Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Jetzt heißt es heute Großkreutz soll RV spielen. Ich glaube die Medien wissen diesmal überhaupt nichts, bisher lagen sie immer falsch bei diesem Turnier was die Aufstellung angeht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • lassen wir uns überraschen. In Löws inneren schaut eh keiner rein

  • Bezüglich des Spiels habe ich überhaupt keine Einschätzung....das kann 3-0 und 0-3 ausgehen. Von Namen her sollten wir offensiv stärker sein, die Franzosen dagegen sehe ich hinten kompakter. Entscheiden wird sich das Spiel im ZM. wer hier die Überhand gewinnt wird das Spiel für sich entscheiden. Pogba, Cbaye und Matuidi haben eine brutale Physis. Wenn man diese ins Spiel kommen lässt wird es sehr schwer diese aufzuhalten. Wenn man jedoch ein super "Spiel ohne Ball" hat und die Jungs ständig ins Leere laufen lässt sollten wir das Ding machen. Und für diesen Kombinationsfußball haben wir eigentlich mit Özil, Kroos, Schweini und Co die passenden Spieler. Wichtig wird halt sein, dass Özil sich auch daran beteiligt und nicht nur vorne steht...Ob Götze vorne dann gegen die robusten Franzosen jedoch der richtige Mann ist, ist fraglich. Am Ende des Tages zählt das Durchsetzungsvermögen und das bringt er (noch) nicht mit. Ebenso bringt es Schürrle nicht mit.


    Wir werden sehen wie die Aufstellung ist, wir werden sehen ob einige der Jungs ihr persönliches Ego dem Mannschaftserfolg unterordnen. Ich bin gespannt wie Löw sich verhält und ob er falls es nicht so laufen sollte, nochmal Einfluss auf das SPiel nehmen kann...


    Ich hoffe, dass wir weiterkommen....nervös wie bei vergangenen Turnieren bin ich allerdings nicht (was eigentlich schade ist). Das WM Feeling bei mir bzgl. unserer Mannschaft ist irgendwie nie richtig aufgekommen :slightly_frowning_face:

  • Etienne ist mein Freund. 1992 haben wir uns bei einer Vortragsveranstaltung in Paris kennen gelernt. Etienne sass neben mir und las während eines Vortrages völlig ungerührt in der Sportzeitung L`Equipe. Donnerwetter, dachte ich bei mir, der Typ ist richtig. Sprach ihn an und den Rest der Veranstaltung waren wir unzertrennlich. Schwänzten die Vorträge, hauten uns die Tage und Nächte in Paris um die Ohren. Und entdeckten unsere gemeinsame grosse Liebe zum Fussball.


    Da Etienne`s Deutsch schauderhaft ist und mein Französisch unterirdisch, ist die Amtssprache Englisch. Etienne spricht Englisch und kein Deutsch.Dafür hasst er die Engländer und liebt die Deutschen. Er hasst das britische Wetter, die britische Küche("für die Schweine"), er hasst jeden englischen Regierungschef("schmutzige Egoisten), er hasst britische Fussballer(ich weigere mich weiter zu geben was er über sie sagt). Seine Abneigung gegen britische Politiker ist also legendär und wird nur von seiner Abneigung gegen französische Präsidenten übertroffen. Sarkozy aht er schon immer als korrupt bezeichnet und seine Tiraden gegen Hollande sind ebenso erheiternd wie treffend. Madame Merkel dagegen liebt er:"Der einzige Mann in ganz Europa", so Etienne.


    Etienne ist ein Fussballromantiker. Seine Lieblingsmannschaften sind die WM Teams der Brasilianer von 82 udn 86, seine Helden sind Zico, Socrates, Cerezo, Falcao und Junior und erst dann Platini, Giresse, Tigana und Domengheni. Ich habe ihn darauf hingewiesen, daß die Franzsoen 1986 das Viertelfinale gegen Brasilien gewonnen haben. Stimmt, sagt Etienne. Wir waren gut damals, aber die Brasilianer waren im Grunde noch besser. Für den Fussball wäre es besser gewesen, daß Brasilien gewonnen hätte und die WM 86 nach Brasilien geholt hätte. Das schöne Spiel der
    Brasilianer wäre damals zu Grabe getragen worden und diesem realistischen europäischen Fussball gewichen. "Und, was hat uns der Sieg genutzt?Im nächsten Spiel haben die Fussballrabauken aus Deutschland uns raus geschmissen(Stimmt. Beckenbauer liess Platini von Rolff Mann decken und Frankreich verlor 0:2 gegen eine deutsche Mannschaft, die sich nach Meinung aller Experten in das Halbfinale "gerumpelt" hatte).


    Etienne ist Fussballromantiker und das schliesst im Grunde genommen aus, daß man allzugrosser Anhänger vergangener deutscher Mannschaften ist. Nicht so Etienne. Er bewundert den deutschen Fussball zutiefst. Diese Kampfkraft und Disziplin, diese Härte und Leidenschaft. Dieser Wille.
    Ich verweise Etienne darauf, daß man in Deutschland eben eine Diskussion darüber führe, das gewisse Dinge wie eben die oben beschriebenen einigen deutschen aktuellen Nationalspielern abgesprochen werden. "Das ist doch Unsinn. Ihr kämpft immer bis zum Umfallen und jetzt könnt ihr auch noch Fussball spielen."....Etienne ist der Meinung, daß Frankreich zwar ein gutes Turnier gespielt hat, das die Mannschaft gewachsen sei(dank dem Ausfall von Ribery - den er nicht ausstehen kann), aber gegen Deutschland habe man keine Chance. "Das ist ein Passmaschine und Kampfmaschine - gegen die haben wir noch keine Chance"....Die Deutschen seien zwar nicht strahlend und überragend, aber einfach unzerbrechlich. Die Mannschaft habe einen eisernen Charakter.


    Seltsam berührt ist er nur von einigen Entscheidungen des Trainers:"Ihr müsst dem Löw mal erzählen, daß der Lahm Verteidiger spielen muss. Rechts oder besser noch links"....Geduldig erkläre ich Etienne, daß es in Deutschland eben über diese Sache eine grosse Diskussion gibt. Etienne versteht das nicht. Jeder sehe doch, daß Lahm für die Aussenverteidigerposition geboren sein...Ja Etienne - ich weiss. Aber der Bundestrainer hat da so seine eigenen Ideen. .....Etienne erklärt mir, daß er sehr zufrieden sei, wenn Klose nicht spielen würde. "Dieser Klose ist der Revolver von Deutschland. Wenn der nicht spielt, dann ist das nur gut für uns".....Ich sage Etienne, daß er sich da mal nicht allzu sicher sein sollte, denn Klose wäre immer eine Option. Etienne sagt, daß er vor allem die Kopfballstärke der Deutschen fürchte. Klose, Hummels, Mertesacker,Boateng, auch Schweinsteiger -dem hätten die Franzosen nicht so viel entgegen zu setzen, sie seien im Schnitt auch kleiner.


    Was denn jetzt mein Tip sei?! Ich eiere herum, fasel was von knapp und eng, Verlängerung. "Blödsinn", sagt Etienne."Du willst nur höflich sein. Ihr gewinnt 3:1, in der regulären Spielzeit. Ich kenne euch. Ihr habt die Klasse, ihr habt die Physis. Und wenn alles nichts nutzt, dann habt ihr das Glück. Ihr seid Gewinner."


    Interessant sich mit Etienne zu unterhalten, generell mit Ausländern. Wie S I E Deutschland sehen und die Nationalmannschaft. Ich habe beschlossen, mich mit Etienne und seinem Tip anzuschliessen, also 3:1. Einem Freund kann ich nichts abschlagen. Merci, mon ami - du hast mir den Glauben zurück gegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Soll/Ist ()

  • kannst du das auch mal in Kurzform schreiben so das es jeder versteht :pouting_face:

  • Für Havelkaiser:


    Etienne, Franzose. Mein Freund. Etiene und ich kennen seit 1992. Viel Unterhaltung seitdem.Jetzt Spiel Deutschland - Frankreich. Etienne grosser Bewunderer deutscher Mannschaften. Etienne sagt: Deutschland viel stärker. Grosse Mannschaft. Kraft, gutes Spiel. Immer Glück. Frankreich gute Mannschaft aber reicht nicht. Deutschland gewinnen....Etienne sagt: Artischocken kaputt, Kartoffeln sind gut.

  • lieber Soll + Ist: für den Rest kannst du gerne weiter so schreiben; ich liebe solche Berichte im Romanstil geschrieben (ist keine Beleidigung!!)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:


  • Wegen 2-3 solcher Aktionen pro Spiel soll man also seine ganzen Fehler und Lethargie ertragen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Özil kann so schlecht spielen wie er will, Löw setzt den immer wieder ein, genau so wie Khedira . Zum Glück ist heute der Kelsch Mustafi an uns vorübergegangen

  • Löw der alte Fuchs:


    Laut einigen Medien soll Großkreutz in der A-Mannschaft im Abschlusstraining gespielt haben. Sollte ja heißen, das Höwedes raus geht.


    Oder es war ein Bluff :smiling_face_with_sunglasses:

  • oder er arbeitet wieder einen neuen Trick aus. Großkreutz als Mittelstürmer

  • soweit man hört, richtet sich die Aufstellung wohl auch nach den Grippekranken!?....von daher bin ich mal gespannt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Laut KRS spielt Lahm RV und Boateng LV.
    Schöööörle beginnt für Götze.


    Könnte ich gut mit leben.
    In der zweiten HZ kommen Poldi und Klose für Schöörle und Kroos. :candle:

  • Das wäre durch aus top! Obwohl ich noch tippe, das Müller ins Mittelfeld für Götze geht und Klose in den Sturm :slightly_smiling_face:

  • Auch wenn ich Löw als Bundestrainer nicht mag, ich wünscher
    unserer Nati alles erdenklich Gute, viel Erfolg und viele Tore ohne Verletzungen!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ich erwarte von allen die heute auf dem Platz stehen 120 Prozent und keinen Standfussball.Ich will ganz einfach Einsatz sehen.

  • nach 90 Minuten erwarte ich einen klaren Sieg wobei die Spieler noch alle Grasbüchel im Mund haben

  • Aus gegebenem Anlass möchte ich hier noch mal die 10 Gebote erwähnen:


    Regeln verfaßt vom Al Bundy:


    Regel Nr.1: Heirate NIEMALS !!!!!
    Regel Nr.2: Es ist OK, für Titten auch Möpse zu sagen und manchmal Holz vor der Hütte!
    Regel Nr.3: Es ist falsch, Franzose zu sein!
    Regel Nr.4: Es ist OK, wenn man alle schlechten Menschen durch einen Riesen-Fleischwolf dreht!
    Regel Nr.5: Anwälte, siehe Regel 4!
    Regel Nr.6: Es ist OK, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt!
    Regel Nr.7: Jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen, nur ich nicht!
    Regel Nr.8: Mein Auto ist reserviert für Stewardessen!
    Regel Nr.9: Synchronschwimmen ist kein Sport!
    Regel Nr.10: Schlammringkampf ist ein Sport!