03. Spt / FC - Erzgebirge Aue 3-1 (Sa 25.08.18, 13:00)

  • klares 5-0

    Vor allem sollten wir aufhören zu träumen und das Fell der Auer verteilen wollen, bevor die erlegt sind. Und die Auer zu erlegen, wird ein schweres Stück Arbeit werden, schliesslich sind das keine ersatzgeschwächten Viertligisten. Der Auer Trainer Daniel Meyer kennt den FC sicher noch gut, schliesslich war er bis Ende der letzten Saison 2 Jahre lang Leiter des NLZ.


    Ich nehme nicht an, dass MA die Mannschaft gegenüber dem Pokalspiel in Berlin gross verändern wird, auch wenn mit Höger, Bader und Guirassy gleich 3 verletzte Spieler wieder zur Verfügung stehen sollten. Allen drei fehlt sicher noch einiges, um wieder in der Mannschaft Fuss zu fassen. Vor allem Bader, der gerade erst wieder in den Trainingsbetrieb eingestiegen ist, auch Höger ist nach 7 Wochen Pause garantiert noch nicht auf seinem Höchststand. Deshalb ist es für mich eine ausgemachte Sache, dass gegen Aue die Startelf vom Pokalspiel auflaufen wird. Also mit Terodde, den man jetzt wohl nicht so einfach wieder auf die Bank setzen kann, mit Hector auf der 6 und mit Risse auf RV.


    Je nach Spielstand muss dann reagiert werden, weshalb u.a. Cordoba sicher im Kader stehen sollte.
    Weil, wie schon gesagt, einfach wird es auch gegen Aue nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von luna202 ()

  • Und die Auer zu erlegen, wird ein schweres Stück Arbeit werden, schliesslich sind das keine ersatzgeschwächten Viertligisten.

    Haben 0:1 gegen sehr schwache Unioner verloren, dann 0:0 daheim gegen Magdeburg gespielt, ehe sie beim 1:3 im Pokal gegen Mainz chancenlos waren.


    Weiß jetzt nicht, warum wir Aue starkreden müssten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Darüber reden wir unter Umständen nach dem Spiel nochmal.
    Meine "Bremseraktion" bezog sich in erster Linie auf überhöhte Erwartungen (Typ: "klares 5:0") und ein Unterschätzen des Gegners, was hier ja gerne passiert.

  • Haben 0:1 gegen sehr schwache Unioner verloren, dann 0:0 daheim gegen Magdeburg gespielt, ehe sie beim 1:3 im Pokal gegen Mainz chancenlos waren.

    Bochum hat gegen Weiche Flensburg im Pokal verloren, und war gegen uns mindestens gleichwertig, hätte sogar führen müssen.


    Solcher Quervergleiche bringen gar nix, gegen uns (und den HSV) rennen die Gegner häufig mehr, werfen sich in mehr Zweikämpfe, investieren einfach von sich aus mehr. Wie die davor gespielt haben, ist dabei egal.


    Natürlich braucht man Aue nicht stark reden, aber hier mal automatisch von nem Kantersieg auszugehen ist nach den ersten 2 Ligaspielen ambitioniert.

  • @luna202


    Sehe ich auch so. Die Elf hat nach anfänglichen Schwierigkeiten gemerkt, dass das, was man trainiert hatte und vorhatte zu spielen, auch funktioniert. Das ist für jeden Spieler, für die ganze Mannschaft wichtig zu sehen, dass ein Konzept aufgeht.
    Es wurde ja schon gesagt, dass der Pokalsieg gegen einen verletzungsbedingt geschwächten Viertligisten gelang. Daher sollte man auf dem Teppich bleiben. Die Leistungskurven zwischen gesetztem Spieler und Ersatzmann in dieser 4. Liga sieht anders aus wie in der 1. oder 2. Liga, wo man versucht, den Level in etwa gleich zu halten.


    Dennoch war die Art und Weise, wenn man sich das ansieht, was sich andere renommierte Mannschaften gegen unterklassige Gegner geleistet haben, mindestens beachtenswert. Das ganze Spiel am Samstag von hinten raus mit ein wenig mehr Biss und Entschlossenheit, dann sollten 3 Punkte in Köln bleiben.
    Einzige Änderung: Statt Mere, der mit mit den Gedanken nicht ganz hier zu sein scheint, hätte ich gerne wieder Sobiech auf der Position. Zumal der Aue Sturm einzeln um die 185 cm an Körperlänge vorweisen kann, dürften wir dann mit Sobiech im Strafraum die Lufthoheit haben. Wetter soll ja bei um die 20°C regnerisch werden, das wird die Spieler diesmal freuen denke ich. :winking_face:


    Aue:
    Nachdem Aue im 1. Spieltag Null Punkte nach Hause gebracht hat, sah man sich im nächsten Spiel zuhause gegen Magdeburg in der Defensive besser aufgestellt und es gab ein 0:0. Im Pokal bekamen die Veilchen ein blaues Auge gegen Mainz (1:3).


    Gegen Magdeburg und Mainz (spätes Tor für Aue) war zu erkennen, dass die Mannschaft am Schluss nochmal Gas geben kann.
    Also Vorsicht, ein 1:0 könnte wohl am Ende nicht für 3 Punkte reichen.


