Tennis

  • Djokovic disqualifiziert nach dem er die Linienrichterin abgeschossen hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • absolut lächerliche Entscheidung!
    Da möchte wohl jemand nicht, dass er an Federer und Nadal ranrückt...

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Unsportlich war das. Da ist gar nichts lächerlich.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • er hat den Ball doch nicht bewusst Richtung Linienrichterin geschlagen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • bitte lass jetzt wenigstens nicht diesen arroganten Zverev den Titel holen.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ehrlich, egal, mit welcher Intensivität oder Absicht der den Ball dorthin geschlagen hat, es gehört sich nicht. Auch noch in Kopfhöhe, dass sollte ein so erfahrener Spieler wissen. Die Disqualifikation ist absolut korrekt, wünsche mir, dass die sonst auch so knallhart agieren. Gerade bei gewissen Spielern, deren Namen wir alle kennen. Diese Rüpel, die ich nicht namentlich sagen mag.


    Zverev ist in New York echt sehr stark und hat sich in seinem oft arrogant wirkenden Verhalten echt gebessert und ist kaum wieder zu erkennen. Ich wünsche ihm, dass er das nächste Spiel auch gewinnt. Er hat es sich verdient. Ein Finale Zverev gg Thiem wäre doch ein toller Traum! Beide spielen sehr gut, Zverev sogar etwas besser, aber beiden würde ich einen Gewinn eines Grand Slam von Herzen gönnen! Endlich mal ein anderer Sieger als die großen 3 :winking_face:


    Und noch mal zum Djoker. Was der sich dieses Jahr geleistet hat, dass ist eines Champions unwürdig. Nicht nur seine gestrige Aktion, sondern auch seine - oh haben wir Corona - Adria Tour. Unverantwortlich, unverbesserlich und ignorant! So sehr ich sein gradliniges und kraftvolles Spiel liebe, so hasse ich solche rücksichtslose Menschen. Das bezieht sich nur auf die von ihm organisierte Adria Tour und nicht auf die gestrige Aktion. Das kann im Eifer des Gefechtes passieren, darf es aber nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also ich finde es überzogen. Es war keine Absicht, ok, es war auch nicht gut.
    Aber andere zertrümmern ihren Schläger oder hauen den Ball in den Abendhimmel aus Wut.
    Dann gibt es meistens Punkabzug.
    Man sah doch das er überhaupt nicht hingeschaut hat ob da jemand steht oder nicht.


    Aber jeder hat seine Sichtweite.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schläger kaputt schlagen gefällt mir auch nicht, aber damit kann man sich maximal selber verletzten! Was mit beim Djoker gestört hat, dass er den Ball blind in Kopf/Halshöhe geschlagen hat. Und das ist im Zweifel sehr gefährlich. Ich glaube, wenn er die Linienrichterin am Bein getroffen hätte, wäre weniger bis nichts passiert.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • er hat den Ball doch nicht bewusst Richtung Linienrichterin geschlagen.

    "In Übereinstimmung mit den Regel für Grand Slam Turniere wird Novak Djokovic disqualifiziert. Er hat den Ball unabsichtlich, aber gefährlich und rücksichtslos innerhalb des Spielfeldes geschlagen, ohne sich Gedanken über die Konsequenzen zu machen"......So die Turnierleitung der US Open. Es gibt da keinen Ermessensspielraum. Wenn du so etwas machst, wenn so etwas passiert - dann bist du draussen. Punkt. Ohne jedes Ansehen der Person und dann kannst du 22 x Weltranglistenerster sein. Der Fehler lag alleine beim Djoker - er hatte sich einfach nicht im Griff. Das war purer Frust, nachdem er Satzbälle ausgelassen hat und nachdem er sein Aufschlagspiel verloren hat. Selbstverständlich wollte er die Linienrichterin nicht abschiessen - aber es ist passiert. Und dann muss man dafür zahlen.


    Djokovic muss jetzt sich wirklich mal langsam über sich selbst Gedanken machen. Diese grandiose Adria Tour - ein klassisches Eigentor. Seine Äusserungen danach - unmöglich. Die Gründung einer weiteren Spielervereinigung - spaltend und ohne zunächst sich an die Frauen zu wenden. Und jetzt das. Djokovic ist 33 Jahre alt und manchmal hat man das Gefühl er wäre 22.

    Lettore silenzioso

  • Schläger kaputt schlagen gefällt mir auch nicht, aber damit kann man sich maximal selber verletzten! Was mit beim Djoker gestört hat, dass er den Ball blind in Kopf/Halshöhe geschlagen hat. Und das ist im Zweifel sehr gefährlich. Ich glaube, wenn er die Linienrichterin am Bein getroffen hätte, wäre weniger bis nichts passiert.

    Doch, grischa- die Regeln sind eindeutig.


    Schläger kaputt schlagen - das finde ich übrigens extrem asozial. Es gibt ja da wirklich Typen, die zerlegen Schläger im Wert von ein paar Hundert Euro. Vorbilder?!...Habe vor x Jahren mal nach einem vergebenen leichten Volley das Netz zwei, dreimal mit dem Schläger traktiert. Mein Ältester - damals 14 - schaute bei dem Spiel zu und ich habe mich wirklich geschämt. Völlig daneben.

    Lettore silenzioso

  • ja listlos, sind sie, dennoch glaube ich, dass die Sache anders ausgegangen wäre. Aber ich finde die Strafe absolut angemessen und hoffentlich wacht der Djoker jetzt mal auf. Wenn jemand arrogant ist, dann ist es der Djoker. Du führst ja genügend Dinge auf, warum das so ist.


    Gibt es ein Video von deinem Schläger kaputt machen? :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja listlos, sind sie, dennoch glaube ich, dass die Sache anders ausgegangen wäre. Aber ich finde die Strafe absolut angemessen und hoffentlich wacht der Djoker jetzt mal auf. Wenn jemand arrogant ist, dann ist es der Djoker. Du führst ja genügend Dinge auf, warum das so ist.


    Gibt es ein Video von deinem Schläger kaputt machen? :face_with_tears_of_joy:

    Ich habe den Schläger nicht kaputt gemacht, ich habe nur stumpf und blöd auf dem Netz rum geschlagen. Wie ein verzogenes Kleinkind. Richtig mau, ich schäme mich jetzt noch.

    Lettore silenzioso

  • :face_with_rolling_eyes: :face_with_tears_of_joy: gönn dir ruhig :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Natürlich ist er ein Weltklasse Spieler!
    Dass er nicht so beliebt ist wie Federer und Nadal, so what.


    Spielerisch ist er der GOAT

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • hast du den Artikel/Kommentar gelesen?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • dann zweifle ich daran, dass du objektiv bist frecher


    was er sich im letzten halben Jahr geleistet hat, zeigt, warum er nie auf einer Stufe zu Nadal oder Federer steht, egal, wieviele Pokale er gewinnt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke