Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Wie seht ihr eigentlich die Rolle / Zukunft von Jogi Löw?!

    Ich sehe ihn sehr kritisch und halte trotz des verdienten Titels relativ wenig von seinen Fähigkeiten. Dennoch sitzt er jetzt fester denn je im Sattel. Wann immer eine zweifelhafte Maßnahme personeller oder taktischer Art von ihm getroffen wird, wird man ihn dafür nicht kritisieren - sondern sich sagen: Er wird sich schon was dabei denken. Ist halt so, dass ihm der Erfolg letztlich irgendwo recht gibt. Ob man das will oder nicht.


    Sollte Löw aber aus allen Hochs und Tiefs seiner Amtszeit gelernt haben und künftig nicht mehr so stur an seinen Vorstellungen festhalten, steht der N11 auf 2-4 Jahre eine glorreiche Zukunft bevor. Denn dann wären der EM- und ein weiterer WM-Titel möglich. Das Spielerpotenzial ist dafür vorhanden. Zieht der Trainer mit, sehe ich uns in den Top-3 weltweit.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Kein gutes Bild was die Spieler auf der "Fanmeile" abgegeben haben. Wofür sie auch nicht immer etwas können. Das hat sich wahrscbeinlich Bierhoff ausgedacht.Es hat nur wieder gezeigt, dass wenn es läuft ist die Stimmung immer Top. Ich glaube, dass die Stimmung bei diesem Turnier kein bißchen besser war als bei den letzten Turnieren. Schliesslich sind sie ja in den letzten Jahren nur gegen die selben 2 Länder gescheitert. Gegen die haben sie aber bei diesem Turnier nicht gespielt. Dafür müssen sie sich nicht entschuldigen. Aber als Mannschaft oder als Team, das zusammensteht, haben sie sich nicht präsentiert.
    Irgentwelche Choreographien.Wie Models über den Catwalk gelaufen in Grüppchen.Podolski spielt im Hintergrund mit Löw ein bißchen Fussball.Nicht so richtig bei der Sache.Kein gutes Bild. Wenn man dagegen die Italiener und Spanier sieht wie sie geschlossen zusammen stehen Arm in Arm. Vielleicht noch die ganzen Physios und Ärzte und das ganze Funktionsteam dabei. Vorallem hat Klose etwas geschenkt bekommen???Irgentwie einen Blumenstrauß??? Immerhin ist er Rekordtorschützenkönig. Ich finde schon als Anerkennung hätte schon ein bißchen mehr kommen können. Immerhin war das schon seine 4.WM und er hat sich immer anständig verhalten.

  • Kein gutes Bild was die Spieler auf der "Fanmeile" abgegeben haben. Wofür sie auch nicht immer etwas können. Das hat sich wahrscbeinlich Bierhoff ausgedacht.Es hat nur wieder gezeigt, dass wenn es läuft ist die Stimmung immer Top. Ich glaube, dass die Stimmung bei diesem Turnier kein bißchen besser war als bei den letzten Turnieren. Schliesslich sind sie ja in den letzten Jahren nur gegen die selben 2 Länder gescheitert. Gegen die haben sie aber bei diesem Turnier nicht gespielt. Dafür müssen sie sich nicht entschuldigen. Aber als Mannschaft oder als Team, das zusammensteht, haben sie sich nicht präsentiert.
    Irgentwelche Choreographien.Wie Models über den Catwalk gelaufen in Grüppchen.Podolski spielt im Hintergrund mit Löw ein bißchen Fussball.Nicht so richtig bei der Sache.Kein gutes Bild. Wenn man dagegen die Italiener und Spanier sieht wie sie geschlossen zusammen stehen Arm in Arm. Vielleicht noch die ganzen Physios und Ärzte und das ganze Funktionsteam dabei. Vorallem hat Klose etwas geschenkt bekommen???Irgentwie einen Blumenstrauß??? Immerhin ist er Rekordtorschützenkönig. Ich finde schon als Anerkennung hätte schon ein bißchen mehr kommen können. Immerhin war das schon seine 4.WM und er hat sich immer anständig verhalten.


