Nr.10 wieder vergeben - wer wurde befragt?

  • Das sehe ich genauso, Helmes sollte eher an seiner Schnelligkeit und Torgefährlichkeit arbeiten, als andere Nummern einzufordern...
    Wenn er irgend wann mal halb so viel für den FC geleistet hätte wie Poldi, dann hätte man
    vielleicht mal drüber reden können.....
    Ebenso sein Interview vor Wochen, was eine evtl. Verpflichtung von Poldi betraf,
    war schon unnötig wie ein Kropf...........

  • Ich weiß gar nicht was ihr wollt ....


    wir werden Weltmeister!


    Da man den Erfolgsplan von 1990 erneut umsetzen wollte, brauchte man bei der aktuellen WM wieder einen Skandal der vom FC ausgelöst wurde, der wiederum nichts direkt mim DFB zu tun hatte.


    Also trat man an den FC heran, dass man doch bitte einen netten Skandal serviert.


    Dummerweise hatte der FC, absolut unüblich für die letzten Jahrzehnte, diesmal nich wirklich was in der Pipeline. Man suchte und suchte und fand nix. Die Zeit drängte, denn das Halbfinale ist nah! Da erinnerte sich dann jemand, Gott sei Dank, an das mit viel bramborium gegebene Versprechen. Kurzehand entschied man sich DAS isses. Bild und Express werden das schon ensprechend ausschlachten.


    Dummerweise übernahm der DFB aber nicht die Reisekosten für den FC Vorstand und da Brasilien net grad um die Ecke liegt, und die Preise für spontane Reisen eben dorthin, derzeit etwas höher liegen, und das Budget des FC so eine Ausgabe nich hergibt, musste es eben ne schnöde Email sein. Es reichte leider nicht für eine PK vor Ort welche natürlich (dem FC und dem Thema) angemessen gewesen wäre.


    Der Vorstand dürfte nu enttäuscht sein, nicht selbst vor Ort auf Spesenkposten, den Titelgewinn zu genießen.


    Aber alle Seiten gehen davon aus das es, trotz dieser zugegeben harten Sparmaßnahme, für den Titelgewinn reichen wird.


    p.s.
    da die Reisekosten seitens des DFB nicht übernommen wurden, wurde als Gegenleistung dem FC zugesagt, zukünftig zweifelhafte Elfmeterentscheidungen nicht mehr gegen den FC sondern für ihn "zu regeln".


    ************************************
    Unabhängig von dieser Weltmeisterregelung gilt nur eines fest zu halten:


    Wir bringen unseren Kindern bei, dass Verpsrechen und Zusagen eingehalten werden müssen. Tut man dies nicht verliert man an Glaubwürdigkeit, tut man dies häufiger nicht, verliert man sie gar ganz. Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit ist das was ein Verein, im Bezug auf Verhandlungen um Sponsoren-/Spielerveträge am meisten benötigt. Optimalfall ist, wenn man am Ende zur Handschlagsfraktion zählt bzw. gezählt wird.


    Spinner ist durch diese Aktion ein wenig demoliert, aber eben nur ein wenig. Etwas das von allen Seiten wohlwissend in kauf genommen wurde. Sollte da nichts weiter vorkommen .. so what. Andernfalls, naja schaun wir auf die letzten Jahrzehnte und sagen halt, was verlasst ihr euch auf unser Wort, ihr hättet es wissen müssen :winking_face: ....


    In diesem Sinne
    Salute Rowa

    4 Mal editiert, zuletzt von Rowa ()

  • Also früher war das so, dass der 10'er meistens der beste Spieler war. Natürlich auch beim Gegner. Und der hat dann auch meistens am häufigsten auf die Knochen gekriegt !!
    Der musste ja schließlich aus dem Spiel genommen werden. :face_with_tears_of_joy: Also ich hätte die 10 nie haben wollen. Mir gefiel meine "4" viieeeel besser !! :grimacing_face:


    Wie schon einer hier schrieb: weiss nicht ob Helmes sich da einen Gefallen tut. Denn die hohen Erwartungen an eine "10" kommen dann noch dazu, zu all dem Übel !! :face_with_tears_of_joy:

