Nr.10 wieder vergeben - wer wurde befragt?

  • @ fcpluemo
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Dir ist schon bewusst dass Podolski in den letzten 10 Jahren dem FC durch Marketing Geld eingebracht hat wie kein Zweiter?


    Und er hat sehr viel mehr gekostet, Ablöse, Gehalt, Neid, Mißgunst, kein Mannschaftsgefüge, Abstiege................... :prost:

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

    2 Mal editiert, zuletzt von fcpluemo ()

  • Stimmt ja nicht so ganz


    Abstiege ?
    Ist er denn alleine abgestiegen oder die gesamte Mannschaft ?
    Kann ein Spieler die Klasse halten ?


    Gehalt .... ja, ... wer gut ist, verdient entsprechen ... fraglich ob der Verein sich das leisten durfte in seiner Situation.


    Ablöse ???


    welche Ablöse denn ?
    Er ging für 10 Mio. zu den Bayern, er kam trotz erheblicher Wertsteigerung für die selbe Summe zurück und man gab ihn für 12 Mio. an Arsenal ab.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.


  • Die Ablöse an Bayern war über 12 Mio!!
    Also, meiner Meinung nach war es eine der schlechtesten Entscheidungen des damaligen Präsidiums Poldi aus München zurück zu holen.
    1. Er brachte das Gehaltsgefüge aus dem Tritt, Mitspieler wie Nova wurden neidisch
    2. Nova war der Goalgetter und Novagoal, Poldi kam und Nova war am Ende
    3. Alle sollten für Poldi laufen, aber wer läuft schon gerne für den bestbezahlten Superstar, keiner spielte mit ihm, er war auf dem Platz meistens isoliert. Frag mal seinen Gegenspieler Polanski aus dem Spiel vs. Mainz, die beiden haben sich auf Polnisch über seine FC Mitspieler unterhalten, die haben sich aber gefreut............
    4. Durch seine Verpflichtung brach eine schon vorher nicht homogne Truppe auseinander und stieg ab
    5. Selbst heute, er ist kein Spieler mehr des 1. FC Köln, spielt er in den Medien und bei Teilen der Fans immer noch die erste Geige?!?
    6. Wollen wir aus Poldi einen neuen Messias alla Daum machen???? Wir haben doch alle begriffen wo das hinführt!!!


    Ich habe höchsten 3-4 gute Spiele von Poldi bei seiner zweiten Amtszeit als Prinz gesehen.....


    Nein wir wollen einen neuen und erfolgreichen EFFZEH!!!


    Also lasst Poldi Teil der FC Geschichte sein und uns in eine neue, bessere Zukunft aufbrechen!!!


    Er darf uns aber gerne ins WM Finale schießen und dort zum WM machen. Ich hab nix gegen ihn, nur gegen den :face_vomiting: Personenkult :FC: :hennes: :effzeh: :prost:

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

    5 Mal editiert, zuletzt von fcpluemo ()

  • Und er hat sehr viel mehr gekostet, Ablöse, Gehalt, Abstiege................... :prost:


    Poldi hat also viel mehr gekostet an Ablöse, Gehalt und Abstiege? Komisch, was die Ablöse angeht ist er einmal zu den Bayern gegangen für 10 Millionen und das zweite Mal nach London für 12 Millionen. Dem gegenüber stehen die 10 Millionen die wir bezahlt haben bei der Rückholaktion aus München, macht hier schon mal beim Thema Ablöse einen Gewinn von 12 Millionen. Nenn mir einen Spieler der uns in den letzten 20 Jahren an Ablöse annähernd so viel eingebracht hat.


    Beim Gehalt hat er natürlich gut verdient, was man von einem deutschen Nationalspieler in unseren Reihen aber wohl auch erwarten darf oder nicht? Meinst du er würde für Lau spielen oder bei seinem Arbeitgeber unter Wert verdienen?


    Abstiege... Soso, ist es Poldis Vergehen dass wir abgestiegen sind? Gerade in der letzten Abstiegssaison 2012 hat er mit 18 Treffern wohl am aller wenigsten Schuld am Abstieg gehabt. Die Schuld kannst du bei den Verantwortlichen suchen, welche nicht im Stande waren um Podolski herum eine Mannschaft aufzubauen die zusammenpasst. Einen Solbakken geholt der Unfähig war sie zu trainieren, ein Overath an der Spitze der den Laden nicht im Griff hatte u.s.w.


    Wir hätten mit Podolski sehr wohl Erfolg haben können bzw. wären nicht abgestiegen wenn wir fähige Leute, so wie wir sie jetzt haben, am Werk damals gehabt hätten. Die Fehler haben andere (Michael Meier, Wolfgang Overath, Stale Solbakken, Volker Finke) gemacht!



  • Du willst es nicht verstehen!!! Er wäre ein Jahr später ablösefrei aus München gekommen, da er dort meistens auf der Bank saß und dem FC sehr dankbar sein sollte, dass wir uns soweit für ihn bei Wernze und anderen Freunden verschulden mussten. Im übrigen kann man um einen Superstar der ein vielfaches verdient als der Rest, keine Mannschaft aufbauen. Die Ablöse von Arsenal konnte dann sein Gehalt wieder ausgleichen, denn von der blieb nicht viel übrig, wenn Du Bilanzen und GuV lesen könntest.
    Eine Mannschaft in der alle ähnlich verdienten wie er, konnten wir uns nicht leisten. Die Verpflichtung von Daum und Poldi hat uns an den Abgrund gebracht wo wir zuletzt noch standen!! Also vertrau den jetzt Verantwortlichen und handelnden Personen, denn sie wissen was sie tun.
    Egoisten, Selbstdarsteller und Daum's und Poldis hatten wir mehr als Genug!!! Ich bin FAN des ERSTEN FUSSBALLCLUBS KÖLN und betreibe keinen PERSONENKULT mehr. Die Zeiten sind vorbei!!!


    Lies meine restliches Beiträge, vielleicht verstehst Du mich ja dann............ :zany_face:

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

    11 Mal editiert, zuletzt von fcpluemo ()

  • Ich stelle mir gerade folgendes vor...Deutschland wird Weltmeister..Lukas schießt ein Tor...Poldi rennt mit WM-Pokal und FC-Fahne durch Maracana..Und singt Unser Herz schlägt für den FC Köln..Vor 2 Milliarden Leuten...Manche Sachen kann man mit Geld nicht bezahlen.Auch nicht von 1000 verkauften Helmes Trikots mit der Zehn.

  • Stell dir vor ich bin ebenfalls FAN des ERSTEN FUSSBALLCLUBS KÖLN und betreibe wie du keinen PERSONENKULT, für mich zählt der Klub als Ganzes und steht über jeden einzelnen Namen der jemals was mit dem FC zu tun hatte. Trotzdem kritisiere ich verdiente Spieler die beim FC gespielt haben nicht wenn sie keine Schuld trifft! Du hast deine Meinung, ich meine. Ist doch alles gut.


    Freuen wir uns gemeinsam auf heute Abend und auch auf die kommende Saison. :prost:

  • Ich stelle mir gerade folgendes vor...Deutschland wird Weltmeister..Lukas schießt ein Tor...Poldi rennt mit WM-Pokal und FC-Fahne durch Maracana..Und singt Unser Herz schlägt für den FC Köln..Vor 2 Milliarden Leuten...Manche Sachen kann man mit Geld nicht bezahlen.Auch nicht von 1000 verkauften Helmes Trikots mit der Zehn.




    auch für Dich, lies meine 8 letzten Aussagen und Du wirst verstehen, dass ich dies Poldi und uns natürlich gönnen würde, aber er kann doch nicht größer sein als der EFFZEH!!!!!


    :effzeh: :hennes: :FC:

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

  • Ich betreibe keinen Personenkult.Ich liebe den FC.Ich finde das toll wenn ein verdienter Spieler eine Rückennummer "reserviert" bekommt.Genauso wie ich es liebe das ein verdienter Spieler nun in der Weltgeschichte rumreist und jedem erzählt wie toll er diesen Club findet..Nicht mehr,und nicht weniger..

  • Jetzt kommt ihr aber langsam wirklich von Kuchen backen - auf Arschbacken !! :face_with_tears_of_joy:

  • @ fcpluemo
    Um das Thema meinerseits abzuschließen: Ich glaube niemand hier stellt Podolski über den FC, zumindest für mich ist Poldi natürlich nicht größer als der FC. Habe lediglich die Art und Weise wie die Nummervergabe abgelaufen ist bewertet. Mehr nicht. Mag Poldi sehr, liebe aber den FC! Trotzdem gestehe ich mir ein, dass unsere Vereinsführung unglücklich für uns gehandelt hat und Poldi in der Sache keine Schuld trifft.

