Rund ums Wohnen in und um Köln

  • Vorab: Falls es besser im Offtopic-Bereich aufgehoben ist bitte verschieben :winking_face:


    Hab die Suchfunktion durchlaufen lassen aber noch kein Thema rund ums Wohnen in der schönsten Stadt Deutschlands gefunden.
    Da für mich - kein Urkölner, bislang auch nie dort gewohnt - in Kürze ein Umzug aus Oberbayern nach Köln in greifbare Nähe rücken kann, halte ich derzeit schon Ausschau nach einer Wohnung. Zwischen 2-3 Zimmer, guter ÖPNV Anschluss da ich Arbeitsbedingt zu jeder Tag und Nachtzeit zu den großen Bahnhöfen (Hbf, Deutz) kommen muss/müsste. Der Blick auf Immobilienscout zeigt dass auch in Köln der Wohnungsmarkt nur begrenzt Möglichkeiten bietet. Ja, es mag auch in Köln teuer sein, aber ich zahle derzeit für meine 2,5 Zimmer Wohnung in München 900 Euro warm (Dafür kein Auto notwendig, da rund um die Uhr mit ÖPNV versorgt), gemessen an den Quadratmeterpreis kann dies Köln nur schwer toppen :clown_face:
    Hat hier jemand Tipps, ausserhalb von Immobilienscout oder sonstigen Internetwohnungsportalen ?

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Was wird gesucht? Größe m², Höchstmiete, Anzahl der Zimmer.... :slightly_smiling_face:

  • ÖPNV ist besonders rechtsrheinisch ziemlich easy, die preise sind auch meist niedriger als als links, zB. hier aus Gremberg bist du in 15-20 Minuten mit dem Bus am Deutzer Bahnhof.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • rechtsrheinisch ist z.B. auch interessant, wenn man entlang der S-Bahn Linie nach Bergisch Gladbach wohnt (Mülheim, Holweide, Dellbrück); da ist man ja noch schnell in Deutz bzw. Hbf

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: