U19 / Ruthenbeck, Stefan (Trainer)

  • Ruthenbeck hat meine Hochachtung, dass er sich zur Verfügung stellte. In so einer Situation.
    Die Lösung für die neue Saison ist er nicht - da leg ich mich mal fest.


    Deshalb finde ich, wäre es gut jetzt bereits den „Neuen“ zu holen...so dass sich dieser ein Bild von den Spielern machen kann....und bereits weiß mit wem er rechnen kann o. muss - nächste Saison !!


    Oder zumindest mit diesem in Kontakt stehen....im Hintergrund.
    Weinzierl wäre bestimmt keine schlechte Wahl...... :grimacing_face:

  • Weinzierl war ja kürzlich in Stuttgart im Gespräch und soll da astronomische Forderungen gestellt haben. Er will nicht großartig weniger verdienen als das, was ihm Schalke noch immer monatlich überweist.


    Glaube nicht, dass wir den holen werden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der neue Trainer macht sich auch so ein Bild von der Mannschaft. Meinst du, wir würden dann Siege einfahren? Oder denkst du sogar, egal wenn man verliert, das sind quasi unsere Testspiele für die 2. Liga? Ja klar, hier in Köln bekommt jeder Trainer alle Zeit der Welt. :popcorn: :popcorn: :prost:

  • @DerManager


    Es ist halt ein Unterschied wie man verliert. So wie gg. den BVB......oder gestern!?


    Ein gewaltiger Unterschied! Der uns gezeigt hat wo der Hase langläuft!! Von 9 Punkten 1 Punkt geholt.
    Eindeutig zu wenig. 4 Punkte waren Pflicht!!


    Weiter geht´s ??? Ne, denn es wurde aus Fehle4n nicht viel gelernt.

  • Weinzierl war ja kürzlich in Stuttgart im Gespräch und soll da astronomische Forderungen gestellt haben. Er will nicht großartig weniger verdienen als das, was ihm Schalke noch immer monatlich überweist.


    Glaube nicht, dass wir den holen werden.

    Ich hatte da was anderes gelesen. Stuttgart hätte ihm nur einen Vertrag bis Ende der Saison gegeben und keine Garantie das er in Liga 2 im Amt bleibt. Deshalb soll er Nein gesagt haben.

    Fear the Reaper !!!

  • Der neue Trainer macht sich auch so ein Bild von der Mannschaft. Meinst du, wir würden dann Siege einfahren? Oder denkst du sogar, egal wenn man verliert, das sind quasi unsere Testspiele für die 2. Liga? Ja klar, hier in Köln bekommt jeder Trainer alle Zeit der Welt. :popcorn: :popcorn: :prost:

    Ist aber ein Unterschied...ob aus der Ferne mit TV-GERÄT...oder direkt aufm Platz mit den Jungs....findest du nicht??

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Ich hatte da was anderes gelesen. Stuttgart hätte ihm nur einen Vertrag bis Ende der Saison gegeben und keine Garantie das er in Liga 2 im Amt bleibt. Deshalb soll er Nein gesagt haben.

    So in etwa hab ich das auch gehört von einem VfB-Fan....der heute noch kotzt wegen Korkut ! :face_with_tears_of_joy:
    Aber da sagt sowieso jeder was anderes....wie bei uns, oder jedem anderen Club hier im Lande!

  • Ich hatte da was anderes gelesen. Stuttgart hätte ihm nur einen Vertrag bis Ende der Saison gegeben und keine Garantie das er in Liga 2 im Amt bleibt. Deshalb soll er Nein gesagt haben.

    Er bekommt pro Jahr eine garantierte Grundsumme von 2,75 Mio aus Schalke, wird daneben sogar noch an sportlichen Erfolgen beteiligt.


    Das wollte ihm Stuttgart nicht geben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Er bekommt pro Jahr eine garantierte Grundsumme von 2,75 Mio aus Schalke, wird daneben sogar noch an sportlichen Erfolgen beteiligt.
    Das wollte ihm Stuttgart nicht geben.

    Das habe ich nirgendwo gelesen und hört sich für mich nur nach einer schadensbegrenzungs Stellungsnahme an wieso man Korkut geholt hat.

    Fear the Reaper !!!

  • Er bekommt pro Jahr eine garantierte Grundsumme von 2,75 Mio aus Schalke, wird daneben sogar noch an sportlichen Erfolgen beteiligt.
    Das wollte ihm Stuttgart nicht geben.

    Da hätte er erst gar nicht mit dem VfB sprechen müssen! Wenn er nicht ganz blöd ist, hätte ihm klar sein müssen, dass ihm Stuttgat keine knappen 3 Mios zahlt !!

  • Zuerst einmal: Natürlich hat mir das Spiel gegen den BVB besser "gefallen. Aber Niederlage bleibt Niederlage. Gegen den BVB haben wir in erster Linie auf Grund individueller Fehler verloren. Gestern kollektiv. Bisher "kreide" ich Ruthe nur das gestrige Spiel an. Und ich hoffe und gehe davon aus, dass er daraus lernt. EIn Sörensen beispielsweise scheint nie aus seinen Fehlern zu lernen. Und das ärgert mich viel mehr. Ich möchte aber hier jetzt nicht auf einzelne Spieler eindreschen. Hofe einfach nur, dass wir gegen Hannover eine andere Aufstellung und vor allen Einstellung der Spieler sehen.


    Ich bleibe auch dabei, dass -trotz gestriger Aufstellung- ich unter Ruthe eher eine Mannschaft auf dem Platz gesehen habe, als unter Stöger. Und ich bin realistisch genug, um von Ruthe jetzt keine Wunder zu erwarten. Trotzdem hat er in meinen Augen in den wenigen Spielen mehr an "Wunder" vollbracht, als ich mir "erträumt" habe.


    Und ja, der neue Trainer kann die Mannschaft auch aus der Ferne ausreichend beurteilen. Ist mir allemal lieber, als dss er jetzt schon verbrannt wird.

  • Das habe ich nirgendwo gelesen und hört sich für mich nur nach einer schadensbegrenzungs Stellungsnahme an wieso man Korkut geholt hat.

    Es stimmt aber. Und das wird dir auf Schalke auch jeder sagen können.


    Weinzierl hatte nach seiner Entlassung bei Gelsenkirchen unterschiedliche Angebote vorliegen. Die sind alle an seinen Gehaltswünschen gescheitert, weil ihm niemand das bieten will, was ihm Schalke noch immer zahlt. Mag sein, dass er daneben auch bei den anderen Vertragskonditionen - Dauer, Machtfülle - eigene Vorstellungen hat. Aber bislang ist das Gehalt der Punkt, an dem er nicht mehr redebereit ist. Und Schalke würde ihn wirklich gerne von der Payroll kriegen, aber es klappt einfach nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es stimmt aber. Und das wird dir auf Schalke auch jeder sagen können.
    Weinzierl hatte nach seiner Entlassung bei Gelsenkirchen unterschiedliche Angebote vorliegen. Die sind alle an seinen Gehaltswünschen gescheitert, weil ihm niemand das bieten will, was ihm Schalke noch immer zahlt. Mag sein, dass er daneben auch bei den anderen Vertragskonditionen - Dauer, Machtfülle - eigene Vorstellungen hat. Aber bislang ist das Gehalt der Punkt, an dem er nicht mehr redebereit ist. Und Schalke würde ihn wirklich gerne von der Payroll kriegen, aber es klappt einfach nicht.

    Ich kann mich aber noch daran erinnern das er sich mit Österreich einig gewesen war, aber Schalke ihm die Freigabe nicht gegeben hat.

    Fear the Reaper !!!

