Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Denke man wird ihn mit den besten Argumenten nicht überzeugt bekommen. Da haben Panik Macher richtig gute Arbeit geleistet.


    Es bleibt dabei, ein Stadion besuch mit Kind/Kinder ist sicher und ungefährlich. Passieren kann immer und überall was.
    Geht man aus dem Haus trifft auf einen verzweifelten Junkie und wird verprügelt & ausgeraubt. Tragisch kann aber passieren sso isst es im Stadion auch.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Habe ich auch nie behauptet, dass man aber gegen Gladbach oder ffm oder Schalke mit seinem Kind nicht ins Stadion kann, weil ein paar Idioten denken sie könnten mal richtig die Sau rauslassen, das darf ich doch noch anprangern...


    Auch da: Spars dir dich neben das Pack zu setzen/am Gästeblock rumzulungern und auch das ist kein Problem... (zu Hause natürlich)


    Edit: Nur Gülletown würde ich Auswärts wirklich ausschließen, die Bullerei da ist echt zu dumm den Weg der Fanbusse vom Bahnhof so abzuschotten das keine Flaschen und Ähnliches fliegen, auch am Einlass wird man zussamengepfercht wie ne Herde Pferde.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Nein, glaube ich nicht. Ohne Kind fehlt vielleicht auch einfach das Einfühlungsvermögen. Sätze wie: Hätte ich ein KInd, dann... sind obsolet, weil sich mit Kindern die Welt komplett dreht und verändert.

    Ich wollte dich ja auch nicht bequatschen, dein Kind mitzunehmen, wenn du dir bei gewissen Spielen und in gewissen Blöcken unsicher bist. Würde mir wahrscheinlich genauso gehen. Nur kann man nicht generell sagen, es sei insbesondere für Kinder unsicher im Stadion. Ich kann nur sagen, dass ich in all den Jahren, in denen ich ins Stadion gegangen bin, noch nicht eine einzige Massenkeilerei gesehen habe, geschweige denn so was Asoziales wie in Dortmund gegen Leipzig.


    Potentiell gefährlicher als der Aufenthalt im Stadion selbst sind eher die Hin- und Abfahrten. Aber selbst da kracht es beileibe nicht mehr so oft wie in den 80ern und 90ern.

  • Ich bin ja grundsätzlich dafür, dass gewalttätige, vermummte Fans aus dem Stadion ausgeschlossen werden. Aber jetzt Leuten ein Stadionverbot zu erteilen, die mit einem Anti-Hoffenheim übers Ziel hinausgeschossen sind, ist auch übers Ziel hinausgeschossen. Das ist ja immerhin kein Sicherheitsrisiko.

  • Ich bin ja grundsätzlich dafür, dass gewalttätige, vermummte Fans aus dem Stadion ausgeschlossen werden. Aber jetzt Leuten ein Stadionverbot zu erteilen, die mit einem Anti-Hoffenheim übers Ziel hinausgeschossen sind, ist auch übers Ziel hinausgeschossen. Das ist ja immerhin kein Sicherheitsrisiko.

    Ob neben den Stadionverboten wegen angeblichen Pyrozündens und Vermummens auch Stadionverbote wegen Beleidigungen gegen Dietmar Hopp ausgesprochen wurden, gab der 1. FC Köln nicht bekannt.

    Es sind aber dennoch SVs dabei wegen Herrn Ho$$ :face_vomiting:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Pyrotechnik-Zonen! Jetzt! Wie in Orlando!

    Da wir ja jetzt ziemlich beste Freunde sind, habe ich mir die Pyro-Zone bei Orlando City angeschaut.


    Was an Pyros toll sein soll wird sich mir wohl auch nie erschließen, aber bevor ständig unkontrolliert geschossen wird, dann doch lieber Pyro-Zonen.

  • Da wir ja jetzt ziemlich beste Freunde sind, habe ich mir die Pyro-Zone bei Orlando City angeschaut.
    Was an Pyros toll sein soll wird sich mir wohl auch nie erschließen, aber bevor ständig unkontrolliert geschossen wird, dann doch lieber Pyro-Zonen.

    Es wäre ein kompromiss für alle seiten !
    Halt: Nur der DFB hat kein Interesse an einer Lösung.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Wenn ichs richtig verstanden hab gab's wohl Stadionverbote(, zumindest auf Bewährung wenn es das gibt?) für die Fahne bezüglich Hopps ehrenhafter Mutter. Wenn ich falsch liege berichtigt mich :face_with_tears_of_joy:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ich habe den Atikel auch verstanden, dass sich SV darauf bezogen und mir ginge das auch zu weit. (Auch wenn ich das Plakat nicht richtig fand)

  • faszination-fankurve.de/index.…news_detail&news_id=15185

    Von mir aus kann man das mal versuchen. In dem Artikel, wie auch in anderen, steht aber nicht, inwiefern das Abbrennen reglementiert ist. Es heißt lediglich, dass es in einer bestimmten Zone erlaubt ist. Sollte mal ein Pyro in einen anderen Block oder aufs Feld fliegen (und das ist ja das eigentliche Problem), weiß ich nicht, wie man in Orlando reagieren wird.