Maroh, Dominic (Jugendtrainer VfB Stuttgart)

  • Effzeh und Maroh(plus Berater) haben mehrfach zusammen gesessen. Das alleine belegt schon, dass man nicht einfach sagt "Wir planen ohne ihn" - denn sonst könnte man sich diese Zeit einfach sparen oder nach einem Gespräch in dem man die Fronten klärt, sich nicht nochmal zusammen setzen.
    Dass umgekehrt Maroh mit seinem Berater die Optionen prüft die er am Saisonende hat ist nur normal, auch um im Abstiegsfall gegenüber dem FC Angebote anderer Clubs Druckmittel zu haben(wenn Meré, Heintz und Sörensen weg wären).
    Wie gesagt: Er ist noch lange nicht weg und bis das entschieden wird fließt auch noch viel Wasser den Rhein runter. Gerade gibt es dringendere Probleme, den Klassenerhalt zum Beispiel.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich kann nicht lesen, klar. Sachlich bleiben kannst du wohl nicht was?


    1. Was kann Maroh für seine Verletzungen?
    2. Wenn Maroh auf dem Platz gestanden hat, trotz langer Pause, hat er immer wieder seine Leistung gebracht
    3. Ich sehe bei Lehmann seit wir in Liga 1 sind nichts, was seinen ewigen Stammplatz untermauern hätte können. Er ist und war immer ein Spieler für die 2. Bundesliga, nicht mehr aber auch nicht weniger.

  • Ich kann nicht lesen, klar. Sachlich bleiben kannst du wohl nicht was?


    1. Was kann Maroh für seine Verletzungen?
    2. Wenn Maroh auf dem Platz gestanden hat, trotz langer Pause, hat er immer wieder seine Leistung gebracht
    3. Ich sehe bei Lehmann seit wir in Liga 1 sind nichts, was seinen ewigen Stammplatz untermauern hätte können. Er ist und war immer ein Spieler für die 2. Bundesliga, nicht mehr aber auch nicht weniger.

    Doch kann ich, aber du kannst offenbar tatsächlich nicht lesen und somit ist das auch sachlich


    1. Nichst kann Maroh für die Verletzungen, aber aufgrund dieser konnte Maroh auch keine Leistung in den letzten 2 Jahren zeigen
    2. Ja bestreitet auch niemand
    3. Ist auch vollkommen egal ob er ein erst oder 2. Liga Spieler ist, seine Qualität spielt bei der Bewertung keinerlei Rolle ob dieser einverdienter Spieler ist oder nicht, Lehmann hat viele Jahre seine Knochen für den FC hingehalten und Gekämpft
    Auch ein Brecko ist ein verdienter FC-Spieler aus der Vergangenheit

  • Brecko ein verdienter Spieler? grübel


    Woran definierst Du „verdient“?

    Brecko hat für uns 225 Spiele bestritten, davon 3 Jahre lang als Kapitän aufgelaufen


    Klar war er nie einer der besten Spieler im Kader, aber so schlecht wie sein Ruf war, war er eigentlich nicht
    Klünter, Olko oder Sörensen haben es nicht besser gemacht in dieser Saison


    Und wer 225 Spiele für einen Verein bestritten hat, der hat sich einfach um den Verein verdient gemacht, (so viele haben diese Marke nicht geknackt) vor allem im Hinblick auf den Stand den er bei den Fans hatte

  • Zwar bisschen OT, aber dennoch interessant:


    Du definierst das "Verdientsein" mit der Anzahl an Spielen.
    Ok, da ist Brecko und Lehmann relativ weit oben.


    Kann man so machen.


    Ich definiere das anhand nicht quantifizierbarer Kriterien. Sehr subjektiv ich weiss.
    Wenn ich an verdiente Spieler denke, dann denke ich an Spieler,
    wie


    Podolski
    Ümit
    Alpay
    Risse
    Munteanu
    McKenna
    Polster
    Lottner
    Voigt
    Maroh


    Nur mal ein paar zu nennen aus den letzten 20 Jahren.
    Jeder einzelne hat für mich etwas besonderes geleistet.


    Spieler wie Lehmann, Brecko, Rauschm Springer, etc. die haben zwar viele Spiele gemacht, ok Rausch nicht,
    und haben auf ihre Art ihre Daseinsbereichtigung gehabt, aber in die Kategorie "Verdienter Spieler" verknüpfe ich damit nicht.


    Aber ist halt Geschmackssache, was jeder darunter versteht.


    Und um auf Maroh zurück zu kommen:


    Ja, Maroh zähle ich auch dazu, obwohl er deutlich weniger Spiele hat als ein Lehmann oder Brecko.

  • Einen Alpay zb würde ich persönlich nicht unter Verdienten Spieler für den FC einordnen, da er mehr Ärgernis als Hilfe war als er hier war, so oft wie der negativ aufgefallen ist


    Ein Brecko, Lehmann oder Springer haben eine Ära hier beim FC geprägt, dass macht sie zu verdienten Spielern, sie haben hier Jahre lang gespielt


    Die Qualität der Spieler ist für mich nicht gleich Verdient ode unverdient


    Ein Spieler der immer sein bestes für den Verein gegeben hat und sich meist Vorbildlich Verhalten hat gegenüber dem Verein, der hat sich Verdient gemacht
    Denn dafür, dass ein Brecko oder auch ein Pezzoni zb spielen mussten, dafür kann der Spieler ja nichts (da hätte der Verein tätig werden müssen) aber dem Spieler kann ich so etwas nicht vorwerfen

  • Aber was ist mit Brecko als KVB Fahrer?
    War nicht so vorbildlich... :face_with_tears_of_joy:

  • Aber was ist mit Brecko als KVB Fahrer?
    War nicht so vorbildlich... :face_with_tears_of_joy:

    Ja das war ein Fehler, welcher aber nicht gegen den Verein gerichtet war (wie zb Aubameyangs schwänzen des Trainings) oder Walaces weigern zu spielen auf der IV Position beim HSV


    Bei Poldi bräuchten wir da nichtmal anfangen, der hat auch Fehler gemacht (Zb Backpfeife geen Ballack)

  • (Zb Backpfeife geen Ballack)

    :confused_face: :confused_face: :confused_face: :face_with_raised_eyebrow: grübel
    Das war kein Fehler, das war absolut richtig. Dem Kerl gehörte schon immer eins die Fr..... 8)


    ALLEZ FC

  • da möchte ich aber noch ein paar ganz wichtige Leute ergänzen, wie


    Scherz
    Novakovic
    Horn
    Petit
    Mondragon
    Helmes


    Gerade Nova kommt mir hier immer zu schlecht weg.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mondragon

    Jesus mag polarisiert haben als verdienter Spieler bleibt die Bahnschranke mir aber nicht wirklich in Erinnerung. Sein Abgang ebenfalls nicht unbedingt erinnernswert. Wenn man im Lexikon das Wort Fußballsöldner nachschlägt müsste sein Bild daneben sein.

  • Jesus mag polarisiert haben als verdienter Spieler bleibt die Bahnschranke mir aber nicht wirklich in Erinnerung. Sein Abgang ebenfalls nicht unbedingt erinnernswert. Wenn man im Lexikon das Wort Fußballsöldner nachschlägt müsste sein Bild daneben sein.

    verdienter Spieler vielleicht nicht gerade, aber Söldner??? Fand ihn immer sympathisch und geht mMn eher Richtung Kultfigur.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • verdienter Spieler vielleicht nicht gerade, aber Söldner??? Fand ihn immer sympathisch und geht mMn eher Richtung Kultfigur.

    auch ein bisschen klar war der Typ irgendwie kult aber der Jesus-Monolog und das sich weigern auf der Bank platz zu nehmen das war schon ziemlich daneben

  • das habe ich gar nicht mehr aufm Schirm bzw.vergessen

    Mondy flog damals im Oktober 2010 zu Freundschaftsspielen der kolumbischen N11 und verpasste dadurch das Bundesligaspiel gegen Dortmund. So richtig genehmigt war das ganze nicht warum, wieso, weßhalb hab ich jetzt auch nicht mehr so richtig auf dem Schirm. Soldo sanktionierte das jedenfalls damit, dass Varvodic seine Chance erhalten solle sich in der Bundesliga zu beweisen. Dann kam der berühmte Jesus-Monolog in dem er sich fühlte als hätte er ein Messer im Rücken und ein Bankplatz nichts für ihn sei. Soldo strich ihn dann ganz holte ihn aber zurück weil Varvodic nicht der Bringer war das Tischtuch zwischen Mondi und dem FC war aber soweit zerschnitten, dass er in die USA "flüchtete". Dank Rensing ist die ganze Geschichte aber ja gut ausgegangen.

  • geht zwar eigentlich um Maroh hier, aber um das noch abzuschließen:


    Mondragon war schon immer ein "Spinner", immer ne Spur drüber, positiv wie negativ, der Stolz/ das Temperament haben ihn häufig getrieben. Genau wie sein Abgang und der schon angesprochene Jesus-Verglich ist mir aber die Szene gegen Jena in Erinnerung geblieben.
    Mondragon rennt zur Mittellinie und schiebt den ausgewechselten und langsam vor sich hin trottenden Torghelle wütend zur Auslinie. Gefühlt hat die Aktion Mannschaft und Fans noch mal emotionalisiert und aufgeweckt.
    Wie gesagt, Mondragon war drüber, in jeder Hinsicht. Hab aber auch häufig gehört, dass er privat ein ganz lieber Kerl ist.

  • Das ist auch richtig so, das wir Fans nicht gehört werdenWenn Veh der Meinung ist, dass Maroh in Zukunft nicht weiter hilft, dann sollte man das akzeptieren

    Veh hat selbst gesagt, dass er Maroh erst einmal gesehen hat und ihn wohl noch nict recht bewerten kann. Insofern ist er nicht gerade der Maroh Experte und ein Hinweis von den Fans, wie z.B. die Petition sollte wohl eher sachdienlich für ihn sein. Wir haben Maroh oft gesehen und können seine Leistungen sehr wohl beurteilen. Und die waren unterm Strich immer gut.

  • Veh hat selbst gesagt, dass er Maroh erst einmal gesehen hat und ihn wohl noch nict recht bewerten kann. Insofern ist er nicht gerade der Maroh Experte und ein Hinweis von den Fans, wie z.B. die Petition sollte wohl eher sachdienlich für ihn sein. Wir haben Maroh oft gesehen und können seine Leistungen sehr wohl beurteilen. Und die waren unterm Strich immer gut.

    1. Mag ja sein, dass Veh den Maroh erst 1x gesehen hat (bei uns im Verein als SV)
    2. Wir sind auch keine Maroh-Experten, da wir ausschließlich das gesehene bewerten können, aber nicht wie er Zb Physisch in der Verfassung ist
    3. Eine Petition von den Fans ist Niemals sachdienlich und Sinnvoll (unter keinen Umständen)
    4. Wir nicht beurteilen können, wie Veh plant und ob er dann noch ins Konzept passt
    5. Maroh in den letzten 2 Jahren auf grade mal 1000 Spielminuten kommt (sehr wenig) und das bei einem Alter von 31---> Kein Potentiamehr nach oben


    Nein wenn Veh sagt, mit Maroh wird nicht weiter geplant, dann haben wir uns da nicht quer zu stellen