Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Bild wird aber von vielen Personen gelesen zb von Bundesligaspielern,Vereinsverantwortlichen,Polizisten,Statsanwälten,Richtern und ja auch von mir :face_with_tears_of_joy:


    Mann kann ja davon halten was man will,wollte einfach nur mal ein zeichen setzten und unrecht habe ich sicher nicht mit meiner Meinung oder??

  • Bild wird aber von vielen Personen gelesen zb von Bundesligaspielern,Vereinsverantwortlichen,Polizisten,Statsanwälten,Richtern und ja auch von mir :face_with_tears_of_joy:


    Mann kann ja davon halten was man will,wollte einfach nur mal ein zeichen setzten und unrecht habe ich sicher nicht mit meiner Meinung oder??


    Wenn mein Anwalt eine 'Bild' auf dem Schreibtisch liegen hätte, dann würde ich mir die Reihe der "Schönfelder Gesetzesbücher" zulegen und mich selbst vor Gericht verteidigen. :wink:

  • Wenn daneben der kicker und das Geißbockecho liegt wärs doch o.k :smiling_face_with_sunglasses:

  • Stimmt. :face_with_tears_of_joy:


    Liegt Blitz-Illu und Schlüsselloch daneben würde ich auch das Weite suchen.

  • Hoffe das Morgen alle fc fans die Manschaft nach vorne Peitschen ein Sieg ist Goldwert.Hoffe das die Ultras nicht mehr auf dem beleidigt sind wegen den kollektivstrafen sonden nur an den Verein denken und mit Gas geben


    Diese Ultras, die den wahren FC Fans nur Kummer bereiten und dem Verein viel Geld kosten, werden die Realität nie verstehen und ihr Verhalten weiter rechtfertigen! Ich hoffe, sie kommen nie wieder zurück, da der gesamte Club inkl. Fans ohne diese deutlich besser aufgestellt ist!


  • Diese Ultras, die den wahren FC Fans nur Kummer bereiten und dem Verein viel Geld kosten, werden die Realität nie verstehen und ihr Verhalten weiter rechtfertigen! Ich hoffe, sie kommen nie wieder zurück, da der gesamte Club inkl. Fans ohne diese deutlich besser aufgestellt ist!


    Ich bezweifle stark, dass der Verein und wir als Kurve ohne Ultras besser aufgestellt sind...es sei denn, es finden sich hier 200 bis 300 ORGANISIERTE Freiwillige, die bei jedem Spiel am Start sind, 20 - 30 große Block-Zaun-Fahnen, 150 DH, Trommeln, Megafon...etc. dabei haben, den Support bündeln,Choreos organisieren und vorbereiten und die FC-Fanszene auch noch bei wichtigen deutschlandweiten Fantreffen vertreten...


    Wenn dann allerdings nur die "Aktion" der FC Fründe Mai 98 dabei herauskommt, nehme ich die Ultras gerne wieder zurück!!

  • Stadion ist gut mitgegangen heute, außer in den ersten 5 Minuten und 5 Minuten nach dem 1 zu 0.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lev konnte ich ernsthaft nur nach dem 1:0 für die so richtig wahrnehmen. Richtig enttäuschend von denen wenn man bedenkt, dass die auf den Rängen eigentlich keinen Gegner hatten, vor allem weil es DAS Derby für das Pack ist.

    VORSTAND RAUS

  • Oropher,gerade unmittelbar nach dem 0:1,als unsere Spieler zum Mittelkreis hin sind,kamen laute "1.FussballClub Köln" Anfeuerungsrufe...vielleicht hab ich es in dem Moment auch anders wahrgenommen als Du...Fand die Stimmung,speziell 2. HZ,überragend...Die Pillen haben es ja noch nichtmal geschafft,den Oberrang bei ihnen vollzubekommen...Anfangs wollten sie was rausposaunen,aber nachher haben wir sie stimmungstechnisch locker überboten.Die können nix,da war nix,und da wird auch nie was von den Mutantenköppen kommen.

  • Ich hab mich da verschrieben, das war irgendwie 5 Minuten nach dem 1 zu 0 als es kurz mal ganz still war. Aber ua fbeiden Seiten.


    Saß direkt über der Süd, da kamen diese Come On FC Rufe wie du sagst, habe lauthals mitgemacht. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Anscheinend hat es sonst niemand mitbekommen der auch hier oder in anderen Foren schreibt, aber ein paar Reihen unter mir (O16,O17) wurde minutenlang (bestimmt ne 1/4-Stunde) vergeblich versucht eine Person zu reanimieren, bis Sie irgendwann nicht mehr zu sehen war. Da bis jetzt noch keiner darüber berichtet hat, hoffe ich dass es doch noch gut ausging, aber das sah wirklich alles andere als gut aus.... :schnuffi:

  • Hoffe inständig das der Person geholfen werden konnte :candle:


    Just in dem Moment wo sich Vollpfosten an der SpHo treffen, befinden wir uns mit dem Auto an der Ecke zur Aachener. Hektik bei den Einsatzkräften und eine unfreiwillige Umgehung zum direkt gegenüberliegende Parkplatz. Das hat uns ne halbe Stunde und unsere Currywurst gekostet. Wird Zeit das die eine andere Bühne benutzen.

  • Es befinden sich doch nicht nur Vollpfosten in der Süd. Ich hoffe und wünsche mir das es wieder ein RES mit 50.000 Fans und einer geilen Truppe gibt. Letzteres haben wir ja schon. :hennes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich wünsche mir das die Idioten die sich unbedingt prügeln wollen, endlich eine Arena dafür bekommen, am besten nähe Rheinufer ein kleines Stück mit Bauzäunen absichern, dann können die Idioten sich in Ruhe gegenseitig auf die Fresse hauen, die Polizeieinsätze kosten den Steuerzahler schon genug Geld, nach Ende der Schlägerei am besten die es schlimm erwischt hat und ärztliche Hilfe brauchen und in Anspruch nehmen, als Strafe zwei Jahre auf einer Intensivstation arbeiten lassen, die Gewinner der Prügelei zahlen die entstandenen Kosten, und werden anschliessend für zwei Jahre in ein Pflegeheim geschickt um dort mal sinnvolleres zu betreiben, als nur sich zu prügeln.
    Die Medien sollten sich es verkneifen nur im Ansatz über solche Aktionen zu berichten.

  • Mich würde interessieren ob die Häufung dieser Vorfälle mit dem Boykott/ der Aussperrung der Ultras zu tun hat. Wenn dem so wäre, bei wem liegt dann der schwarze Peter? Beim FC, weil diese Leute sich in unseren Farben kleiden und den FC als Bühne benutzen? Oder bei der Stadt Köln weil diese Leute sich mittlerweile (Frankfurt und Leverkusen) fernab vom Stadion prügeln? Gibt es in Deutschland andere Szenen in denen es im Moment so gewalttätig zugeht oder ist das ein kölsches Problem?


    Als die Strafe bekannt gemacht wurde gab es im KStA ein Interview mit einem Ultraexperten, der genau das vorhergesagt hat. Er meinte, dass man die Szene im Stadion noch gut kontrollieren könnte. Außerhalb ist dies jedoch sehr schwer.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Ich würde mir eher wünschen, dass unser Rechtsstaat sich was einfallen lässt um diese Gehirnlosen sofort hinter Schloß und Riegel zu bringen. Wenn es auch nur 5-10 Tage sind, glaube aber das dann die Mehrheit dieser Gruppen sich nicht mehr rumprügelt.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018