    Sorry, aber dieser Post spiegelt mal wieder das so "typische" Bild des nörgelden Deutschen wieder! Immer das Haar in der Suppe suchen :woman_facepalming:

  • Kein gutes Bild was die Spieler auf der "Fanmeile" abgegeben haben. Wofür sie auch nicht immer etwas können. Das hat sich wahrscbeinlich Bierhoff ausgedacht.Es hat nur wieder gezeigt, dass wenn es läuft ist die Stimmung immer Top. Ich glaube, dass die Stimmung bei diesem Turnier kein bißchen besser war als bei den letzten Turnieren. Schliesslich sind sie ja in den letzten Jahren nur gegen die selben 2 Länder gescheitert. Gegen die haben sie aber bei diesem Turnier nicht gespielt. Dafür müssen sie sich nicht entschuldigen. Aber als Mannschaft oder als Team, das zusammensteht, haben sie sich nicht präsentiert.
    Irgentwelche Choreographien.Wie Models über den Catwalk gelaufen in Grüppchen.Podolski spielt im Hintergrund mit Löw ein bißchen Fussball.Nicht so richtig bei der Sache.Kein gutes Bild. Wenn man dagegen die Italiener und Spanier sieht wie sie geschlossen zusammen stehen Arm in Arm. Vielleicht noch die ganzen Physios und Ärzte und das ganze Funktionsteam dabei. Vorallem hat Klose etwas geschenkt bekommen???Irgentwie einen Blumenstrauß??? Immerhin ist er Rekordtorschützenkönig. Ich finde schon als Anerkennung hätte schon ein bißchen mehr kommen können. Immerhin war das schon seine 4.WM und er hat sich immer anständig verhalten.


    :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    ps: klose bekommt noch sein abschiedsspiel / seine anerkennung, aber einfach mal ahnungslos lospoltern?


  • Ich an seiner Stelle würde aufhören. Er hat immer oben mitgespielt und nun hat es auch zum Titel gereicht. Einen WM Titel kannste mit einem EM Titel nicht toppen. Also? Was solls!! Jetzt müsste er Schluß machen !
    Dann bleibt er unvergessen. Gibt es in 2 Jahren ein Fiasko (unwahrscheinlich, aber in Deutschland ist ein Ausscheiden im Halbfinale bereits ein Fiasko :wink: ) - dann steht er da wie der Depp !!


    Aber so wie ich ihn kenne macht er weiter. Es macht ihm einfach zu viel Spaß. Ist auch ok ! Das kann man ihm nicht verübeln. Und wer weiß, vielleicht wird er ja tatsächlich auch noch Europameister !! :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :grinning_face_with_big_eyes:

  • Marush hat ja schon die m. M. n. passenden Antworten bekommen. :muedi:


    Zu Löw:


    a) Er hat noch einen Vertrag bis 2016. Warum sollte er jetzt den DFB in Bedrängnis bringen und kurzfristig einen neuen Trainer aus dem Hut zaubern müssen?
    b) Ich wüsste aktuell wirklich niemanden, der auf diesen Stuhl passen würde (auch Heynckes nicht, der ist nicht mehr im passenden Alter).
    c) Wie er's macht, macht er's verkehrt: Ändert er etwas, dann heißt es "Hat er nur auf Druck der Öffentlichkeit gemacht", ändert er nix, dann "ist er stur". Aber da müssen wohl alle N11-Trainer mit klar kommen. :schnuffi:
    d) Er hat Erfolg (2008 Vize, 2010 Dritter, 2012 Dritter, 2014 Weltmeister). Den Erfolg hat er auch mit (wegen oder trotz - wer weiß es?) unkonventionellen Maßnahmen.


    Für mich, als Löw-Befürworter (nicht Fan!) besteht kein Grund ihn abzusägen. Und ich bin voe allem deshalb Löw-Befürworter, weil er es (zusammen mit Klinsi) war, der der N11 einen komplett neuen Stil mit jungen, hungrigen Spielern verpasst hat. Was war das für eine Rumpelszeit in den Jahren davor... :face_vomiting:

  • Kein gutes Bild was die Spieler auf der "Fanmeile" abgegeben haben.

    Des interessiert mi ois ned der Scheißdreck! Weltmeister samma! Den Pot


    hamma! Den scheiß Kommentar kannst dir hinter d’Ohren schmierrn!


    Zweischneidig. Er könnte als Weltmeister abtreten. Oder er könnte sich durch den Gewinn der nächsten EM noch stärker in die Geschichtsbücher schreiben. Er hat eine junge Weltmeistermannschaft, die ihr Potential noch nicht ausgereizt hat. Man denke na Reus & Co die ja nichtmal dabei waren. Da geht noch einiges und im Grunde wäre er dumm, jetzt aufzuhören.


    Er hat Schweini und Khedira nicht zugetraut, 90 Minuten in dem Klima durchzuhalten. Wer kann es ihm verdenken. Zum Glück hat es aus der Not heraus geklappt und beide sind auch ein Stück weit über sich hinaus gewachsen. Von daher kann man da letztlich schon von Glück reden, dass es so kam.


    Ich bin gespannt, ob Gündogan nochmal auf sein Level von vor der Verletzung kommt. Damals hielt ich den für unseren besten 6er.

  • Gerade dass Lahm als RAV und Schweini und Khedira im DM gespielt haben, hat uns u.a. den Titel geholt - und dass muss auch Löw erkennen :winking_face:


    Was hat es denn geändert, dass Lahm RV gespielt hat?
    Richtig gar nichts. Er hat die Position genauso interpretiert wie zuvor Boateng, nur dass man das gegnerische Pressing vermehrt über rechts aufgelöst hat, da das zentrale Mittelfeld weniger spielstark war, die rechte Seite dafür nun stärker.
    Dass Schweinsteiger und Khedira aufeinmal wieder diese tolle Doppel-6 gebildet haben, wie es alle ach so tollen Experten gefordert haben, ist auch ein anscheinend weit verbreiteter Irrglaube.

  • Khedira UND Schweinsteiger am Anfang des Turniers, das ging nicht, weil beide nicht fit waren! Deswegen hat Lahm auch im defensiven Mittelfeld gespielt.


  • Was hat es denn geändert, dass Lahm RV gespielt hat?
    Richtig gar nichts. Er hat die Position genauso interpretiert wie zuvor Boateng, nur dass man das gegnerische Pressing vermehrt über rechts aufgelöst hat, da das zentrale Mittelfeld weniger spielstark war, die rechte Seite dafür nun stärker.
    Dass Schweinsteiger und Khedira aufeinmal wieder diese tolle Doppel-6 gebildet haben, wie es alle ach so tollen Experten gefordert haben, ist auch ein anscheinend weit verbreiteter Irrglaube.


    :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

  • Sag mal, weißt Du wovon Du redest? Warum soll Messi nicht gespielt haben? Kleiner Hinweis: Neymar Jr. (Brasilien) und Messi (Argentinien) sind nicht die gleiche Person. :woman_facepalming:

    2 Mal editiert, zuletzt von Spielbeobachter ()



  • ich sage ja schon immer !!!!


    Finger weg vom Alk wenn man ihn nicht vertragen kann :woman_facepalming: :face_vomiting:

  • Sag mal, weißt Du wovon Du redest? Warum soll Messi nicht gespielt haben? Kleiner Hinweis: Neymar Jr. (Brasilien) und Messi (Argentinien) sind nicht die gleiche Person. :woman_facepalming:


    Jung, das hat der gute winter bereits richtig gestellt. Vielleicht solltest du ein bisschen genauer "beobachten". :wink:

    Alles wird gut.

  • Wenn seht ihr denn bei der Em in den Kader kommen?


    Potenzielle Kandidaten:


    Badstuber, die Benders (wobei mir der Pillenbender besser gefällt), Reus natürlich, Schmelzer könnte wieder ranrücken, bei Goretzka und Meyer muss man gucken wie die sich entwickeln, ähnliche Rolle wie Draxler.


    Und Hector nicht zu vergessen. :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Emre Can nicht zu vergessen! Wenn er bei Liverpool spielen wird, dann wird er einen enormen Sprung in seiner Entwicklung machen!


    Hoffe aber mal, das ein Nachwuchsstürmer auf sich aufmerksam macht, da drückt doch ein wenig der Schuh bei uns....

  • Volland wird kommen, Reus wieder dabei, Kramer mehr Einsätze, Gündogan wieder dabei, Durm wird seine Einsätze bekommen.
    2 Jahre Zeit dazu das Gegenpressing zu entwickeln, das sollte machbar sein.

  • Gündogan und Vollmer!! Ganz wichtig !! Wir brauchen eine richtige "9" !!

  • Man sollte vielleicht mal schauen wer im Ausland spielt, einen Deutschen Pass hat und den niemand wirklich kennt :face_with_tears_of_joy:


    Es wurde auch schon lange keiner mehr eingebürgert :clown_face:


    ALLEZ FC