Satzungsänderung

  • Ich glaube, dass sowohl REWE als auch FORD solche Partner sein können und werden! Und ich habe nichts dagegen, wenn man mit denen beim Stadionbau gewisse Deals machen würde!

    Bei REWE könntest du Recht haben, aber bei FORD glaube ich nicht dran.

  • Schade, dass der Antrag nicht erfolgreich war. Aber daran sieht man eben auch, daß die Mehrheit der Menschen zu kurzsichtig für direkte Demokratie ist. Die Gegner des Antrages haben ja nur mit dem Vertrauen in den Vorstand und dessen Handlungsspielraum argumentiert. Aber daß es darum gar nicht geht und eine Satzung unanbhängig von den jeweils aktuell handelnden Personen sein muß, haben sie nicht gesehen. Das war gestern übelste Stimmungsmache gegen den Antrag auf Bierzeltniveau.


    Daß Trippel seinem Arbeitgeber in den Arsch kriechen würde, war zu erwarten. Der schreibt sich seine Kündigung ja nicht selbst. Aber die Naivität vieler anderer Gegner hat mich dann doch schockiert. Vielleicht ist es dann im Ergebnis doch richtig, daß solche Leute nicht über einen Investoreneinstieg entscheiden dürfen.


    Der wird übrigens kommen. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Das konnte man gestern schon ganz klar heraushören. Ein Stadionaus- oder Neubau ist für den Verein nur mit ausreichend Eigenkapital zu stemmen. Das hat Spinner mehrfach gesagt. Und das Eigenkapital in dieser Größenordnung liegt nicht auf der Straße. Intern ist man sich über die Marschrichtung durchaus im Klaren. Und das war auch der Grund, weshalb der Vorstand so vehement Stimmung gegen den Antrag gemacht hat. Der Weg ist nun frei.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nummer 10 ()

  • Und wegen solchen Nasen wie dir hatte der Antrag eh keine Chance.


    Ich habs schonmal gesagt, Mr. ''Sakko vom 120 Kilo Papa'' war halt wenig überzeugend und hatte mehr was von nem Buchvortrag circa 8 Klasse.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ach und bei dem sind die Zwischenrufe und pubertären Ausrufe in Ordnung oder wie? Es wurde von beiden Seiten im üblichen maß einer FC-Mitgliederversammlung gepöbelt.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • damit hat er wenigstens zur Erheiterung der Versammlung beigetragen.frage mich wie er auf diese Zahl gekommen ist.

    Zur Erheiterung hat er vor allem damit beigetragen dass er sagte, für die 36 Mio würden wir höchstens Sascha Bigalke kriegen :woman_facepalming:



    @Nummer 10 Ah, wer also anderer Meinung ist als Du, ist also nur zu dumm gewesen, den Antrag zu verstehen?
    Was Du im Gegenzug gern mal erklären dürftest, ist wieso die aktuelle Satzung abhängig von Personen sein soll(was sich ja aus deiner Aussage folgern lässt). Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Auch wenn Du und einige andere Antragsfreunde sich wirklich nicht vorstellen können, wer den Verein in 10 Jahren führt, ist das kindereinfach zu beantworten: Die, die wir als Mitglieder dafür wählen.
    Diese absurde Darstellung, als könne in 10 Jahren ein Kühne² daher kommen, sich ohne jedes Zutun der MV zum Präsident wählen lassen und danach den Verein scheibchenweise an irgendeinen Ismaik verschachern ist dermaßen weltfremd und dient nur der Emotionalisierung der Debatte und führt weg von sachlichen Argumenten.


    Das ist auch einer der Hauptgründe, wieso die Antragsteller gescheitert sind: Argumentation mit Horrorphantasien was dem Verein für ein Untergang und Seelenverkauf droht, wenn der rettende Antrag nicht angenommen wird. Und wer die Horrormärchen nicht glaubt (oder wie ich: Die Idee eines gut ausgewählten strategischen Partners gar nicht schlimm, sondern sogar gut und wünschenswert findet), der ist eben zu dumm alles zu verstehen. Sorry, so kann man sich vielleicht am Stammtisch mit Leuten, die alle gleicher Meinung sind, den abend schönsaufenreden, aber keine ernsthafte Debatte über soetwas tiefgreifendes wie eine Satzungsänderung führen.


