Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Naja, immerhin standen 9 amtierende Weltmeister in der Startelf! Aber hinten funktionierte garnichts! Jedoch muss man auch sagen, das Aguero und di Maria kein Kanonenfutter ist. Es hat sich aber jedoch gezeigt, warum 3 von 4 Spielern in der Abwehr keine einzige Minute bei der WM gespielt haben.


    Ach noch mal ein Wort zu Poldi: ebenfalls eine schwache Leistung. Müsste sich eigentlich aufdrängen, wenn er schon mal spielen darf, mit Sicherheit hätte ein gutes Spiel auch Arsene Wenger wahrgenommen, aber da war nur Motivation und Einsatz zu sehen. Meilenweit von den Poldi entfernt, den wir in der Vorbereitung zur WM gesehen haben

  • welche meinst du i. S. amtierende Weltmeister. Die, die gar nicht spielten? Oder die, die 10-15 Minuten spielten?


    Von der Startelf fehlten Schweini, Lahm, Hummels, Boateng, Özil, Müller - das ist das Herzstück, das herausgerissen wurde. Von denen, die auf dem Platz standen habe ich nicht viel erwartet.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Jekyll ()

  • Defensive eine Katastrophe inklusive dem zweiten Torwart Weidenfeller. Durm hat heute noch Kopfschmerzen von dem Brummkreisel, dem ihm di Maria in den Kopf gespielt hat.
    Auch wenn es ein Freundschaftsspiel war: man sieht schon wie uns Typen wie Schweinsteiger, Khedira, Hummels, Boateng fehlen. Von den zurück getretenen Lahm, Mertesacker und Klose einmal ganz zu schweigen. Wird ein langer Weg zur EM - mit vielen Anpassungsproblemen für einige Spieler.
    Über Gomez will ich den Stab nicht brechen.Torchance 1 macht er gut, aber der argentinische Keeper bleibt halt ewig lange stehen. Torchance 2 und Torchance 3 muss er einfach mindestens einmal treffen. Trotzdem. der Mann hat ein Jahr nicht gespielt - was willst du denn verlangen?!


    Unsagbar auf den Geist ist mir Bela Rethy gegangen. Bei jeder Aktion von Kramer verfiel der ein diesen weihevollen Ton, daß ic hdachte, der holt jetzt einen Gebetsteppich heraus. Meine Güte, wie abartig.

  • @Soll/Ist:


    Özil hat ihm nach dem Spiel die Leviten gelesen, da geht Rethy ihm einfach fremd. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • welche meinst du i. S. amtierende Weltmeister. Die, die gar nicht spielten? Oder die, die 10-15 Minuten spielten?


    Von der Startelf fehlten Schweini, Lahm, Hummels, Boateng, Müller - das ist das Herzstück, das herausgerissen wurde. Von denen, die auf dem Platz standen habe ich nicht viel erwartet.


    Ich rede nicht von der Startelf, sondern alle, die sich Weltmeister schimpfen dürfen. Dazu gehören auch ein Großkreutz, Ginter oder Durm. Aber wie schon geschrieben, da sieht man, warum beispielsweise diese 3 Gardenie einzige Minute gespielt haben :wink:

  • Ich rede nicht von der Startelf, sondern alle, die sich Weltmeister schimpfen dürfen. Dazu gehören auch ein Großkreutz, Ginter oder Durm. Aber wie schon geschrieben, da sieht man, warum beispielsweise diese 3 Gardenie einzige Minute gespielt haben :wink:

    Ja, aber ich. :slightly_smiling_face:


    Denn ich finde, darum geht es. Nicht um Ersatz- und Ergänzungsspieler.
    Und wenn eben 6 Stammspieler der Startelf fehlen, erwarte ich keine Glanzvorstellung. Von wem denn auch.
    Ginter, Durm, Großkreutz, Gomez usw. ? Wir haben das nicht ernst genommen. Wie immer bei Freundschaftsspielen. Dazu eine totale Umstellung.
    Und selbst da muss man sagen, dass man aufgrund der Spielanteile und der Chancen nicht hätte verlieren müssen.


    Hätte unsere erste Elf gespielt, wären die Gauchos wieder so gegangen wie vor einigen Wochen! :grinning_face_with_big_eyes:

  • Schade, daß Özil gestern nicht spielen konnte. Jetzt müssen wir weiter warten, denn er soll ja noch wichtig werden.


    Der kommt noch.


  • Sam wurde nachnominiert :woman_facepalming:



    War doch klar. Löw hat gesagt das man sich intensive Gedanken über die Außenverteidigerposition machen muss. Du hättest doch nicht etwa Hector nachnominiert??? :face_with_tears_of_joy: :smiling_face_with_sunglasses:


    ALLEZ FC

  • Ich persönlich schon :face_with_tears_of_joy:
    Verstehe aber nicht, warum man einen Sam nominiert. Der hat diese Saison (zugegebenermaßen nur 3 Spiele) noch nichts gezeigt. Man hätte da auch mMn auf eine Nachnominierung verzichten können, wenn man keinen besseren findet.

  • Die Enttäuschung gegen Argentinien muss man nicht über bewerten. Wir hatten Ausfällen en gros und das von Spielern wie Boateng, Hummels und Schweinsteiger, die gerade im Finale gegen die Gauchos zu den Besten gezählt haben. Dazu ein Weltklassespieler wie Müller auf der Bank.
    Sieht man auf die Chancen waren wir absolut gleichwertig, wir hatten sogar mehr. Allerdings war unsere Chancenverwertung auch von schlampig über schwach bis katastrophal.
    Natürlich bekommt man in so einem Spiel gegen einen guten Gegner auch mal vorgeführt wie es denn aussieht, wenn die erste Garnitur nicht am Start ist. Beide Aussenverteidiger - Grosskreutz und Durm - schwach. Der arme Durm gegen di Maria sogar bedauernswert. Man merkt ihm schon an, daß er gelernte Offensivkraft ist, Zweikampfverhalten und Stellungsspiel für einen Verteidiger mau. Innenverteidiger Ginter erwischte auch einen "blitzsauberen" Tag. Weidenfeller überraschend schlecht und fahrig. Kroos mit einem gebrauchten Tag, Gomez mit deren zwei.


    Gut, die Nummer ist vorbei. Andere Spieler werden wieder dabei sein. Die Qualifikation zur EM ist aber wahrlich nicht in Gefahr, aber man sieht: es muss was Neues kommen für die Mertesackers, Lahms und Kloses dieser Welt.

  • Jetzt sind wir mal eben Weltmeister geworden und alle 80 mio Bundestrainer mussten eingestehen, dass Jogi's Taktik doch Erfolg hatte. WM 2014 ist Geschichte - Fokus liegt auf EM 2016 - und schon geht die Nörgelei wieder los...


    Ein Testspiel gegen Argentinien (zufällig WM-Finalist) und schon sind alle Spieler wieder schlecht, können gar nichts, werden ausgepfiffen und haben in der Nationalmannschaft nichts zu suchen... Das ganze noch schön angeheizt von den Medien und schon haben wir unsere "Wohlfühlzone" wieder erreicht.


    Ich versteh gar nicht das Problem, einen jungen Spieler (nennen wir ihn Durm) auch am Sonntag gegen Schottland spielen zu lassen. Ist mir entfallen, dass ein di Maria auch einen schottischen Pass hat? Da macht der Typ gefühlt sein erstes größeres Länderspiel gegen einen vermeintlich besten Flügelspieler auf der Welt, wird vorgeführt und hat jetzt das Anrecht verloren, in der Nationalmannschaft zu spielen? Das kann es echt nicht sein.


    Es sollten wirklich mal alle einen Gang zurück schalten. Wie nach jedem Titelgewinn folgt nun ein Kommen und Gehen und es bietet sich die Chance für zahlreiche junge Talente, sich zu zeigen und zu reifen. Beim nächsten Turnier sind alle 2 Jahre älter und haben dann auch bereits 2 Jahre mehr Erfahrung sammeln können.


