Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Es wurden doch einige Leute verhaftet heute. Dann wird man wohl feststellen können, ob und welcher Gruppierung diese angehören? Und dann entzieht man dieser Gruppierung eben den Fanclub-Status und sämtliche Karten. Ich schätze so wird es laufen. Der FC hat doch überhaupt keine andere Wahl mehr, wenn er glaubwürdig bleiben will. Und dann hoffe ich, dass sich diese Chaoten ein anderes Hobby suchen...

  • Ganz klar dagegen. Ich bin auch Steher und habe mit diesen Leuten nix gemeinsam.


    Ich finde die Idee ehrlich gesagt, gar nicht so schlecht! Denn die Selbstreinigung in der Szene sollte nicht nur in der jeweiligen Fangruppierung stattfinden. Dass das nie passieren wird, können wir uns ja denken.


    Es sind nun die unbeteiligten Fans gefordert!
    Für jeden Scheiß zücken die Leute ihre Handys! Wenn die bei solchen Aktionen nicht sowieso schon aufnehmen und fotografieren, dann macht es doch mal in solchen Situationen ganz bewusst! Diese Aufnahmen kann man dann mit guten Gewissen an den FC und die Polizei weitergeben! Die werden schon sehen, welche Aufnahmen helfen und welche nicht!


    Wir dürfen nicht mehr nur zuschauen und hinterher jammern!


    Und bevor jetzt Kommentare kommen wie "würdest Du das denn auch machen?" kann ich das mit JA beantworten! Ich habe auch schon Leute von Zäunen geholt, die meinten, Sie müssten Becher auf gegnerische Familien schmeißen! Mir geht es tierisch auf den Senkel, wie Leute mit fehlender Intelligenz dem Verein und auch uns Fans schaden! Wir dürfen bei einer Blocksperre etc. das Fehlverhalten von anderen ausbaden!


  • Du merkst aber schon, was Du da für einen Blödsinn von Dir gibst, oder?


    Wenn dem so ist, dass die sich für uns NORMALOS grade gemacht haben, dann nicht, weil sie nicht wollten, das uns nichts passiert, sondern weil sie gesehen haben, dass sie sich an Krawalle beteiligen können! Diese Idioten brauchen wir nicht in deutschen Stadien!
    Blocksturm? In gefühlt jedem Spiel hängen irgendwelche Affen an den Zäunen und pöbeln! Sollte dies von gewissen Gruppierungen als Blocksturm interpretiert werden, zeigt das nur deren geringe Intelligenz!


  • Bezgl. des Capo:
    Ich habe im Block gestanden und er hatte das ganze Spiel den Overall an! Als der Platzsturm begann hat er ihn sich runtergezogen und hinter dieser schwachsinnigen "Stadionverbotler mit uns"-Fahne versteckt!
    Der ist doch die größte Flachzange von allen! Warum darf der da noch rumhampeln? Das sind doch seine Heinis, die die Scheiße bauen!

  • @Colonia85


    Da du wohl nah genug dabei gewesen bist:
    Es war also die WH?

  • In dem Bus in dem ich saß, als wir kurz vorm Stadion waren (schon in der Polizeizone) flogen auf einmal Flaschen auf den Bus, 4 gesplitterte Scheiben, 2 Flaschen steckten noch in den Scheiben drin.


    Dann haben die Kölner Flaschen in den Bereich zwischen Außen und Innen Tor geworfen, eine landete genau zwischen der Bullerei.


    Ne andere dann knapp am Kopf des vordersten FC Fan am Drehkreuz vorbei.



    Sind die HIRNLOS.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()


  • Wir reden im heutigen Fall von Personen, die alle die weißen Overalls an hatten! Hier wird keine Sau durchs Dorf getrieben! Hier wird nur tacheles gerdet! Die Horde benimmt sich schon seit Jahren daneben und es darf kein Gespräch mehr mit denen gesucht werden! Raus aus dem Stadion mit denen und ein Zeichen setzen!


  • Mehr gibt es nicht dazu zu sagen.

  • Ich meine Flaschen in die EIGENEN Fans zu schmeißen (sie wollten zwar die Ordner hinterm Drehkreuz treffen), aber das war echt so dämlich, und genauso flogen vorher einige in den kleinen freien Bereich zwischen den Drehkreuztrennern, war auch viel knappes dabei, dazu dieses ständige Knallen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • @Colonia85


    Da du wohl nah genug dabei gewesen bist:
    Es war also die WH?


    Es hatten zumindest genug von denen WH-Schals unter den Overals an.

  • @Caprone:


    Ja, ziehmlich unten, vielleicht 8 Meter von den Pyroidioten entfernt, stand rechts von denen (war zwar ein Sitzplatz, aber man stand sowieso 90 Minuten).



    Die Deutsche Bahn sollte man aber auch mal erwähnen, erster Sonderzug fällt aus, alle Kölner fahren über Gleis 8, komplett ohne Bullen beim umsteigen, verdatterte Gladdis am Bahnhof (trotzdem alles friedlich).


    Im Zug dann saßen schon einige Gladdis, und dann kommt die Kölner Meute rein (wieder alles friedlich), es geht halt auch anders...


    Muss dazu sagen das ich aber mit dem zweiten Zug aus Gleis 8 raus bin, und die richtige Meute im ersten war, aber so wie der Bahnhof aussah war auch bei denen alles friedlich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich weiß nicht, wer das vielleicht noch mitbekommen hat! Aber ich vermute, das da auch Ultras aus Frankreich beteiligt waren! Ich habe vor dem Stadion an denen Bussen neben einer Gruppe gestanden, die in ihrer Mitte einen stehen hatten, der die Augen voll Pfefferspray hatte. Der Overall sah auch entsprechend aus. Und diese Gruppe sprach nur französich! Jetzt kommt mir der Gedanke, dass das Ultras von PSG sind. Die sind doch mit den kölner Ultras befreundet sind, oder?

  • Oh, das ist mir nicht aufgefallen! Aber dann bewahrheitet sich meine Vermutung! Es ist unglaublich, dass die sich die Chaoten von anderen Clubs noch mit ins Stadion holen!
    Alles VOLLIDIOTEN!!!!


    Sorry für die Wortwahl, aber anders möchte ich das nicht mehr ausdrücken!

  • Ich weiß nicht, wer das vielleicht noch mitbekommen hat! Aber ich vermute, das da auch Ultras aus Frankreich beteiligt waren! Ich habe vor dem Stadion an denen Bussen neben einer Gruppe gestanden, die in ihrer Mitte einen stehen hatten, der die Augen voll Pfefferspray hatte. Der Overall sah auch entsprechend aus. Und diese Gruppe sprach nur französich! Jetzt kommt mir der Gedanke, dass das Ultras von PSG sind. Die sind doch mit den kölner Ultras befreundet sind, oder?


    Sicherlich - und der heilige Vater auch! Wusste gar nicht, dass in Paris, vielleicht sogar im Hauptfanshop Eintrittskarten für BMG-FC verkauft wurden. Ach ja - die Horde, oder welche Spakos auch immer, haben dort auch ihren Maleranzug gekauft - inclusive des Idioten auf dem Zaun. (Beschriften die in Paris alles selbst :middle_finger: )


    Opfer sehen anders aus! Jeder, der diesem Müll Verständnis entgegen bringt, findet es gut. Irgendeiner schreibt hier, dass er solche Vorkommnisse alleine in seinem Umfeld regeln könne - da ist es aber auch Schade, dass Du gerade mal nicht da warst. Wer es heute gesehen hat, der weiß, dass die Malermeister die ganze Zeit über nichts anderes im Sinn hatten, als sich selbst zu zelebrieren und hier wird erklärt und erklärt. Jeder, der einer Ausrede Vorschub leistet, gehört dazu. Verpisst euch, ich verzichte auf zwei, drei Spiele Stimmung, dann stehen andere da und bekommen es mindestens genauso gut hin.
    Außerdem ist es auch eine Chance für noch mehr gute Stimmung, wenn Nord, Ost und auch ein bisschen West die Hymne anstimmen!
    Mir geht es nicht mal um Pyros, sondern gegen die Dummheit!
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Oh, das ist mir nicht aufgefallen! Aber dann bewahrheitet sich meine Vermutung! Es ist unglaublich, dass die sich die Chaoten von anderen Clubs noch mit ins Stadion holen!
    Alles VOLLIDIOTEN!!!!


    Sorry für die Wortwahl, aber anders möchte ich das nicht mehr ausdrücken!


    und die Gladbacher haben das ausgenutzt damit wir auch richtig bestraft werden... dass die Ultras der Wilden Horde komplett in weißen Maleranzügen angereist waren. Inklusive Kapuze, die eine Vermummung zum Kinderspiel machte. Der Forderung, die Kostüme auszuziehen, folgten die Fans nicht, trotzdem durften sie ins Stadion. Das sollte sich rächen.


    die werden noch Jahre feixen das ein Teil unserer fans so Hirnlos ist :woman_facepalming:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....