Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Bist Du mit Oro´s Vater verwandt????? :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Zu dem anderen Thema. Okay, Kroos meidet Poldi nicht. Aber sehen tut er ihn auch nicht. Mittlerweile ist es müßig darüber zu diskutieren, da Jogi eh Poldi nicht mehr bringen wird. Da dürfen am Dienstag lieber Mimözil, Schöörrle und Grötze weiterstümpern. Wenn das zum Titel reicht, dann waren eben die anderen zu schlecht :smiling_face_with_sunglasses:


    ALLEZ FC

  • Eines ist doch klar, werden wir am Ende des Tages Weltmeister kann man
    sich nicht beklagen, auch nicht über die Leistung. Denn im Endeffekt
    zählt nur der Titel.
    Was man jedoch nicht machen kann, ist uns mit
    den Italienern zu vergleichen. Die Italiener mögen nicht den
    ansehnlichsten Fußball spielen, allerdings hatten sie bei ihrem Titel
    stets die Spielkontrolle bei sich und zudem eine hervorragende Abwehr
    auf die sie sich blind verlassen konnten. Beides haben wir bei diesem
    Turnier nicht! Wieviele richtige Chancen hatten wir denn gegen Italien
    im Halbfinale? Ich kann mich an keine einzige erinnern (vllt. Poldi
    Chance, aber das war es) und wieviele große Chancen hatten die
    Franzosen oder Algerier gegen uns...da waren schon einige. Und das ist
    halt der Unterschied. Zudem fehlt uns die Durchschlagskraft vorne, die
    die Italiener als Straßenkicker stets mitbrachten.
    Gut wir sind im
    Halbfinale und haben wie alle anderen Mansnchaften ebenfalls die Chance
    die WM zu gewinnen...mit der bislang gezeigten Leistung kann ich es mir
    jedoch nicht vorstellen. Auch ohne Neymar werden die Brasilianer ein
    anderer Gegner als jeder den wir bislang gespielt haben und da bin ich
    gespannt wie Löw auf- und einstellt. Ohne Durchsetzungsvermögen werden
    wir das Ding jedenfalls nicht gewinnen.


    Don Hennes: sehr schöner Text, das kann man alles unterschreiben
    @YS: ich kann Deine Sicht zu Kroos, Özil und Co leider nicht teilen :slightly_smiling_face:
    Die
    Missachtung von Poldi durch Kroos ist nicht erst seit dieser WM zu
    beobachten. Klar kann man (wie Du es ja machst -> Finde es gut, dass
    Du Deine Standpunkte immer begründest) einzelne Aktionen herauspicken
    und dann sagen "hier konnte man den Pass nicht aus diesem oder jenem
    Grund nicht spielen", aber es gibt mindestens genau so viele Aktionen wo
    man das genaue Gegenteil sagen kann. Und wie gesagt es ist mir schon
    seit zwei, drei Jahren aufgefallen. Ich dachte immer ich hätte diese
    Ansicht exklusiv (da voreingenommen) aber es fällt ja scheinbar
    mittlerweile auch anderen auf, so dass da irgendwas dran sein muss. Ich
    kenne das auch aus damaligen Vereinen...man hat immer mal die Leute mit
    denen man lieber zusammenspielt und weniger gerne zusammenspielt und
    wenn man dies möchte (und die spielerischen Fähigkeiten besitzt), kann
    man diese sehr gut aus dem Spiel nehmen. Dann ist es halt Aufgabe des
    Trainers dazwischenzuhauen, was Löw eben nicht macht. Kroos ist in
    meinen Augen ein kleiner arroganter Schnösel und wenn ich Poldi wäre,
    hätte ich ihm auf dem Platz, so dass es jeder sehen kann, schon lange
    den Marsch geblasen!
    Warum Poldi dies nicht macht liegt halt an seiner Persönlichkeit. Im Endeffekt geht Podolski der nötige Ehrgeiz und der nötige Biss ab und das ist mein Kritikpunkt an ihm. Wenn ich diese Twitterflut sehe oder jetzt auch wieder das Video mit Großkreuz, dann bekomme ich das K...und das alles hat ihm eben eine noch größere Karriere gekostet. Nichts desto trotz ist er mit seinen Fähigkeiten (wenn man sie richtig einsetzt) ganz klar über Schürrle anzusetzen und durch die Power und Effektivität mit Özil, Götze und Co. (die alle Stärken ABER AUCH Schwächen haben) auf einer Stufe. Man muss ihm nur die nötige Freiheit geben (siehe Özil). Heynkes hatte dies erkannt, beim FC hatte man dies erkannt und auch Wenger erkennt dies immer mehr. Löw hat halt andere Pläne...wenn er damit Weltmeister wird, kann man den Hut ziehen, fliegen wir jedoch raus, dann kann er sich dies an den Hut heften und sollte nach der WM Schluss machen.