    Tipp: 2:0

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

    3 Mal editiert, zuletzt von B.Hermes ()

  • Vor allem sollten wir aufhören zu träumen und das Fell der Auer verteilen wollen, bevor die erlegt sind. Und die Auer zu erlegen, wird ein schweres Stück Arbeit werden, schliesslich sind das keine ersatzgeschwächten Viertligisten. Der Auer Trainer Daniel Meyer kennt den FC sicher noch gut, schliesslich war er bis Ende der letzten Saison 2 Jahre lang Leiter des NLZ.
    Ich nehme nicht an, dass MA die Mannschaft gegenüber dem Pokalspiel in Berlin gross verändern wird, auch wenn mit Höger, Bader und Guirassy gleich 3 verletzte Spieler wieder zur Verfügung stehen sollten. Allen drei fehlt sicher noch einiges, um wieder in der Mannschaft Fuss zu fassen. Vor allem Bader, der gerade erst wieder in den Trainingsbetrieb eingestiegen ist, auch Höger ist nach 7 Wochen Pause garantiert noch nicht auf seinem Höchststand. Deshalb ist es für mich eine ausgemachte Sache, dass gegen Aue die Startelf vom Pokalspiel auflaufen wird. Also mit Terodde, den man jetzt wohl nicht so einfach wieder auf die Bank setzen kann, mit Hector auf der 6 und mit Risse auf RV.


    Je nach Spielstand muss dann reagiert werden, weshalb u.a. Cordoba sicher im Kader stehen sollte.
    Weil, wie schon gesagt, einfach wird es auch gegen Aue nicht.

    Nicht zu vergessen das Mainz quasi das gesamte Spiel in Unterzahl bestritten hat.


    Habe auch keine Lust mich vor Aue klein zu machen. Wir haben den klar besseren Kader, Aue ist Abstiegskandidat, seit Jahren notorisch auswärtsschwach und mieserabel in die Saison gestartet. Ich erwarte einfach das wir einen solchen Gegner zu Hause deutlich schlagen (wenn nicht vom Ergebnis, dann von der Art und Weise).

  • Haben 0:1 gegen sehr schwache Unioner verloren, dann 0:0 daheim gegen Magdeburg gespielt, ehe sie beim 1:3 im Pokal gegen Mainz chancenlos waren.
    Weiß jetzt nicht, warum wir Aue starkreden müssten.

    Also Leute wenn wir uns schon vor Aue in die Hose machen, dann sollten wir den direkten Wiederaufstieg hier und heute zu den Akten legen :angry_face: :angry_face: :angry_face: Ich erwarte kein 5:0, aber ein Sieg ist Pflicht :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

  • Weiß jetzt nicht, warum wir Aue starkreden müssten.

    Macht er doch gar nicht. Er sagt lediglich, dass man nach der Pokaleuphorie schon realistisch sehen muss, dass Aue eben zwei Klassen höher spielt und nicht so ersatzgeschwächt daher kommt wie die Berliner.
    Aue wird es sich defensiv gemütlich machen und Beton anrühren. Wenn die zuletzt genau hingeschaut haben, werden die zudem erkannt haben, mit welchen einfachen Mittel unser Aufbauspiel gestört werden kann.
    Es kann nun nicht davon ausgegangen werden, dass wir die weghauen, sondern dass uns ein hartes Stück Arbeit bevorsteht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Nach harter Arbeit haben wir sie 5 zu 0 weg gehauen.
    So passt es :prost: 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es kann nun nicht davon ausgegangen werden, dass wir die weghauen, sondern dass uns ein hartes Stück Arbeit bevorsteht.

    Ich gehe weder von dem einen noch von dem anderen aus.


    Es wird ein weitgehend ungefährdetes 2:0 oder 3:1 für uns.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich gehe weder von dem einen noch von dem anderen aus.
    Es wird ein weitgehend ungefährdetes 2:0 oder 3:1 für uns.

    Naja, wenn das so kommt, hätte ich sicher nichts dagegen. Aber waren die Tips vor dem Spiel gegen Union nicht so ähnlich? Ich kann mich da auch an ein 4:0 erinnern.


    Aber natürlich haben wir auf dem Papier die bessere Mannschaft, keine Frage. Aber das hatten wir gegen Union auch und trotzdem haben die durch taktisch kluges Verhalten und Kölner Probleme beim Toreschiessen ein Unentschieden geholt. Das sollte gegen Aue möglichst nicht passieren.
    Wenn ich dann aber mit der Überzeugung ins Spiel gehe, die mal eben so wegzuhauen, kann das leicht nach hinten losgehen.
    Das hat mit Starkreden nichts zu tun.


  • Wenn ich dann aber mit der Überzeugung ins Spiel gehe, die mal eben so wegzuhauen, kann das leicht nach hinten losgehen.
    Das hat mit Starkreden nichts zu tun.

    Wir spielen ja auch nicht. Ich finde einen klaren Sieg sollte man erwarten dürfen. Die Mannschaft hat das drauf, Alibis nicht nötig.

  • Fun fact:

    Zitat von Michi Meier (2006)

    Wir werden da zum Triumphmarsch von Aida ins Stadion marschieren und Aue weghauen. Ich möchte nicht in der Haut von Aue stecken.“

    Endergebnis: 0-1

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Einen klaren Sieg wird es ohne Tempo jedoch nicht geben.
    Deshalb Power von Beginn an.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fun fact:

    Endergebnis: 0-1

    Dann wird es aber ungemütlich werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich wünsche mir ein Spiel welches wir mit Leidenschaft angehen, dominieren und die Handschrift des Systems Anfang mehr an Kontur annimmt. Dazu natürlich einen Sieg des FC. Ach ja und Koziello in der Startelf. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Mir reicht auch ein bescheidenes 1:0. Dieses Jahr zählen nur Punkte!