aktuelle Finanzlage des FC

  • ich finde, dass wir ruhig auf 30.000 DK hochgehen könnten.... Schade, dass wir nur 50.000 Plätze im Stadion haben :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Damit wir weniger Geld einnehmen oder willst die Tagesticketkäufer noch mehr ausnehmen? Die bezahlen jetzt schon pro Spiel einen min.60% Aufschlag.

  • Genau und deshalb muss die Hütte über kurz oder lang erweitert werden.
    Es ist ja auch machbar.
    Nur noch nicht finanzierbar.
    Noch ein, zwei gute Spielzeiten und wir gehen das Projekt an.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Muss der FC das bezahlen?


    Kommt darauf was der Verein vor hat. Die Stadt hat da auch was zu sagen.
    Wir sind ja nicht Eigentümer, wir sollten den Tempel kaufen, oh man, das ist ein ultra riesiges Projekt.
    Aber wir haben jetzt die richtigen Leute , die schaffen das.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bis wir das Stadion kaufen können lohnt es sich eh nicht mehr.

  • Bis wir das Stadion kaufen können lohnt es sich eh nicht mehr.


    Stimmt, bis dahin sind die Unterhaltskosten zu hoch und es muss saniert werden.
    Also ausbauen, Miete verhandeln und dann passt es. :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Stadt wird keinen Ausbau bezahlen. Warum auch?
    Der Ausbau müsste der FC schon irgendwie selber stemmen. Es wurde anscheinen 50 Mio Euro errechnet. Dann müssten aber auch die Besitzverhältnisse geklärt werden.
    Die Stadt wird sich auch sehr freuen dadurch in die Infrastruktur zu investieren. 20.000 Fans mehr zum und vom Stadion weg bringen auf die heutige Art und weise? Herzlichen Glückwunsch.

  • Sind doch genug Parkplätze da :clown_face:
    Oder man fordert jetzt 20€.

  • Die Infrastruktur ist das größte Problem.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir hatten vorher 60000 Plätze am selben Platz. Da hat die Infratruktur auch gereicht! Ich denke, dem Ausbau stehen derzeit ausschließlich rechtliche und finanzielle Aspekte zwischen der Stadt und dem FC entgegen!

  • Damals wurde aber nicht über alles so offen gejammert wie heute, was meinst du was die in MÜnchen für ihre 6.000 mehr Plätze alles machen mussten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir hatten vorher 60000 Plätze am selben Platz. Da hat die Infratruktur auch gereicht! Ich denke, dem Ausbau stehen derzeit ausschließlich rechtliche und finanzielle Aspekte zwischen der Stadt und dem FC entgegen!


    Du sagst es! Ich komme von 40km auswärts (P+R zum Heimatbahnhof, dann mit RB und KVB Linie 1 direkt vors Stadion. Köln setzt schon genug Sonderzüge ein, und die Anfahrt ist kostenlos. Die ist nämlich im Ticket inbegriffen). Selbst schuld, wer da mit dem PKW anreist.
    Mich würde mal ein Preisspiegel Dauerkarten interessieren, der ist aber vom FC nicht zu bekommen. Der Ausbau würde ja wohl ausschließlich in Sitzplätze investieren. Nach dem, was ich für meine DK bezahle (680 €) und dem Aufschlag für Tageskarten bringt so ein Platz doch jährlich zirka 500 € Mehreinnahmen - oder sehe ich das verkehrt?

    Einmal editiert, zuletzt von joot ()

  • Gefällt mir!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das liest sich traumhaft! Daran hätte ich vor 3 Jahren nicht geglaubt!!! Wahnsinn! 88 Mio!!! Die 100 schaffen wir dieses Jahr!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das hat aber diesmal nichts mit dem FC zu tun. Dieses Umsatzgerede in der Wirtschaft geht mir auf die Eier. Da feiert sich ein Manager, dass er 500 Mio Umsatz im Jahr macht, aber das er damit 10 Mio Verlust macht interessiert keinen.


    Schau dir Hamburg an.
    Die machen mehr Umsatz als wir, aber dafür auch dicke Verluste. Wir machen weniger Umsatz, aber damit einen Gewinn.
    Was ist denn besser?