  • Also ich finde schon, das wir Frankreich kontrolliert haben. Die haben den komplettesten Stürmer Europas in den eigenen Reihen, sehr oft waren die aber nicht gefährlich vor unserem Tor.

  • Also ich kanns drehen und wenden wie ich will. Für mich stehen alle vier Halbfinalisten in etwa auf Augenhöhe. Alle haben Stärken, alle haben Schwächen. Jeder der Vier besitzt Vorteile bei denen ich sage: Damit wird man Weltmeister. Aber jeder hat auch schon Mängel gezeigt bei denen ich sage: So wird das nix.


    Als Fußballfan kann man sich wirklich nur daraüber freuen, zwei echte Klassiker geboten zu bekommen, denen dann auch ein vermutlich ausgeglichenes Finale folgt. Aber wer da nun favorisiert sein soll, wüsste ich spontan nicht zu sagen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Klar !!


    Von den letzten 4 kann jeder Weltmeister werden. Ich sehe keinen Favoriten. Wer jetzt den Willen aufbringt und das nötige Quäntchen Glück, der packt' s !!


    Trotz all den Dingen die falsch liefen und noch falsch laufen (Löw !!) - der Erfolg gibt ihm recht. Deshalb kann man auch nun eigentlich nicht mehr mosern und meckern.


    Und wenn ich ernsthaft drüber nachdenke....


    Brasilien hat mich, genauso wenig wie Argentinien, noch in keinem einzigen Spiel überzeugt. Holland lediglich einmal gegen schwache Spanier. Wir überzeugten einmal richtig gegen schwächere Portugiesen. Als "Turniermannschaft" mit der nötigen Erfahrung, sollten die Schwächler etwas besser werden, werden wir den Pokal holen !! Falls noch a bissle Glick dazukommt !! :face_with_tears_of_joy:

  • Bist Du mit Oro´s Vater verwandt????? :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    Zu dem anderen Thema. Okay, Kroos meidet Poldi nicht. Aber sehen tut er ihn auch nicht. Mittlerweile ist es müßig darüber zu diskutieren, da Jogi eh Poldi nicht mehr bringen wird. Da dürfen am Dienstag lieber Mimözil, Schöörrle und Grötze weiterstümpern. Wenn das zum Titel reicht, dann waren eben die anderen zu schlecht :smiling_face_with_sunglasses:


    ALLEZ FC

    Nö, aber ich erkenne schon gewissen Gemeinsamkeiten bei Oro und mir was Fußball betrifft ! Wahrscheinlich hat er das vom Papa ! Und der Papa hat immer recht !! :wink:

  • Irgendwie sind die Spiele im Viertelfinale doch alle nicht so prickelnd gewesen, sie haben doch eher von der Spannung gelebt, schaffen die anderen noch den Anschlußtreffer oder nicht. Habe mir gestern überlegt, wie hätten wir wohl gegen Costa Rica ausgesehen? Uns liegt das doch auch nicht, gegen solche Mannschaften zu spielen.


