Das Wetter

  • also, hier in oberberg, seit september nach der letzten sonnigen phase, regen in einer tour.

    heute kam was runter, 14:30 dann trocken.

    ich bin da

    ambivalent. Bis März/April war mir jeder Regentag schon willkommen, wegen grundwasser und so.

    auch heute möchte ich gern alle paar tage regen, nur zur Sicherheit. bei 4 oder 5 tagen knallsonne werde ich schon nervös.

    für mich war D immer mit einer grundannahme verknüpft: das wasser geht uns nicht aus und auch im sommer sind die wiesen schön grün. diese sicherheit ist verloren.

    für mich war das ein grund, norwegisch zu lernen und alles für eine auswanderung vorzubereiten bis zur einschulung vom sohnemann. leider wollte die famillich aber nicht springen und so ist es jetzt das regenverwöhnte Oberbergländle geworden

  • Ich liebe es. Schön knallige Sonne. Dazu ne runde laufen. Dann gibt's auch nen guten Grund fürs :prost: danach

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich liebe es. Schön knallige Sonne. Dazu ne runde laufen. Dann gibt's auch nen guten Grund fürs :prost: danach

    :flushed_face: ich schwitze ja jetzt schon wenn ich das lese.. :rolling_on_the_floor_laughing:

  • klasse wetter. falscher september im juni. von mir aus weiter so: tags 21 und heiter, nachts runter suf 8. alle paar tage wad regen.

    Du hast aber schon mitbekommen, dass das mit dem alle paar Tage Regen nicht überall so ist... Mal so als Dankanstoß

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich lebe selber an einem bach. Was den Menschen allerorten bei den monsunartigen Regenfälen und sich dann ansammelnden wassermassen widerfährt, ist erschreckend und schrecklich. mein beileid und mitgefühl gilt den angehörigen von opfern und den menschen, die ihr hab und gut verloren haben. weltweit. das gilt auch für die opfer von dürren und waldbränden oder sturmereignissen und hitzewellen.

  • Das ist ja mal eine Punktlandung.... um 17:00 Uhr sollte das schottische Mitsingest stattfinden und ziemlich genau um 17:00 begann

    es hier zu regnen :slightly_frowning_face:

  • Mein Mann letztes WE: oh, dann….ist Siebenschläfer und wenn es dann regnet….


    Ich darauf: also dieses Jahr haben wir schon 7 Wochen vorher (gefühlt seit einem halben Jahr) Dauerregen, da kommt dat darauf auch nicht mehr an :frowning_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich mag das Wetter. War gerade auf unserem Sportplatz und hab ein paar 400meter Intervalle gemacht. Warmlaufen vorher nicht notwendig

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich mag das Wetter. War gerade auf unserem Sportplatz und hab ein paar 400meter Intervalle gemacht. Warmlaufen vorher nicht notwendig

    ...ein paar 400 m Intervalle? Respekt. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.