  • @sameifel meinst du es ist wirklich richtig damit anzufangen Helmes durchs Dorf zu treiben , was haben wir davon er ist hier um Tore zuschießen und das hat er letzte Saison auch gemacht und wird es voraussichtlich wieder tun lp 10 hingegen wird keine Tore für den fc schießen zumindest nicht in den kommenden 2 Jahren , soll jetzt ein Spieler für eine Rückennummer die er zugelost bekommen hat ernsthaft schlecht gemacht werden ?!?
    Ich weiß nicht das geht zuweit, aber das muss mit der Vergangenheit beider Akteure zusammenhängen , der eine der glorifiziert wird von wegen Kölschs jung und der andere der es wagte das zu tun was fast jeder Fußballer tut dem Ruf des Geldes folgen, Tatsache ist Lp ist Vergangenheit , Helmes ist hier und jetzt und gilt unterstützt zu werden ob jetzt mit der 10 auf dem Rücken oder mit der 16
    Wahrscheinlich wäre das Geschrei oder weniger groß gewesen hätte halfar oder sonst wer aus dem Kader die 10 bekommen.
    Kann natürlich auch sein das es bei jedem so gekommen wäre da es in den Köpfen von etlichen Usern einfach noch nicht angekommen ist das kein Platz mehr ist für Personenkult sondern das die Mannschaft im Vordergrund steht
    Ich finde der Verein ist in diese Richtung nun aufgestellt und leistet gute Arbeit , aber nur weil eine trikotnummer neu vergeben worden ist von einem Spieler der die nächsten Jahre keine aktive Rolle für den fc bekleiden wird , das geleistete in Frage zu stellen ist schon merkwürdig aber auch wieder typisch Kölschs :wink:

  • Versprechen halten, sehr gut!


    Aber wie oft haben wir etwas versprochen und es nicht gehalten? Mir kann doch keiner erzählen, dass er das nie nie nicht gemacht hat....im kleinen kommt das öfter vor und im Großen: es soll doch mittlerweile ein hoher %satz Menschen ein viel wichtigeres Versprechen (Standesamt) nicht einhalten können.


    also bitte mal auf dem Teppich bleiben, worum geht es denn hier: um eine Rückennummer!! Was es Drama :face_with_tears_of_joy:


    (ich mag Poldi mit all seinen Facetten und seinen Fehlern, aber ich mache ihn nicht an einer Nr. fest, die er im Moment sowieso nicht einnehmen kann, weil er bei einem anderen Verein spielt).

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Na ja Elkie,
    häng dich nicht an der Nummer 10 auf,
    die ist nur noch Symbolik und der Aufhänger,
    es geht um viel, viel mehr und dass wissen beide Parteien........
    Wie gesagt, der Zeitpunkt und die Art und Weise..........mehr als dämlich!!!

  • Warum konnte Helmes nicht einfach seine 16 behalten???
    Warum werden überhaupt Nummern getauscht?


    Die 10 ist etwas besonderes im Fuppes, früher waren es die Spielmacher die diese Nr. trugen,
    Schäfer,Overath oder Litti waren bei uns früher die Grossen.
    Als Helmes letzte Saison verpflichtet wurde, war die 10 Poldi versprochen(2012). Nun wurde sie frei
    und die Verantwortlichen im sportlichen Bereich haben sich nun entschieden sie Helmes zu geben.
    Wenn er sich damit besser fühlt soll er sie ruhig haben. :wink:


  • Wie gesagt, der Zeitpunkt und die Art und Weise..........mehr als dämlich!!!

    nope, dämlich ist noch ne nette Umschreibung. Lächerlich trift es besser :winking_face: ...

  • Von der Position her, dürfte Helmes gar keine 10 bekommen !! Aber ich möchte keinesfalls noch ne Zwischendiskussion aufmachen... :flushed_face: :face_with_tears_of_joy:

  • Habe gerade die Express Schlagzeile gesehen
    Lukas Podolski war Angestellter des :FC: , und wenn der Vorstand nun entschieden hat die 10 wieder zu vergeben, ist das Sache des Vereins
    Ich habe kein Versprechen gehört, dass die 10 nur für Poldi ist


    alles in allem, kein Grund zur Panik :face_with_tears_of_joy:

  • Zitat

    Können Sie den Ärger von Lukas Podolski denn verstehen?
    Ganz ehrlich: So wie ich den Lukas als Supertypen kennengelernt habe, war ich überzeugt, er hätte die Größe zu sagen: Viel Glück Patrick, es ist besser so für den Verein und weil der FC mir so am Herzen liegt, stehe ich hinter dieser Entscheidung. Dass das nicht so ist, finde ich schade. Jeder weiß, dass hier auf absehbare Zeit niemand annähernd die Strahlkraft, die Reputation, die Qualität haben wird, wie Lukas sie hat. Kein Kölner wird so viele Länderspiele auf dem Buckel haben. Und glauben Sie mir: Wir alle drücken Lukas die Daumen, dass er als Weltmeister nach Köln zurückkommt.


    Recht hat der Peter.

    VORSTAND RAUS

  • Ach ne, was war das schön... Mal ein paar Monate ausschließlich positive Ergebnisse, Nachrichten, Transfermeldungen rund um den FC. Danke für die schöne Zeit.


    Die kölsche Realität und der Klüngel hat uns wieder, mit einer solch maßlos unnötigen Debatte und tölpelhaften Vorgehensweise seitens der Verantwortlichen und einer gleich wieder exzessiven Berichterstattung der Medien (z. B. zähle ich neun Berichte des Express innerhalb der letzten drei Tage).


    Vieles ist ja schon richtig gesagt worden: Das Versprechen hätte niemals gegeben werden sollen. Nun war es aber nun mal so und hat es uns denn wirklich so gejuckt? Ich muss gestehen, ich habe die letzten zwei Jahre nicht einmal bemerkt, dass die 10 nicht vergeben war. Es wäre jedenfalls auch nicht schwer gewesen, sich an das Versprechen zu halten - wie schon einige sagten, da ist wahrscheinlich ein ganz anderer "Macht"kampf im Hintergrund als diese beschissene Nummer.


    Und da sehe ich den ersten richtigen Fehler von Schmadtke. Klar, eine gewisse Emanzipation von der Person und dem Kult um LP ist wichtig für den Verein, sehe ich auch so. Mutwillig und ohne guten Grund die langfristige Beziehung zu Lukas gefährden ist in meinen Augen allerdings sehr dumm. Lukas betreibt seit seinem Weggang tolle, authentische - und kostenlose - PR für die Stadt und den Verein. Sämtliche Fußballfans in England, sowie 5 Millionen Facebook Follower (+ Twitter & Instagram), von denen inzwischen ein Großteil auch Nicht-Kölner sind, bekommen vom Publikumsliebling immer wieder Liebesbekenntnisse zur Stadt Köln und "seinem Verein" zu sehen. Alleine aus diesem Grund, abgesehen von Lukas sportlichen Leistungen für den Verein, ist es für mich eine Unart, so mit ihm umzugehen. Der Spruch "wenn er zurück kommt, kann er die 10 wieder haben" ist für mich eine absolute Frechheit.


    Abgesehen von der Beziehung zu Lukas dürfte dieses dumme Nummer-10-Thema nun bei jeder Durststrecke und Formkrise von Helmes wieder warmgemacht werden.


    Toll gemacht, Hut ab. :woman_facepalming:

  • Recht hat der Peter.


    Klar, da hat er Recht. Aber hätte man das ganze vielleicht mit etwas Voraussicht schon mal ein paar Wochen früher mit Podolski geklärt - zum Beispiel persönlich bei seinem letzten Köln-Besuch - dann wäre das ganze Thema jetzt nicht so hochgekocht. Dass zu Beginn der Saison die Nummernvergabe ansteht ist ja jetzt nicht so überraschend. Die Art und Weise ist einfach nur unprofessionell und tölpelhaft, dabei bleib ich.

  • Das dachte ich auch. so viel Professionalität in einem Jahr,
    nur Positives über den FC.................
    das war wahrscheinlich für einige schon wieder zu viel........

  • Schön das ich nicht Alleine bin mit meiner Meinung...


    Abgesehen davon: Wird Zeit dass Buli anfängt. Mich kribbelts im Gemächt. :face_with_tears_of_joy: :prost:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Na endlich hab' ich das BRETT wieder gefunden.............Wo sind bloß all' meine Kommentare und Danksagungen von EUCH hin???????????? :woman_facepalming:


    Aber mal ehrlich. Wenn jemand Weltmeister, Europameister, Deutscher Meister und Pokalsieger war und nicht mehr spielt oder bereits verstorben ist, dann kann man evtl. darüber nachdenken seine Trikotnummer nie mehr zu vergeben :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark:


    Selbst unsere Lichtgestalt der Franz der alte Kaiser, hat seinen Nachfahren erlaubt seine hoheitliche Nummer 5 zu tragen. Pele's und Maradona's Nummer 10 wird in den jeweiligen Nationalmannschaften noch heute getragen :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark: Wahrscheinlich sogar in deren ehemaligen Vereinsmannschaften, wenn es die noch gibt (Cosmos).


    Wenn beim :effzeh: jemand diese Ehre verdient hätte, dann Wolfgang Overath, oder Heinz Flohes Nummer 8, oder Tonis Nummer 1, aber Poldi :question_mark: :question_mark: :question_mark:


    Klar ist er unser bestes Eigengewächs seit gefühlten hundert Jahren, aber wir sind das ein oder andere Mal mit (oder auch wg. ihm oder seines Starstatus) abgestiegen und waren fast PLEITE :exclamation_mark:


    Wir haben einen neuen :effzeh: , er gehört immer noch zu unserer Familie, aber er ist eben kein Spieler unserer aktuellen Mannschaft, also lasst seinen "Intimfreund" Pat die Nummer 10 mit Stolz und Selbstverständnis durch die 1. Bundesliga tragen :exclamation_mark:


    Auf eine erfolgreiche Saison und bitte nie wieder 2. LIGA :FC: :hennes: :effzeh:

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

    3 Mal editiert, zuletzt von fcpluemo ()

  • Aber trotz allem..............


    LOS POLDI HAU DEN LUKAS UND HOL DIR UND UNS DEN GOLDEN WM POKAL,


    den wir sind gekommen, um ihn zu holen, den goldenen WM POKAL :prost:

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

  • Alleine aus diesem Grund, abgesehen von Lukas sportlichen Leistungen für den Verein, ist es für mich eine Unart, so mit ihm umzugehen. Der Spruch "wenn er zurück kommt, kann er die 10 wieder haben" ist für mich eine absolute Frechheit.


    Och, der arme Lukas.
    Damit hat er jetzt bestimmt mächtig zu kämpfen und heult sich jede Nacht bei Bierhoff aus weil "seine" Nummer vergeben wurde. :woman_facepalming:


    Wenn Poldi jetzt deshalb so gekränkt und "enttäuscht" vom Verein ist, dann soll er halt.
    Fand es genauso daneben von ihm ständig über eine potentielle Rückkehr zu reden in jedem x-beliebigen Interview im Winter (oder wann das war). Aber stattdessen wurde Helmes wieder mal angepöbelt, nur weil er seine Meinung, welche auch Stöger etc. teilt, öffentlich ausspricht :woman_facepalming:

    VORSTAND RAUS

    Einmal editiert, zuletzt von Domstadt ()

  • Doppelinterview Blöd/Exess mit Lukas Podolski


    Herr Podolski, wie hoch sind die Wahrscheinlichkeiten, dass sie in dieser Transferperiode zu ihrem Heimatverein 1.FC Köln zurückkehren ??


    Lukas:
    äh wir standen in voll guten Verhandlungen, aber dat ist jetzt vom Tisch, die 10 ist vergeben, da kann ich mir einen Wechsel nicht mehr vorstellen, sorry Jungs

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.