Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Also du meinst den Konter, als wir alles nach vorne geworfen haben und nur noch mit zwei Verteidigern gespielt haben? Als Mere den Ball verliert und Harthel damit 50m auf unser Tor läuft? Das hat doch mit Abwehrverhalten kaum was zu tun.


    Ich stimme dir aber zu, dass wir heute hinten zuviel einfach Chancen zugelassen haben. Allerdings haben wir vor dem verlorenen Spiel gegen Bochum eine Menge an Spielen gewonnen, überlegen und gut erspielt, mit sicherer Abwehr. Das alles zu ignorieren, weil es heute nicht funktioniert hat ist auch falsch.


    Wir gewinnen nur durch individuelle Klasse? Bayern und BVB auch!

  • Ok. Zu meinem eigenen Schutz halt ich lieber auch die Fresse. Denn ich fänd das garnicht ganz so verkehrt.....ich schlage einen anderen vor. Den ich schon paarmal vorgeschlagen habe... Ewald Lienen.

    Ok........ an den Zettel Ewald hab ich aber nicht gedacht............ eher an einen der hinten dicht macht und nach vor langes Holz spielen lässt......... würde sich doch anbieten falls AM 27 tatsächlich mal wieder hier spielen wird :thumbs_up:

  • @fenermann


    Ich mochte unseren Zettel Lienen. Genauso auch Stevens, oder Funkel. Sogar Neururur...


    Aber selbst wenn wir mit einem Lienen aufsteigen würden. Mit Lienen ginge es prompt wohl wieder runter.


    Und salop ausgedrückt habe ich keim Bock mehr auf diesem Fahrstuhl. 20 Jahre oder länger sind genug.


    Dann lieber einen jungen Trainer (im Moment stehe ich noch hinter Anfang), mit dem man ein paar Jahre (ja wie auch unter Stöger) Kontinuität reinbringt.


    Aber Linien ist ein klassicher kurzfristiger Schnellschuss. Hat nix mit Nachhaltigkeit mMn zu tun.

  • Ok........ an den Zettel Ewald hab ich aber nicht gedacht............ eher an einen der hinten dicht macht und nach vor langes Holz spielen lässt......... würde sich doch anbieten falls AM 27 tatsächlich mal wieder hier spielen wird :thumbs_up:

    Ja klaro..Ich hab das schon ganz genau verstanden. Deshalb sagte ich ja...Zu meinem eigenen Schutz...


    Beide sind taktisch sehr gut. Der Fehller lag nicht in der Taktik, das es so in die Hose ging. Aber naja, das wird wohl eh nicht passieren.


    Deshalb mein alternativer Vorschlag...


    Typ gut. Ahnung. Spielidee gut. Video gut.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das sehe ich anders. Wir sind im ersten Jahr unter ihm mit einer soliden Zweitligamannschaft in Liga 1 recht erfolgreich gewesen. Als es dann bergab ging, hatte sich Ewald etwas verzettelt. Aber ich glaube er hat sich die letzten 10 Jahre schon etwas geändert, ist nicht mehr ganz so "streng". Aber immer noch eine Autorität. Das kannste aber glauben.

  • na ja............. war schon gut wie wir da durch die schweineliga marschiert sind.......... das war mein fc

  • ist ja auch schon spät.........versteh ich das da keiner drauf kommt.......

  • aber hinten dicht machen und nach vorne langes Holz spielen ? War schon ein guter Hinweis und vorne steht AM 27

  • Warten wir ab...dann warten wir ab...und dann geben wir ihm noch 10 Spiele und dann noch 2-3 und dann...sind hoffentlich Modeste, Hector, Schaub und Kozi an Bord aber haben wir dann endlich auch mal ein Konzept?


    Jetzt fangen sie mit kurzen Ecken an...Wahnsinn! Freistöße kurz nach hinten gespielt und 30 Sekunden später klingelt es in der eigenen Kiste...was für eine dilettantische Kacke!


    Ich habe keine Alternative und es ist auch nicht meine Aufgabe eine zu kennen oder zu benennen aber ich kann diesem Trainer nichts Gutes mehr abgewinnen. Was war das heute größtenteils für ein planloses Gebolze? Selbst mit unseren Ausfällen sind wir nominel besser besetzt gewesen und dann muss da einfach mehr kommen.


    Sei es drum...ich werde mit ihm nicht mehr warm und bin echt enttäuscht was da heute abgeliefert wurde, speziell ab Minute 65...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!