn man sich vor einem Pokal Heimspiel in die Hose macht?". Wir haben den Vorteil von 2 Heimspielen, keinerlei Reisestress in einer englischen Woche, die Pflege und Rehabilitation kann direkt nach dem Spiel beginnen, ohne dass man noch 4-6 Stunden überwiegend sitzt.
    Wir erwarten eine geile Woche!!!!, die Mannschaft macht einen Schwur "Alles für Leo!" und alles wird gut.
    Ich habe eine Erinnerung an Jürgen Kohler, es war in der "blauen-Pulli-Saison", als der FC am Millerntor ran musste, die damalige Fußballhölle. Beim Einlaufen schrie er ca. 20 sec auf seine Mannschaftskollegen ein, dass es jetzt gilt. Das ist Fußball!!! Die Kameraden mitreißen, ein Stadion rocken, alles geben und schauen, ob es für einen Sieg reicht - aus diesem Stoff sind erfolgreiche Mannschaften gemacht, nicht aus "die Belastung ist zu hoch!", weil man das 2. Spiel unter der Woche spielt!
    Wir haben eine junge Mannschaft, jetzt beginnen die 2. Halbzeiten unter Flutlicht auf schwerem Geläuf, wir sind 5.ter!, wie geil soll es denn noch werden? Raus und alles geben, dabei cool bleiben und die anderen aus dem Stadion hauen. So wollen wir es!
    Beste Grüße
    Bobber

    Transfersperre - "lächerlich!"

    Kader - "bundesligatauglich!"

    Bewertung - "Wir gehen den Weg konsequent weiter!"

    :lying_face:  :woman_facepalming: :middle_finger:

    Wir befinden uns bereits in der Sommerpause in akuter Abstiegssituation in die 3. Liga!

  • Ne Sörensen würde ich keinesfalls rausnehmen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hector auf jeden fall wieder LV.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gibt ja wieder jede Menge mehr Karten im Shop zu kaufen. Werden wohl keine 40k.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wie keine 40.000? Peinlich Leute!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • also online gibt es ungefährt 4000 Karten noch zu kaufen. Heißt, da es maximal 5000 Gästefans sein könnten, sollten wir auf jeden Fall bei 41.000 Karten sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie will man nächstes Jahr Europapokal spielen, wenn man sich vor einem Pokal Heimspiel in die Hose macht?

    Ich auch. Aber über den Pokal wird das sehr schwierig, denn Pokalsieger werden wir bestimmt nicht. Aber es geht auch nicht darum, dass man sich in die Hose macht, sondern darum, dass man Prioritäten setzt und das ist dieses Jahr die Liga. Da sind sind Chancen auf einen Platz, der für Europa berechtigt, sind einfach größer als über den Pokal.


    Freue mich natürlich über jeden Sieg vom FC, aber ich würde es begrüßen, wenn morgen mal ein paar Spieler zum Einsatz kämen, die bisher kaum gespielt haben, um den anderen die Möglichkeit zu geben, sich etwas zu erholen, so dass sie am Sonntag frisch sind, um gegen den KSV zu gewinnen. Ich erinnere nur an die erste englische Woche, wo wir sonntags gegen die Dosen in der 2. HZ kaum noch Körner hatten. Das sollte uns nicht nochmal passieren, denn ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen als eine Niederlage gegen den KSV am Sonntag. Für mich ist dies das wichtigere Spiel auf die Saison gesehen. Aber nochmal: Ich drücke morgen die Daumen, dass der FC die 3. Runde im Pokal erreicht, aber irgendwie sehe ich das Spiel lockerer als jedes Ligaspiel.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • lt PK sind über 40.000 Karten verkauft


    Yuya wird für Sonntag fit sein


    und für Leo hat der Pitter eine Idee, verrät sie aber noch nicht


    und mal schauen: vielleicht ist es ja für einen anderen Spieler die Chance sich zu zeigen (Wimmer hat sich bei einer ähnlichen Situation damals in die 1. Elf gespielt)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ja, habe es gerade auch gelesen, ich würde gerne einen jungen wilden sehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.