FC Wunschthread

  • Wir im Nachhinein bei Vogt

    Warum bei Vogt?
    Den hätte man beim besten Willen in Köln nicht auf das Niveau gebracht, da der wohl kaum in der IV aufgestellt worden wäre.
    Und auf der 6 war der einfach zu phlegmatisch.
    Ich glaube, es gibt keinen Spieler, der so wenig weiß, was gerade in seinem Rücken passiert wie Vogt, daher auf der IV perfekt aufgehoben!


    Sonst Agree!

  • Dann beißen wir uns halt in den Hintern, dass wir Vogt nicht auf der IV ausprobiert haben.
    Ist auf jedenfall dort brauchbar und zeigt gute Leistungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris R. ()

  • siehe Post diego6


    Mit einem damals noch vorhandenen Mavraij wäre er dann IV Nr. 5 gewesen. Und dann ausprobieren? Macht doch keinen Sinn!

  • Klar hätte das Sinn gemacht da Stöger auch vorletzte Saison schon die 3-er Kette als gute Alternative ansah, und wir haben keinen IV mit ner mehr anständigen Spieleröffnung. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber ne anständige Spieleröffnung hat Vogt doch gerade nicht. Mir kam seine Fehlpaßquote jedenfalls beinahe so hoch vor, wie die von Pezzoni. Wäre das aus der IV heraus besser ?

  • Ganz meine Meinung. In Hoppelhausen verteilt der die Bälle auch eher nach rechts und links. Eher selten nach vorne. Das überlässt er zumeist seinen deutlich versierteren Mitspielern. Und bei dem Standing, dass er sich in Köln dank seiner 6er Zeit erarbeitet hat, wäre das Unterfangen sicherlich gescheitert.

  • Vogt hatte nen besseren Spielaufbau als Lehmann, soviel steht fest, darum musste er bei uns auch öfters das Spiel eröffnen.


    Nur brauchte er dafür Zeit, und da er bei Hoffenheim jetzt letzter Mann war hat er die da ihn nur aus einer Richtung Gegner anlaufen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Come on, bei den Leistungen, die Vogt bei Hoffenheim gebracht hat, wird doch keiner bestreiten, dass es schade ist, dass er nicht mehr bei uns ist. Jetzt, wo wir gerade einen Innenverteidiger mit ziemlich genau dem Anforderungsprofil suchen...

  • Stuttgart an Barbosa von Inter dran den hab ich auch für uns vorgeschlagen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Stuttgart an Barbosa von Inter dran den hab ich auch für uns vorgeschlagen.

    Der hat Inter aber 30 Mio. gekostet.
    Kann mir nicht vorstellen, dass sich der VfB den leisten kann.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Come on, bei den Leistungen, die Vogt bei Hoffenheim gebracht hat, wird doch keiner bestreiten, dass es schade ist, dass er nicht mehr bei uns ist. Jetzt, wo wir gerade einen Innenverteidiger mit ziemlich genau dem Anforderungsprofil suchen...

    Das bestreite ich auch nicht. Aber damals waren wir eben in einer anderen Situation und da hat es nicht so ausgesehen, als würde sich das so entwickeln können.

  • So, mal wieder ein Wunsch (Leider nicht mehr).


    Wie gerne würde ich hier den Amis Younes sehen, meiner Ansicht nach genau die Position, die bei uns eher untgerbesetzt ist und er hat nur noch Vertrag bis 2018. Aktueller MW laut TM liegt bei 7MIO.


    Man stelle sich nur mal vor, wie haben LA Leo, in der Mitte Big Mo, rechts dann Jhon und dahinter Younse, hauahauaha.


    Es kommt sicher aber anders als man denkt....

  • Ganz meine Meinung. In Hoppelhausen verteilt der die Bälle auch eher nach rechts und links. Eher selten nach vorne. Das überlässt er zumeist seinen deutlich versierteren Mitspielern. Und bei dem Standing, dass er sich in Köln dank seiner 6er Zeit erarbeitet hat, wäre das Unterfangen sicherlich gescheitert.

    stimmt leider nicht. Hab das eine oder andere Hoffenheim Spiel mal gesehen und speziell auf Vogt geachtet. Der macht auch gute Eröffnungsbälle nach vorne und ist auch mittlerweile recht pressing resistent.


    Als Vogt nicht gespielt hat, hat man bei Hoffenheim gleich die flötende Stabilität in der Defensive gemerkt.

  • Wie gesagt, manchmal hat man Glück mal Pech mit Transfers.


    Ich glaube es gibt schlimmeres, dass wir einen der talentiertesten LV der Bundesliga, einen hoch veranlagten Stosstürmer verpflichtet haben und mal soeben einen Millionen deal abgelehnt haben und im worst case den drittbesten Stürmer weiterhin in deb Reihen zu haben.


    Und dann noch Geld für weitere Transfers zu haben plus die langfristigen Verträge unserer Leistungsträger.


    Denke andere Vereine werden neidischer auf uns schauen als andersherum.


    Da brauchen wir uns nicht kleiner machen.