  • @ Omen
    Ich backe dir gleich auch einen Arsch! :face_with_tears_of_joy:
    Magste ihn schön glatt und zart oder muskulös mit Haaren? :grinning_face_with_big_eyes:

  • Selten so einen oberflächlichen Mist zu dem Thema gelesen. Aber seis drum. :woman_facepalming: Auch hier im Forum sieht man doch, wie so eine Blödsinns-aktion die Fans spaltet. Die Befürworter für das Poldi-Bashing und die Kritiker der Aktion werden in der Tat nicht zu einem Konsens kommen. Hier sollten ganz schnell auf anderer Ebene kleine aber feine Gespräche geführt werden. Im Zweifel mit Mediator.... :face_with_tears_of_joy: Ich stelle mich freiwillig zur Verfügung... :red_heart:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Du willst es nicht verstehen!!! Er wäre ein Jahr später ablösefrei aus München gekommen, da er dort meistens auf der Bank saß und dem FC sehr dankbar sein sollte, dass wir uns soweit für ihn bei Wernze und anderen Freunden verschulden mussten.


    Dazu muss man sagen das ich denke das Jupp wirklich einiges aus ihm hätte rausholen können:


    http://www.express.de/bayern-m…bayern,3284,22100056.html


    Hoeneß hat das gesagt, Podoslki selbst hat auch gesagt das ihm die Arbeit mit Heynckes sehr gut gefielh, wäre das etwas früher geschehen wer weiß wo Poldi, und wir, jetzt stehen würden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich stelle mir gerade folgendes vor...Deutschland wird Weltmeister..Lukas schießt ein Tor...Poldi rennt mit WM-Pokal und FC-Fahne durch Maracana..Und singt Unser Herz schlägt für den FC Köln..Vor 2 Milliarden Leuten...Manche Sachen kann man mit Geld nicht bezahlen.Auch nicht von 1000 verkauften Helmes Trikots mit der Zehn.


    HENNES!!!!!


    https://www.youtube.com/watch?v=CeMS3x39vDs


    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Podolski braucht die Nummer 10 am wenigsten von allen, warum greifst du Helmes an? Podolski wird nicht mehr für den :effzeh: spielen, viel zu teuer für zu wenig Leistung.


    Wo habe ich denn Helmes angegriffen? :zany_face:
    Helmes hat im Sommer sinnloser Weise sich zu Podolski bezogen, man hat im Verein vor irgendetwas Angst wofuer ueberhaupt kein Grund besteht!


    Man haette ja die 10 wenn die so Wichtig ist auch letze Saison schon vergeben koennen.....

  • @ Omen
    Ich backe dir gleich auch einen Arsch! :face_with_tears_of_joy:
    Magste ihn schön glatt und zart oder muskulös mit Haaren? :grinning_face_with_big_eyes:

    Kaffebraun - glatt - und zart wie ein Pfirsich !! Du weisst schon.... :red_heart: :wink: ....aber auch knackig !! So dass man Nüsse mit knacken kann !


    Wirst du heute abend im Stadion bestimmt sehen. Den ein oder anderen.... :face_with_tears_of_joy:

    Einmal editiert, zuletzt von Omen ()

  • Was haben Spinner und C.o den von Poldi an Unterstützung erwartet?


    Allein dadurch das er sich so früh mit Arsenal einig war hat er den FC gerettet. Er hätte auch so böse sein könn und einfach warten bis der FC absteigt dann hätte er sich für die feste Ablöse seinen Verein aussuchen können.


    Man kann Poldi mal vorwerfen das er sich in dem ein oder anderen Spiel hat hängen lassen, aber den FC hat er unterstützt wie kein anderer.
    Zudem hat er doch die Loge gekauft davon profitiert der FC doch auch und swoeit ich weiß hat man sogar noch letzte Saison FC Trikots mit Poldi Flock holen können.
    Diesen Vorwurf kann ich absolut nicht nachvollziehen, ich finde es wird von Vorstandsseite immer lächerlicher.


    Der Poldi steht zu 100% hinter dem FC wie kein anderer Spieler überhaupt und das obwohl er hier seit 2 Jahren garnicht mehr aktiv ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!