Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • unabhängig davon, was man von Pyro hält: Wenn man doch weiß, die Bewährung läuft im Dezember ab, warum zündet man dann Ende Oktober noch?? Hätte man mit der Selbstdarstellung nicht noch warten können?

  • Wir haben es ja, wenn man sportlich mal nach gefühlten 20 Jahren einigermaßen gut darsteht sorgen solche Blödmänner für andere Sorgen. Man, ich könnte ko....!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ganz einfach, Leute identifizieren und die Strafe komplett abzahlen lassen.Unfassbar sowas. Die Jungs denken immer, sie würden dem Verein ach so viel bringen...die 7 Euro Stehplatzkarte oder Dauerkarte Stehplatz für 150 Euro (+/-) steht in keinem Verhältnis zu den Strafen die der Verein ständig kassiert. Sollte man die Leute nicht identifizieren können bzw. bestimmte Gruppen ihre Leutchen nicht verraten wollen, sollte man diese verbieten und sämtliche Priviliegien abschaffen (und für die Köpfe Stadionverbot). Das ist eine Frechheit von einigen Wichtigtuern, die im Leben sonst nichts zu melden haben und nichts anderes. Immer den dicken Max machen, aber wenn es drauf ankommt, den Schwanz einziehen.


    Da rackern sich Wehrle und co. den Arsch ab und versuchen den Verein finanziell Stück für Stück wieder zu konsolidieren und dann kommen solche Leute um die Ecke und reißen alles wieder ein.

  • Das ist es was am meisten stört.Es ist ja nicht nur die Strafe sondern auch die Einnahmeverluste wenn eventuell Stehplätze gesperrt werden.Man will den Verein finanziell konsolidieren und da sind solche Sachen kontraproduktiv und schaden dem Verein.

  • Was für Vollpfosten....man muss sie verfolgen und strafrechtlich
    sowie zivilrechtlich belangen.
    Von Stadionverboten mal ganz abgesehen.
    Und das sollte man so konsequent durchziehen wie eben möglich.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • wieviele Stehplätze gibt es auf der Süd?


    wieviele davon sind DK und haben dann Recht auf einen Platz im Stadion?


    was kann uns das dann letztendlich kosten?


    ob es zusätzlich eine Geldstrafe gibt?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das ist es was am meisten stört.Es ist ja nicht nur die Strafe sondern auch die Einnahmeverluste wenn eventuell Stehplätze gesperrt werden.Man will den Verein finanziell konsolidieren und da sind solche Sachen kontraproduktiv und schaden dem Verein.


    Ein weiterer Punkt ist das Thema Aussendarstellung / Imageverlust.


    Heute in der Firma musste ich mich auch wieder für die verkackten Idioten rechtfertigen / entschuldigen.
    Mich nerven diese Idioten die immer negativ auffallen :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face:

  • Ganz ehrlich, lieber die Steher, von denen einige sicher die Scheiße gezündet haben, als die Verluste wie damals nach der schwarzen Wand von nur 25.000 im Stadion.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Es gibt 8.175 Stehplätze. Mehr kann ich dir nicht sagen.



    okay, kann es sein, dass davon 3.000 DK Inhaber sind?


    wenn ja, diese müssen ja wohl auf andere Plätze verlegt werden, die dann keine Einnahmen bringen 3.000 x 30,00 Euro = 90.000,00 Verlust
    dazu die nicht verkauften Tickets im Stehplatzbereich 5.175 x 16,00 Euro = 82.800,00 Verlust


    pro Heimspiel versteht sich


    vielleicht sind die Zahlen auch nicht ganz so richtig, kann ja aber eigentlich nur schlimmer werden; ist ja schon ein teures Feuerwerk gewesen


    ist das vielleicht der Grund, dass die restlichen Tickets für das Spiel gegen Augsburg (von denen vorher noch so einige zu haben waren) jetzt von der Homepage verschwunden sind - oder wird das nur bei mir nicht angezeigt?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Anstatt hier eurer Empörung Luft zu machen, könntet ihr ja euren geliebten Verein dabei unterstützen
    den Dialog mit den Fans fortzuführen. Gelegenheiten gibt es genug, aber sicher ist es besser hier mit Beleidigungen
    den Internethelden zu spielen. Bei euch befürchte ich auch einen Imageverlust.


    Wahlweise könntet ihr euch auch aufregen, daß FC Fans knapp 3 Stunden lang mit Bier,
    Münzen umd sogar einem Böller beworfen wurden, aber da hat es bestimmt nur Chaoten und Idioten getroffen.


    War den ganzen Tag unterwegs und kann nicht sagen was alles in den Medien zu hören/lesen ist,
    aber in der Nacht habe ich mir noch auf Sky die Zusammenfassungen vom Pokal angeschaut
    und obwohl bei vielen Spielen gezündet wurde, war es überhaupt kein Thema.
    Mal abwarten was vom DFB wirklich kommt.


    Also Ball flachhalten und Peszko bashen. :wink:

  • Zu der Pyro- Scheiße ist ja eigentlich jedes Wort zuviel. Aber es kotzt mich dermaßen an. Wie man das als Höhepunkt des Spiels beschreiben kann :woman_facepalming:
    Das wird wegen der Bewährung wieder richtig teuer.
    Die Mannschaft erspielt zusätzliches Geld und diese Selbstdarsteller verbrennen es gleich wieder. Aber, "es geht Ihnen ja immer nur um den :effzeh: . Am Arsch, dass ist Narzissmus in Reinkultur! Es geht nur darum sich selbst abzufeiern, sonst gar nix. Der Verein kann ja dann zusehen wie er mit den Folgen klarkommt.


  • "Dialog mit den Fans fortführen..."
    Junge, Junge...worüber soll man denn reden? Es gibt ein Hausrecht und Regeln und die sind zu befolgen, ganz einfach. Wem das nicht passt, kann zu Hause bleiben. Aber dem eigenen Verein schaden, nur dass man im "nationalen Ultras Wettbewerb" glänzt, ist eine Unverschämtheit...da gibt es wohl nichts zu reden. Wenn Du eine Wohnung vermietest oder ein Geschäft hast, willst Du auch, dass sich die Kunden benehmen und sich an die Regeln halten, ganz einfach.
    Und die Duisburger Idioten, die das geworfen haben, sind keinen Deut besser....macht diese lächerliche Zündelei, die damit auch nichts zu tun hat, aber nicht besser. Wie gesagt, Strafe + mögliche entgangene Einnahme auf die Leute umlegen und abzahlen lassen und wenn sie das bis zur Rente machen. Eine andere Sprache verstehen einige nicht (von wegen reden).

  • Die Diskussion um Pyro gibt es schon lange aber ich finde es recht simpel.
    Ich weiß wenn ich zündel muß der FC zahlen oder verliert anderweitig Geld
    was wir sinnvoller einsetzten können.
    Also lasse ich es oder ich schade eben bewußt dem Verein.

  • Die dürften die nächsten 10 Jahre nicht mehr.................. :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich weiß wenn ich zündel muß der FC zahlen oder verliert anderweitig Geld


    Das waren diejenigen die Poldi nicht mehr hier sehen möchten, wie kann man sonst schneller Geld "verbrennen" :smiling_face_with_sunglasses:
    Ich fand die Pyro-Aktion auch Kacke und dachte das die Böller auch von unseren gekommen wären und dachte nur :"Leute hört doch mal auf mit dem Schei..."
    Der Support an sich war aber wieder Extra-Klasse. Das heißt für mich das es mehr "Superjeile Fans" als "Vollpfosten" gibt. Leider ist das verhindern nicht immer möglich.


    ALLEZ FC

  • Leider ist das verhindern nicht immer möglich.


    ALLEZ FC

    Nein darüber muss man sich klar sein.
    Ist aber kein reines FC-Problem.
    Man kann immer wieder nur appelieren erst mal nachzudenken.

  • Das waren diejenigen die Poldi nicht mehr hier sehen möchten, wie kann man sonst schneller Geld "verbrennen" :smiling_face_with_sunglasses:
    Ich fand die Pyro-Aktion auch Kacke und dachte das die Böller auch von unseren gekommen wären und dachte nur :"Leute hört doch mal auf mit dem Schei..."
    Der Support an sich war aber wieder Extra-Klasse. Das heißt für mich das es mehr "Superjeile Fans" als "Vollpfosten" gibt. Leider ist das verhindern nicht immer möglich.


    ALLEZ FC


    Nein Skymax. Die Böller wurden von oben in die Kölner Fans geschmissen. In der 118. Minute explodierte einer in meiner Nähe in Kopfhöhe. Kann mich noch gut an den Ar..h letzte Saison in Müngerdorf erinnern. Der wurde sofort von den Ordnern in Gewahrsam genommen, Strafanzeige folgte und Pressewirbel. Hoffe nur das keiner der umstehenden ein Knalltrauma davon getragen hat. In der Presse ist hierüber aber nichts zu finden. Glaube auch nicht das die Duisburger Ordner die auf dem Balkon standen entsprechend reagiert haben. Ich werde mich in der Sache an den MSV wenden und behalte mir eine Strafanzeige vor.