Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • was solls.Ist seine Entscheidung aber Jonas Hector ist auch noch da. Dann geht Höwedes eben auf links

  • Es ist natürlich klar, das wir keinen Spieler haben, der Lahm sofort ersetzen kann, Lahm ist ein Ausnahmespieler und einer der besten Außeverteidiger des letzten Jahrzehnts.


    Aber du schreibst von einem Außenverteidiger-Problem, sowas hat man nur, wenn man keinen Ersatz hat. Das diese Talente noch nicht so weit sind, das können die ja auch nicht, ist ja auch keiner Champions League Sieger, mehrfacher deutscher Meister und Pokalsieger geworden, geschweige denn Weltmeister!


    Und in der Innenverteidigung haben wir auch wir auch viele Talente, wie einen Ginter, Badstuber, Knoche, Rüdiger usw. Da kann auch ein Boateng getrost auf die RV Position rücken.


    Also für mich ist dann ein Außenverteidiger-Problem vorhanden, wenn es nur Talente und keine gestandenen Spieler auf dieser Posi gibt. Es ist doch vollkommen klar, dass das unsere Schwachstelle ist, wenn man sich die entsprechenden Spieler für die einzelnen Positionen anschaut. Lahm war unser Garant für Weltklasse auf zumindest einer dieser beiden Positionen. Was jetzt bleibt, sind Talente und Spieler, die dort nicht ihre Hauptpositione haben.


    Und man kann jetzt auch nicht davon ausgehen, dass sich die genannten Talente auf N11-Niveau etablieren können. Das ist ein weiter Weg, der Zeit benötigt. Und solange gibt es auf LV und vor allem RV eine gewisse Vakanz. Da hätten zwei Jahre mehr mit Lahm gut getan.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Da hätten zwei Jahre mehr mit Lahm gut getan.


    Da gebe ich dir vollkommen recht, aber anscheint will er lieber ins defensive Mittelfeld und da ist nun mal aufgrund der großen Konkurrenz kein Platz für ihn.


    Dann tritt er lieber so ab als sich durch die Quali zu würgen, Löw würde ihn wahrscheinlich auch im defensiven Mittelfeld aufstellen, aber dann würde es auch eine Diskusion geben. Oder er sitzt auf der Bank, weil die anderen einfach zu stark sind. Da wird er keine Lust drauf haben. Dann lieber ein Abgang als frischgebackener Weltmeister....

  • Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass Lahm die WM 2018 noch mit nimmt.
    Aber wenn man mal drüber nachdenkt.... eine gute Wahl.
    Als Weltmeister abtreten ist wohl in jeder Sportart das Höchste.

  • Sportlich tut es der Nationalmannschaft absolut weh, daß Philipp Lahm zurück getreten ist.Nicht auf der Position defensives Mittelfeld, auf der Lahm wohl eher lieber gespielt hat, aber auf der Aussenverteidigerposition. Einen Spieler von dieser Klasse auf dieser Postion hatten wir vorher vielleicht mit Andreas Brehme(der war allerding langsamer, dafür aber torgefährlicher). Lahm hat die Aussenverteidigerposition Weltweit geprägt und das über ein Jahrzehnt - Synonym für Weltklasse halt.


    Menschlich kann ich seinen Rücktritt verstehen und nachvollziehen. Was gibt es Besseres - in diesem Alter - als auf dem absoluten Höhepunkt abzutreten?! Hatte ja auch grosse Vorbilder - Gerd Müller, Wolfgang Overath und Jürgen Grabowski haben es 1974 ebenso getan.


    Ersatz für Lahm und vor allem in dieser Art und Weise wie Lahm ein Jahrzehnt den AV gespielt hat?! Ersatz wird es geben, wir spielen ja nicht ab jetzt mit 10 Mann, weil der Kapitän zurück tritt. Aber gleichwertigen Ersatz - den sehe ich erst einmal nicht. Dafür ist Lahm`s Klasse auch zu gross. Da muss sich erst einmal etwas heraus kristallisieren - die Bundesliga bringt schon ihre Talente raus. Einen Philipp Lahm wird es aber so schnell nicht mehr geben.


    So ganz traue ich dem Rücktritt aber nicht. Es mag wohl auf Sicht eine Situation eintreten, in der ein Lahm sich in die "Pflicht" nehmen lässt - wollen das einmal beobachten.


    Ich danke Philipp Lahm in jedem Fall für die vielen guten bis überragenden Spiele, die er während seiner aktiven Nationalmannschaftskarriere für den Deutschland gespielt hat. Wenn man so richtig darüber nachdenkt - war eigentlich mal eines dabei von dem man sagen konnte:Gott, war der Lahm heute schlecht!!....Das hat ihn ja ausgemacht - ein hohes Level beständig spielen.


    P.S.: Ich hab die Lösung.....Höwedes auf rechts, Jonas Hector auf links! :face_with_tears_of_joy:

  • Lahm hat einfach nur Angst vor einem Abgang wie Ballack. Anders kann ich mir das nicht erklären, denn mit 32 hätte er noch eine EM spielen können, mit 34 vielleicht sogar noch eine WM als Back-Up.


    Ach komm!!
    Er hört auf, ganz oben. Absolut ok. Und er macht Platz für die neue Mannschaft, die bei der EM "eingespielt" sein muss in 2 Jahren. Lahm und Angst?? Der war einer derer, die sich um Stammplatz nie Gedanken machen mussten!

  • Aaaaalso: Chrissy Clemens wird auf Schalke zur neuen Saison auf RV umgeschult. Kein Witz, ich hatte das vor Tagen bereits hier im Forum gepostet.


    Heißt also, dass die N11 auf absehbare Zeit aus Horn (Tor), Clemens (RV, ihn werden wir bis dahin zurückgeholt haben), Hector (LV), Gerhardt (Mittelfeld) und Zoller (Sturm) besteht. Fünf Kölner als Grundgerüst. Sämtliche Titel sind uns sicher, der 1. FC Köln wird den Weltfußball beherrschen. :grimacing_face:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aaaaalso: Chrissy Clemens wird auf Schalke zur neuen Saison auf RV umgeschult. Kein Witz, ich hatte das vor Tagen bereits hier im Forum gepostet.


    Heißt also, dass die N11 auf absehbare Zeit aus Horn (Tor), Clemens (RV, ihn werden wir bis dahin zurückgeholt haben), Hector (LV), Gerhardt (Mittelfeld) und Zoller (Sturm) besteht. Fünf Kölner als Grundgerüst. Sämtliche Titel sind uns sicher, der 1. FC Köln wird den Weltfußball beherrschen. :grimacing_face:


    Die nächsten Nächste werde ich feuchte Träume bekommen :wink:

  • Aaaaalso: Chrissy Clemens wird auf Schalke zur neuen Saison auf RV umgeschult. Kein Witz, ich hatte das vor Tagen bereits hier im Forum gepostet.


    Heißt also, dass die N11 auf absehbare Zeit aus Horn (Tor), Clemens (RV, ihn werden wir bis dahin zurückgeholt haben), Hector (LV), Gerhardt (Mittelfeld) und Zoller (Sturm) besteht. Fünf Kölner als Grundgerüst. Sämtliche Titel sind uns sicher, der 1. FC Köln wird den Weltfußball beherrschen. :grimacing_face:


    Ich bewundere deinen Realismus.....aber vergiss bitte Podolski nicht, denn auch den haben wir bis dahin zurück geholt...Abgesehen davon spüre ich bereits das Comeback von Patrick Helmes in der Nationalmannschaft...5 Kölner?! 7 Kölner!! :face_with_tears_of_joy:


  • Ach komm!!
    Er hört auf, ganz oben. Absolut ok. Und er macht Platz für die neue Mannschaft, die bei der EM "eingespielt" sein muss in 2 Jahren. Lahm und Angst?? Der war einer derer, die sich um Stammplatz nie Gedanken machen mussten!


    Ich meine doch keine Angst in Sachen Stammplatz. Eher darin, dass er nicht mehr der akzeptierte Kapitän der Mannschaft ist ( ich weiß nicht ob er das jemals war). Man sieht ja, wie Schweinsteiger jetzt in der Presse vergöttert wird.

  • Menschlich kann ich seinen Rücktritt verstehen und nachvollziehen. Was gibt es Besseres - in diesem Alter - als auf dem absoluten Höhepunkt abzutreten?! Hatte ja auch grosse Vorbilder - Gerd Müller, Wolfgang Overath und Jürgen Grabowski haben es 1974 ebenso getan.


    Das hatte ganz andere Gründe, den Ausschluß der Spielerfrauen beim Festbankett zb.


    Müller zb hat explizit gesagt hätte man ihn gefragt hätte er einem Comeback in der Nationalmannschaft zugestimmt.



    @Caprone:


    Das ist eher ein offenes Geheimnis, auch bei Bayern geht der Schiri meistens zu Schweinsteiger. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Huiui was soll man davon halten.


    Ich finde es total Schade, Lahm war für mich auf Jahre der beste RV Deutschland sogar der Welt. Das ist ein herber Verlust für die Nationalmannschaft. Ich kann es aber auch verstehen und zolle meinen Respekt. Danke für die tollen jahre in der Nationalmannschaft.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Genau so !!


    Schweini war wohl eher der Boss auf dem Platz, aber der, der die Mannschaft
    medientechnisch vertreten hat und bestimmt auch hinter den Kulissen war Lahm. Da wäre Schweini leicht über fordert gewesen. :face_with_tears_of_joy:


    Wir sollten diese Entscheidung anerkennen und würdigen. Ich hätte es genauso gemacht. Wenn Löw clever ist zieht er nach.

    3 Mal editiert, zuletzt von Omen ()

  • Na ja, weltklasse halte ich für leicht übertrieben. Dafür hatte er zu viele schwache Phasen. Und er ist mir trotz allem zu langsam in seinen Bewegungen.


    Boateng ist beim Kicker der notenbeste Abwehrspieler der gesamten WM. 2ter Hummels.


    Und insgesamt auf Platz 11.


    Boateng hat, bis auf weniger Wackler, eine sehr konstante und bärenstarke WM gespielt. Das Prädikat Weltklasse ist da völlig angebracht. Ist je eh immer nur eine Momentaufnahme. Spielt er bei Bayern eine schlechte Saison, steht in einem Jahr halt nicht die Note Weltklasse.


    http://www.kicker.de/news/fuss…opspieler-der-saison.html

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Logo !


    Da sieht man halt wieder mal, dass es jeder irgendwie anders sieht. Für mich war Hummels klar besser als Boateng !! Aber das ist letztlich alles scheiss.egal !! Wir waren super und wir sind Weltmeister.


    Alles andere "interessiert mi an Scheissdreck !" :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Die richtige Entscheidung.
    Mit einem solchen Höhepuinkt abtreten, was will man mehr?
    Mehr Zeit für die Familie, mehr Urlaubszeit, alles mehr!
    Gut gemacht Hr. Lahm.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Übrigens, die Rangliste der besten Spieler bei der WM ist schon leicht seltsam.
    Neuer 2 andere TW vorzuziehen komisch. sehr komisch.
    Sowas sieht auch nur der kicker.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Übrigens, die Rangliste der besten Spieler bei der WM ist schon leicht seltsam.
    Neuer 2 andere TW vorzuziehen komisch. sehr komisch.
    Sowas sieht auch nur der kicker.


    Ist ja nur die Rangliste der reinen Noten. Deswegen wird keiner beim Kicker sagen, daß Neuer nicht der beste Torwart der WM war/der Welt ist.


    Gerade bei Torhütern ist es ja nicht ungewöhnlich, daß gerade die, die viel zu halten haben, sich besonders auszeichnen können. Wenn ein Neuer 90 Minuten unbeschäftigt ist, hat er halt keine Möglichkeit sich eine 1 zu verdienen. Navas und Ochoa haben schon sehr gut gehalten und die Gelegenheit sich auszuzeichnen, da ordentlich unter Beschuss.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • was solls.Ist seine Entscheidung aber Jonas Hector ist auch noch da. Dann geht Höwedes eben auf links


    Wenn unser Jonas so weiter macht bekommt er seine Chance in Jogis Truppe, 100%

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!