    Wie gestern sehr richtig gesagt wurde: Die Annahme genau wie die Ablehnung des Änderungsantrages bedeutet nicht den Untergang des Vereins.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Schade, dass der Antrag nicht erfolgreich war. Aber daran sieht man eben auch, daß die Mehrheit der Menschen zu dumm für direkte Demokratie ist. Die Gegner des Antrages haben ja nur mit dem Vertrauen in den Vorstand und dessen Handlungsspielraum argumentiert. Aber daß es darum gar nicht geht und eine Satzung unanbhängig von den jeweils aktuell handelnden Personen sein muß, haben sie nicht gesehen. Das war gestern übelste Stimmungsmache gegen den Antrag auf Bierzeltniveau.


    Daß Trippel seinem Arbeitgeber in den Arsch kriechen würde, war zu erwarten. Der schreibt sich seine Kündigung ja nicht selbst. Aber die Naivität vieler anderer Gegner hat mich dann doch schockiert. Vielleicht ist es dann im Ergebnis doch richtig, daß solche Leute nicht über einen Investoreneinstieg entscheiden dürfen.


    Der wird übrigens kommen. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Das konnte man gestern schon ganz klar heraushören. Ein Stadionaus- oder Neubau ist für den Verein nur mit ausreichend Eigenkapital zu stemmen. Das hat Spinner mehrfach gesagt. Und das Eigenkapital in dieser Größenordnung liegt nicht auf der Straße. Intern ist man sich über die Marschrichtung durchaus im Klaren. Und das war auch der Grund, weshalb der Vorstand so vehement Stimmung gegen den Antrag gemacht hat. Der Weg ist nun frei.

    und was ist denn dann so schlimm daran, wenn z.B. REWE ein solcher Investor wird? Geht es dem FC dann schlechter?

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Ach und bei dem sind die Zwischenrufe und pubertären Ausrufe in Ordnung oder wie? Es wurde von beiden Seiten im üblichen maß einer FC-Mitgliederversammlung gepöbelt.


    Nur hat sich die Pro Antrag Abteilung zum gemeinsamen Pöbeln ja schon zusammengesetzt und Spinner als ''Arschl*ch'' tituliert. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer die MV's kennt weiß wie leicht der Kölner sich mit leeren Versprechungen a la Kühne² locken lässt! Wer das nicht wahrhaben will ist blind.



    Nur hat sich die Pro Antrag Abteilung zum gemeinsamen Pöbeln ja schon zusammengesetzt

    Ja, man sitzt unter Freunden als Gruppe zusammen, ganz normal :woman_facepalming:
    Eine Beleidung in Form von Arsch*och des gesamten Blocks hab ich ebenfalls nicht gehört, wenn ein einzelner das laut durch die halle brüllt hört's jeder.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Jaja, ist klar, alle die gegen den Antrag waren haben sich nur locken lassen und alle die dafür waren sind natürlich die einzig Wahren, hat was von dem Selbstverständnis vieler Ultras.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Wer die MV's kennt weiß wie leicht der Kölner sich mit leeren Versprechungen a la Kühne² locken lässt! Wer das nicht wahrhaben will ist blind.

    Dem zugrunde liegt erstmal die Annahme, irgendjemand im Verein hätte ein Interesse an solchen Egomanen.
    Das alleine ist schon Blödsinn. Es ist deutlich nur die Rede davon, sich strategische Partner wie Rewe zu suchen, und zwar für Steine, nicht Beine, wie es so schön hieß. Und ich glaube kaum, dass jemand der etwas anderes behauptet, in diesem Verein zum Präsident gewählt werden würde(oder es nur versuchen würde).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Jaja, ist klar, alle die gegen den Antrag waren haben sich nur locken lasse und alle die dafür waren sind natürlich die einzig Wahren, hat was von dem Selbstverständnis vieler Ultras.

    Wer sagt das Oro ? Is echt anstrengend mit dir zu diskutieren.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Dem zugrunde liegt erstmal die Annahme, irgendjemand im Verein hätte ein Interesse an solchen Egomanen.Das alleine ist schon Blödsinn. Es ist deutlich nur die Rede davon, sich strategische Partner wie Rewe zu suchen, und zwar für Steine, nicht Beine, wie es so schön hieß. Und ich glaube kaum, dass jemand der etwas anderes behauptet, in diesem Verein zum Präsident gewählt werden würde(oder es nur versuchen würde).

    Franz Josef Wernze ist also Blödsinn? Wir wissen wie schnell sowas geht. Das als Blödsinn hinzustellen zeigt wie sehr du gewillt bist dich ernsthaft mit beiden Seiten auseinander zu setzten.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Franz Josef Wernze ist also Blödsinn? Wir wissen wie schnell sowas geht. Das als Blödsinn hinzustellen zeigt wie sehr du gewillt bist dich ernsthaft mit beiden Seiten auseinander zu setzten.

    Nicht Blödsinn - Vergangenheit. Und zwar aus gänzlich anderen Zeiten, als der Verein kurz vor dem Tod war.
    Das, weil es gerade als Argument passt, auf heutige Zeiten zu projizieren, und so zu tun, als wartete ein Wernze hinter der nächsten Ecke, das ist Blödsinn.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • "Aber daran sieht man eben auch, daß die Mehrheit der Menschen zu dumm für direkte Demokratie ist"
    Nummer 10 - wenn ich Kommentare, wie deine lese, bin ich umso dankbarer, dass der Antrag nicht durchgegangen ist.
    Die Zukunft meines Vereins in Hände von Leute zu legen, die dir ähnlich sind...da wird mir Angst und Bange

  • Wer sagt das Oro ? Is echt anstrengend mit dir zu diskutieren.


    Na du:


    Wer die MV's kennt weiß wie leicht der Kölner sich mit leeren Versprechungen a la Kühne² locken lässt! Wer das nicht wahrhaben will ist blind.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wernze oder ein anderer Wernze hätten keine Chance auf eine strategische Partnerschaft mit dem FC. Das hat Spinner gestern ausgeschlossen. Keine einzelne Person, niemand aus China, den Emiraten oder so wo her. Wer in Frage wofür kommt ist gestern klar geäussert worden. Zuhören ist hier das richtige Wort. Das fällt natürlich schwerer, wenn man immer dazwischen ruft oder sich in der Gruppe feiert. Diese Gruppierungen wären mir sehr suspekt und glaube es mir, Alle die in meiner Nähe saßen, haben desöfteren nur mit dem Kopf geschüttelt. Auch deswegen hatte der Antrag gestern nie eine Chance.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Ja was, so wie du argumentierst hat ja die bloße Erwähnung des Wortes Champions League schon alle blind gemacht, hätte man vorher wohl nen Wortkatalog anlegen sollen mit Wörtern die verboten sind damit die Contra Seite nicht den leichtgläubigen kölschen Tünnes mental überanstrengt.


    @Anfield: Die JVH ist halt nicht die Kurve. Gegen Spinner pöbeln ist halt was Anderes als gegen Hopp. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Keine einzelne Person, niemand aus China, den Emiraten oder so wo her. Wer in Frage wofür kommt ist gestern klar geäussert worden. Zuhören ist hier das richtige Wort. Das fällt natürlich schwerer, wenn man immer dazwischen ruft oder sich in der Gruppe feiert.

    Dann glauben wir ihm mal besser, müssen wir ja jetzt denn auf die 25% haben wir keinen Einfluss, wenn jemand anderes aber Mehr bietet? Ja man hat Möglichkeiten geäußert die nett klingen, aber es gibt noch mehr, unbequemere und da muss man jetzt auf die Meinung von 7 Menschen vertrauen. Ja, zuhören ist das richtige Wort, war für mich kein Problem, habe nicht dazwischen gerufen aber danke für den Hinweis...

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins