Nr.10 wieder vergeben - wer wurde befragt?

  • Wie bei allem im Leben: ... jeder hat ein bisschen recht.


    Erstmal muss man sagen, wenn man etwas im Leben verspricht - dem anderen also sein Wort auf was auch immer gibt, dann sollte man es schon halten.
    Das fördert nicht nur die eigene Glaubwürdigkeit, es gehört mMn einfach zum Leben dazu. Versprochen, Hand drauf, fertig. Ein Mann, ein Wort - ganz einfach.


    Dass Herr Spinner sich damals, vermutlich aus Rührseligkeit, dazu hin reißen ließ die "Nichtvergabe der Nr.10 zu Poldis aktiven Zeiten" raus zu hauen, war offenbar ein Fehler.
    Sowas nennt man im Tennis wohl einen "unforced error" - einen unnötigen Fehler. Nicht nur dass Herrn Spinners Glaubwürdigkeit geringfügig beschädigt wurde, auch Poldi
    ist "irritiert", was ich aus seiner Sicht durchaus nachvollziehen kann.


    Dass dann ausgerechnet Helmes die Nr.10 erbt, macht die Sache auch nicht wirklich geschmackvoller. Jeder der sich schon etwas länger mit dem FC beschäftigt weiß,
    dass Poldi und Helmes nie wirklich freundschaftlich verbandelt waren - um es mal vorsichtig auszudrücken.


    Alles in allem eine unglückliche Aktion vom Chef..., sollte man ihm aber auch mal zugestehen. Alles bisherige kann man ja nicht wirklich kritisieren, da hat er einen
    wirklich feinen Job gemacht. Wie alle neuen Amtsträger beim FC.

  • Der FC schneidet alte Zöpfe ab, das ist nicht der schlechteste Weg. Der FC setzt damit ein Zeichen, dass man Entscheidungen, die man damals aus einer Emotion heraus getroffen hat, überdacht hat und zu der Überzeugung gekommen ist, die Nummer 10 neu zu vergeben. Noch trifft der FC die Entscheidungen im Verein und nicht die BILD oder der Express oder Poldi oder sonst wer. Klare Entscheidungen bringen den Verein nach vorne, auch wenn es mal unpopulär sein sollte.


    Alles Weitere wird von der Presse aufgebauscht und was Poldi Berater Nassim sagt interessiert mich genauso viel als wenn in China in Sack Reis umfällt. Die Entscheidung ist richtig, nur man hätte sie auch vor der WM treffen können, denn es war schön länger klar, dass ein Podolski nicht mehr für den FC spielen wird. Er passt einfach nicht mehr zum neuen :effzeh:

  • Wenn Poldi zurück kommen sollte um seine Karriere zu beenden, bekommt er die 96 auf den Rücken :smiling_face:
    Das man ihm die 10 genommen hat, finde ich eine Sauerei. Erst wird gesagt bei der Verabschiedung,
    das die Nummer 10 nie wieder vergeben wird. Keine 2 Jahre später ist es dann wie so oft Geschwätz
    von gestern. Es geht mir auch nicht darum, weil es Lukas betrifft, sondern um das Versprechen
    was gegeben wurde. :zany_face:

    Einmal editiert, zuletzt von FunTomas ()

  • Peter Brings, Toni Polster, Dirk "Lotte" Lottner und Felix Sturm finden es übrigens auch Kacke...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hoffentlich kommt nach dem Mist Poldi trotzdem irgendwann zurück.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Du sagst es, was man vm Exzess zu halten hat ist im heutigen Artikel zur Nati zu lesen, Nati wird von Vodoozauber verhext,ja nee ist klar.
    Fakt ist es war unglücklich,Fakt ist die Medien haben Sommerloch,Fakt ist man muß es jetzt nicht nochmehr ausklambüsern. An den Tatsachen kann man nichts ändern,
    Wichtig ist unsere aktuelle Mannschaft und die finden solche Diskussionen garantiert suuuper toll in der Vorbereitung ,grade unsere Neuzugänge.
    Ich bin auch PoldiFan aber irgendwann muß auch mal Ruhe sein.

  • Muss das sein?Ist es so notwendig das man die 10 wieder vergiebt?Wird das irgendetwas ändern an der sportlichen Situation? Nein.Ich denke das ist keine gute Endscheidung.Mir is das völlig schnuppe mit welcher Nummer die Jungs rumlaufen.Es ist sozusagen völlig egal.Keiner wird im Spiel denken"Ui ich hab die Elf,ich bin toll".Dadurch wird niemand besser...Also ich suche nach Argumenten dafür,und ich finde irgendwie keine.Ich finde aber Argumente dagegen.Alleine das man etwas nicht bricht wenn man es nun einmal versprochen hat.Das macht man nicht und das kann man sich dann auch nicht so hinbiegen.Darüberhinaus finde ich es nicht richtig das man dazu nicht einfach mal die Mitglieder befragt.Dann hätte man wenigstens eine Endscheidung auf breiter Basis getroffen..Poldi hätte sicher nichts dagegen gehabt wenn man das anders eingetütet hätte.Aber so muss man das nicht machen.Aber man macht es so.Finde ich nicht korrekt.Und bringen tuts rein garnichts,das ist das bescheuerte daran.

  • Wenn Poldi zurück kommen sollte um seine Karriere zu beenden, bekommt er die 96 auf den Rücken :smiling_face:
    Das man ihm die 10 genommen hat, finde ich eine Sauerei. Erst wird gesagt bei der Verabschiedung,
    das die Nummer 10 nie wieder vergeben wird. Keine 2 Jahre später ist es dann wie so oft Geschwätz
    von gestern. Es geht mir auch nicht darum, weil es Lukas betrifft, sondern um das Versprechen
    was gegeben wurde. :zany_face:


    Mein Gott,
    ich bin zweimal geschieden, habe bei jeder Eheschließung geschworen und versprochen das der Tod uns scheiden soll,



    Die Pillen haben nun mal nicht gewirkt .... :face_with_tears_of_joy:

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Peter Brings, Toni Polster, Dirk "Lotte" Lottner und Felix Sturm finden es übrigens auch Kacke...


    Zum Glück haben die nichts zu sagen beim FC.

  • Is sicher kein Endscheidungsgrund für ihn...Aber bescheuert bleibts trotzdem...


    Geht weniger um die Nummer als um die Aussage, dass unter Wehrle und Schmadtke eine Rückkehr ausgeschlossen ist...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Haben beide nicht gesagt,


    Es heißt das momentan eine Rückkehr ausgeschlossen ist.
    Da er Vertrag hat und Geld kostet

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Aber es hat natürlich auch was gutes..Helmes macht jetzt 20 Buden.Wer die 10 hat ist automatisch doppelt so gut..Oder hab ich da was falsch verstanden? :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

  • Sicher, sicher... aber erst müssen die Kilos von den Rippen :smiling_face_with_horns: :flushed_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,