    Wenn es überhaupt etwas zu hinterfragen gilt, dann:


    1. Warum ein Schweinsteiger - der sicherlich ein Leader ist! - zum neuen Kapitän wird, bei seiner doch immer länger werdenden Verletzungshistorie. Ich würde mir gerne vorausschauend auf die kommenden 1-2 Turniere einen Kapitän wünschen, von dem man mit Sicherheit sagen kann, dass er da noch spielen wird. Bei Schweinsteiger habe ich so leichte Zweifel, wir wechseln vor dem Turnier nochmal den Mannschaftskapitän


    2. Ist Mario Gomez (unabhängig der Pfiffe) wirklich der richtige Weg? Als Alternative sollte man ihn sicher nicht kategorisch ausschließen. Mein Gefühl sagt aber, dass wir nun vor allem neuen Spielertypen die Chance geben sollten und keinem Stürmer, der aufgrund von Verletzungen, aber hauptsächlich aufgrund seiner Leistung im Schatten von einem Klose stand. Natürlich konnte man an einem Klose sehen, wie lang ein Stürmer tatsächlich noch das Format behalten kann. aber Trotz 7 Jahren Differenz darf man diese außergewöhnliche Leistung nicht als Grundsatz annehmen. Ich schätze, ein Gomez spielt noch maximal 3 Jahre auf einem Niveau, welches der N11 weiterhilft. Danach sehe ich deutlich andere Alternativen.

  • Ja Tobi, da gehört aber auch eine Portion Glück dazu wie immer. Denn wäre der Schütze zum vermeintlichen 0-1 25 cm weiter hinten gestanden, wären die Gauchos, die die bessere Mannschaft war in den ersten 30 Min., in Führung gegangen. Dann wäre es schwer geworden. Und Jogis Taktik wäre verteufelt worden! Dann wäre alles falsch gewesen, wenn du verstehst was ich meine? :wink:


    Ansonsten hoffe ich auf Volland, bzw. dass er den Durchbruch schafft. Bei Gomez habe ich Zweifel, dass er es jemals so richtig packt.



    Wie gesagt, es fehlten 2/3 der Anfangsformation des Endspiels. Deshalb geht mir das Ergebnis locker am A.... vorbei. Um nicht zu sagen gesch...... drauf :grinning_face_with_big_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Jekyll ()

  • Um ersten Satz abzurunden. Man könnte auch sagen, trotz der vielen Fehler eines Jogi (Mustafi !!!) sowie 4 IV und und und, sind unsere Jungs Weltmeister geworden.


    Zum Glück hat Jogi wenigstens eingesehen, dass es mit einem Merte in der IV dazu nicht kommt. Das war für mich der wichtigste Schritt bzw. Maßnahme des Herrn Jogi Löw :thumbs_up:


    Und morgen hauen wir die Highlander weg. Obwohl ich diese Kerle und ihr Land eigentlich sehr mag. Aber morgen ist morgen. Da zählt nur "GERMANIA" :grinning_face_with_big_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Jekyll ()

  • Um ersten Satz abzurunden. Man könnte auch sagen, trotz der vielen Fehler eines Jogi (Mustafi !!!) sowie 4 IV und und und, sind unsere Jungs Weltmeister geworden.


    Kann ja nicht sein, dass es gerade wegen dieser Entscheidungen geklappt hat, dann müsste man ja zugeben, sich geirrt zu haben.
    Man müssen die anderen Mannschaften schlecht sein, wenn sie trotz des schlechtesten Trainers nicht gegen uns gewinnen konnten. :woman_facepalming:

  • Gomez war/ ist wenn er richtig fit ist, einer der besten Stürmer.


    Das hat er jahrelang in Stuttgart und in Bayern bewiesen.
    In der Nationalmannscht leider nicht.


    Er kann mit rechts, links und Kopf abschliessen und ist normalerweise eiskalt
    vor dem Tor.


    Dazu kommt, dass er nicht wie viele andere Fussballer auch bisschen was in der Birne hat. Seine Interviews finde ich persönlich relativ authentisch und auch teilweise mit bisschen Tiefsinn.


    Aber heutzutage muss man ja bisschen Spassvogel
    Sein, Sprüche klopfen können wie "die hauen wir weg" dann ist mab schon Liebling der Massen. Fussballerische Qualität ist da eher nebensächlich

  • Ggomez funktioniert nicht in dem System, welches die N11 spielt. Dafür ist er zu holzfußig.


    Also entweder spielt man mit Gomez so, daß seine Stärken zu Geltung kommen oder man spielt ohne Gomez. Aber Gomez wie Klose einsetzen funktioniert mangels technischen Qualitäten nicht.

  • Wäre er besser in Form gewesen oder gut ins Spiel gekommen hätte er 3 Dinger gemacht, wie kann man da sagen die Spielweise passt nicht zu ihm, hätte er die 3 gemacht wäre doch alles perfekt, nächstes mal trifft er und gut ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()