Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Abwarten und Bier trinken.


    Gegen Brasilien hat er Schürrle, aber vor allem Draxler eingewechselt, WEIL es 5:0 stand.


    Kommt es hart auf hart, kündigt sich ein körperlich-intensives Geduldsspiel an, wird Lukas seine Chance bekommen.


    Und an die Poldi-Schwach-Blubberer: kommt er - wie in den beiden Spielen VOR der WM - von der Bank und knallt alles weg, geschieht das ja nur, weil die Gegner müde waren, er Freiräume hatte bla bla bla. Spielt er von Anfang an und rettet Höwedes hinten den Arsch, hat er wieder vorne "zu wenig" gemacht. Totaler Blödsinn. Nach seiner Auswechslung ist über links nicht die Bohne mehr gekommen, es sei denn, Özil hatte sich nach links verlagert. Aber das Thema hatten wir ja schon ausgiebig vor dem Forums-Relaunch diskutiert.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich denke Löw hatte schon im Kopf das er Draxler jetzt einmal die Chance geben wollte einen Einsatz vorzuweisen.Ist auch nicht verkehrt.Ich denke das Poldi im Finale eine Chance bekommt,zumindest für ein paar Minuten.Ich hatte zwar auch im Halbfinale schwer mit ihm gerechnet,aber scheinbar wollte Löw die Elf so belassen.Und bei dem Stand hat er dann eben mal andere eingewechselt.Ich kann mir sogar vorstellen das Löw vielleicht doch noch mal umbaut indem er Özil rausnimmt.Obwohl,auf der anderen Seite hat es gut funktioniert.Aber Argentinien ist anders,vielleicht ist Özil diesmal wirklich der "falsche" Spieler.Wer weiß.Das ist jedenfalls natürlich etwas ganz besonderes zu den 14 Mann dazuzugehören die dort zum Einsatz kommen.Und ich denke Poldi wird dazugehören.Ich denke sowieso das alle Spieler in der Mannschaft ihren Teil zu der Sache beitragen.Das sind alles top-ausgebildete Jungs,die Qualität ist unwahrscheinlich hoch.Das habe ich immer gesagt,und Löw hat es jetzt fast geschafft das Optimum rauszuholen.Endlich mal.Hoffentlich.

  • Wie kommst du auf sowas. :surprised: Der ist im besten Fußballalter. Nach der WM könnte ein neuer Trainer kommen. Ein anderes System spielen und in 2 Jahren bei der EM kann ein LP noch locker mitmischen.


    Poldi ist zwar "erst" 29, aber wir haben jüngere und bessere und flexiblere Spieler in der N11 auf seiner Position. Poldi macht dann Sinn, wenn wir in Rückstand sind und die Brechstange raus geholt werden muss. Ansonsten ist Schürrle (23) derzeit einfach besser drauf. Reus (25) wäre eh gesetzt gewesen.


    Natürlich fände ich es fantastisch, wenn Poldi das entscheidende Tor macht oder vorbereitet. Ich glaube nur nicht daran.

  • Schööörle besser als Poldi---------------ich verstehe die Welt nicht mehr


    Poldi spielt gepflegten Fußball währen Schöörle nur hin und her laufen kann


    die Tore die der Zitronenfresser gemacht hat, die hätte Poldi genau so gemacht

  • Bin auch etwas enttäuscht, dass Poldi so wenig hat spielen können! Hoffe am Sonntag wird er eingewechselt und darf ein paar Minuten mehr spielen! Am besten für Özil von Beginn an, dann spielen wir wenigstens mit ELF Spielern!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Volle Zustimmung :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark:


    Ja Poldi ist der Hero, der Messias auf Erden.


    Und nochmal was zum Jogi bashing btw. Poldi. Löw hat immer an Poldi fest gehalten.


    Unter einem anderen Bundestrainer wäre Poldi wohl nicht mal mehr im Kader.


    Bei Arsenal hat er eine durchwachsene Saison gespielt. Ähnlich wie beim FC. Teils überragende Spiele.


    Teils durchwachsene und teils schlechte. Dazu war er auch noch verletzt. Danach war er sauer als er erst als Joker wieder eingesetzt wurde. Hat sogar mit Wechsel gedroht.


    Zum Saisonfinale in England und zur WM Vorbereitung hat er dann wieder gute Leistungen abgeliefert.


    Gegen die USA hat er seine Chance von Anfang an bekommen aber nicht genutzt.


    Anders als Schürrle der gleich für Wirbel, Gefahr und Tore sorgte.


    Zudem spielt Schürrle meist rechter Aussenstürmer, während Poldi nur auf links zu gebrauchen ist.


    Nichts desto trotz ist Poldi ein Teil der WM Mannschaft. Er ist immer eine Option, allerdings nur von der Bank aus.


    Aber ich hoffe wir holen das Ding am Sonntag. Ob mit oder ohne Poldi ist mir so ziemlich Wurst.

    Einmal editiert, zuletzt von schwarzwälder Geißbock ()

  • Das Ding holen wir, davon ist auszugehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schööörle besser als Poldi---------------ich verstehe die Welt nicht mehr


    Poldi spielt gepflegten Fußball währen Schöörle nur hin und her laufen kann


    die Tore die der Zitronenfresser gemacht hat, die hätte Poldi genau so gemacht


    :woman_facepalming:


    Du findest Dich selbst wahrscheinlich cool, wenn Du permanent andere Leute beleidigst und Namen verunstaltest, oder? :zany_face:

  • wat bist du denn für einer der den Havelkaiser herausfordert :woman_facepalming: :face_with_symbols_on_mouth: :face_vomiting:

  • Durchwachsene Saison bei Arsenal also. Bei dir scheint auch einiges durchwachsen zu sein.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Irrtümlicheweise gerade auf die "Bedank-Funktion" gekommen, als ich Zitieren wollte :face_with_tears_of_joy:


    War vollkommen richtig, dass Löw immer an Poldi festgehalten hat (genauso wie es richtig war von ihm immer an Klose festzuhalten). 47 Treffer (und damit hinter Gerd Müller und KLose gemeinsam mit Völler und Klinsmann auf Platz 3 (!) der ewigen Torschützenliste des DFB) und 29 Torvorlagen für Deutschland bislang von Poldi und das seit 2008 auf einer Position, die alles andere als seine Wunschposition ist (linkes Mittelfeld), dazu in den letzten 4 Jahren immer gute Defensivarbeit. Bei den Turnieren seit 2005 viele gute Spiele und wichtige Scorer gemacht. Alles richtig gemacht von Löw immer auf ihn zu bauen.


    Unter einem anderen National-Trainer wäre hingegen ein Schürrle nach seiner mäßigen Saison bei Chelsea vermutlich nicht im WM_Kader gewesen.


    Ich hab sämtliche Spiele der Gunners gesehen. Poldi wurde 4 -5 Monate von einer schweren Verletzung (die schwerste seiner Karriere) ausgebremst. Normal heißt es immer, man braucht in etwa nochmal die gleiche Zeit um wieder in Topform zu kommen. Poldi ist im Laufe der RR nach seiner Verletzung wieder zum Stammspieler und zu einem Leistungsträger bei den Gunners geworden. Poldi stand letzte Saison in mehr PL-Spielen über die vollen 90 Minuten auf dem Platz als Schürrle, obgleich dieser die Saison über nie verletzt war. Aber Schürrle wurde ein paar Wochen am Stück von Mou nicht aufgestellt zwischendurch, weil er mit dem Zweikampfverhalten und dem phyisischen Zustand (was Schürrle im kickerinterview selbst einräumte) nicht einverstanden war.
    Poldi hat in der abgelaufenden PL-Saison auch mehr Scorer gemacht als Schürrle, obgleich dieser wiegesagt nicht 5 Monat lang wie Poldi von einer Verletzung ausgebremst wurde.


    Schürrle hatte für Chelsea eine Handvoll starke PL-Spiele aber ohne Ende schwacher Auftritte. Bezeichnend, dass Schürrle alle seine gerademal 10 Liga Scorer (8 Tore und 2 Vorlagen) in 5 Spielen geschossen hat und bei seinen restlichen 25 (!) Einsätzen gänzlich ohne Tor und ohne Torvorlage blieb, dabei sehr oft ganz schwach spielte und ohne Ende Großchancen verballerte.
    In der CL gelang Schürrle für Chelsea gerade mal ein einziger Treffer und keine Torvorlage in 10 Spielen - auch eine sehr schwache Bilanz von Schürrle. Poldi hingegen, der ja fast die komplette Hinrunde verletzt ausfiel und deshalb gezwungenermaßen nur ein CL-Saison-Spiel absolvieren konnte, machte in dem einen Spiel genauso viele Scorer wie Schürrle in 10. Er traf gegen dabei gegen den Weltpokal-Sieger Bayern und war in dem Spiel bester Gunner. Insgesamt hat Poldi in seinen beiden Jahren für Arsenal in 5 seiner 7 CL-Einsätzen getroffen - das ist ebenfalls sehr stark.


    Ich würde übrigens Poldi gerne mal über rechts kommen sehen - dann kann er in die Mitte ziehen und mit seinem saustarken Linken für höchst gefährliche Torschüsse sorgen und ich bin überzeugt davo, er bräuchte wohl dafür weit weniger Versuche zum Erfolg zu kommen als wenn Schürrle von links mit seinem Rechten draufballert.


    Schürrle ist sehr agil und lauffreudig. Er verballert leichtfertig viele Großchancen. Er spielt taktisch Harakiri. Ist oft sehr egoistisch und übersieht den besser postierten Mitspieler. Anders als Poldi ist er kein guter Flankengeber und keiner der seine Mitspieler immer wieder mit guten Zuspielen von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr in Szene setzen kann - genau das was man im linken MIttelfeld bräuchte - und wo Poldi in den letzten 6 Jahren 29 Treffer für Deutschland vorbereitet hat. Dazu bleibt Schürrle oft mit seinen Dribblings hängen oder macht Fehlpässe, ist immer wieder für einen haarsträubenden Ballverlust gut, der die Gegner zum gefählichen Kontern einlädt (wie auch gegen Frankreich. Unvergessen auch wie er so im VF gegen Griechenland bei der Euro den Gegner zum geglückten Torerfolg einlud).



    Gegen die USA war ein Spiel, wo die deutsche Offensive
    komplett im Schlafwagenfußballmodus eingestellt war und es so gut wie
    kein schnelles vertikales Angriffspiel gab - es war vorher schon so gut
    wie sicher, dass Deutschland wohl nicht mehr ausscheiden konnte und um
    kein Körner zu vergeuden, war die deutsche Offensive quasi auf
    Dauerstandby. Und gegen die USA hatte sich Poldi auch noch Mitte der 1.
    Halbzeit die Zerrung zugezogen, das man damit keine (insbesondere
    kämpferische) Topleistungen bringen kann, liegt ja in der Natur der
    Sache. Alle deutschen Offensivspieler hatten er in der 1. Halbzeit mau gespielt und das änderte sich auch keinen Deut nach Poldis Auswechslung.


    Für Poldis Stärken wären die Einsatz-Zeiten wie gemalt gewesen, die Schürrle hatte (in der Verlängerung gegen ausgepumpte Algerier, die mit ihren Kräften am Ende waren und die den Deutschen Räume gaben), gegen Frankreich in der 2. Halbzeit was kommen musste und den Deutschen Offensiven Räume gab und gegen ein komplett zusammengebrochenes Brasilien, was den Deutschen enorme Räume gab. Und was Poldi insbesondere gegen müde gespeilte Gegner für Joker-Qualitäten hat, hat er ja auch in den beiden Vorbereitungs-Spielen demonstriert als er nach seiner Einwechslung jeweils der überragende deutsche Spieler war und in den knapp 70 Minuten 5 Scorer für Deutschland machte.


    Da ich möchte, dass Deutschland Weltmeister wird, kann ich nur stark hoffen, dass Löw Poldi in der 2. Halbzeit bringt, denn das wird die Chancen gegen ein starkes Argentinien vergrößern.


    Btw. Poldi ist hinter Aguero und Henry in der ewigen Liste der PL bezügliche Tore und Torvorlagen pro Einsatzminuten auf Platz 3 (!). Auch etwas wovon hingegen ein Schürrle meilenweit enfernt ist.

  • Klasse Argumentation. :woman_facepalming:
    Schürrle ist ein herausragender Fußballspieler, wahrscheinlich der beste Spieler aller Zeiten.
    Warum? Guck dir einfach seine Spiele an.

  • Ich mag Schürrle auch irgendwie nicht. Aber dennoch hat er seinen Teil dazu beigetragen wo wir heute stehen. Ob mit Glück oder nicht. Jedenfalls hat er Poldi nun mal überholt.

  • Klasse Argumentation. :woman_facepalming:
    Schürrle ist ein herausragender Fußballspieler, wahrscheinlich der beste Spieler aller Zeiten.
    Warum? Guck dir einfach seine Spiele an.


    :flushed_face: :face_with_tears_of_joy:

  • Der Poldi hat absolut seine Berechtigung im Kader.


    Bei Poldi von einer durchwachsenen Saison zu sprechen ist lächerlich,gerade wenn man Schürrles lobt.Poldi hat in weniger Einsätzen mehr Scorer erzielt.War Arsenals Spieler des Monats im April.Also der ist mal garantiert zurecht im Kader und hätte mehr Einsatzzeit bekommen müssen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!