#33 LEHMANN

  • Also ich sehe Lehmann auch sehr kritisch. Er war sogar in der letzten Saison für uns noch sehr wichtig. Gestern habe ich bei seiner Leistung die Tür nicht mehr zubekommen. Das macht er ja nicht mit Absicht, aber man merkt doch sehr deutlich, dass seine aktive Zeit abläuft.


    Jetzt alles aufs Öczan zu setzen ist auch gefährlich, schade das auch Höger aktuell nicht in die Hufe kommt.


    Lehmann ist auf der DM Position aktuell nicht wettbewerbsfähig und ich habe Zweifel, ob er da noch mal hinkommt.


    Trotzdem würde ich ihn doch vor allzu heftiger Kritik in Schutz nehmen wollen! Als Backup, gerade wo wieder Liga 2 droht, evtl. noch hilfreich?

  • Es gab gestern eine Szene (meine es war die 2 HZ), wo ich wieder fast die Krise bekommen hätte.


    3 Kölner wollen unter sich kombinieren und einer davon ist Lehmann,
    und Lehmann passt den Ball unerreichbar ins Aus.


    Natürlich kann das jedem Mal passieren,
    aber sorry, bei Lehmann ist das seit Jahren bis auf wenige Ausnahmen Gang und Gebe.


    Offensiv einfach kein Faktor.
    Und sorry, für mich gibt es nicht mehr den klassischen Abräumer auf der 6,
    der sich nur auf die Defensive zu konzentrieren hat.


    Und das Traurige dabei ist. Selbst die Defensive kann Lehmann nicht mehr zusammenhalten.


    Ich suche und suche ja auch nach Gründen, warum Stöger immer und immer wieder auf ihn setzt.
    Und Stöger wird seinen Grund haben, aber es bleibt mir ein Rätsel.

  • Wieso wäre er da hilfreich?


    Langsam
    macht nichts nach vorne
    Marathontempo
    Ausrechenbar
    Kommt nicht mehr in Zweikämpfe rein
    Verschleppt Tempo



    Das sind doch erstmal die Fakten. Warum sollte man ihn also noch mitschleppen?was sind die Gründe?

  • Ich suche und suche ja auch nach Gründen, warum Stöger immer und immer wieder auf ihn setzt.

    Weil er ihn als Leader sieht, sonst hätte er nicht die Binde.
    Allerdings sind wir User und Fans wohl, erstmals nach langer Zeit, alle einig das Lehmann nicht mehr in die Startelf gehört. Warum man seinen Vertrag verlängert hat und was Schmaddi damit noch zu tun hat, werden wir wohl nie erfahren.


    Sollte Matze am Donnerstag und Sonntag wieder beginnen (leider ist das zu befürchten) ist der weitere Weg in meinen Augen besiegelt.
    Ich werde dennoch weiter hoffen und zu meinem Verein stehen.


    ALLEZ FC

  • Weil er ihn als Leader sieht, sonst hätte er nicht die Binde.Allerdings sind wir User und Fans wohl, erstmals nach langer Zeit, alle einig das Lehmann nicht mehr in die Startelf gehört. Warum man seinen Vertrag verlängert hat und was Schmaddi damit noch zu tun hat, werden wir wohl nie erfahren.


    Sollte Matze am Donnerstag und Sonntag wieder beginnen (leider ist das zu befürchten) ist der weitere Weg in meinen Augen besiegelt.
    Ich werde dennoch weiter hoffen und zu meinem Verein stehen.


    ALLEZ FC


    Und da stellt sich nun die Frage, ob ein anderer Trainer nicht doch mehr erreichen könnte (indem er Lehmann draußen lässt).

  • Ja,die Szene habe ich auch noch im Gedächnis..wo er den Ball hoch lupfend vorlegen wollte...klar,andere versuchen das auch so,aber da sah es richtig dämlich aus..Vielleicht schaut man wirklich jetzt zu kritisch auf Lehmann,aber sein Spielverständnis läst zu wünschen übrig..



    Noch eins zum "Wegdrehen"...sicher drehen sich sehr viele Spieler bei einem Schuss weg,als Art Schutzmechanismus..aber...fordert man von einem Kapitän nicht ein,das er vorneweg gehen muss? Gerade in unserer prekären Situation? Sicherlich hat da jeder seine persönlcihe Meinung dazu,aber es sah auch dumm aus.Passt halt irgendwie zu dem ganzen Vortrag von ihm gestern..denkt mal an das Gegentor gg. Leipzig,wo er Keita auch vor dem Strafraum gar nicht angreifen wollte...wird als 6er momentan immer mehr von diesen Szenen...

  • Weil er ihn als Leader sieht, sonst hätte er nicht die Binde.

    Was macht denn einen leader aus?
    Einer der vorangeht. Der steuert, koordiniert. Ein Vorbild. Der die Mannschaft mitreisst.
    Der insbesondere die jungen Leute mitnimmt. Der die Körpersprache zeigt, egal was passiert,
    heute gewinnt nur eine Mannschaft.


    Er muss für mich nicht wie früher das Bild eines leaders rumschreien auf dem Platz.


    Welche Leader Eigenschaften füllte/füllt Deiner Meinung nach Lehmann AUF dem Platz aus?


    Für mich fast keine. Im Gegenteil. Wenn ich mir all die o.g. Attribute anschaue,
    so ist Lehmann eher mit sich selbst beschäftigt. Und das hat keine Leader Qualität.


    Ausserhalb des Platzes gibt er einen guten Kapitän ab, ist
    aber eher zweitrangig.

  • Warum sollte man ihn also noch mitschleppen?was sind die Gründe?

    Ich glaube oder befürchte so langsam, dass wir in Sachen Loyalität übertreiben.
    Loyalität ist eine in der heutigen Zeit wichtige und lobenswerte Charaktereigeschaft.
    Und steht sicherlich auch für Kontinuität, und mit unserer Vergangenheit auch wichtig.


    Aber bis zu welchem Punkt ist eine Loyalität nicht dann eher kontraproduktiv?


    Ist unser Trainer zu loyal gegenüber einem Lehmann?
    Ist unser Vorstand zu loyal gegenüber einem Stöger?

  • Ja, das Wegdrehen.....darf nicht sein, so dicht vor dem Kasten....da muss man anders agieren und auch wenn es was ins Gesicht oder viel tiefer gibt.

    hmmm, normalerweise lasse ich ja fast keine Gelegenheit aus, Lehmann die Schuld, die er verdient in die Schuhe zu schieben.
    Aber, das ist wahrscheinlich ein Reflex, wo es um Bruchteilen von Milisekunden geht...


    Ich würde mich eher fragen, wer bei dem Eckball dem Tah zugeordent war.
    Hat Lehmann nämlich kritisiert.

  • Ja, du hast die richtigen Kriterien aufgeführt, da bin ich bei dir. Aber du brauchst auch Jungs mit Erfahrung im Team. Lehmann hat Gewicht in der Manschaft, Hector und Maroh sehe ich auf ähnlichem Niveau. Hector wird uns eher zeitnah verlassen, als das er sich noch ein mal Liga zwei antut.


    Ich bin mir auch relativ sicher, dass Matze nach seiner Karriere beim FC bleibt.


    Aber ja, du hast schon recht, spielerisch hilft er aktuell nicht weiter. Ich würde ihn aber als Backup in der Manschaft halten. Wenn es in Liga zwei geht, umso wichtiger.


    Sollten wir den Klassenerhalt schaffen, wird er nächste Saison nicht im Kader sein. Soweit meine Prognose!


    So, und nu Allen einen schönen Sonntag!

  • Ich würde mich eher fragen, wer bei dem Eckball dem Tah zugeordent war.Hat Lehmann nämlich kritisiert.


    Hat Lehmann noch keiner erzählt das wir im Raum verteidigen? (Weil der der ihn mitschleppt das zwingend so will)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jaja, es wurde nur aufgrund der Leistungen mit Lehmann und Rausch verlängert:


    http://www.effzeh.com/rauschs-…volker-struth-freut-sich/

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • hmmm, normalerweise lasse ich ja fast keine Gelegenheit aus, Lehmann die Schuld, die er verdient in die Schuhe zu schieben.Aber, das ist wahrscheinlich ein Reflex, wo es um Bruchteilen von Milisekunden geht...


    Ich würde mich eher fragen, wer bei dem Eckball dem Tah zugeordent war.
    Hat Lehmann nämlich kritisiert.

    Reflex? Ja, schon. Diese Reflexe sehe ich oft. Vor allem Sonntagnachmittags aufm Platz vom Dorfverein.
    Zuordnung? Er hat kritisiert? Er ist doch der Capitano...muss er eben mehr den Mund aufmachen und zuteilen bzw. erinnern, wenn es einer vergisst. Ansonsten stehen bestimmte Spieler anders am Mann und stellen sich anders....machen sich groß, nicht klein!!

  • Zählen gegnerische Ecken nicht zu Standards. Dann dürfte es doch klar sein warum es nicht klappt.
    Ist nicht so wichtig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also man munkelt ja, die Bayern wären An Lehmann dran gewesen, um ihre Schwachstelle auf der 6 im Winter zu beheben. Daher vollkommen richtig, vorzeitig zu verlängern, damit uns nicht dasselbe passiert wie bei Mavraj. :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    :woman_facepalming:

  • Lehmann zu verschenken! :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke