Modeste, Anthony (Tianjin Quanjian)

  • Heisst ein solides Grundgehalt plus eine Variable, mit der man sich im Laufe der Saison ein schönes Gesamtgehalt erspielen kann, wenn man ordentlich performt.

    Gibt es dann auch eine Prämie für verhinderte Gegentore? Die sind ja nicht minder wichtig.


    In meinen Augen gibt es im Prämien-Dschungel generell ein paar Ungereimtheiten. Prämien sollten sinnigerweise mannschaftsbezogen sein, nicht personenbezogen.

  • Wie im normalen Berufsleben würde ich Prämien vergeben, die zum einen Personen Leistungsbezogen sind,
    aber auch von dem allgemeinen Erfolg des Unternehmens/Vereins abhängig ist.


    Es gibt wie Du weisst klassische Berufe wie Vertrieb, Einkauf, wo individuelle provisionsbezogene Prämien Sinn machen.
    Dann gibt es Abteilungen wie z.B. Buchhaltung, wo man das nicht machen kann.


    Und ich denke gerade bei Stürmern ist die Kennzahl Anzahl Tore recht einfach, transparent und
    kann man auch leistungsorientiert vergüten. Und wie gesagt nicht die scorer vergessen.


    D.h. Offensspieler kann man schon von den Leistungsdaten anhand von Toren und scorern messen.
    Defensivspieler - würden dann von vornerein ein höheres Grundgehalt bekommen.
    Ich weiss es allerdings auch nicht, wie man allen gerecht wird.

  • In meinen Augen gibt es im Prämien-Dschungel generell ein paar Ungereimtheiten. Prämien sollten sinnigerweise mannschaftsbezogen sein, nicht personenbezogen.

    Neulich war der Fussball Leaks Typ vom Spiegel irgendwo in ner Talkshow und berichtete aus Klauseln von Verträgen. In diesem Fall war es Firmino, der folgende Klauseln im Hoppendorf-Vertrag hatte.


    Tor: 80.000 (oder 85.000 spielt aber eigentlich keine Rolle)
    Assist: 25.000


    Katastrophal: Was macht so einer, wenn er abschlie0en kann, aber ein Mitspieler deutlich besser postiert ist? So erklären sich dann sicher so manche Situationen, wo man denkt, wieso zum Teufel passt der nicht zu XY?

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Gut ist erst einmal, dass Schmadtke nicht noch mehr Öl ins Feuer gegossen hat.


    Ganz im Sinne des "neuen" Effzeh sollte dieses Transfertheater nicht völlig eskalieren.


    An der Stelle sehe ich es genauso wie "Peter 1955", dass in dieser Sache der Vorstand gefragt ist, denn es geht um die Reputation des gesamten Vereins und dazu sollte der Vorstand die Parteien zur Ruhe auffordern.


    Persönlich finde ich die Zusammenfassung vom Lußem im Kicker sehr treffend. Da er deutlich näher dran ist als wir alle und die Möglichkeit hatte mit allen Beteiligten zu sprechen, ist seine Sichtweise wohl sehr nah an der "gefühlten" Realität.


    Jetzt heißt es: Mund abputzen, weitermachen! Und wenn doch noch ein Angebot bis zum 2. Trainingslager kommen sollte, muss man sich ganz in Ruhe (ohne großen Medienrummel) zusammensetzen.


    Kurzfristig hat mich dieses ganze Theater die Vorfreude auf die neue (Europapokal-) Saison etwas vermiest. Jetzt geht der Blick aber wieder nach Vorne und gut, dass morgen der Ball wieder rollt.


    Wäre doch gelacht, wenn wir es nicht ausgiebig genießen, wenn Donnerstags die Pillen und Ponnys Minigolf spielen und wir gleichzeitig im RES Festtage feiern! :EL


    In dem Sinne, Allez Effzeh! :FC: :effzeh: :hennes:

  • Naja, meine Mitarbeiter haben unbefristete Verträge und trotzdem gibt es Regelmäßige Gespräche (geplante und ungeplante) über die Zukunft. Dein Argument kann so nicht gelten

  • Naja, meine Mitarbeiter haben unbefristete Verträge und trotzdem gibt es Regelmäßige Gespräche (geplante und ungeplante) über die Zukunft. Dein Argument kann so nicht gelten

    Das kannste so aber nicht vergleichen.


    Bei unbefristeten Angestellten, dann gibt es i.d.R. so wie ich es kenne in der Wirtschaft
    einmal im Jahr ein Review Gespräch. Da spricht man über Zielerreichung, performance, und neue Ziele.
    Daran gekoppelt oder einem separaten Gespräch spricht man über die Entwicklungsmöglichkeiten an sich inkl. dem Gehalt.


    und dann gibt es die Verträge mit 3-5 Jahren. Meistens Vorstände oder Geschäftsführer.
    Auf jeden Fall im oberen Segment.
    Dort wird nicht jedes Jahr das Gehalt verhandelt,
    sondern man verhandelt für die Laufzeit ein Gehalt.


    Somit ist das 2. Modell vergleich aus meiner Sicht mit Fussballern.

  • Katastrophal: Was macht so einer, wenn er abschlie0en kann, aber ein Mitspieler deutlich besser postiert ist? So erklären sich dann sicher so manche Situationen, wo man denkt, wieso zum Teufel passt der nicht zu XY?

    Dann zahlt man für ein scorer genauso viel wie für das Tor, dann passiert so etwas nicht.

  • nur eines ist sicher, Morgen geht es endlich wieder los und dann rückt das Thema Modeste hoffentlich in den Hintergrund!

    eher das Gegenteil. Was meinst du die ganze Presse wird morgen erscheinen und nur dieses Thema auf dem Schirm haben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • So erklären sich dann sicher so manche Situationen, wo man denkt, wieso zum Teufel passt der nicht zu XY?

    Vor allem frage ich mich, wie man sich in einem Milliardengeschäft so einen zum Egoismus einladenden Schmarren ausdenken kann.

  • Das ist einfach ein Geschäft geworden womit ich mich nicht mehr so wirklich identifiezieren mag. Aber wir hatten das ja nun schon in etlichen Diskussionen das wir zu dem Thema alle unsere Meinungen gesagt haben. Es ist eben so wie es ist, und man muss dieses Ding eben so mitspielen. Ob als Fan, oder als Verantwortlicher, oder als Spieler.


    Ich hab jetzt mal bewusst auch die Spieler dazugenommen. Auch denen wird mitunter sicherlich der Kopf verdreht in diesem ganzen Durcheinander. Da geht es eben um soviel Geld das man vieles tut was vielleicht nicht richtig für einen ist.


    Ich habe keine Ahnung was morgen bei diesem Gespräch erörtert wird, und was es dabei für eine Lösung gibt. Ich habe mich die letzten Tage schon massiv gegen Modeste positioniert. Obwohl ich, das muss ich zugeben, nicht wirklich Peile habe worum es im einzelnen geht. Ich will da jetzt auch garnicht mehr weiter Öl ins Feuer gießen, ich denke man wird morgen miteinander sprechen und irgendwas wird dabei rauskommen.


    Irgendeiner verharmlost jedenfalls diese Gesamtsituation, und spielt nicht mit offenen Karten. Ich bleibe dabei das ich mir vieles vorstellen kann, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das unser Club einen Spieler gegen seinen wirklichen Willen verkaufen wollte. Ich kann mir auch nicht vorstellen das Modeste sich zum Verkaufsobjekt machen lässt um dem Verein quasi die Möglichkeit zu geben eine sehr hohe Summe zu kassieren, und das obwohl er mit seinem Herzen viel lieber hierbleiben würde. Das ist in meinen Augen eigentlich das abenteuerlichste von allem. Zumal er dagegen intervenieren müsste wenn er dann in einer sportlich so niederen Liga spielen sollte. Das macht doch so keiner mit. Und wenn er es eben mitmacht weil er dafür ein hohes "Schmerzensgeld" bekommt, dann macht er es eben mit. Wegen dem Geld. Und dann kann er ja nu auch nicht einfach sagen das er eigentlich nicht wollte. Man muss schon gradlienig bleiben. Und dieser ganze Beratermist steht ja auch im Raum. Sehr unglücklich das ganze.


    Und unsere Führung is doch auch nich so drauf. Also ich kann mir das bei keinem so vorstellen. Bei Schmadtke nicht, bei Stöger und Schmid nicht, bei Wehrle und Jacobs nicht..Das ist zu erfrischend anders..Das schließe ich aus.


