Der Bier Thread

  • Ich trinke das Weissbier auch ohne irgendwelche Zusätze wie Zitrone oder so

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Bei uns im Süden gibt's ja eh das ein oder andere leckere Bier...am besten schmecken mir derzeit Waldhaus (ohne Filter / naturtrüb mit 5,6 Umdrehungen) oder von der Hausbrauerei Feierling das Inselhopf...mmmhhh...da bekomme ich schon Durst beim schreiben....

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Bei uns im Süden gibt's ja eh das ein oder andere leckere Bier...am besten schmecken mir derzeit Waldhaus (ohne Filter / naturtrüb mit 5,6 Umdrehungen) oder von der Hausbrauerei Feierling das Inselhopf...mmmhhh...da bekomme ich schon Durst beim schreiben....

    "Mir im Süden" Die Schwabenhymne


    Das mit dem Bier stimmt leider nicht...



    Es geht nichts über ein leckeres Kölsch :prost: :prost: :prost:


    "Gaildorfer" Brauerei Häberlen

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • ich bin alles: ABER KEIN SCHEISS SCHWABE!!!!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • war doch nicht ernst gemeint...stieglbock schrieb doch auf meinen hinweis hin, dass ich aus dem süden sei, dass so wohl die schwabenhymne sei...der reflex eines badners fällt da meistens heftig aus...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • ok süddeutscher crashcurs für kölner...


    1. Weizen = Weissbier
    2. ein richtiger bayer trinkt nur weissbier (helles hefe) und niemals kristallweizen.
    3. zitrone niemals in ein weissbier, wenn dann allenfalls in ein kristallweizen
    4. colaweizen geht gar nicht(ich trink das allerdings in massen)
    5. alternativ ein heferuss (weissbier mit sprite),
    6. Rothaus (Tannenzäpfle) geht gar nich, das verbietet mir meine herkunft, gell @Skip


    7. brauchbare weizen:
    Gute Massenware: FRANZISKANER
    Ansonsten regionale Weizten ausprobieren. Es gibt überragende Weissbiere (Kuchlbaur, Ayinger, Unertl etc) in Bayern von kleinen Brauereien


    8. Brauchbare "Halbe" (Export, oder "Fette")
    Tegernseer Hell
    Augustiner Edelstoff


    Sebst die Herren von Iron Maiden wissen wohl was am besten ist, bzw. haben sich gut informiert


    http://images.google.de/imgres…OAhUDBBoKHcaAC3oQ9QEIJzAB



    9. Pils: Säuft hier kein Schwein


    10. IN mein Kaff hat es nen Urkölner verschlagen (vllt kennt ihn der eine oder andere, sein Name ist Siegfrid "Ivan" Bock)
    Der trinkt nur noch Meckatzer und traut sich mittlerweile in Köln nicht mehr zu sagen, dass ihm das Kölsch nicht mehr schmeckt, seit er Meckatzer kennt.

    Save the planet - it`s the only one with beer

    2 Mal editiert, zuletzt von Rodi ()

  • Als ich das letzte mal in München bzw in der Nähe war gab es am Kloster Andechs auch noch ein ganz nettes Bierchen :smiling_face:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Also nichts gegen die bayrische Bierkultur, - ab und zu ein Hefenweizen ist nett und Andechs-Bier ist sehr lecker - aber es geht einfach nichts über ein gutes Pils.
    In Deutschland ist es aber gar nicht so leicht, wirklich gute zu finden. Ich hatte aber zuletzt das Glück erst in Dortmund das sehr leckere Brinkhoff's und jetzt in Mittelhessen das nicht schlechtere Licher genießen zu dürfen. Eine reine Wohltat nach über 10 Jahren im von Bitburger verseuchten Trier. Bitburger dürfte wirklich so ziemlich das ekligste Pils Deutschlands sein.
    Abseits von Deutschland dagegen gibt es deutlich mehr gute Pilssorten. Vor allem die Benelux-Biere haben es mir sehr angetan: Heineken natürlich, Grolsch, Amstel, Bofferding. Aber auch im Heimatland des Pils, in Tschechien, gibt es nach wie vor mit die besten Biere: Budweiser, Gambrinus und Pilsner Urquell.
    Kölsch geht übrigens gar nicht, da kann ich gleich Wasser trinken...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Bitburger ist hier im Münsterland recht angesagt. Aber ich glaube das Krombacher hier am besten zieht. Denn so gut wie jeder hat hier eine Kiste Krombacher zu hause. Einige Ausnahmen noch Veltins. Ich persönliche trinke auch noch zwischendurch mal gerne ne Flasche Pots.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Kölsch geht übrigens gar nicht, da kann ich gleich Wasser trinken...


    JUDAS!!! :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dat is wie zu sagen der Aachener Dom ist doch eigentlich schöner als unserer. :pouting_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.