Nr.10 wieder vergeben - wer wurde befragt?

  • Aus LP10 wird halt eben LP27 - wo ist das Problem? :woman_facepalming:


    Denke aber auch, dass er LEIDER nicht mehr in den heutigen EFFZEH passt. Man soll ja auch nicht ewig an Altem festhalten... Bin von unserem Team und der gewachsenen Einheit wirklich beeindruckt und das sollte man unter KEINEN Umständen gefährden.


    Was Teams mit einem EinzelSTAR in der Mannschaft reissen können werden wir am Sonntag sehen. Team schlägt Star!!! :face_with_tears_of_joy:


    Bin ich auch mal gespannt. :popcorn:

    Alles wird gut.

  • Natürlich war es die einzige Möglichkeit an Geld zu kommen. Aber er wäre auch nicht geblieben wenn der FC keine Ablöse bekommen hätte. Also auch Podolski ist sich näher als der FC es je sein wird. Andere Spieler haben weit mehr für den Verein geleistet als er und werden von den Fans kaum noch erwähnt. Langsam aber sicher sollte man das Thema Poldi wirklich in die Rubrik "Ehemalige" belassen!

  • Die Bedeutung von Poldi für den FC ist dann wieder ein Thema für sich und geht weit über die Trikotfrage hinaus. Da kann man dann ja bei Bedarf einen eigenen Fred aufmachen.


    Das Trikothema sollte jetzt aber durch sein. Der FC hat sich nicht sonderlich clever verhalten, nach der WM wird man sich sicher zusammensetzen und gut ist. Neue Meinungen zu dem Thema gab es seit zig Seiten nicht mehr. Einfach sacken lassen bis es vielleicht mal was Neues gibt...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Die Posse geht weiter:
    Zitate aus dem Express von heute: "Weil RheinStars Poldi die "10" schenken - FC gibt Basketballern nen Korb."
    "Der Weltmeister zurück in seiner Stadt... und gleich kocht die Posse mit dem FC wieder hoch."
    "Seinen Einstieg als Gesellschafter bei den viertklassigen Basketballern der RheinStars nutzte der Profi des FC Arsenal, um gegen seinen Ex-Klub zu sticheln. Der Verein hat während der WM angekündigt, das Gespräch mit mir zu suchen. Das war alles nur heiße Luft. Jeder weiß, dass ich gerade in Köln bin. Aber da kam nichts."


    Der Express schießt wieder. Und der FC hat ohne Not die Munition bereitgestellt. Dumm gelaufen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und jedesmal gibbet ne Kuh und frißt das Gras vonner Weide :wink:

  • Selber Schuld kann ich da nur sagen.


    Es war klar das nun jede Möglichkeit genutzt wird um dieses Thema wieder aufzbauen. Das wird sich sicherlich durch die ganze Saison ziehen. Und das man nun auf Poldi nicht zugeht trotz versprechen unterstreicht mal wieder den ganz miesen Stil in dieser Angelegenheit.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ganz ehrlich: Der Verein hat wichtigere Dinge zu regeln als mit einem ehemaligen, kindisch agierenden Alumni über im Grunde furchtbar unbedeutende Trikotaufdrucke zu quatschen.


    Außerdem: Was erhofft er sich? Mehr als ein "Sorry Lukas, aber so isses nunmal." käme sowieso nicht bei rum. Mir kommt es so vor, als klammert er sich an längst Vergangenes, anstatt zur Abwechslung mal wieder im Hier und Jetzt zu überzeugen. Siehe WM: Seine mediale Präsenz steht in absolut keinem Verhältnis zum von ihm Geleisteten. Klar, super Stimmung und so. Aber für die hätte auch 'nen billiger Pausenclown sorgen können.


    Übrigens: Obwohl ich den Rheinstars durchaus wohlwollend gegenüberstehe, finde ich es beinahe schon unerträglich, wie die sich nun über die ganze 10er-Posse zu profilieren versuchen. Ekelhaft!

  • Ja, dann soll man aber nicht selber große über die Presse verläuten das man auf Poldi zugehen wird um das auszuräumen. Man muss sich an den Worten messen lassen und nun ist es schon das 2te mal das man sein Wort bricht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Immer wieder schön. Wenn er unmittelbar nach nach Gewinn des WM-Titels zu genau den Fans rennt, die eine FC-Fahne dabei haben, wenn er bei jeder Gelegenheit den FC und die Stadt erwähnt und kräftigst die Werbetrommel für den Verein rührt, wenn er für viel Geld eine Loge bezieht usw. wird er hier verehrt wie eine Gottheit. Sobald er sich aber dann mal das Recht rausnimmt Dinge anzusprechen, die ihn stören, wird er gleich zum erklärten Staatsfeind.


    Mich nervt das Thema auch und ein Großteil der angeblichen Zitate sind vermutlich so von ihm auch nie geäußert worden. Aber dennoch hat er durchaus einen Grund enttäuscht zu sein. Ihm wurde diese Nummer versprochen, öffentlich vor 50.000 Fans. Musste man das tun? Nein. Es hat sich als Fehler rausgestellt und diesen hat man nun korrigiert, was auch gar kein Problem ist. Aber Poldi kann nichts dafür, dass dieses Versprechen gegeben und nicht eingehalten wurde. Zumal man mit einem kurzen persönlichen Gespräch das ganze Thema sofort hätte beenden können. In dem Fall hat der Verein einfach unglücklich agiert und muss sich nun zurecht dieser Kritik stellen.


    Ich kann Poldi hier keinen Vorwurf machen, denn er hat dieses Thema nicht begonnen. Ich würde in der Situation wohl auch etwas schmollen, denn dass der Verein ihm am Herzen liegt will wohl niemand bestreiten. Und wenn dieser Verein dann auf so unpersönlichem Wege mitteilt, ein bewusst so groß inszeniertes Versprechen nicht einzuhalten, reagiert man schon mal emotional.


    Dennoch könnte man das Thema nun allmählich ruhen lassen, denn so wichtig ist es nun wirklich nicht. Der Verein sollte auf Poldi zugehen und ein kurzes Gespräch suchen, dann ist das Ding vom Tisch und wir können uns wieder über wichtigere Themen die Köpfe einschlagen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“


  • Ja so wie du es sagst trifft es zu. Man hat bzw hatte eigentlich schon eine guten Augenblick um die Sache mit Poldi versöhnlich zu klären. Der Poldi ist der allerletzte der so einem Gespräch aus dem Weg gehen würde da jeder weiß was ihm der FC bedeutet. Von daher sollte man nun reinen Tisch machen ansonsten wird man diese Geschichte durch die ganze Saison ziehen und das wäre einfach nur richtig dumm. Leider muss ich sagen das man anscheinend auf diesem Weg ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • So unsinnig und kindisch ich die ganze Diskussion auch empfinde, so sehr freue ich mich, dass die großen Emotionen zwischen beiden Seiten mal ein wenig abkühlen. Poldi soll ruhig mal durch die Welt reisen, bei anderen Vereinen spielen, Titel holen - und sehen, dass der FC nicht alles in der Welt ist. Und der FC wiederum ist auf einem guten Weg, sich vor einem Spieler nicht mehr so demütig zu verhalten wie noch vor Jahren.


    In zwei, drei Jahren wird man sich zusammensetzen und schauen, ob es eine sachliche Basis für einen Poldi-Transfer zu uns gibt. Und darauf freue ich mich.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wir haben uns allein schon durch die sachliche Arbeit der letzten 2 Jahre von Podolski emanzipiert, dafür braucht es nicht so eine öffentliche Diskussion. Dass wir keinen Podolski im Sinne der alles überstrahlenden Ikone mehr benötigen, zeigt der aktuelle Spirit doch schon von ganz allein. Es hat doch nichts mit Demut zu tun, wenn man sich im Rahmen eines Kölnaufenthalts von Poldi kurz zu einem Gespräch trifft und das Thema bespricht. Zumal es diese Begegnung ja sogar gab, als man Poldi am Rathaus empfangen hat. Dort war der FC ja auch vertreten. Wenn man diese Chance zur Klärung dann nicht nutzt, muss man sich nicht wundern, dass Poldi darüber enttäuscht reagiert.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wir haben uns allein schon durch die sachliche Arbeit der letzten 2 Jahre von Podolski emanzipiert, dafür braucht es nicht so eine öffentliche Diskussion.

    Ja. Und nein. Dass die sachliche Arbeit Emanzipation auf hohem Niveau war, sehe ich auch so. Dennoch sind es gerade diese kleinen Diskussionen, die zeigen, ob sich der Verein vor dem Spieler auf die Kniee begibt oder nicht. Wir tun es nicht - zum Glück.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich erwarte doch nicht, dass der Verein jetzt einen medienwirksamen Kniefall vor dem großen Prinzen inszeniert. Das Thema wäre doch durch ein kurzes Vieraugengespräch zwischen einem Vereinsverantwortlichen und Podolski erledigt gewesen. Ich finde das ganze Thema auch ziemlich unwichtig, aber der Verein braucht sich über die Berichterstattung nicht wundern.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Es gab doch während der WM die Mail an Poldi. Und wenn sich die Gelegenheit ergibt, wird man auch persönlich nochmal die Sache ausräumen.


    Aber dieses ganze "Ich bin jetzt in Köln, da muss jetzt jemand auf mich zukommen" spricht doch schon wieder Bände. Schön, dass der FC nicht springt, wenn jemand pfeift.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es gab doch während der WM die Mail an Poldi. Und wenn sich die Gelegenheit ergibt, wird man auch persönlich nochmal die Sache ausräumen.


    Aber dieses ganze "Ich bin jetzt in Köln, da muss jetzt jemand auf mich zukommen" spricht doch schon wieder Bände. Schön, dass der FC nicht springt, wenn jemand pfeift.


    Du verdrehst die Tatsachen aber gewaltig mein Freund. Der FC hat nach der Posse verkündet wenn Poldi in Köln ist wird man das Gespräch mit ihm suchen. Poldi ist nun in Köln schon länger auch direkt nach der WM war er das und keiner ist auf ihn zugegangen. Und Poldi hat nie gesagt es muss jemand auf ihn zukommen sondern das man es wollte und es ist keiner gekommen, das ist Fakt und nicht abstreitbar.Die Darstellung in dem Fall ist amatuerhaft.


    Eigentlich ein Unding wie du hier die Tatsachen vedrehst. :woman_facepalming: wobei was heißt eigentlich? Es ist so!

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der FC hat nie gesagt, wann genau er das Gespräch führen wird. "Wenn Poldi in Köln ist" ist ein dehnbarer Begriff, da er ja wirklich oft in Köln ist. Ergo ist da keine Eile geboten, das Ganze beim ersten Besuch zu absolvieren.


    Man wird sich zusammensetzen. Ob früher oder später, ist doch wurscht. Poldi bereitet sich jetzt auf die Saison mit Arsenal vor, der FC bereitet sich auf die Saison in der Bundesliga vor. Und wenn sich irgendwann mal ein günstiger Termin ergibt und der Rauch um die ganze Diskussion etwas abgeflaut ist, wird man sich zusammensetzen. Ist doch ok so.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nein, ist es nicht. So zieht man das Thema unnötig durch die Saison obwohl dies nicht nötig wäre. Poldi ist auch nicht das erste mal hier in Köln gewesen, er war direkt nach der WM hier und nach dem Urlaub diese Woche.


    Ich glaube wenn man es wirklich Ernst meinen würde hätte man da schon genügend Zeit gehabt das Thema zu besprchen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sehe ich einfach nicht so. Man hat Poldi die Entscheidung per Mail mitgeteilt. Und für den Rest wird man den geeigneten Zeitpunkt abwarten. Sehe da absolut keinen Fehler vom FC.


    Dass die ganze Sache an sich aber vermeidbar gewesen wäre, da stimme ich zu.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der FC gibt in dieser Angelegenheit eine äusserst schlechte Figur ab. Man liefert dem Express die Munition frei Haus, der nimmt dankbar an.
    Es ist ein Fehler passiert, ein Versprechen gebrochen worden. Das ist nicht schön, aber noch kein Drama.


    Aber was jetzt passiert, ist einfach nur dämlich.
    Es wäre ein leichtes gewesen, auch jetzt noch, die Kuh vom Eis zu kriegen. Man sucht den Kontakt (jetzt sage Keiner, es wäre keine Gelegenheit gewesen), anschliessend gibt es eine gemeinsame Presseerklärung und einen öffentlichen Schulterschluss zwischen Lukas und dem FC, und alles wäre wieder in Butter.


    So, wie es jetzt ist, wird uns das Thema bis zum Saisonende begleiten in der Presse.
    Warum verhält man sich seitens des FC hier so ungeschickt?


    Einen Fehler kann man machen. Drauf geschi***. Beim zweiten Mal wirds dann zur Posse. Da gebe ich dem Express sogar Recht...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()