Spieltagsthread 1. Bundesliga 2018/19

  • Der verpisst sich bald noch ganz anders.


    Witzig fand ich ja eines..Vor 2 Monaten laberten sie was von wir sind Spitzenmannschaft. Hecking und Co. :thumbs_up:


    Da hab ich mir schon einen gegrinst. Das macht jetzt richtig Spaß so. Endlich Normalität.

  • Gibt es bei Werder für Tore einen Energiedrink statt Torprämie? :grinning_face_with_big_eyes:

    Da der Torschütze ja aus den Niederlanden kommt war es ein Vla-Hasch-Tulpen-Käse-Frikandel-Püree...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Das Gesocks hat nur einen Platz verdient: Platz 18 und das jedes Jahr!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was hatte man sich so vorgestellt von diesem Spiel - das hoch stilisiert wurde bis zum Äussersten. Vorberichte über die kleinste Kleinigkeit die ganze Woche. Der Kampf der Titanen, die letzte Schlacht um Mittelerde
    sozusagen.


    Und was kam dabei heraus?!


    Favre wählte eine Mannschaftsaufstellung, bei der man sich schon fragen durfte ob Favre wohl von allen guten Geistern verlassen sei. Auf der rechten Seite durfte Pisczkek nach 8 Wochen Pause ausgerechnet in
    München gegen einen der schnellsten Angreifer der Republik sein Comeback feiern. Dahoud - ähnlich lange beschäftigungslos - durfte von Anfang an ran. Dafür fehlte dann Mario Götze, der in den letzten Wochen
    einer der Formbeständigsten Spieler gewesen war. An seiner Stelle ganz vorne Reuss, der eigentlich immer dann besonders stark ist, wenn er mit Anlauf kommt(was ihm so verwehrt blieb).


    Die Dortmunder hatten nach einigen Minuten eine sehr gute Chance, als Dahoud den Aussenpfosten traf. Vorher hatten die Bayern schon durch Hummels eine Kopfballgelegenheit nach Ecke. Da pennten die Dortmunder
    schon massiv. Kurz danach das gleiche Strickmuster und dieses Mal versenkte Hummels den Kopfball - freundlich bewundert von der BVB Abwehr. Mats Hummels hatte in Halbzeit 1 nach Standards 5(!!) mal die Gelegenheit
    abzuschliessen - die Dortmunder verteidigten ihn getreulich im Raum. Hummels wird sich wohl zwischendurch gedacht haben:"In welchem Film bin ich hier eigentlich?!".


    Dortmund`s mit Abstand bester Mann stand zwischen den Pfosten - Bürki konnte einem ob der zahlreichen Aussetzer seines Defensivverbundes nur leid tun. Bis zur Halbzeit stand es 4:0 gegen eine erbärmlich schwache
    Borussia. Neben der falschen Aufstellung hatte Favre auch noch eine falsche taktische Einstellung gewählt und die mentale Einstellung seiner Spieler war eine Katastrophe. Kein Wille zur Gegenwehr, der Mannschaftsver-
    bund - bis auf Bürki - wirkte wie das viel zitierte Kaninchen vor der Schlange.


    Die Bayern machten es anders. Viel Engagement und Einsatz. Und zwischendurch immer wieder auch spielerische Klasse und Kaltschnäuzigkeit. 4:0 bei Halbzeit - Dortmund war bestens bedient. Und konnte sich am Ende bei
    Bürki(der hielt weiter gut) und den nachlassenden Bayern bedanken, daß es nur 5:0 aus ging. Bei dieser Gegenwehr hätten die Bayern auf ein 7 und 8:0 gehen können, das wäre im Bereich des Möglichen gewesen.


    Favre sah auf der Trainerbank mal wieder aus wie der kleine Junge, dem die grossen Jungs in der Schulpause die Butterbrote geklaut haben. Er wird wohl gewusst haben, daß er das Spiel ganz massiv vercoacht hat. Und
    den Rest erledigten seine "Hosenscheisser" auf dem Feld.


    Auf die Klasse der Bundesliga wirft das wieder mal einen grossen Schatten. Der Rekordmeister vermöbelt den Tabellenersten(jetzigen Tabellenzweiten) mal en Passant mit 5:0. Und dieser Tabellenzweite liegt meilen-
    weit vor dem Rest. Man muss sich nicht wundern, daß die CL im Viertelfinale keinen Vertreter aus Deutschland mehr sieht.

  • Verehrter Soll/Ist, es wird Zeit, dass wir die Liga wieder aufmischen! Dann kommt keine Langeweile mehr auf!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Verehrter Soll/Ist, es wird Zeit, dass wir die Liga wieder aufmischen! Dann kommt keine Langeweile mehr auf!

    Verehrter grischa, ich sehe uns zunächst einmal in Liga 1 als ein bescheidenes Mittelstandsunternehmen mit dem Potential nach oben.

  • ja 1,5 Jahre müssen wir noch darauf warten, bis es endlich wieder heisst: Euuuuuurooooopapokal :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja 1,5 Jahre müssen wir noch darauf warten, bis es endlich wieder heisst: Euuuuuurooooopapokal :smiling_face_with_hearts:

    Weil wir uns nächstes Jahr den Pokal schnappen. :face_with_rolling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • nicht jammern Kölsch, klotzen! Wir sind der effzeh! :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also ich wäre mit dem Pokalsieg und Platz 6 zufrieden.
    Im Jahr danach, ok, dann wird es sehr schwer nicht die CL Plätze zu erreichen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja genau! So meinte ich das!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • die ARD überträgt das Revierderby am 27.04. ab 15.05 Uhr :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zahnlosenmassaker sofort

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nie im leben foul ein witz. Scheiß betrug.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ach zum kotzen zum kotzen drecks nübel elfer gehalten

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nürnberg ist einfach zu dumm! Wie kann man so einen ELfmeter nur verballern!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke