SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Was ich nicht ganz verstehe: Es stellt sich ja mittlerweile so dar, das die Initiative von Schmadtke ausging. Der FC hat dieser Initiative dann stattgegeben und der Vertrag wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Wieso soll Schmadtke dann eine Abfindung bekommen? grübel


    Das wäre doch so, als wenn ich zu meinem Arbeitgeber gehe und sage ich kündige meinen Arbeitsvertrag - und zwar fristlos. Dann muss ich doch eher noch eine Vertragsstrafe bezahlen, als das ich mein Restjahresgehalt noch bekomme. Oder mein Arbeitgeber sagt halt ok (quasi in beiderseitigem Einvernehmen), während der Kündigungsfrist brauchst du auch nicht mehr zu kommen, dafür bekommst du aber auch sonst nichts mehr, was dir eigentlich noch vertraglich zusteht....


    Oder ist das auf Geschäftsführerebene was anderes? :confused_face:

    Das kommt drauf an was in der Vertragsauflösung zwischen beiden vereinbart wurde. Da kann viel drin stehen - auch mögliche Zahlungen.
    Schmadtke hat jedoch in dem Fall (wenn ihm nicht gekündigt wurde) kein Anspruch auf reguläres Arbeitslosengeld - ich denke damit wird er leben können :winking_face:

  • Ruhm und Ehre? Der Mann hat eine Menge Geld für seine Arbeit bekommen. Eure Heldenverehrung geht mir auf den Sack. Diese verdammte Legendenbildung hat doch bei einigen schon angefangen.
    Er hat zwei Jahre gut gearbeitet, ein Jahr einigermaßen und das letzte total verkackt und einen großen Anteil an der jetzigen Situation.
    Keine guten Voraussetzungen für Heiligenverehrung finde ich.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Dieser Beitrag passt auch zum Post von Firetaco.
    Den hat er bestimmt gesehen...war auch ausführlicher als der den ich kurz vor Spielbeginn gesehen habe.
    Deshalb sorry Firetaco :thumbs_up: :prost:

    Passt schon :winking_face: :prost:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Das kommt drauf an was in der Vertragsauflösung zwischen beiden vereinbart wurde. Da kann viel drin stehen - auch mögliche Zahlungen.Schmadtke hat jedoch in dem Fall (wenn ihm nicht gekündigt wurde) kein Anspruch auf reguläres Arbeitslosengeld - ich denke damit wird er leben können :winking_face:

    Nicht sofort.
    "Die Agentur für Arbeit ordnet eine Sperrzeit von bis zu zwölf Wochen für das Arbeitslosengeld I (ALG I) an, wenn Sie selbst gekündigt haben oder Sie von Ihrem Arbeitgeber verhaltensbedingt gekündigt wurden."
    Kommt eine Abfindung dazu verlängert sich das ganze noch mal.


    Aber ich denke ein JS wird niemals zur Agentur gehen. Kann ich mir nicht vorstellen.

  • Wahrscheinlich ist es ein Dankeschön seitens des Vereins.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • wenn nicht alles Geld für Kreuzfahrten und Immobilien drauf gegangen ist, dürfte auch ohne ALG 1 ein sorgenfreies Leben drin sein. :woman_facepalming:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • wenn nicht alles Geld für Kreuzfahrten und Immobilien drauf gegangen ist, dürfte auch ohne ALG 1 ein sorgenfreies Leben drin sein. :woman_facepalming:

    Du wirst dich wundern...Ich schätze Schmadtke nicht so ein das er alles verballert hat. Es gibt aber auch Gegenbeispiele.


    Ich habe während des Studiums mal ein Praktikum bei einer Spielervermittlungsagentur gemacht. Dort war ein gewisser "Liebling" von Trappatoni dabei. Der beklagte sich allen Ernstes darüber, dass er seinerzeit zu wenig Krankengeld bekommen würde bei einer Verletzung von mehr als 6 Wochen. Mit der Kohle käme er nicht hin. grübel :woman_facepalming:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wahrscheinlich ist es ein Dankeschön seitens des Vereins.

    Sollten die kolportierten 2 Mios stimmen, wäre das im Hinblick auf die letzten Monate ein ziemlich fettes Dankeschön. Hätten da nicht vielleicht 100k auch gereicht? Ich persönlich wäre froh über 100k Gehalt pro Jahr :winking_face:

  • edit: Ach ja, und bleibt denn jetzt Filius Schmadtke hier? Was wird der denn dann? Auf seinem Posten bleiben, da Jakobs ja aufrückt? Wollen wir das wirklich?

    Irgendwo habe ich gelesen, dass er weiterhin zur Scoutin Abteilung gehört, aber nicht als Leiter, wie vermutet wurde.

  • Hmmm - könnte nicht auch das der Grund von "verschiedener Auffassung der sportlichen Zukunft" (oder wie auch immer der Wortlaut war) sein grübel

  • Ruhm und Ehre? Der Mann hat eine Menge Geld für seine Arbeit bekommen. Eure Heldenverehrung geht mir auf den Sack. Diese verdammte Legendenbildung hat doch bei einigen schon angefangen.
    Er hat zwei Jahre gut gearbeitet, ein Jahr einigermaßen und das letzte total verkackt und einen großen Anteil an der jetzigen Situation.
    Keine guten Voraussetzungen für Heiligenverehrung finde ich.

    Achso-bevor ichs vergesse-das ist nochmal ganz speziell für Dich-von wegen Verbrannter Erde^^


    Jörg Schmadtke mag derweil daheim in Düsseldorf sitzen und sich über Parallelen wundern, die hier und da gezogen werden. Da wird dann auf historische Genauigkeit nicht mehr allzu viel Wert gelegt. Tenor: Er hinterließ überall verbrannte Erde, ob bei der Aachener Alemannia oder Hannover 96. Unabhängig davon, dass unter seine Ägide beide Klubs international spielten, gibt es auch eine andere Wahrheit.
    In Aachen wurde er entlassen, nachdem er in einem TV-Interview angekündigt hatte, seinen Vertrag nicht verlängern zu wollen. In Hannover musste er aus familiären Gründen zunächst eine Auszeit nehmen, anschließend entschied er sich zur Trennung, da er in der Zusammenarbeit mit Trainer Mirko Slomka keine Basis mehr sah und Rückendeckung der Führung vermisste. Bis heute sieht 96-Klubchef Martin Kind es als Fehler an, Schmadtke gehen zu lassen. Quelle Kicker.de

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Irgendwo habe ich gelesen, dass er weiterhin zur Scoutin Abteilung gehört, aber nicht als Leiter, wie vermutet wurde.

    er war nie deren Leiter und sollte es nie werden-das wurde anscheinend falsch aus dem Verein herausgetragen um jemandem zu schaden-komischerweise fing die ganze Basherei erst nach der JHV an....
    es scheint einige Deppen zu geben die Schmadtke dafür verantwortlich machen das die Satzung nicht geändert wurde-und solange diese Idioten nicht ausfindig gemacht werden,wird es hier weiterbrennen

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • wenn nicht alles Geld für Kreuzfahrten und Immobilien drauf gegangen ist, dürfte auch ohne ALG 1 ein sorgenfreies Leben drin sein. :woman_facepalming:

    Wobei Immobilien in Köln oder Düsseldorf wohl die sicherste Geldanlage sein dürfte die es gibt-Wohnraum wird gesucht und es werden Horrende Mietpreise in den Großstädten gezahlt-man kann übrigens davon ausgehen das Schmadtke es hier genauso gemacht hat wie in Hannover und ohne Abfindung gegangen ist

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • In der Presse steht nun sein Jahresgehalt lag bei 2 Millionen das soll er zudem auch als Abfindung erhalten. Zudem schreibt die Bild nun wiederum er wollte sehr wohl einen anderen Trainer holen und habe dies dem Präsidium mitgeteilt, dass Präsidium wäre jedoch strikt dagegen gewesen und darauf hätte Schmadtke dann hingeschmissen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Erklärung hatten ja auch die meisten zuerst im Kopf. Schmaddi sagt klipp und klar, der Pitt muss fott, so leid es ihm auch tut. Spinner ist dagegen, will seinen Dickkopf endlich mal gegen Jörgs Dickkopf durchsetzten und am Ende muss Jörg gehen. Sind halt doch irgendwo zwei eiskalte Alphatiere die ihre Vorstellungen haben. Kurzfristig mag das gehen, langfristig nur mit den gleichen Vorstellungen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • das ist doch ein Witz wenn es stimmt, er bekommt nicht seinen Willen ( hat noch 6 Jahre Vertrag , ein Wahnsinn sowoeso ) und schmeisst dann hin und bekommt dann noch 2 Millionen als Abfindung ??
    Also das kann es doch nicht sein, macht 2 Jahre einen schlechten Job und bekommt 2 Millionen , in 6 Monaten dann bei Düsseldorf oder Wolfsburg wie geschrieben und weiter

  • Doch, genau das kann sein. Und mit 2 Mio. sind wir aufgrund der Laufzeit noch gut bedient.


    Das Szenario, welches BILD beschreibt, ist auch das wahrscheinlichste. Die Geschichte mit dem "Impuls" war ohnehin Blödsinn. Schmadtke lässt sich nun mal in sportliche Belange nicht reinreden und wenn er ausgebremst wird, schmeißt er hin.


    Das Gute an der Sache ist, dass der Abgang von Schmadtke nun erträglicher ist. Wie schon mal geschrieben, ist es ne linke Nummer, den Trainer für eigenes Versagen verantwortlich zu machen. Das Einzige, was man Störer vorwerfen kann, ist der absichtlich so klein gehaltene Kader. Alles Andere fällt in den Bereich Kaderplanung von JS.

  • Ich habe während des Studiums mal ein Praktikum bei einer Spielervermittlungsagentur gemacht. Dort war ein gewisser "Liebling" von Trappatoni dabei. Der beklagte sich allen Ernstes darüber, dass er seinerzeit zu wenig Krankengeld bekommen würde bei einer Verletzung von mehr als 6 Wochen. Mit der Kohle käme er nicht hin. grübel :woman_facepalming:

    Struuuuunz, was erlauben Struuuuunz!!

    ~Blödmannsgehilfe~