Spieltagsthread WM 2014

  • Man sollte das Endspiel absagen und uns sofort den Pokal überreichen.

  • Eine der wohl schwächsten Torhüter der WM wird im Halbfinale zum Held.
    Eine bisher sehr schwache Mannschaft im Finale.
    Kein Druck oder so, aber jetzt muss man Weltmeister werden. Alles andere ist nicht akzeptabel, selbst bei 2 roten Karten und 3 nicht gegebenen Elfmetern.

  • Zum Glück neigst du nicht zu Übertreibungen. :wink:

  • :grimacing_face:
    Ok, vielleicht habe ich leicht übertrieben.
    Aber ganz im Ernst. Wenn man gegen Argentinien nicht gewinnt, dann kann man sich einfach mal %&$%&$&%

  • 86 wurde noch nicht genug gerächt. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eine der wohl schwächsten Torhüter der WM wird im Halbfinale zum Held.


    Super für uns, weil dem schenken wir dann die ein oder andere Bude ein :face_with_tears_of_joy:

  • Holland wäre der leichtere Gegner gewesen und wir wären Weltmeister geworden. Gegen die Steakfresser wird es eine Niederlage setzen. Wir verlieren 1 : 0 durch einen Elfer von Messi.

  • Holland wäre der leichtere Gegner gewesen und wir wären Weltmeister geworden. Gegen die Steakfresser wird es eine Niederlage setzen. Wir verlieren 1 : 0 durch einen Elfer von Messi.


    Nein, tun wir nicht. Aber gegen Argentinien wird es ein anderes Spiel als gegen Brasilien und wer gegen die - wie sagte Havelkaiser sch schön - "Steakfresser" einen glatten Durchmarsch erwartet, dem ist nicht zu helfen.
    Das ist eine mit allen Wassern gewaschene, 7x chemisch gereinigte Truppe. Die werden taktisch niemals so auseinander fallen wie Brasilien. Neben taktischer Disziplin und Zweikampfstärke haben die in Mascherano, Aguero, Lavezzi, Higuain und vor allem Messi auch noch EInzelkönner von hohen Graden, die ihre Klasse in europäischen Topligen bei europäischen Topteams(Barcelona, Manchester City und Paris) nachgewiesen. Das sind Spieler, die Meistertitel und Champions League gewonnen haben.
    Argentinien wird uns nicht den Gefallen tun und uns angreifen wie 2010, als ein Maskottchen am Rande des Spielfeldes stand und seine Mannschaft in ihr Verderben dirigierte und wir die nach Belieben ausgekontert haben. Das wird nicht passieren. Argentinien steht tief, spielt extrem gegen den Ball orientiert. Sagen wir es ruhig wie es ist: der Spielansatz ist zunächst einmal destruktiv.
    Das ist ein Ansatz, das ist eine Mannschaft, die unseren besonderen Stärken selbstverständlich deutlich weniger liegt als beispielsweise Brasilien im Dienstag Spiel. Argentinien wird auf diese Karte setzen: das Spiel der Deutschen in der Entfaltung kaputt machen, sie zu einer Menge Querpäassen zwingen, sie in Zweikämpfe verwickeln. Und vorne hofft man auf vor allem auf die individuellen Glanzlichter eines Lionel Messi. Und seien wir ehrlich - es gibt Tage und es Momente, in denen man Messi nicht verteidigen kann.


    Ausserdem: die Argentinier haben mit uns jetzt reichlich Rechnungen offen und die werden sie versuchen in einem Spiel zu begleichen. 1990 das verlorene Endspiel, 2006 sind sie durch die unfassbare Dämlichkeit ihres damaligen Nationaltrainers Pekermann als b e s s e r e Mannschaft ausgeschieden(Auswechslung von Riquelme, Nichteinwechslung des jungen Messi) und 2010 haben wir sie vorgeführt. Das sitzt tief und sie werden alles tun, um diese Scharten auszuwetzen.
    Ich hätte viel lieber gegen Holland gespielt - aus x Gründen. Gegen Argentinien wartet der für uns schwerst mögliche Gegner.Wir gewinnen trotzdem. Ein 7:1 wird es aber nicht geben und ein 4:0 auch nicht. Es wird wesentlich knapper.

  • [quote='Havelkaiser','index.php?page=Thread&postID=3997#post3997']
    Neben taktischer Disziplin und Zweikampfstärke haben die in Mascherano, Aguero, Lavezzi, Higuain und vor allem Messi auch noch EInzelkönner von hohen Graden, die ihre Klasse in europäischen Topligen bei europäischen Topteams(Barcelona, Manchester City und Paris) nachgewiesen. Das sind Spieler, die Meistertitel und Champions League gewonnen haben.


    Naja, die Brasilianer haben auch einen Fernaldinho, Hulk, Oscar, David Luiz etc. Die haben auch alle ihre Klasse in europäischen Topligen bei europäischen Topteams(Barcelona, Manchester City und Paris) nachgewiesen.


    Das sind auch Spieler, die Meistertitel und Champions League gewonnen haben. Daher zählt das nicht so sehr.


    Was den Brasilianern das Genick gebrochen hat, war der imense Druck, den die einfach nicht mehr standhalten konnten. Vom "Spielermaterial" brauchen die sich nicht hinter Brasilien zu verstecken, jedoch ist die "neue" brasilanische Art, Fußball zu spielen, nicht besonders erfolgreich.


    Argentinien hat sich biss jetzt auch imer schwer getan, in der Gruppenphase hat alleine Messi mit seinen Toren das Team gerettet. Wennn ich mich alleine an das Spiel gegen den Iran erinnere, da waren die Argentinier schon auf den Brettern, die Iraner hätten einen Elfmeter kriegen müssen. Dann wäre das Spiel beispielsweise ganz anders ausgegangen.


    Geglänzt haben die also auch nicht, jedoch wird es absolut kein Selbstläufer!

  • Man muss übrigens mal sagen, dass Romero arg gut gehalten hat und die Holländer echt ned gut geschossen haben. Huehue

  • Mir persöhnlich tut es so gut Luiz so schlecht spielen zu sehen, diese Verzweiflung. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die können nicht besser.


    und wenn ich schon den Robben im 16 er sehe . :zany_face:

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Geiler Kommentar gestern: PSG sucht wohl aktuell den Kassenzettel für David Luiz. Die haben 50 Mio bezahlt und werden die wohl nicht mehr zurück bekommen. :face_with_tears_of_joy:


    Fred und Jo haben wenn überhaupt mittleres Zweit-Liga-Niveau. Einfach unbegreiflich, dass in ganz Brasilien einfach keine besseren Stürmer für die N11 auffindbar sind.