Nach der Transferphase - Entwicklungen & Erwartungen

  • Aber eins noch: hier wird immer Gladbach als Beispiel hervorgeholt, man sollte aber einfach auch immer wieder erwähnen das es halt zehnmal so viele Gegenbeispiele gibt. Eben Bremen, Hamburg, Stuttgart, Hannover, Hertha, Frankfurt damals schon Karlsruhe, Lautern die wollten alle mit den großen Hunden pinkeln und es hat sie erst mal verrissen ...

    Das hat aber unterschiedliche Gründe für die Abstürze.


    Es sagt ja keiner das wir Risiko gehen sollen, aber wenigstens das ausgeben was man eingenommen hat. Das nciht machen, ist ja auch ein gewisses Risiko.

  • Das hat aber unterschiedliche Gründe für die Abstürze.
    Es sagt ja keiner das wir Risiko gehen sollen, aber wenigstens das ausgeben was man eingenommen hat. Das nciht machen, ist ja auch ein gewisses Risiko.

    O. k., schauen wir mal was die Bilanz bringt. Ich bin mir weiterhin nicht so sicher, ob da wirklich noch so viel Überschuss da war dieses Jahr. Und selbst wenn dieser in der Bilanz ausgewiesen ist, heißt das ja nicht, dass wir ihm im Budget eben nicht für die gestiegenen Gehaltskosten angesetzt haben. Sprich: ich würde in der Bilanz mindestens einen Gewinn von 5-8.000.000 vermuten, der im Budget als Rücklage für die gestiegenen Gehaltskosten angesetzt wird.

  • Eine Bewertung der bestmöglichen Werte überlasse ich da mal vertrauensvoll an den Kollegen Wehrle.
    Durch die Verlängerung der Spieler Hector, Modeste und Bittencourt ist der Wert auf jeden Fall wieder gestiegen.


    Sollte das GBH irgendwann mal ausgebaut werden, steigert sich das. Und wenn wir mal drei Spielzeiten hintereinander in der oberen Hälfte waren, könnte der höchste Wert erreicht sein.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Darmstadt, Paderborn, Ingolstadt, Frankfurt, ....

    Ansichtssache...
    Darmstadt und Paderborn haben gerade zu den jeweiligen Saisonbeginnen mit großer Euphorie gespielt.
    Da hat es schon Spaß gemacht, zuzusehen.


    Das ist aber auch etwas, was ich bei FC seit langem vermisse.


    Seit der Saison unter Lienen, in welcher der FC mit Christian Timm die Liga ein wenig aufgemischt hat,
    habe ich hier seltenst soetwas wie Euphorie im Spiel gesehen.
    Hier und da gab es Ausnahmen, aber über die Saison gesehen?

  • Da möchte ich dir heftig widersprechen! Aber ist halt Ansichtssache.

  • Uth hat 3 Jahre in der Niederlande gespielt (2012 -2015). Er wurde nach 5 Spielen ausgeliehen, ohne eien Einsatz beim neuen Verein gemacht zu haben. Im ersten Jahr hat er 7 Tore geschossen und davon hat er 3 in einem Spiel geschossen.
    Da ist die Aussage er hat dort von Anfang an seine Buden gemacht, recht abenteuerlich.

    Stimmt das erste Jahr hat er hauptsächlich in der zweiten Mannschaft von Heerenveen verbracht das hab ich nicht unterschlagen. Die 3 Tore waren im dritten Einsatz ist das nicht von Anfang an? :winking_face:
    Auf jeden Fall hat er mit seinen 7 Treffern im ersten "richtigen" Jahr in der Eerendivise gezeigt das er Tore schießen kann.

    Das vergleichst du mit Cueto, der Ende der Winterpause zu einem neuen Verein kommt, ohne größere Spielpraxis auf dem Niveau und sagst er hat nichts gerissen.