  • Hannover kann man schlagen, Leipzig werden wir nicht schlagen. Deine benannten Endspiele werden wir Stuttgart schlagen und Bremen nicht. Ich würde behaupten, dass wir aus den von Dir benannten vier Spielen maximal 6 Punkte holen werden. Also 2 Siege, mehr ist meiner Meinung nach nicht drinnen. Wenn Bremen heute gewinnt, und die spielen stark im Moment, sind die auch schon unerreichbar weg.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Zuerst einmal: Natürlich hat mir das Spiel gegen den BVB besser "gefallen. Aber Niederlage bleibt Niederlage. Gegen den BVB haben wir in erster Linie auf Grund individueller Fehler verloren. Gestern kollektiv. Bisher "kreide" ich Ruthe nur das gestrige Spiel an. Und ich hoffe und gehe davon aus, dass er daraus lernt. EIn Sörensen beispielsweise scheint nie aus seinen Fehlern zu lernen. Und das ärgert mich viel mehr. Ich möchte aber hier jetzt nicht auf einzelne Spieler eindreschen. Hofe einfach nur, dass wir gegen Hannover eine andere Aufstellung und vor allen Einstellung der Spieler sehen.


    Ich bleibe auch dabei, dass -trotz gestriger Aufstellung- ich unter Ruthe eher eine Mannschaft auf dem Platz gesehen habe, als unter Stöger. Und ich bin realistisch genug, um von Ruthe jetzt keine Wunder zu erwarten. Trotzdem hat er in meinen Augen in den wenigen Spielen mehr an "Wunder" vollbracht, als ich mir "erträumt" habe.


    Und ja, der neue Trainer kann die Mannschaft auch aus der Ferne ausreichend beurteilen. Ist mir allemal lieber, als dss er jetzt schon verbrannt wird.

    Mir ging es hauptsächlich um dein Post 1427 !! Wo du die Niederlage gg. Frankfurt als normal bzw. keine Überraschung siehst. Ich habe auch mit Max. 1 Punkt gerechnet....eher an null Punkte!
    Aber ich meinte das wie....wie du auch erwähnst...kollektives Versagen...!!


    Das mit der Ferne....ne ne....niemals!! Wie soll er jemanden überzeugen zu bleiben....aus der Ferne?
    Nur ein Beispiel!!
    Aber egal diese.....Lebbe geht weida.....und wir steigen eh ab....da bin ich mir jetzt sicher.

  • Stuttgart zu Hause war für uns selten was zu holen......Bremen und Leipzig schlagen wir nicht !
    Dann hau doch ab nach Polen................................denn sonst schlag ich Dich!

    Passend zur Karnevalszeit :clown_face:
    Tätääääääää, Tätääääääääää, Tätääääääääää


    Laut interview hat Ruthnebeck zugegeben Fehler gemacht zu haben.
    Die meisten sind sich wohl einig welche Fehler das sind. Schauen wir mal ob die Fehlerbeseitigung dann auch so stattfindet oder Ruthe andere Fehler meint als die meisten hier.


    ALLEZ FC

  • Laut interview hat Ruthnebeck zugegeben Fehler gemacht zu haben.

    Sorry, das waren aber Fehler mit Ansage per Megaphon. Lehmann auf der 6, Özcan außen........... jeder wusste hier das das nichts geben kann. Da bringt es auch nichts wenn ein Übungsleiter Fehler einräumt.


    Das ist wie Bungeespringen ohne Seil und sich wundern wenn man am Boden zermatscht wird.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Immerhin selbstkritisch


    In den letzten Jahren nicht selbstverständlich dass ein Trainer (oder ein Sportdirektor) Fehler öffentlich zugibt :winking_face:

  • Ich kann mich aber noch daran erinnern das er sich mit Österreich einig gewesen war, aber Schalke ihm die Freigabe nicht gegeben hat.

    Wurde von Heidel längst dementiert. Es gab damals keine Gespräche zur Vertragsauflösung. Hätte es welche gegeben, hätte man sich Weinzierls Wunsch nicht in den Weg gestellt.


    Glaub mir, und das hab ich aus wirklich guten Quellen gehört, es geht Weinzierl um die Kohle. So lange er daran nichts ändert, können wir ihn uns nicht leisten. Und das sage ich als jemand, der von Weinzierls Arbeit überzeugt ist und der ihn gerne in Köln sehen würde.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: