Tennis

  • Dieser Typ darf niemals der erfolgreichste Spieler mit den meisten Grand Slams werden! Daher alles für Alcaraz!

    Frommer Wunsch, mein Lieber. Ich befürchte nur, daß es anders kommt. Alcaraz gewinnt wahrscheinlich Paris, aber unser Freund hat dann in Wimbledon, New York und bei den Australian Open gleich drei dicke Chancen sich nach vorne zu schiessen.

    Lettore silenzioso

  • ja leider... aber ich hoffe einfach, dass so ein unfairer Typ nichts gewinnt... leider darf der ungeimpfte wieder in die USA einreisen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sascha Zwerev gewinnt gegen Thomas Etcheverry aus Argentinien in vier Sätzen 6:4 3:6 6 3 und 6 4 in einem streckenweise sehr guten Tennisspiel von beiden Seiten.


    Der Deutsche steht damit erneut im Halbfinale der French Open - und das ein Jahr nach seiner verheerenden Verletzung im Halbfinale der letzten French Open gegen Rafael Nadal.


    Sehr ordentlich, Herr Zwerev.

    Lettore silenzioso

  • Listlos ich wusste, dass du es auch schaust!


    Absolut verdient gewonnen und das nach diesem eher durchschnittlichen Jahr! Jetzt gegen Rune oder Ruud! Mal ehrlich, wenn er so konzentriert weiter spielt, ist auch das Finale drin!


    im zweiten Halbfinale bin ich zu 100 Prozent für Alcaraz!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Listlos ich wusste, dass du es auch schaust!


    Absolut verdient gewonnen und das nach diesem eher durchschnittlichen Jahr! Jetzt gegen Rune oder Ruud! Mal ehrlich, wenn er so konzentriert weiter spielt, ist auch das Finale drin!


    im zweiten Halbfinale bin ich zu 100 Prozent für Alcaraz!

    grischa - beim guten Djokovic weiss man nie, was der alles aus der Trickkiste holt. Wie auch immer, Alcazar ist auf Sand Favorit und er ist auch in bestechender Form. Ich wünsche mit was anderes - nämlich einen glatten Sieg für Zwerev und einen epischen Fünfsatzkampf zwischen Alcazar und Djokovic, damit mal ein paar Körner weg gehen.

    Lettore silenzioso

  • Ich wünsche mit was anderes - nämlich einen glatten Sieg für Zwerev und einen epischen Fünfsatzkampf zwischen Alcazar und Djokovic, damit mal ein paar Körner weg gehen.

    nehm ich sofort! Zverev würde ich es gönnen. Der hätte den Nadal letztes Jahr fast. Ohne die Verletzung wäre das ein 5 Satz Match gewesen! Ohne zu sagen, wer das gewonnen hätte.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa - beim guten Djokovic weiss man nie, was der alles aus der Trickkiste holt. Wie auch immer, Alcazar ist auf Sand Favorit und er ist auch in bestechender Form. Ich wünsche mit was anderes - nämlich einen glatten Sieg für Zwerev und einen epischen Fünfsatzkampf zwischen Alcazar und Djokovic, damit mal ein paar Körner weg gehen.

    Ja - "beim guten Djokovic weiss man nie, was der alles aus der Trickkiste holt".....Der gute Djokovic gewinnt mit 6:3 5:7 6:1 und 6:1 gegen Alcaraz und zieht ins Endspiel von Paris ein. Wo er dann seinen 23ten Grand Slam Titel holen kann.

    Djokovic stellte im ersten Satz seinen jungen Gegner vor unlösbare Probleme und war Chef im Ring, der Satzgewinn die logische Folge. Im zweiten Satz spielten - gerade in der Endphase - die Opponenten am Limit und Alcaraz gewann den zweiten Satz. Wurde im dritten Satz von Krämpfen eingeholt und das Spiel ging in Richtung Djokovic.


    Klar, Alcaraz im Pech. Nur, das hat natürlich nicht nur mit Pech zu tun. Sondern mit Fitness. Und der 36- jährige Serbe hat dem 20 - jährigen Spanier da wohl noch einiges voraus.


    Man muss den Serben weiss Gott nicht mögen - aber er ist ein grosser Sportler. Sonntag können nur noch Ruud oder Zwerev den 23ten Titel bei einem Grand Slam verhindern .

    Lettore silenzioso

  • Zverev wird das hoffentlich verhindern.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zverev wird das hoffentlich verhindern.

    Ja, hoffentlich - wenn er denn in das Endspiel ein zieht. Aber - ob Ruud oder Zwerev im Finale - der Favorit ist ein anderer. Ich sehe niemanden, der es derartig drauf hat, seinen Opponenten zu zermürben wie Djokovic.

    Lettore silenzioso

  • Zverev zeigt bisher einfach zu wenig. Spielt mit angezogener Bremse... maaan! Der muss endlich ankommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ruud mit 2:0 Satzführung. Geht komplett in Ordnung - der Norweger spielt Tennis. Nicht brillant, aber brillant durch dacht. Anschauungsunterricht.

    Lettore silenzioso

  • bei Zverev fehlt einiges. Gerade seine starken Longline Schläge... hoffe, er kommt zurück!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • unglaublich! verliert wieder seinen Aufschlag!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das wars!


    0-2 sätze und Doppelbreak zurück! unglaublich, wie Zverev neben der Spur ist!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das war aber deutlich. In 3 Sätzen verloren, den letzten mit 0:6

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Deine Beurteilung ist mir doch etwas "Djoker-verliebt". Der Sieg ist meiner Meinung keineswegs auf eine Glanzleistung von Djokovic zurückzuführen. Nach schlechtem Start sah es Anfang des dritten Satzes doch eher nach einem Sieg von Alcaraz aus. Alcaraz hat nervös und mit ungewöhnlichen vielen Fehlern begonnen, aber es war jetzt nicht so, dass der Djoker unglaubliches Tennis gespielt hätte. Alcaraz wird dann gegen Ende des Satzes stärker und vergibt sogar 4 Breakbälle. Unlösbare Probleme und Chef im Ring sieht für mich anders aus. Im Satz 2 gewinnt Alcaraz verdient und ist Anfang des Satzes 3 ist auf der Gewinnerstrasse. Natürlich ist der Krampf nicht nur Pech, doch dass der Djoker ihm bei der Fitness einiges voraus hat, kann man daraus jetzt auch nicht schlussfolgern. Das hat wohl eher was mit Erfahrung und ggf. mit Ernährung zu tun. Und natürlich ist der Djoker ein grosser Sportler, sonst kommt man nicht auf so viele Grand Slams. Ein absoluter Unsympath ist er trotzdem. Und ihn für ihn einen Sieg gegen einen verletzten Spieler abzufeiern, scheint mir etwas überflüssig.

  • Finde ich auch, dass Listlos da etwas zu positiv über den Unsympath geschrieben hat. Ohne die Verletzung wären es auch 4 oder sogar 5 Sätze gewesen! Aber eher pro Alcaraz, als pro Djoker!


    Was ich bei Alcaraz nicht verstanden habe, warum man ihm nicht Isotonische Getränke, Magnesium oder Aminos gereicht hat. Damit wäre der Krampf womöglich deutlich besser geworden! Er hat er nach einem weiteren Seitenwechsel etwas bekommen! Da muss zwingend ein Ernährungsberater an seine Seite, sowas kann zwar passieren, sollte aber nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Alcaraz führt seine Krämpfe übrigens auf Nervösität und Anspannung zurück.


    Und Zverev spricht nach einer Niederlage auch mal wieder von Verletzungsproblemen, diesmal wohl im Oberschenkel. Irgendwie kennt man das schon von ihm. Wenn er verliert, taucht häufig eine Verletzung auf, aber "er will die Leistung des Gegners keinesfalls schmälern". Es ist ja kaum vorzustellen, wie er das Welttennis dominieren würde, wenn er mal fit bleiben würde.

  • Ehrlich? Klar Nervosität und Anspannung soll der Grund für den Krampf sein. Okay, wenn dem so war, warum nehme ich dann nicht Magnesium vor dem Spiel... dann entspannt der Muskel und die Wahrscheinlichkeit eines Krampfes verringert sich massiv. Finde das zeigt, dass er oder sein Umfeld nicht professionell geführt ist. Daran sollte er arbeiten! Denn er war gestern nicht der schlechtere Spieler!


    Das Zverev nicht auf dem Platz war, war deutlich zu sehen! ABer jetzt den Oberschenkel als Grund abzuliefern, finde ich schwach!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aber Leute - mir zu unterstellen, ich wäre Djokovic "verliebt" - das ist ,sorry, geradezu lächerlich. Meine Sympathie für den Serben hängt sich in engen Grenzen.


    Alcaraz war für mich bis gestern vor dem Spiel Favorit - so 60/65 zu 40/35 würde ich mal sagen. Aber - Djokovic ist kein Gegner a la Tsitispas, Musetti und Cö, die Alcaraz in den Runden vorher ausgeschaltet hatte. Auch das hatte ich vorher mal geschrieben und das hat nichts damit zu tun, daß ich den Serben mag. Aber ich respektiere den Athleten und Sportler Djokovic und seine ganze Klasse hat sich gestern eben gezeigt. Djokovic spielt - wenn es denn sein muss - gnadenloses Zermürbungstennis und hat trotz seiner 36 Jahre dem jungen Spanier einiges an Fitness voraus. Alcaraz war durch im dritten Satz und seine Krämpfe waren letzten Endes der Beweis, daß er "durch" war. Über die Ursache kann man immer spekulieren, aber Stach, Becker und M. Zwerev haben einige Male darauf hingewiesen, daß Alcaraz bereits in den Runden vorher zu unökonomisch gespielt hatte. Dieses "Laufen nach jedem Ball" ist falsch - ob in der Tennis Verbandsliga oder in der Weltklasse. Sagen die Experten und ich kann mich da nur an schliessen.


    Das ändert nichts daran, daß Alcaraz im Welttennis das grösste Versprechen auf die Zukunft ist. Nur - aus diesem Spiel und aus dem Turnierverlauf muss er lernen. Er hat ein gutes Trainerteam, die werden auch ihre Schlüsse daraus ziehen.


    Einmal zu meinem angeblichen "Abfeiern" von Djokovic. Mit Abfeiern hat das nichts zu tun. Djolkovic war der bessere Mann, der seinen taktisch unterlegenen Gegenspieler über die Grenze getrieben hat. Sehr bitter aus der Sicht der Alcaraz Seite - aber so ist es nun mal.


    Morgen spielt der Serbe gegen Ruud. Der hat nicht diese mörderische Vorhand wie Alcaraz, aber er ist ein enorm fitter Spieler. Definitiv einer der fittesten Spieler auf der Tour. Ob seine spielerischen Mittel gegen Djokovic greifen und reichen - man wird sehen. Djokovic wird vermutlich teilweise auf das Mittel zurück greifen, welches gegen Alcaraz gegriffen hat. Auf der Vorhand Seite versuchen zu attackieren, aus dem Feld drängen und dann über die schwächere Rückhand gehen.


    Ruud hat gegen Zwerev sehr überzeugt - sowohl spielerisch als auch taktisch. Er ist auf einem guten Weg, aber er ist Aussenseiter. 40:60 würde ich mal sagen und eines weiss ich - der Norweger wird alles geben.

    Lettore silenzioso