    Ich hab das unlängst erweitert um "er wird nichts reißen". Wir können das Thema gerne in 3 Jahren nochmals aufgreifen

  • wenn der FC gerade nicht spielt, gucke ich mir meistens ein anderes Spiel über 90 Minuten an. Keine Konferenz.Vielleicht bin ich -was den FC angeht- besonders kritisch, bis auf wenige Ausnahmen gab es in den letzten
    2 Bundesligajahren aber kaum eine Mannschaft, die unattraktiveren und uninspirierteren Fußball gespielt hat, als der FC.

    :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Wenn man mal Ingolstadt ausklammert, dann hat niemand leider Recht, der Fußball den wir spielen ist für den Neutralen Betrachter mit der unattraktivste der Liga über eine gesamte Saison gesehen..
    Klar gibt es auch mal Ausreißer nach oben des Fcs und auch Ausrutscher nach unten der anderen


    Aber von der Spielanlage über 34 Spieltage gesehen spielen wir schon mit den unattraktivsten Fußball

  • wenn der FC gerade nicht spielt, gucke ich mir meistens ein anderes Spiel über 90 Minuten an. Keine Konferenz.Vielleicht bin ich -was den FC angeht- besonders kritisch, bis auf wenige Ausnahmen gab es in den letzten
    2 Bundesligajahren aber kaum eine Mannschaft, die unattraktiveren und uninspirierteren Fußball gespielt hat, als der FC.

    :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann geht Viktoria mit Wernze schauen :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was hat das denn damit zu tun?


    Der Fußball ist halt nicht schön, aber darauf ist Fan-sein ja wohl nicht ausgelegt, sondern die Philosophie, den Spirit seines Vereins zu leben


    Aber objektiv kann man trotzdem feststellen, das der Fußball nicht attraktiv ist

  • Was wird denn hier diskutiert?


    Attraktiven Fussball wollt ihr also sehen? Sorry, das können wir noch nicht und wenn wir es versuchen würden, ginge das auf Kosten etlicher Punkte. Aber ich frage mal ganz doof, was macht für euch denn überhaupt attraktiven Fussball aus? Ich meine damit, nicht von Topteams wie Bayern oder der BVB, Pillen oder Rüben. Was bitte schön macht den Fussball von Augsburg, HSV oder Bremen attraktiver als der vom FC? Heißt für euch attraktiv=offensives Feuerwerk abbrennen oder was? Damit wir mal eine Definition von attraktivem Fussball haben, damit man auch diskutieren kann.


    Will keinem zu Nahe treten, aber mich würde sehr interessieren, was für euch attraktiven Fussball ausmacht.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • ich persönlich glaube, dass was evtl. einige hier unter attraktiv spielen sich vorstellen, in der Buli weiterhin nicht stattfinden wird


    denn, mittlerweile macht man ja nicht nur bei uns (Spezialgebiet vom Manni) viel mit Videoanalyse - selbst auf Schalke hat sich anscheinend Heidel dessen angenommen :face_with_tears_of_joy: -
    und wie letztens der Manni via Express verlauten lies: für jeden Spieler von uns werden Zusammenschnitte der gegnerischen Spieler zusammengestellt, damit unsere Jungs so einigermaßen informiert sind, wie die anderen ticken - und versucht dann diese nicht zur Geltung kommen zu lassen (Beispiel Auba, der in den letzten Spielen zumindest, gegen uns nicht getroffen hat.)
    Das das dann nicht wunderschön aussieht, wundert mich nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber objektiv kann man trotzdem feststellen, das der Fußball nicht attraktiv ist

    Komisch, dass ich von neutralen Fans oder Fans anderer Teams immer ganz andere Rückmeldungen bekomme.
    Aber Objektivität ist eh eine Illusion, die gibt es nicht.


    Woran misst man denn Attraktivität beim Fußball? Das einzige wirklich zählbare und damit halbwegs annähernd objektive Kriterium sind die herausgespielten Torchancen, und da befanden wir uns letzte Saison auf Platz 9 - vor Teams wie Bremen, Hoffenheim oder FFM, denen ja häufig eine sehr offensive und attraktive Spielweise nachgesagt wird.


    Problematisch wird es dann eben, wenn man so Vergleiche wie den BVB oder die Pillen heranführt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Komisch, dass ich von neutralen Fans oder Fans anderer Teams immer ganz andere Rückmeldungen bekomme.Aber Objektivität ist eh eine Illusion, die gibt es nicht.


    Woran misst man denn Attraktivität beim Fußball? Das einzige wirklich zählbare und damit halbwegs annähernd objektive Kriterium sind die herausgespielten Torchancen, und da befanden wir uns letzte Saison auf Platz 9 - vor Teams wie Bremen, Hoffenheim oder FFM, denen ja häufig eine sehr offensive und attraktive Spielweise nachgesagt wird.


    Problematisch wird es dann eben, wenn man so Vergleiche wie den BVB oder die Pillen heranführt.

    Komisch irgendwie hat uns noch niemand Attestiert schönen Fußball zu spielen...
    Wir wurden von anderen Trainern dafür sogar schon gerüffelt (Ich denke die wissen was schöner Fußball ist)



    Wir spielen erfolgreich, aber das ist was anderes als schön


    Unser Spiel besteht zum Großteil aus Hoch und weit, oder aus Ball in die Spitze und hoffen das Modeste nicht im Abseits steht (Was er meistens tut)...
    Das ist kein Schöner Fußball, das ist erfolgreich

  • Zum Thema Objektivität:


    Saison 2014/2015:
    9 x 0:0
    34 geschossene Tore
    Anzahl Torchancen: 120 (Platz 16)
    Anzahl Torschüsse: 242 (Platz 17)


    Quelle: Wahretabelle.de


    Saison 2015/2016:
    38 geschossene Tore
    Anzahl Torchancen: 157 (Platz 9)
    Anzahl Torschüsse: 295 (Platz 10)



    Wie bereits gesagt, ob ein Spiel attraktiv ist oder nicht, ist eh subjektiv.
    Für mich ist das Spiel des FC i.d.R. nicht attraktiv.


    Das ist jedoch kein Grund mir zu raten, Victoria gucken zu gehen.


    Ich bin seit 25 Jahren Fan dieses Vereins und hab irgendwann die rosarote Vereinsbrille abgenommen.

  • Was wird denn hier diskutiert?


    Attraktiven Fussball wollt ihr also sehen? Sorry, das können wir noch nicht und wenn wir es versuchen würden, ginge das auf Kosten etlicher Punkte. Aber ich frage mal ganz doof, was macht für euch denn überhaupt attraktiven Fussball aus? Ich meine damit, nicht von Topteams wie Bayern oder der BVB, Pillen oder Rüben. Was bitte schön macht den Fussball von Augsburg, HSV oder Bremen attraktiver als der vom FC? Heißt für euch attraktiv=offensives Feuerwerk abbrennen oder was? Damit wir mal eine Definition von attraktivem Fussball haben, damit man auch diskutieren kann.


    Will keinem zu Nahe treten, aber mich würde sehr interessieren, was für euch attraktiven Fussball ausmacht.

    Attraktiver Fussball und Punkte sammeln schliesst sich doch nicht aus.


    Unter attraktiven Fussball verstehe ich, um konkret und auch bei uns zu bleiben die Spielweise in der letzten vorletzten Saison, als wir mit dem Abstieg auch theoretisch nichts mehr zu tun hatten. Da hat die Mannschaft in einigen/vielen Spielen befreit aufgespielt. Mutig von der 1. Minute an, und nicht wie oft nur eine Hälfte wenn wir in Rückstand gegangen sind.


    Und wir waren neben der mutigeren und attraktiveren Spielweise auch punktetechnisch nicht schlechter.