Helmes, Patrick (10)

  • P. S. sagt Ende des Monats, ich weiß nicht. Ist ja auch gut das er keinen Druck, vielleicht wird er ja wirklich mal richtig fit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Länderspielpause kommt gerade richtig.


    Ich hoffe er kommt bald zurück.

  • das ist garantiert die Meldung von sport 1 aufgrund der Artikel im Express etc., dass P.St. ihm noch was Zeit gibt


    und ein wenig Dramatik mit eingepackt von sport 1

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich weiß nicht, aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl bei im. Ich richte mich auf einen längeren Ausfall ein, hoffentlich irre ich mich!
    :candle: :candle: :candle:


    Ich fürchte ähnliches...


    Ich hatte grosse Hoffnungen gesetzt, dass er uns mit seiner Bundesligaerfahrung bei der Mission Klassenerhalt weiterhelfen könnte.
    Im Moment sieht es leider nicht danach aus.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Okay, seine Erkrankung ließ zu Beginn schon erahnen, dass es etwas langwieriges ist.


    Zwischendurch wieder die Meldung, dass es ihm besser geht, aber das war wohl zu früh, euphorisch zu werden und zu hoffen, dass es früher klappt als zu Beginn angenommen. Bei einigen Erkrankungen ist es sicherlich besser eine Woche/einen Monat länger zu warten, denn es häufen sich in allen Vereinen doch die Dauerpatienten, die kurz mal wieder trainiert/gespielt haben und kurz darauf wieder raus sind.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hierher verschoben, da es dann doch nur um Helmes geht. Die Mod.


    Helmes fällt nun leider doch länger aus, an eine baldige Rückkehr auf den Platz ist nun nicht mehr zu denken. Ich glaube, bzw. Ich fürchte mittlerweile, da gibt nie mehr was. Zwischen "ins Mannschaftstraining einsteigen" und "wieder bei 100% sein" liegt auch noch mal Welten.


    Jeder, der als Fussballer mal schwerer verletzt war, weiss, dass es ungefähr genau so lange dauert, bis man wieder fit ist, wie die Verletzung selber gedauert hat.


    Unsere sportliche Leitung sollte mal ausloten, ob bei Poldi zum Winter was geht...


    War doch zu erwarten. Ist die selbe Verletzung, an der er schon mal herumlaborierte. Und die bekommen das nicht hin mit seiner komischen Hüfte. Den sehen wir erst wieder zur Rückrunde. So schnell geht das.

  • Hey, es ging um Poldi... :face_with_symbols_on_mouth:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ist doch kacke, der Paddy tut mir richtig leid. Aber warum schickt man ihn auch immer wieder zu früh rein?


    Man sollte ihn mal ganz behutsam aufbauen und wenn er dadurch 3-4 Spiele länger fehlt. Dann ist er wenigstens komplett fit.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hey, es ging um Poldi... :face_with_symbols_on_mouth:


    Dein Post schon, aber nicht die Antwort darauf. Daher wurde verschoben. Dein ursprünglicher Post ist ja noch dort wo Du ihn geschrieben hast.

  • Also in einem Artikel steht das er vielleicht, mal wieder, zu früh ins Training eingestiegen ist, sollte das stimmen (ist ihm nunmal leider zuzutrauen) sollten da andere auch mal härter durchgreifen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Traue ich ihm auch zu.


    Damals als das bekannt wurde mit seiner Hüfte, habe ich aufgrund Erfahrung (Kollegin) mit einer Zeit von mindestens 6 Monaten gerechnet.
    (Kollegin durfte damals während der Behandlung nur auf Krüken gehen und die geschädigte Seite durfte teilweise nicht belastet werden und nachher wochenweise auf dieser Seite peu a peu in 10 Kilo Schritten wieder beginnen - wir haben auch gefragt, wie sie das denn weiß, mit wieviel kg sie die Seite belastet, aber sie wußte genau, wie sie das umsetzen konnte....dauert....und bleibt auch uns noch in Erinnerung, weil wir ihr viel abgenommen haben an Laufarbeit in dieser Zeit)


    Diese geduldige Art meiner Kollegin hatte der Paddi von Natur aus nicht drauf....da muss man für ihn mitdenken.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es weiß auch keiner, wie stark der Knorpelschaden bei Pat ist. Mag sein, das er nicht so stark ist, aber dennoch Schmerzen verursacht. Bei deiner Kollegin lag wahrscheinlich ein schwerwiegender Knorpelschaden vor.


    Hatte hier nicht einer geschrieben, das Pat schon einmal mit der selben Verletzung ausgefallen ist???

  • Mit Knorpelschaden meines Wissens nicht, die Verletzung ist wohl neu diagnostiziert worden.
    Kreuzbandriss war schonmal, glaube ich.
    Überhaupt ist der Gute Paddy gesundheitlich wenig robust wie mir scheint. Gibt Spieler, die bleiben über fast die gesamte Karriere verletzungsfrei, und andere ziehen solche Dinge magisch an.


    Schade für den Jungen. Er hätte uns definitiv weiter geholfen, bei Golfsburg und Pillenkusen hat er sein Talent ja auch oft genug eingebracht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Beste Beispiele:


    Chihi mit der Seuche.


    Müller, der Mann ohne Muskeln und Verletzungen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn Helmes bis zur Winterpause wieder Fit werden sollte,muss man leider wieder damit rechnen dass er die WINTERVORBEREITUNG (konnte bis jetzt leider noch nie eine Vorbereitung mitmachen) wieder nicht kommplett mitmachen wird und dann wieder irgend eine andere Verletzung bekommt.
    Patrick ist für mich ein klasse und guter Stürmer der ohne seine SCH... Verletzungen schon lange in der N 11 spielenm würde,aber ich habe leider die Befürchtung (hoffe liege Falsch damit) das unser Helmes in ein ,zwei Jahre Fussballinvalide ist :slightly_frowning_face: :slightly_frowning_face: :slightly_frowning_face: wünsche Patte alles gute und hoffe das ich mich irre und er noch sehr viele Tore für unseren FC machen wird.

  • Es weiß auch keiner, wie stark der Knorpelschaden bei Pat ist. Mag sein, das er nicht so stark ist, aber dennoch Schmerzen verursacht. Bei deiner Kollegin lag wahrscheinlich ein schwerwiegender Knorpelschaden vor.


    Hatte hier nicht einer geschrieben, das Pat schon einmal mit der selben Verletzung ausgefallen ist???

    ja

  • Ich wünsche Paddy alles erdenklich Gute und vor allem schnelle und vollständige Genesung.
    Trotzdem komme ich nicht umhin, zu bestaunen daß unsere Führung diese Misere gut mit neune Stürmern
    kompensieren konnte, soweit man einen Klassemann wie Paddy überhaupt ersetzen kann bei einem Verein
    wie dem FC.
    Hoffentlich wird er schnell wieder gesund, wir könnten ihn sehr gut brauchen.
    Keiner netzt wie er.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies