Der Bier Thread

  • #isso

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dat is wie zu sagen der Aachener Dom ist doch eigentlich schöner als unserer.

    Zu dem Thema sage ich jetzt lieber nix. :face_with_tears_of_joy:


    Jensus, meinst du Pott's? Ich habe mehrere Jahre in Oelde, wo die Pott's Brauerei steht, für einen Kunden gearbeitet. Ist wirklich kein schlechtes Bier.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Zu dem Thema sage ich jetzt lieber nix. :face_with_tears_of_joy:


    Sperre auf Lebenszeit für die Andeutung. :smiling_face_with_horns:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hopf Weizenbier schmeckt auch lecker. Hab am Tegernsee getrunken und dabei zufällig den Steuerbetrüger gesehen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Messi?

    Ne, den Wurstuli.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • war doch nicht ernst gemeint...stieglbock schrieb doch auf meinen hinweis hin, dass ich aus dem süden sei, dass so wohl die schwabenhymne sei...der reflex eines badners fällt da meistens heftig aus...

    ENTSCHULDIGUNG


    Das war doch auf das Bier bezogen :prost:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Also ich habe mir eben mal ein Warsteiner Radler gegönnt, war lecker.


    Kölsch ist aber dadurch nicht zu ersetzen, wobei ich gestehen muss das es mir in Köln (vor allem im Playa) nochmal besser schmeckt als hier in Mainz.


    ALLEZ FC

  • Also ich habe mir eben mal ein Warsteiner Radler gegönnt, war lecker.


    Kölsch ist aber dadurch nicht zu ersetzen, wobei ich gestehen muss das es mir in Köln (vor allem im Playa) nochmal besser schmeckt als hier in Mainz.


    ALLEZ FC

    das wäre ja auch skandallös, wenn in Mainz das Kölsch besser schmecken würde als in Köln...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Es ging auch mehr darum das es in Köln halt noch besser schmeckt. Manche Sachen sind halt nicht fürs "Ausland" gedacht :winking_face:


    Sangria geht auch besser in Spanien, genau wie Paella.
    In Kroatien hatte ich auch mal ein leckeres Getränk, war ne Mischung aus Rotwein und Orangen(Limoähnlich). Trotz identischer Zutaten schmeckte es zu Hause bei weitem nicht so gut.


    ALLEZ FC

  • Ist Weizenbier und Weißbier nicht das gleiche :face_with_raised_eyebrow:

    wikpedia hilft :kissing_face:
    Als Weizenbier werden Biere bezeichnet, die mit Weizen und/oder Weizenmalz hergestellt werden. Bezeichnungen für diese Biere sind Weizen, Weißes und Weiße. „Weizen“ und „weiß“ besitzen denselben etymologischen Ursprung. Weizenbiere werden meist obergärig gebraut. In Österreich, Altbayern und der Mark Brandenburg werden Weizenbiere auch als Weißbier bezeichnet.

  • Die Weißwurst muss man glaube ich am Vormittag essen



    Aber ich für mich habe entschieden, dass ich diese wurst eigentlich gar nicht essen muss :winking_face:


    gassi gassi Ich wollte das smilie auch mal benutzen, hier passt es doch gut hin :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist Weizenbier und Weißbier nicht das gleiche :face_with_raised_eyebrow:

    ist es, in bayern wird das weizen halt weissbier genannt...kann manchmal irritierend sein. es gibt zb ein helles und dunkles hefeweizen, erstgenanntes wird bei uns (baden-württemberg) oftmals als "helles hefe" bestellt wird. ein "helles" aber wiederum ist in bayern das export.. :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming: :winking_face_with_tongue: :upside_down_face: :flushed_face: :face_with_tears_of_joy: :popcorn:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Die Weisswurst MUSS man vor 11 Uhr verspeisen! Auf keinen Fall darf man das 12 Uhr läuten hören :winking_face:


    Zur Weisswurst wird ein Weissbier (Franken: Weizen) getrunken! Süßer Senf (oder Sembft) ist Pflicht! Niemals Ketchup!!
    Dazu wird Laugenbrezeln mit Salz serviert.


    Wenn du in Bayern einen Getränkemarkt ansteuerst, lass die Bayrischen Biere einfach links liegen und widme dich dem Oberfränkischen Bier zu! :winking_face:


    Ansonsten lege ich dir das Gutmann Weizen ans Herz! Ebenso das Kitzmann Weizen :winking_face:


    Viel Spaß im Freistaat :winking_face:

  • Ich war mal eine Woche in Kulmbach und habe alle Biere probiert und dazu die köstliche Kulmbacher Wurst die draußen an den Ständen mit Semmel verkauft wurde. :grimacing_face:

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln: