#33 LEHMANN

  • @Lotte32


    Die Frage ist schon nicht unberechtigt.


    Schliesslich schafft Lehmann, das Stehaufmännchen es seit 4 Jahren immer und immer wieder
    in die Startelf zu kommen.


    Ich bin auch nur Fan, und irgendwas scheint Lehmann ja zu können.
    Allerdings haben wir die gleiche Diskussion, oder eine ähnliche bei Brecko geführt.


    Und man sieht seit seinem Weggang aus Köln nach Nürnberg,
    welches Level Brecko scheinbar ist:


    2. Liga


    und am Anfang hat Brecko immerhin auch in Nürnberg regelmäßig gespielt und
    ich meine in dieser/letzter Saison eher von der Bank gekommen.


    Also soooo schlecht war dann unsere Bewertung ihm gegenüber nicht.

  • Schliesslich schafft Lehmann, das Stehaufmännchen es seit 4 Jahren immer und immer wieder in die Startelf zu kommen.


    Stöger ist weg, die Stunde 0 für Lehmann steht (verletzungsbedingt) erst in der WP an.


    Wird spannend...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stöger ist weg, die Stunde 0 für Lehmann steht (verletzungsbedingt) erst in der WP an.


    Wird spannend...

    yo, bin gespannt ob Ruthenbeck an die "heilige Kuh" ran will.
    Entscheidend wird auch sein, wenn Hector wieder bereitsteht.


    Wird die Kombi dann aussehen:


    Hector+Lehmann
    Hector+Özcan
    oder sogar
    Hector+Neu

  • Höger ist ja auch wieder fit. (Und hat sich nicht beim ersten Spiel verletzt) :grimacing_face:


    Wird spannend, nur muss Ruthe erstmal Trainer bleiben (wollen) .

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube das was man Lehmann zu gute halten kann ist und deshalb wird er auch von jedem geschätzt, das er ein hohes taktisches Verständnis zu haben scheint

  • Alles ist besser als mit Lehmann.
    Tut mir leid Matze. Aber du hast deine Vertragsverlängerung sicher. Damit muss es gut sein. .
    Frohes Fest :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube das was man Lehmann zu gute halten kann ist und deshalb wird er auch von jedem geschätzt, das er ein hohes taktisches Verständnis zu haben scheint

    Vielleicht hat er dieses Taktische Denken drauf, aber er kriegt es halt nicht mehr umgesetzt...
    Und vielleicht ist Lehmann nach seiner aktiven Karriere ja auch ein guter Trainer.


    Wie gesagt, von der Person und wie er rüberkommt, kann ich nicht so viel negatives sagen.

  • @Lotte32


    Ist halt immer so ne Sache mit Bewertungen von Spielern...ich empfand Lehmann seit der zweiten Saison (also der Aufstiegssaison) bei uns immer als einen der Leistungsträger, der die Rolle des 6er immer "klassisch" interpretierte, also "dreckig" spielte. Und das hatte er bis zur letzten Saison auch aus meiner Sicht auch gut gemacht.


    Ich persönlich konnte viele Fans jahrelang nicht verstehen, die ihm wegen seiner limitierten spielerischen Fähigkeiten kritisisierten. Es war nunmal nicht sein Aufgabenbereich, er sollte unter Stöger das Spiel des Gegners zerstören und Räume zulaufen...und das hat er bis zur seiner Verletzung gegen Gladbach letztes Jahr in aller Regelmäßigkeit abgeliefert. Liegt vielleicht daran, dass ich früher die Position selbst inne hatte und Spieler, die diese Rolle haben bzw. nach alter Denkweise gut ausüben positiver betrachte als vielleicht andere Fans, die Laufwege von zentralen Mittelfeldspieler nicht so stark honorieren, weil es nicht so auffällt wie ein Flankenlauf eines AV...oder starke Zweikampfführung eines IV...oder Torvorlagen eines offensiven Mittelfeldspielers....oder Tore eines Stürmers.


    Jetzt kommt aber das große Aber: Diese Saison sieht man, dass Lehmann es einfach nicht mehr drauf hat: Er hat den Zenit eines BuLi-Spielers leider überschritten - und zwar köperlich als auch vom Kopf her: Er sieht Entwicklungen im Spiel des Gegners einfach nicht mehr, ist darüber hinaus viel zu langsam geworden und auch nicht mehr so giftig wie bis zu seiner Verletzung in der Hinrunde der letzten Saison. Dazu kommt noch, dass er kaum Anweisungen auf dem Platz macht...er war zwar nie der lauteste auf dem Platz, aber wenn es sein musste, konnte er mal etwas aus sich heraus kommen...in dieser Saison leider nicht.

  • yo, bin gespannt ob Ruthenbeck an die "heilige Kuh" ran will.
    Entscheidend wird auch sein, wenn Hector wieder bereitsteht.

    Stimmen nach dem Spiel:
    dort macht Ruthenbeck sich für jeden einzelnen stark, auch Lehmann und Rausch.


    In der jetzigen Situation kann er es sich aber auch nicht leisten, auch nur einem einzigen Spieler die Motivation zu rauben.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Ich glaube mittlerweile das er einfach nur ein Trainingsweltmeister ist. Davon haben wir zum beispiel bei uns im Boxsport auch eine Menge.

  • Lehmann ist einfach über seinem Zenit. Nicht mehr und nicht weniger.


    Wenn der FC noch eine Mini-Chance auf den Klassenerhalt haben möchte, dann muss in der WP genau auf dieser Position nachgerüstet werden.


    Damit steht und fällt für mich das ganze Unternehmen Klassenerhalt. Ich baue dabei aber auf Veh. Der Kerl macht bisher einen sauberen klaren


    Job, ohne viel Pathos und Tamtam. Spricht klar die Defizite an und benennt Ross und Reiter.


    Von daher bin ich optimistisch, dass Schalke das letzte Spiel von Lehmann in der Startelf ist.

  • Höger ist ja auch wieder fit. (Und hat sich nicht beim ersten Spiel verletzt) :grimacing_face:


    Wird spannend, nur muss Ruthe erstmal Trainer bleiben (wollen) .

    Warten wir besser noch Schalke ab.

    Fear the Reaper !!!

  • Über Lehmann ist eigentlich alles gesagt.


    Positiv:
    Hat fast immer das Maximum aus seinen Möglichkeiten herausgeholt.


    Hat immer gekämpft.


    Hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt.


    Hat stets diszipliniert gespielt und war somit der verlängerte Arm des Trainers.


    Negativ (also diese Saison):


    Eklatante laufschwäche/sehr langsam.


    Zu wenig Präsenz auf einer zentralen Position (siehe sehr sehr wenige ballkontakte).


    Dies wird nochmal dadurch verstärkt, dass er eigentlich führungsspieler und Kapitän ist und somit vorweg gehen müsste.


    Nach vorne kommt nichts von ihm.


    Nach hinten kommt er mittlerweile nicht mehr in die Zweikämpfe (siehe Statistiken). Das hängt auch damit zusammen, dass wir nun offensiver spielen müssen (modeste weg) und die Räume größer werden.


    Fazit:
    Er ist ein braver Mannschaftsspieler, der immer an sein Maximum geht und nicht murrt, der mittlerweile aber auch sehr große Defizite mitbringt. Diese kommen jetzt noch stärker zum tragen, da man das System nicht mehr auf ihm ausrichten kann).


    Die Frage ist jetzt...warum sollten wir es uns leisten, weiterhin auf einen Mann zu bauen, der offensichtliche, für jeden zu erkennende Schwächen mitbringt?!

  • Also wenn man diesen Thread hier sieht, wünscht man sich wieder mal, dass man einzelne Thread auch blockieren kann. Man lässt sich doch leider immer wieder verführen rein zu klicken und dann:


    IMMMER wieder dieselbe Leier. Wie oft wollt ihr das eigentlich noch wiederholen? Ich bin kein Lehmann-Fan aber...


    Eure Antwort "weil es stimmt" tippe ich schonmal hier vor, dann könnte IHR euch das sparen.


    Glaubt Ihr allen Ernstes, dass die Verantwortlichen Eure Meinung irgendwann teilen bzw. Konsequenzen ziehen, weil ihr es IMMER und immer wieder schreibt? Oder weil immer dieselben in das Konzert einstimmen oder "gefällt das" klicken? grübel

    "I cant afford an actual signature"

  • Das hört sich an wie wääääääääääähhhhhhh. :thumbs_up:


    Besser alles wiederholen als gar nix Posten.
    Vielleicht ist der Matze ja auch im Training mit den Jungen wilden nützlich. Erfahrung genug hat er.

    Fear the Reaper !!!

  • Zu allererste: Danke Matze für 4 tolle Jahre! Du hast nie aufgegeben, hast Verantwortung übernommen und warst ein Krieger!!!
    Leider nagt der Zahn der Zeit und es wird Zeit sich Gedanken um ihn zu machen.
    Mmn hat er ein fantastisches taktisches Gespür. Sah man daran wie er immer wieder passwege zugestellt hat. Ich würde ihm zutrauen eine Jugendmannschaft zu übernehmen. Vielleicht die U19 wenn Ruthenbeck weitermachen würde. Ganz gehen lassen würde ich Matte nicht. Denke er kann wirklich ein guter Trainer sein!
    Helmes hat mmn deutlich weniger Taktik drauf und den hat man die U23 machen lassen.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Lehmann hatte immer alles für den FC gegeben, ohne wenn und aber, nur jetzt ist er 34 Jahre alt und er gibt das noch was er kann, ob das dann reicht, muss der Trainer entscheiden, und in der Truppe dürfte Lehmann hoch angesehen sein.
    Für mich war Lehmann ein sehr guter Transfer, für mich ist Lehmann ein verdienter Spieler, ich hoffe einfach das Matze selbst erkennt wann es nicht mehr reicht, und mit 34 Jahren noch Bundesliga zu spielen, alle Achtung wert

  • Ich denke viele sehen in Lehmann einen Spielmacher, aber das ist er nicht und war er auch nicht. Jede manschaft braucht eine Führungsspieler auf Platz und vor allem in einer Situation wie sie jetzt ist. Das war Lehmann schon immer und macht das herausragendend. Das Problem ist nur das wir keinen haben der diese Position übernehmen kann. Hector wäre noch vieleicht noch einer. Wenn man im Winter auf dieser Position nach legt, bin ich mir sicher das auch Lehmann nur noch eine Reservisten Rolle spielt. Die letzten 4 Jahre hat er die Rollen Zwichen Abwehr und Mittelfeld gut gemacht, jetzt scheint es aber nicht mehr zu reichen.

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • Ich verstehe ehrlich gesagt Deine Intention dieses Posts nicht.


    Zum einen ist das halt ein Forum, wo jeder seine Meinung platzieren kann, die natürlich nicht immer deckungsgleich sein muss.
    Ob jemand das vereinzelnd tut oder dauerhaft, bleibt doch jedem selbst überlassen?


    Wenn Du als Argument nimmt, dass wir eh mit dem ständigen Wiederholen nichts erreichen beim FC,
    dann gilt das fast auf jeden Thread. Aber ich glaube, dass Du das eher aus dem Frust geschrieben hast.


    Dir und anderen geht dieses "bashing" wahrscheinlich auf den Zeiger genauso wie es anderen ebenso geht,
    wenn bestimmte Personen des FCs zu sehr verteidigt werden.


    Da prallen halt 2 Welten aufeinander


  • Ich glaube du verstehst nicht was er meint.



    Diskussionen sollten geführt werden. Wenn jeder seine Argumentation liefert, wie zum Beispielt im letzten Spiel über Lehmann. Die pros und contras.


    Einige geben sich " Mühe " und schreiben was ihnen gefällt oder eben nicht. Anderen rotzen dann Seitensweise ( egal wie der Spieler gespielt hat ) immer wieder dasselbe rein.


    Ich glaube das er das meint.



    Jeder hat das Recht auf einen eigene Meinung, aber nicht jedem seine Meinung ist auch richtig.
    Trotzdem wird die eigene Sichtweise gerne als " Fakt " und als einzig richtige hingestellt und alle anderen sind Idioten oder schreiben " blödsinn ".