Vorbereitungstermine incl Testspielen

  • Wieder zu Hause.. Immer noch genervt über diese dreckige Spielweise von Granada.


    Jan, man will nicht noch mehr Verletzte im Kader haben. War schon in Ordnung unser Spiel einfach weiter gemacht zu haben.

    VORSTAND RAUS

  • Ist vielleicht gar nicht schlecht, dass die anfängliche Euphorie erstmal raus ist. Jetzt wissen wir wenigstens, dass wir noch einige Baustellen schließen müssen. Wird schon klappen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ist vielleicht gar nicht schlecht, dass die anfängliche Euphorie erstmal raus ist. Jetzt wissen wir wenigstens, dass wir noch einige Baustellen schließen müssen. Wird schon klappen.

    Stimmt - auch wenn mir das heute Gesehene im Moment jegliche Vorfreude auf den Saisonbeginn genommen hat. Die ruppige Spielweise der Spanier kann nicht für eine völlig ideenlose Spielweise besonders in der 2. Hälfte als Entschuldigung dienen.

  • Wieder zu Hause.. Immer noch genervt über diese dreckige Spielweise von Granada.


    Jan, man will nicht noch mehr Verletzte im Kader haben. War schon in Ordnung unser Spiel einfach weiter gemacht zu haben.


    OK, wahrscheinlich hätte es dann schlimmere Verletzungen gegeben, wenn wir auf die gleiche Schiene gegangen wären.

  • Grad die Highlights auf FCTV gesehen und muss sagen, dass es technisch und von den Spielzügen her sehr sehr gut gespielt war.
    Was die Jungs Heute gezeigt haben, habe ich in der letzten Saison wirklich nicht gesehen. Hat mir sehr gefallen.
    Einziges Manko, wie auch in der letzten Saison, die mangelnde Chancenverwertung.
    Katastrophal.

  • Wenn ich das Spiel gegen Trabzonspor nehme und mir die Zusammenfassung von gestern ansehe, dann scheinen wir zumindest defensiv auch dieses Jahr wieder stark zu sein. Klar muss man diese Stabilität jetzt auch gegen stärkere Mannschaften erstmal beweisen, aber wenn das klappt und wir vorne unser Konterspiel verbessern, dann wird die Saison sicherlich positiv verlaufen.
    Das Offensivspiel kommt ja vielleicht noch mit der Zeit, wenn man sich noch besser vorne eingespielt hat.


    Zum einsteigen des "Spaniers" vor der roten Karte fehlen mir echt die Worte.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Ergebnis gleich, aber wir können alle glücklich sein dass sich niemand wirklich verletzt hat.
    Ansonsten, ich bin weiterhin ganz ruhig, und hab wirklich keine Angst.
    Und das war schon sehr, sehr lange vor einer Saison nimmer so.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Eigentlich müsste der Spieler nachträglich noch von der Fifa gesperrt werden. Pezko war schon weg und der grätscht sinnlos von hinten rein..

  • Ich pack das einfach mal hier rein, da ein extra Thread irgendwie sinnlos wäre :face_with_tears_of_joy:
    War eben bei der Saisoneröffnung, fand sie ziemlich gelungen.
    Viele Fans waren anwesend, trotz des Wetters.. Wieviele es insgesamt waren werden wir wohl im laufe des Tages erfahren, gefühlt waren es aber definitiv mehr als letztes Jahr.


    Besonders schön die zwei Seitenhiebe von Wehrle und Lehmann gegenüber den Bauern:
    "Wir haben jetzt 64.000 Mitglieder und damit deutlich mehr als Mönchengladbach!" - Wehrle
    "Besonders freuen wir uns natürlich auf die Derbys, besonders natürlich auf das Derby gegen die grünen." - Lehmann


    Den neuen hat man angemerkt, dass sie mit so einen Ansturm zur Saisoneröffnung wohl nicht gerechnet haben, besonders bei dem eher beschissenen Wetter. Finde ich gut :slightly_smiling_face:


    Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen. Rahmenprogramm wie immer, nichts neues.
    Bei den Autogrammkarten wurde vorgesorgt und hat Volunteers vor die Stände geschickt um dort auch so unterschriebene Karten zu verteilen, damit die Schlange vor den einzelnen Buden nicht unendlich lang wird.


    Gelungene Eröffnung!

    VORSTAND RAUS

  • Kann mir jemand sagen wer den Elfer gegen Granada verschuldet hat?

  • War ein sehr blödes Foul von ihm.
    Der Gegenspieler wollte mit dem Ball aus dem 16er raus und Matu hat ihm dann ein Häkchen gestellt.
    Wenn der Spieler aus dem 16er raus geht, Foul ich dann doch nicht mehr :thinking_face:
    Hoffe, dass sowas in der Liga nicht vorkommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • 30.000 Besucher beim Fc zu Saisoneröffnung.64.000 Mitglieder also mehr als die Gladdies,und nur 6000 waren bei den Pillen heute im Stadion bei ihrer Mannschaft,also isch denk mal..Da simmer wir schon die Abräumer fg

  • :wink: ich gehe von der offiziellen Saisoneröffnung aus ... nicht von geladenen VIPS und Angestellten

  • War ein sehr blödes Foul von ihm.
    Der Gegenspieler wollte mit dem Ball aus dem 16er raus und Matu hat ihm dann ein Häkchen gestellt.
    Wenn der Spieler aus dem 16er raus geht, Foul ich dann doch nicht mehr :thinking_face:
    Hoffe, dass sowas in der Liga nicht vorkommt.


    So wie du es schilderst, ist es in der Tat sehr blöde.
    Hat er in der Startelf gestanden?

  • Kam wohl in der Pause als fast komplett durchgewechselt wurde. Lehmann und Vogt haben begonnen und zur HZ kamen Gerhardt und Matuschyk.