    Is au egal. Wir werden wohl nie wirklich erfahren was da jetzt nun ganz genau gelaufen ist. Weil sich jetzt alle irgendwo zusammenreissen müssen damit das den Club nicht irgendwie längerfristig schädigt. Das kann miteinander sein, oder auch nicht. Aber da muss morgen schon Butter bei die Fische. Sonst schmeckts nicht.

  • Ich lass mich mal überraschen. Vielleicht gibt es morgen ein gemeinsames Statement.


    Wenn man AM und JS so liest kommt es mir so vor, als haben beide Recht und das ganze ist irgendwie aus einem Missverständnis heraus geboren worden.
    AM fühlte sich vernachlässigt wegen der Trikotgeschichte, hat da was rein interpretiert, JS dachte nach der Absprache bei der Vertragsverlängerung das AM wechseln will und so nehmen dann die Dinge ihren Lauf

  • Wann war denn das Fotoshooting für das neue Trikot?

    Keine Ahnung, aber ich gehe davon aus dass das mindestens 4-6 Wochen vor Saisonende war. Die brauchen ja gewisse Zeit um das alles zu produzieren und die Spieler waren ja auch im Urlaub...

  • Ich habe keine Ahnung was morgen bei diesem Gespräch erörtert wird, und was es dabei für eine Lösung gibt. Ich habe mich die letzten Tage schon massiv gegen Modeste positioniert. Obwohl ich, das muss ich zugeben, nicht wirklich Peile habe worum es im einzelnen geht. Ich will da jetzt auch garnicht mehr weiter Öl ins Feuer gießen, ich denke man wird morgen miteinander sprechen und irgendwas wird dabei rauskommen.

    Wir können man davon ausgehen, dass Schmadtke und Wehrle diverse (leider bei gewissen Spielern und "Beratern" zur Verhandlungstaktik gehörenden) Spielchen aus dem Effeff kennen und daher nicht emotional reagieren, sondern schlimmstenfalls genervt. Daher rechne ich nicht damit, dass es morgen im GBH hoch hergeht und irgendein Eklat droht.


    Sollte es für Modeste auch zukünftig kein annehmbares Angebot eines anderen Clubs geben, wird er halt weiter beim FC kicken. Denn für den Typ, der sich lieber beleidigt auf die Tribüne setzt, halte ich ihn nun auch wieder nicht, selbst wenn seine Mätzchen in Vertragsangelegenheiten komplett bescheuert sind.


    Alles wird gut... auf die eine oder andere Weise. :FC: :koeln:

  • Komisch, dass auf die Idee in der Fußballwelt noch keiner gekommen ist. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Und wo ist jetzt der Widerspruch?


    Ich habe gesagt, dass ich Modeste eine höhere Tor- und scorer Prämie geben würde,
    und Du hast geschrieben, oder gefragt, wie man dann Defensiv Spieler leistungsorientiert vergütet.


    und ausserdem sind Torprämien in der Fussballwelt nichts besonderes.
    Daher mein Vorschlag, das Grundgehalt UND die Tor- und Scorer Prämie bei Modeste zu erhöhen.

  • Laut deiner Logik müssten Defensivspieler ein höheres Grundgehalt bekommen als Offensivspieler, welche ja in deinem "Modell" primär durch Prämien für Tore und Vorlagen finanziert werden. Daher mein Einwurf, dass auf diesen Trichter noch keiner in der Fußballwelt gekommen ist.

  • Und wenn Du die Antwort mit den Defensivspielern und dem höheren Grundgehalt schon weisst,
    warum stellst Du überhaupt die Frage, wie man mit Defensivspielern dann umgeht,
    wenn man Offensivspieler eine leistungsorientierte Variable zugesteht?

  • Weil dein "Modell" nirgendwo praktiziert wird.


    Abgesehen davon wirft deine Idee gewisse Probleme auf. Wenn ein primär via Vorlagen und Tore ausgezahlter Offensivspieler nicht spielt, sitzt er auf einem niedrigen Grundgehalt herum und ist sauer auf den neben ihm sitzenden Defensivspieler, der ebenfalls nicht spielt, aber ein deutlich höheres Grundgehalt hat.