    Wenn die Verletzung von Neymar die Brasilianer nicht dazu bringt, sich endlich mal zu emanzipatieren und mal ohne ihren Superstar ein ordentliches Spiel zu machen...dann sind wir im Finale und dann ist es mit ein wenig Glück auch möglich Weltmeister zu werden. Klar freut man sich dann auch, aber die absolute Identifikation mit der Mannschaft fehlt bisher. Bin stolz darauf, wie sich Neuer, Hummels und Thomas Müller sich präsentieren....und P.L. hat mir natürlich gegen Frankreich auch gefallen....aber ansonsten. Die reden mir zu viel heile Welt und zeigen es mir aber zuwenig auf dem Platz.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 4-2-3-1 bitte mit folgenden Spielern:


    ----------------------------Müller-------------------------------
    Poldi-----------------------Özil------------------------Schürrle
    ---------------Khedira-----------Schweini-------------------
    Boateng-----Hummels---------Merte------------------Lahm
    ----------------------------Neuer-------------------------------


    Kroos raus eindeutig, warum habe ich schon oft genug erwähnt. Verschleppt das Spieltempo spielt nur quer und auch Schweini oder Özil können gute Standards treten. Özil gehört wieder auf die 10 dort ist er meiner Meinung nach unverzichtbar. Auf die Außenbahn mit Poldi und Schürrle zwei schnelle Spieler die öfters den Abschluss suchen und gerade Poldi gegenüber Götze für weniger unnötige Ballverluste sorgt.
    Zudem kommt bei den Brasilianern rechts Hulk der körperlich wahnsinnig stark ist da können Poldi und Boateng gut mithalten. Ich denke das viel über Hulk laufen wird, der auch schon die letzten beiden Spiele meiner Meiner Meinung nach besser war als Neymar.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ...und was macht Özil ?? :flushed_face:

  • ...und was macht Özil ?? :flushed_face:


    der bewegt sich wenigsten mit Ball nach vorne im Gegensatz zu Kroos. Zudem besteht für mich überhaupt kein Zweifel daran das Özil auf der 10 viel eher ein Gewinn ist als Kroos. Linksaußen, Rechtsaußen darauf weicht er aus aber das ist nicht dauerhaft seine Position.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich weiss es ist schwierig, gerade für die linke Seite. Aber wenn wir Boateng und Poldi auf der linken Seite spielen lassen, die noch kein einziges Spiel so gemacht haben, dann wird links offensiv gar nichts bei uns passieren. Habe leider auch keine Alternative zu Höwedes

  • Also wenn Löw tatsächlich, wie behauptet, spielbezogen aufstellt, dann geht gegen Brasilien kein Weg an Poldi vorbei. Über rechts kommt Hulk, da braucht´s einen körperlich robusten Gegenpart, der auch defensive Wege geht. Das kann dann nicht Özil, Götze oder Blumenkohl sein. Mir fällt da kein anderer, außer vielleicht noch KG, ein, der das übernehmen könnte.

  • Das wird nicht passieren. Bezweifelt wirklich jemand ernsthaft, daß Özil weiterstümpern darf? Das Junge kriegt Befindlichkeiten, wenn er auf die Bank muss. Und das geht nicht.

  • Also ich finde schon, das wir Frankreich kontrolliert haben. Die haben den komplettesten Stürmer Europas in den eigenen Reihen, sehr oft waren die aber nicht gefährlich vor unserem Tor.


    Hey Alexi,
    der Sieg war im Endeffekt verdient, ich wollte damit nur sagen, dass man unsere Spielweise nicht mit den Italienern von 2006 vergleichen kann, da diese eigentlich gar keine Chance zuließen.
    Wie auch immer ich bin bei euch, sollten wir die WM gewinnen, hat Löw alles richtig gemacht und ich ziehe den Hut, den ich nie trage :slightly_smiling_face:.


    Allerdings habe ich da eben eine Zweifel da mich unsere Mannschaft eben noch nicht sonderlich überzeugt hat. Anders (ich weiß, da werden jetzt viele eine andere Meinung haben) ist es zB. mit den Holländern und selbst mit den Brasilianern.
    Wer meine Beiträge verfolgt, weiß von FC Beiträgen, dass es mir wichtig ist, das Maximum aus gegebenen Strukturen/Spielern, etc. herauszuholen. Das machen in meinen Augen die Holländer (auf die hätte vor dem Turnier keiner einen Cent gewettet). Bei uns hingegen sehe ich dies nicht. Weder wurde ein weiterer Stürmer (zB Volland, Kruse) mitgenommen der jetzt ganz gut getan hätte (denn sind wir doch mal ehrlich. Der Tenor ist doch der, "Özil und zB Klose müssen spielen, weil man nicht weiß, wer sonst spielen könnte"). Zudem haben wir uns über Jahre in einem 4-2-3-1 eingespielt was jetzt plötzlich über den Haufen geworfen wird. Zudem Höwedes links, was er vorher nie gemacht hat, Lahm im DM...es wurde viel verändert....geht es gut, hat Jogi alles richtig gemacht, geht es schief...dann muss er sich Fragen gefallen lassen.
    Und nochmal auch die Brasilianer sehe ich nicht so schlecht, wie dies einige machen.
    Gegen Kroatien muss man erst mal ein Spiel drehen. Wer, wenn nicht wir, weiß besser wie unangenehm die zu spielen sind (und bitte das lag nicht nur am Schiri, das war hochverdient). Die Mexikaner sind ebenfalls eine starke Mannschaft und hatten ausser ein paar Weitschüssen keinerlei nenneswerte Chancen. Die Brasilianer ließen ein paar Großchancen liegen. Auch aus den letzten beiden Spielen gegen extrem starke Gegner ging Brasilien verdient als Sieger hervor.
    Weder möchte ich uns schlechter reden als wir sind noch möchte ich unseren Gegner jetzt besser machen als dieser ist, aber wir werden uns gegen Brasilien auf ein anderes Spiel mit einer höheren Intensität einstellen müssen. Die Brasilianer werden befeuert von ihren Fans anrennen und da müssen wir körperlich dagegenhalten müssen und vor allem immer wieder Nadelstiche setzen müssen.
    Schauen wir mal wie es kommt...im Dopa vorhin wurde auch schon ganz angeregt über Taktik, Özil und Co. diskutiert.
    VG

  • Costa Rica hat auch Van Persie weitesgehend unter Kontrolle gehabt. So besonders finde ich das gar nicht. Und Benzema spielt nur so gut wie das Team drum rum. Und die Franzosen waren einfach noch zu grün.

  • Van Persie haben sie keinesfalls unter Kontrolle gehabt. Der hatte 3 100% Chancen die er alle kläglich versiebt hat, ich finde nicht das man da sagen kann das Costa Rica ihn unter Kontrolle hatte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ok, dann habe ich nicht alles mitbekommen, muss wohl vor der 30 Minute gewesen sein, ab da habe ich das Spiel bisschen verfolgt.


    Nochmals zum Spiel:


    Einerseits fände ich die Taktik nicht schlecht, kontrolliert zu spielen und die Brasilianer auspowern zu lassen. Das haben die nämlich in jedem Spiel gemacht, getrieben vom Publikum und dann zur 2. Hälfte die Lufft ausgegangen. Von daher spricht nichts die Mannschaft so zu lassen und von der Taktik her wie gegen die Franzosen.


    Allerdings ist Scolari auch kein Dummer, vielleicht wird Brasilien auch mehr taktieren als vorher.


    Andererseits habe ich gerne das Heft selber in der Hand. Sprich, dass wir unser Spiel dem Gegner aufdiktieren.


    Folgende Aufstellung würde ich gerne sehen:


    --------------------Neuer--------------------------
    Lahm-------Boateng--------Hummels--------Höwedes (auch wenns schmerzt)
    Müller------------Schweinsteier------Kroos----------Schürrle
    ----------------------------Götze------------------------
    ----------------------Klose---------------------


    - Starke rechte Achse, wo man Marcello schön attackieren kann, der hinten manchmal Schwächen zeigt
    - Schürrle kann zur Not auch ohne Höwedes vorne bisschen Wind machen
    - Schweinsteiger + Kroos halten die Mitte dicht, und Kroos kann der Verteiler sein
    - Klose wird wie gegen Frankreich Leute binden
    - Götze kann aus der Mitte geniale Momente haben


    - Nachladen kann man dann immer noch mit Khedira für Schweinsteiger, Özil für Götze und Poldi für Schürrle

  • Eine linke Seite mit Höwedes und Schorrle? Der eine kann nicht nach vorn, der andere nicht nach hinten. Jeder Gegner, der da nicht unsere linke Seite dauernd penetriert ist doof.

  • Deswegen ja:


    Höwedes bleibt einfach hinten, mehr kann er nicht. und Schürrle ist vor links Alleinunterhalter. Özil, Götze und Poldi können das alleine links vorne nicht