03. Spt.: FC Augsburg - FC 3-0 (Sa 09.09.17/15.30)

  • @Anfield recht hast du, das Gefühl bleibt trotzdem bescheiden.

    Auf welcher Grundlage beruht denn dieses bescheidende Gefühl?


    A: weil wir meistens schlecht in Augsburg gespielt haben
    B: weil unsere Mannschaft die ersten beiden Ligaspiele verloren hat
    C: weil Augsburg die bessere Mannschaft hat
    D: weil beim FC die Transfers schlecht waren und bei Augsburg klasse
    E: weil man lieber mit 0 Punkten kalkuliert und sich dann auch über ein Remis freuen kann
    F: alles von A-E

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Hab mal so gar keinen Bock auf das Spiel. Dort sehen wir in der Regel bescheiden aus, jetzt sind wir selbst noch in schlechter Form, ich wüsste nicht, was außer dem Prinzip Hoffnung Mut machen sollte.
    Ich hoffe wirklich, Stöger bekommt die Mannschaft hinsichtlich der Spielzüge, Abläufe und auch Zweikampfstärke in die Spur, sonst wird das ein trister Spieltag.

    Wenn, dann sicher noch nicht in Augsbur. Bin froh wenn er die Mannschaft vor der WP in die Spur bringt!!

  • Wenn unsere Spieler auch so denken wie du, sollten wir gar nicht erst nach Augsburg fahren, Reisekosten sparen und dem Gegner die 3 Punkte überlassen.
    Weil wir immer da schlecht aussahen, muss das jetzt wieder so sein? Perfekter Fluchtweg für die Spieler, die sagen dann nach dem Spiel, hier haben wir uns immer schwer getan, deshalb haben wir verloren...


    NEIN, das kann nicht der Weg sein. Das Ziel muss sein, diesen Trend endlich zu durch brechen. Der Siegeswillen unserer Mannschaft muss größer sein als der vom Gegner. Das muss man von Beginn an auf dem Platz sehen können. Wir haben das bessere Team, da darf man doch nicht so negativ denken.

    dann sag das den Spielern und dem Trainer !! 8neun schrieb nicht nur deshalb, weil wir dort immer schlecht aussehen, sondern er schrieb auch, dass wir nicht in guter Form sind...als Grund !!!

  • Wenn unsere Spieler auch so denken wie du, sollten wir gar nicht erst nach Augsburg fahren, Reisekosten sparen und dem Gegner die 3 Punkte überlassen.
    Weil wir immer da schlecht aussahen, muss das jetzt wieder so sein? Perfekter Fluchtweg für die Spieler, die sagen dann nach dem Spiel, hier haben wir uns immer schwer getan, deshalb haben wir verloren...


    NEIN, das kann nicht der Weg sein. Das Ziel muss sein, diesen Trend endlich zu durch brechen. Der Siegeswillen unserer Mannschaft muss größer sein als der vom Gegner. Das muss man von Beginn an auf dem Platz sehen können. Wir haben das bessere Team, da darf man doch nicht so negativ denken.

    Aha. Danke. Hast Recht, bin jetzt voll optimistisch. Alles unter einem 4-0 Sieg wäre eine Enttäuschung. Danke noch mal. Voll cool!

  • Es gibt Mannschaften die gegen uns meistens gewinnen. Genau wie wir z.B. in Stuttgart meistens erfolgreich sind. Keine Ahnung warum dies so ist? Der Fettsack kann zumindest schon mal nicht gegen uns am Samstag treffen. Der ist weg. Aber ich gehe bei unserer momentanen Verfassung und mit dem Gedanken an die Bilanz gegen diese Mannschaft klar von einer Niederlage aus. Deshalb Augsburg - Köln 2:0.

  • Es gibt Mannschaften die gegen uns meistens gewinnen. Genau wie wir z.B. in Stuttgart meistens erfolgreich sind. Keine Ahnung warum dies so ist? Der Fettsack kann zumindest schon mal nicht gegen uns am Samstag treffen. Der ist weg. Aber ich gehe bei unserer momentanen Verfassung und mit dem Gedanken an die Bilanz gegen diese Mannschaft klar von einer Niederlage aus. Deshalb Augsburg - Köln 2:0.

    hast Du weiter oben nicht gelesen, dass man nicht so denken darf, sondern dass wir mit einer jetzt-erst-recht Einstellung denken sollen, dann wird das schon? Also ... ts ts ts

  • hast Du weiter oben nicht gelesen, dass man nicht so denken darf, sondern dass wir mit einer jetzt-erst-recht Einstellung denken sollen, dann wird das schon? Also ... ts ts ts

    Dieses MIMIMI Getue geht mir jedenfalls auf den Sack. Im Effzeh Forum seid ihr mit eurer Einstellung besser aufgehoben, da laufen sehr viele MIMIMIs rum. Da bietet jemand eine Wette um 50 Euro an, dass der FC keine 32 Punkte am Ende der Saison holt. Hallo, geht´s noch? Ich sehe absolut keinen Grund, warum wir das Spiel verlieren sollten. Der FC hat immer dann gewonnen, wenn nur wenige damit gerechnet haben. Als Beispiel führe ich den 3:2 Sieg im Mainz an nach 0:2 Rückstand. Von der MIMIMI Fraktion haben alle auf Niederlage getippt und den Abstiegskampf voraus gesagt.


    Hat Augsburg denn eine bessere Form als wir, ist das so? Die haben nur den einen Punkt, weil Gladbach eine ganz schlechte 2. HZ abgeliefert hat. Augsburg hat nichts, was besser ist als bei uns. Nichts, außer der Statistik.


    Wenn der FC es schafft in Sachen Einstellung und Kampfgeist mindestens ebenbürtig mit Augsburg zu sein, dann werden wir aufgrund der besseren Spieler, der besseren Mannschaft das Spiel gewinnen.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Anfield ()

  • Dieses MIMIMI Getue geht mir jedenfalls auf den Sack. Im Effzeh Forum seid ihr mit eurer Einstellung besser aufgehoben, da laufen sehr viele MIMIMIs rum.

    Und Du bist jetzt hier die urteilenden Instanz, die den Leuten vorschreibt, was man zu denken hat, und wo man das zu denken hat?
    Ist es im Grunde nicht eher Dein Problem, wenn Du mit anderen Meinungen nicht umgehen kannst? Und was soll das mit dem Fraktionen-Denken? Ist es wieder so weit?


    Wäre ganz nett, wenn hier jeder mit der Gefühlslage in den Spieltag gehen könnte, die ihn gerade erfasst hat, ohne dass jemand Diktator spielt, und Forenteilnehmer pauschal abqualifiziert werden, und ihnen ein Forenwechsel nahegelegt wird. Falls Du hier ADMIN/MOD-Funktionalität hast, dann sperre oder lösche meinen User, wenn's dich so nervt, wenn nicht-> deal with it!

  • Mein Gott was ist hier eine Panik.
    Wartet doch einfach mal noch etwas ab.
    Die Mannschaft wird sich so nicht weiter präsentieren, da könnt ihr sich sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • hast Du weiter oben nicht gelesen, dass man nicht so denken darf, sondern dass wir mit einer jetzt-erst-recht Einstellung denken sollen, dann wird das schon? Also ... ts ts ts

    was ist eigentlich mit dir los das du nur noch negativ drauf bist? Kenn dich anders :schnuffi:

  • Und Du bist jetzt hier die urteilenden Instanz, die den Leuten vorschreibt, was man zu denken hat, und wo man das zu denken hat?Ist es im Grunde nicht eher Dein Problem, wenn Du mit anderen Meinungen nicht umgehen kannst? Und was soll das mit dem Fraktionen-Denken? Ist es wieder so weit?


    Wäre ganz nett, wenn hier jeder mit der Gefühlslage in den Spieltag gehen könnte, die ihn gerade erfasst hat, ohne dass jemand Diktator spielt, und Forenteilnehmer pauschal abqualifiziert werden, und ihnen ein Forenwechsel nahegelegt wird. Falls Du hier ADMIN/MOD-Funktionalität hast, dann sperre oder lösche meinen User, wenn's dich so nervt, wenn nicht-> deal with it!

    Ich schreibe hier niemandem etwas vor, aber es nervt mich eben, wenn aufgrund irgendwelcher Statistiken suggeriert werden soll, dass der FC in Augsburg krasser Aussenseiter wäre und somit wahrscheinlich verlieren wird. Wenn die negative Haltung ja noch begründet würde, dann könnte ich das ja vielleicht nachvollziehen. Aber so kommen, insbesondere deine Posts, einem auskotzen gleich. Wenn man nachfragt, warum das so ist, dann kommt nichts. Also wem sollen deine Posts was sagen?

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Bei allem Respekt vor Augsburg, aber die bessere Mannschaft als wir :question_mark:



    Das sehe ich absolut nicht, mit der richtigen Einstellung sollte da gewonnen werden. Wäre aber auch mit einem Punkt zufrieden wenn es sein müsste.


    Stock aus dem A*sch und ab dafür!! :effzeh: :FC: :dom:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • was ist eigentlich mit dir los das du nur noch negativ drauf bist? Kenn dich anders :schnuffi:

    ok, der war vielleicht etwas drüber, aber dieses "geht in ein anderes Forum" usw. braucht es echt nicht, gerade wenn wir die ersten 2 Spiele verloren haben.


    Hast auch Recht, ich war viele Jahre ein recht positiver Mensch bezogen auf den FC, in Liga 2, auch als Stöger geholt wurde (und da gab es einiges an Gegenwind), immer wieder wenn Spieler wie Brecko oder Lehmann derb angegangen wurden, in den Erstligajahren als der Fußball eher defensiv-betont war, und erfolgreich. Ich fand auch unserer Transfers meist schlüssig und überzeugend.


    Mit der Saisonvorbereitung hat sich das irgendwie geändert, keine Ahnung warum. Ich hab aktuell wirklich Schiss, dass die Saison Grütze wird, und sich unsere Führung verspekuliert hat. Ich sehe momentan nicht, dass unsere Mannschaft Augsburg schlägt. Wir waren noch nie die Mentalitätsmonster, die alles reingeworfen haben, jeden Zweikampf bedingungslos gesucht. Wir waren immer dann stark, wenn wir organisiert waren, wenn hinten jeder wusste, was der andere tut, wenn jeder für den anderen mitgelaufen ist defensiv. Dazu mit Leo/Marcel immer mal wieder ein Lichtblick, und letzte Saison halt Modeste, der alles getroffen hat. Unsere Außen sind, wenn man ehrlich ist, diese Saison noch nicht existent, und Modeste ist weg. Für Cordoba, auch wenn der die ersten 2 Spiele überzeugend war, kann dieser Rucksack auch zu schwer werden, je länger er nicht trifft.


    Klar, kann am nächsten Spieltag alles ganz anders aussehen, und wir überzeugen total gegen die Puppenkiste, ich hab halt irgendwie grad kein gutes Gefühl was die Leistung und die Punkteausbeute betrifft. Lasse mich aber gern überraschen, und mir ein "habs Dir doch gesagt!" entgegenballern.

  • Ich schreibe hier niemandem etwas vor, aber es nervt mich eben, wenn aufgrund irgendwelcher Statistiken suggeriert werden soll, dass der FC in Augsburg krasser Aussenseiter wäre und somit wahrscheinlich verlieren wird. Wenn die negative Haltung ja noch begründet würde, dann könnte ich das ja vielleicht nachvollziehen. Aber so kommen, insbesondere deine Posts, einem auskotzen gleich. Wenn man nachfragt, warum das so ist, dann kommt nichts. Also wem sollen deine Posts was sagen?

    Lassen wir es gut sein. Hab es versucht, in meinem letzten Post zu erklären, ich freu mich für jeden, der es anders sieht.
    Sätze wie "geh doch in ein anderes Forum" müssen meiner Meinung nach trotzdem nicht sein, im Zweifel sind wir hier alle FC Fans und wollen nur das beste. Der eine geht halt von nem Sieg aus, der andere ist grad etwas geerdet.

  • Wir waren noch nie die Mentalitätsmonster

    In der jüngsten pre Stöger Vergangenheit nicht sehe ich genauso. Aber seit Stöger hat die Mannschaft eigentlich so gut wie immer dann geliefert wenn sie musste. Letzte Saison bspw. gegen Berlin, Frankfurt, Bremen und Mainz. Auch davor immer wieder wenn hier die Mundwinkel runter gingen und eine "das wird doch eh nichts Stimmung" aufkam genau dann hat das Team geliefert. Darum hat es auch unter Stöger noch keine lange Niederlagenserie gegeben.


    Edit:
    2014 gab es das letzte mal 3 Niederlagen am Stück

  • Eben und deshalb werden wir auch am Samstag gewinnen und in DO holen wir ja meistens was.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • A: aufgrund der letzten Spiele dort kann ich nicht recht optimistisch ins Spiel gehen.
    +Punkt Bobadilla ist weg, der trifft ja oft gegen uns.


    B: dazu kommt unsere schlechte Form.
    +Punkt Augsburg ist auch schlecht gestartet, das macht uns aber nicht besser.


    C: auf keinen Fall.


    D: Transfers defensiv OK, Cordoba gut, aber für vorne im MF nix geholt.


    E: bin generell etwas vorsichtiger in der Erwartungshaltung.


    • und weiter: finde unsere Spielweise in 70%der Spiele nicht unbedingt ansprechend.

    ~Blödmannsgehilfe~