SCHMADTKE, Jörg (Liverpool FC)

  • Wenn man ehrlich ist und alle Spiele in der 1.Liga von uns sieht, war die Mannschaft noch nie Top fit!!
    Immer hinten drin kompakt stehen, lang und weit. Gucken ob irgendwas vorne geht, mit möglichst wenig Aufwand.
    So sah es sich zu 80, 85% der Spiele aus.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ne, kann man so nicht sagen, bis zur vorletzten Saison haben wir wirklich oft die letzten 15 Minuten nochmal ne Schippe drauflegen können.


    Passenderweise ist das aber auch der Zeitpunkt wo Stöger wirklich anfing sogut wie jede zweite tägliche Trainingseinheit abzusagen, damit wird es sicher auch zu tun haben, Thema nicht richtig austrainiert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir sahen schon fitter aus......aber top fit waren wir noch nie !
    Unser Spiel diese Saison kostet mehr Kraft als die letzten beiden Spielzeiten zuvor. Leider ohne Erfolg da kein Vollstrecker da ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Schmaddi hat den Rasen nicht verlegt.
    Aber eingekauft mit nem fetten 5-Jahresvertrag :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Ich möchte deine Aussage nicht in Zweifel ziehen, ich würde nur gerne wissen, woher du die Info hast.

    Bspw. hiervon.


    h ps://www.stadionwelt-business.de/index.php?head=Stade-de-France-setzt-auf-bewaehrten-Rasen&rubrik=ausstattung&site=news_view&news_id=11757&kat=rasen&ukat=hybridrasen


    Die nierderländische Firma beliefert 70 % der Klubs dort in der Stadien. Trainigsplätze sind generell nur noch mit dem Rasen ausgestattet. Die Quelle kann ich dir gerade nicht suchen. Hatte es mal im Zusammenhang mit den Bayern gelesen. Zudem wird der Rasen von fast allen NFL Klubs genutzt und dort ist die Belastung um ein vielfaches höher für die Muskeln als beim Fußball. Zudem scheint auch Pep seine Trainingsmethoden bei ManCity auf den Rasen mehr abgestimmt zu haben. Hatte da mal einen englischen Artikel dazugelesen. Unsere Verletzungswelle liegt am Rasen ja, aber nur weil unser Trainerstab es nicht schafft sich anzupassen.

  • Danke Schmadtke, dass Sie für 30 Millionen Euro die schlechteste Mannschaft aller Zeiten aufgebaut haben!

    War bestimmt nicht einfach, hier sind schließlich schon einige "Top"-Spieler rumgelaufen :woman_facepalming:


    Also auch von mir DANKE :face_vomiting:

  • 37...wir müssen schon korrekt bleiben. Am besten sind die neuen Mittelfeldspieler. Die haben Risse, Leo gut ergänzt, Osako starke Konkurrenz bereitet und stellen jederzeit eine Alternative da. Dadurch haben unsere Rekonvaleszenten immer genug Zeit wieder richtig fit zu werden. Der Spielaufbau, die Kreativität wurde gesteigert, auf der 6 dieser absolute Topspieler verpflichtet. Gut das er das alles noch gemacht hat bevor er in den bezahlten Urlaub gegangen ist. Das er Modeste verkauft hat ist genau richtig gewesen, denn sonst hätten wir das Mittelfeld ja schließlich nicht so gut besetzen können. Diese jahrelange Torflaute aus dem Mittelfeld heraus, die wurde sinnvoll behoben. Da war das garnicht so wild das Modeste verhökert wurde.


    So eine fantastische Arbeit muss einfach gewürdigt werden.

  • Passenderweise ist das aber auch der Zeitpunkt wo Stöger wirklich anfing sogut wie jede zweite tägliche Trainingseinheit abzusagen, damit wird es sicher auch zu tun haben, Thema nicht richtig austrainiert.


    Glaube ich nicht, die Spieper holen sich die nötige Fitness nicht in den normalen Trainings. Da ist es egal, ob die ein- oder zweimal am Tag trainieren.

  • Und wenn man vorher gemeinsam ne Runde um den Weiher läuft, hats alles schon gegeben.


    Das die sich einfach irgendwo aufs Laufband stellen kann ich mir nicht so richtig vorstellen...


    Das Training ist seit Jahren nicht sonderlich hochwertig, wurde hier oft genug von unseren Kiebitzen bemängelt. (Und ist online nachzuverfolgen)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich weiß, gerade deshalb. Trotzdem konnten wir immer in der Vergangenheit die letzten 15 Minuten nochmal eine Schippe drauflegen.

  • Sage ich doch, und das ging ungefähr bis zum Beginn der letzten Saison, danach wars das mit unserer Kondition.


    Und ich weiß eben nur das auch ungefähr seit dieser Zeit fast jede zweite Trainingseinheit eines Tages abgesagt wird/wurde.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 37...wir müssen schon korrekt bleiben. Am besten sind die neuen Mittelfeldspieler. Die haben Risse, Leo gut ergänzt, Osako starke Konkurrenz bereitet und stellen jederzeit eine Alternative da. Dadurch haben unsere Rekonvaleszenten immer genug Zeit wieder richtig fit zu werden. Der Spielaufbau, die Kreativität wurde gesteigert, auf der 6 dieser absolute Topspieler verpflichtet. Gut das er das alles noch gemacht hat bevor er in den bezahlten Urlaub gegangen ist. Das er Modeste verkauft hat ist genau richtig gewesen, denn sonst hätten wir das Mittelfeld ja schließlich nicht so gut besetzen können. Diese jahrelange Torflaute aus dem Mittelfeld heraus, die wurde sinnvoll behoben. Da war das garnicht so wild das Modeste verhökert wurde.


    So eine fantastische Arbeit muss einfach gewürdigt werden.

    ganz zu schweigen von der Verteilung unserer Tore. Mitlerweile ist ja so gar unsere Abwehr treffsicher. Stellt unseren besten Scorer.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Danke Schmadtke, dass Sie für 30 Millionen Euro die schlechteste Mannschaft aller Zeiten aufgebaut haben!

    Dass er vor der Saison mies und vor der Letzten auch nicht überragend eingekauft hat, ist unbestritten. Aber hier muss man auch den Trainerstab und den Vorstand mit ins Boot nehmen, die das alles mit abgenickt haben. Vor allem Stöger mit seinem Team müssen doch auch gesehen haben, wo schon seit längerer Zeit der Schuh drückt und da ist er dann meiner Meinung nach verdammt nochmal in der Pflicht, den Finger zu heben und Verstärkung zu fordern. Ich finde, es war ein schwerwiegender Fehler, Schmadtke mitten in der Saison zu entlassen einen Impuls setzen zu lassen.

  • Ich habe jetzt schon mehrfach (na ja um genau zu sein 2 mal) gehört, dass Schmaddy Stöger beurlauben wollte und dies abgelehnt wurde.
    Ob dies die Handlungsunfähigkeit war von der unser Kasper gestern geredet hat weiß ich aber auch nicht. Möglich wäre es zumindest.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dass er vor der Saison mies und vor der Letzten auch nicht überragend eingekauft hat, ist unbestritten. Aber hier muss man auch den Trainerstab und den Vorstand mit ins Boot nehmen, die das alles mit abgenickt haben. Vor allem Stöger mit seinem Team müssen doch auch gesehen haben, wo schon seit längerer Zeit der Schuh drückt und da ist er dann meiner Meinung nach verdammt nochmal in der Pflicht, den Finger zu heben und Verstärkung zu fordern. Ich finde, es war ein schwerwiegender Fehler, Schmadtke mitten in der Saison zu entlassen einen Impuls setzen zu lassen.

    Sehe ich genau so. Da hat jeder eine Teilschuld dran an dem Schlamassel, von Trainerteam über Scouts, Sportchef und Vorstand. Wenn ein Spieler für 17 Mio. Euro geholt wird, wird das beim Vorstand auch nicht als "wir mischen uns ins Tagesgeschäft nicht ein" laufen. Und wenn doch, wäre es fahrlässig.


    Genau so wie es beim letzten Abstieg nichts gebracht hat, sich erst von Finke zu trennen und dann von Solbakken, so hat es jetzt irgendwem etwas genützt. Jetzt sind bald beide Säulen weg und jegliche Stabilität ist dahin. Schmadtke ist zwar hauptverantwortlich, ich finde aber man hätte ihm ordentlich die Meinung geigen sollen und ihn dazu verdonnern, Fehler so weit es nun noch geht im Winter zu korrigieren. Aber gut, der Mensch Schmadtke ist halt auch nicht einfach und vermutlich hätte man ihn überhaupt nicht davon überzeugen können. Dann hätte man ihm allerdings auch keine Abfindung zahlen müssen DÜRFEN.


    Die Abfindung ist rückblickend m.E. der größte Skandal. Dazu hätte ich gestern mal gerne Schumacher gehört, was er da auszuplaudern hat.

    Einmal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • Wenn ein Spieler für 17 Mio. Euro geholt wird, wird das beim Vorstand auch nicht als "wir mischen uns ins Tagesgeschäft nicht ein" laufen. Und wenn doch, wäre es fahrlässig.

    Aber selbst das war nicht Mal entscheidend, da man trotzdem noch handlungsfähig war in Sachen Spielerkäufe, wie man ja auch immer bestätigt hat. Man hätte aber mal nicht nur bestätigen, sondern auch umsetzen sollen.
    Wenn der jetzt auch noch eine Ausstiegsklausel im Abstiegsfall für 5 Mio. hat, dann raste ich aus! Wobei wahrscheinlich eh kein anderer Club 5 Mio ausgeben würde...